[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

der Sensor steckt nicht richtig.. Kann mir jemand sagen, wo der da genau ran muss? Ich bin Blind und kann es leider nicht sehen. Ob eher zum Board oder nach vorn zur Klappe reicht mir auch schon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Sensor steckt nicht richtig.. Kann mir jemand sagen, wo der da genau ran muss? Ich bin Blind und kann es leider nicht sehen. Ob eher zum Board oder nach vorn zur Klappe reicht mir auch schon

entweder du wirfst mal einen blick in den User Guide der auf der ersten Seite gleich bei den Specs verlinkt ist oder du kucks dir mal die Bilder ganz unten im Startpost (2. Reihe letztes Bild) an.
 
auch nicht im original Post?
 
Ich bin blind.. daher sehe ich die pics nicht.. Ich versuche mal, den Sensor anzubringen. Also hinten..
 
Ich hab ja auf dem Blech oben mehrere Größere löcher nach unten. Bei den ersten Beiden rechts ist immer ein Stück vom Plattenrahmen zu sehen. Kann ich den Sensor im Dritten nach hinten schieben? Das Kabel zeigt zu mir und nach oben. Eine Nase liegt oben auf.
 
Übrigens: Spannungen senken/erhöhen mit Intel XTU funktioniert. Habs getestet. Versuche jetzt das PicoPSU einzubauen.
 
Soeben bestellt, da ich bei der ersten Aktion nicht zuschlagen konnte:

Cyperbort für 279,00
 
Das Ding wird ja immer billiger. Jetzt sogar schon 279 für ehemals 299 (?) bei CyberPort? :d
 
Hallo,

habe auch heute bestellt, welche Grafikkarten soll ich kaufen? Können Sie mir bitte was empfehlen, was 100% läuft?

Vielen Dank!
 
So ich habe jetzt nach diversen Tests von Betriebssystemen eine saubere Installation von Server 2008 R2 inkl. aller benötigten Treiber hinbekommen. Der Server läuft als DC, DNS und DHCP fehlerfrei. mit den jetzt 24 GByte RAM und dem Xeon Prozessor ist der T20 für die 6 Geräte hier schon eine "Rennmaschine". Ich habe vorher einen HP N40L gehabt, der dann doch an seine Grenzen kam.
 
Falls jemand eine Grafikkarte findet, die 4 Ports (z.B. 2xDVI, HDMI, Displayport) hat und KEINE externe Stromversorgung, bitte kurz schreiben. Ich will an einem Gerät 6 Monitore betrieben. Das funktioniert mit den 2 internen Ports und meiner aktuellen NVS 450, aber das ist leider nur eine simple 2D-Karte.

Bezüglich Vibrationen im Gehäuse bei mehreren Festplatten: Ich habe 3 alte, "laute" Samsung 500GB-Platten installiert und kann keine Vibrationen feststellen. Man hört die Platten zwar, aber das ist nicht unangenehm laut.
Diese Platten sind jedoch "schwer", weil sie vermutlich 3 Scheiben haben. Die mitgelieferte Seagate 1TB hat nur eine Scheibe und ist leicht. Könnte also sein, dass diese "leichte" Platten anfälliger für Vibrationen sind.

Übers Wochenende baue ich noch mein 2,3 und 4 TB Platten ein, diese sind eigentlich nicht wahrnehmbar, auch "schwer" und ich denke auch nicht, dass es dort zu Vibrationen kommt.
 
Hallöchen,

ich habe beim t20 im unteren Schacht 2 Platten verbaut. Die bekommen nach etwas Laufzeit eine Temperatur von 47 die untere und 50 die obere.. Beim Arbeiten erreicht die obere mal schnell 54 und im ungünstigsten Fall schaltet sich das System bei 61 Grat ab..
die Platten sind:
Hersteller
Seagate


Modell
ST3000VX000-9YW166
Seriennummer platte 1
Z1F1V6FA
Firmware-Version
CV13

Ein ganz ähnliches Problem habe ich auch.
Ich hatte eine WD Red und eine 3TB 7200er Seagate im oberen Käfig und habe leider erst sehr spät mitbekommen wir warm die seagate dabei wurde - die red war gerade im standby. Die seagate war bei 55° und der Airflow Sensor sagte 67°.
Der Sensor im Gehäuse funktioniert an sich, sitzt nur leider an einer Stelle die bei dem Problem nichts bringt, da müssten die Festplatten schon brennen damit der Sensor was davon mitbekommt, der hängt ja mitten im Zuluftstrom.
Ich hab den jetzt mal in den Abluftstrom der Seagate gepackt, mal gucken ob die Lüftung beim HDD Stresstest nun für die einzelne seagate in den beiden oberen Slots reicht, die WD habe ich mittlerweile vor der Seagate in Sicherheit gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaustaler

Hallo,

eine Radeon R7 250 mit Eyefinity müsste das gut können, die gibt es mit 4 Mini-Display-Port Anschlüssen, der Verbrauch liegt meines Wissens nach bei ca. 60 Watt. z. B.

Club 3D AMD Radeon R7 250 Eyefinity 4
Radeon R7 250 Eyefinity 4 - Club3D [DE]
http://geizhals.de/club-3d-radeon-r7-250e-eyefinity-4-cgax-r7256lm4-a1084971.html


Eine Matrox M9148 Karte hat ebenfalls 4 Mini-Display-Ports, jedoch dürfte die 3D-Leistung nicht vorhanden sein und die Karte ist ziemlich teuer.
http://geizhals.de/matrox-m9148-lp-m9148-e1024laf-a442071.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor ist doch gemacht ist um die Umgebungstemperatur zu erfassen....
So betrunken kann man bei der Entwicklung nicht gewesen sein :d denn an der Stelle an der der Sensor sitzt, kann er im Leben keine HDD Temperaturen erfassen.
Ich denke was etwas bringt, ist die Lüftungsschlitze an der Seite zu verschließen (an der Seitenverkelidung) und evtl die vordere Blende abnehmen und die "Mitte" verschließen.
Hierdurch steigt zwar der Wiederstand (evtl. auch die Lautstärke), aber der Volumenstrom sollte sich somit bei den HDD´s erhöhen.

Gruß Rocker
 
Der Sensor ist doch gemacht ist um die Umgebungstemperatur zu erfassen....
So betrunken kann man bei der Entwicklung nicht gewesen sein :d denn an der Stelle an der der Sensor sitzt, kann er im Leben keine HDD Temperaturen erfassen.
Ich denke was etwas bringt, ist die Lüftungsschlitze an der Seite zu verschließen (an der Seitenverkelidung) und evtl die vordere Blende abnehmen und die "Mitte" verschließen.
Hierdurch steigt zwar der Wiederstand (evtl. auch die Lautstärke), aber der Volumenstrom sollte sich somit bei den HDD´s erhöhen.

Gruß Rocker

Ich fände es viel praktischer wenn das Teil noch ein paar spare Stromanschlüsse hätte um Lüfter anzuschließen. Ein schmaler Lüfter (der ja nur säuseln müsste) würde z.B. ziwschen unteren Käfig und Gehäusewand passen.
Und für oben würde es vermutlich reichen einen festen Luftweg von den Festplatten zum Netzteil vorzugeben. Der Netzteillüfter zieht zwar auch nicht viel, aber den Platten reicht ja in der Regel ein leicht säuselnder Luftzug.
Den Tempsensor von vorne direkt an die Seagate nach oben zu verlegen hält sie bei Last zumindest mal bei maximal 45° weil dann der Lüfter unter dem Netzteil deutlich mehr Volumenstrom bietet.
Was man aber auf jeden Fall vermeiden sollte ist das Gehäuse jemals offen mit Stromhungrigen Platten zu betreiben, die Plastikrahmen isolieren einfach zu gut.

- - - Updated - - -

Schade dass der T20 nicht in meinen Netzwerkschrank passt, sonst würde mein HP N54L sofort bei ebay landen

Danke für die klasse Idee ;)
Ich hab schon gegrübelt wo ich nun meinen N40L hinpacke nachdem sein alter Platz nun vom T20 belegt ist. An den kleinen Netzwerkschrank habe ich bisher noch garnicht gedacht gehabt, aber du hast Recht, da müsste er noch mit reinpassen ;)
Danke für die Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

bin derzeit am Überlegen auf 16GB RAM für meine VMs aufzurüsten. Im ersten Posting wird dabei unter anderem der KVR16LE11/8 von Kingston empfohlen. Für quasi den gleichen Preis gibt es auch den KVR16LE11/8I. Dieser ist von Intel verifiziert (ob man das benötigt sei dahingestellt, jedoch ist der I bei meinem Händler verfügbar).

Gibt es noch andere Unterschiede sowohl positiv oder negativ?

Ansonsten würde ich gleich mal zuschlagen & den 4GB anschließend verkaufen :).

Liebe Grüße
 
Wenn ich eine dieser Karten:

EVGA GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3751)
EVGA GTX 750 Ti Superclocked, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3753)
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F)
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)

verwende .. kann ich dann noch in den 1x port was stecken oder verhindert das die grafikkarte durch ihre ausmaße?
 
Ich möchte den T20 als Workstation benutzen. Dazu habe ich vor 16GB Crucial Ballistix Sport einzubauen und zusätzlich eine Crucial MX100 256GB.

So wie ich das sehe kommt die SSD in den Käfig für das DVD-Laufwerk. Brauch ich für die SSD irgendwelches Zubehör (Kabel oder Einbaurahmen) oder kann ich die so einbauen?
 
Ich möchte den T20 als Workstation benutzen. Dazu habe ich vor 16GB Crucial Ballistix Sport einzubauen und zusätzlich eine Crucial MX100 256GB.

So wie ich das sehe kommt die SSD in den Käfig für das DVD-Laufwerk. Brauch ich für die SSD irgendwelches Zubehör (Kabel oder Einbaurahmen) oder kann ich die so einbauen?

Du brauchst nix dazu:
PowerEdge T20 : Installing 2.5" HDDs - YouTube


Was anderes:

Ich verstehe nicht wie ihr mit dem Standardnetzteil auf 10W Idle Verbrauch kommt. Minimal schaff ich damit 16W. Windows Server 2012, alle Treiber installiert.

Hab mir aber einen Adapter zusammengebaut um auch mein PicoPSU anzuschließen. Testergebnisse gibts später. Mal gespannt was damit so drin ist.
 
Wenn ich eine dieser Karten:

EVGA GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3751)
EVGA GTX 750 Ti Superclocked, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3753)
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F)
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F)

verwende .. kann ich dann noch in den 1x port was stecken oder verhindert das die grafikkarte durch ihre ausmaße?

Kann mir jemand sagen ob das geht oder nicht. danke
 
Hast du auch nur SSD drin oder normale Festplatte ?
 
Kann mir jemand sagen ob das geht oder nicht. danke
Wenn die nicht auf der ersten Seite aufgelistet sind, hat noch niemand berichtet, ob die gehen. Da hilft nur probieren.

@Pax90: dito. Vielleicht weiß für Kingston Datenbank noch etwas. Der Kino stand hier im Thread irgendwo. Evtl. Auch auf der Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
@altgofur ihm ging es darum ob er dann noch den pcie x1 nutzen kann

@zackmuc die Karten sind alle in "Bauweise: Dual-Slot" wie man auch gut auf den Bildern erkennen kann. Das heißt also? genau das der darunter liegende Slot von der Karte mit belegt wird. wenn du den oberen PEG verwendest.

@duaffe Der Monitor ist aber abgeschaltet (auch vom OS selber? ak Energieverwaltung nach X Minuten Monitor aus? ) und keine USB Geräte? ansonsten passen deine Werte eben genau zu: mit Monitur an und USB Maus + Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh