ruddyshock
Neuling
@Schnake88 Vielen Dank
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal davon abgesehen, dass man damit die Lebensdauer einer Festplatte sehr effizient reduzieren kann, sollte das auch bei Windows Server 2012 über die Energieoptionen einstellbar sein.Gibt es irgendeinen Trick mit dem man Windows Server 2012 dazu bringen kann HDDs bei nichtnutzung herunterzufahren?
Windows 8 kann das ja auch, also denke ich das wurde absichtlich bei der Server Version deaktiviert da soetwas ja nur verrückte homeuser wollen.
Gibt es irgendeinen Trick mit dem man Windows Server 2012 dazu bringen kann HDDs bei nichtnutzung herunterzufahren?
Windows 8 kann das ja auch, also denke ich das wurde absichtlich bei der Server Version deaktiviert da soetwas ja nur verrückte homeuser wollen.
Vielleicht kann man das ja wieder aktivieren!?
Zur Not wechsel ich auch auf eine VM mit Windows8, FreeNAS oder NappIt. Möchte ich aber eigentlich vermeiden.
Windows 2012 R2 kann das die Frage ist kann das dein Raidcontroller
Soweit ich weiß können die Perc das nicht aber könnte auch sein das es inzwischen eine aktuelle Firmware gibt die das kann.
http://www.hardwareluxx.de/community/f15/lsi-megaraid-und-dell-perc-5-6-sas-sata-pcie-5-a-793769-41.html
Wie praktikabel ist es, daraus einen halbwegs spieletauglichen Rechner zu basteln? Im Wege stünde dem ja eigentlich nur der mangelnde Platz für eine Grafikkarte sowie der nicht vorhandene Stromanschluss für eben diese.
Bei mir war es 1x4 und noch 3 slots über
Kann mir jemand sagen ob eine alte 40GB SSD für Windows Server 2k12 R2 Essentials plus ein paar Programme wie Plex reicht?
Hallo Leute,
wollte hier mal Rückmeldung über ein erfolgreich installiertes Betriebssystem geben.
Habe den T20 in der Pentium Version. Aktuell läuft darauf Debian 7.6 (Wheezy) als Grundsystem und OpenMediaVault (OMV) 1.0 Kralizec als NAS. Vielleicht nimmt der TS das ja in den Startpost mit auf.
Die Installation verlief einwandfrei und auch WOL (Bios A04) funktioniert tadellos. Wie bereits vorher irgendwo hier im Thread erwähnt muss man aber das BIOS über den Jumper auf dem Motherboard zurücksetzen, sonst geht es nicht. Nach Auslieferung war bei mir Bios A02 installiert. Das BIOS-Update lässt sich einfach per F12 auch ohne OS installieren. Einfach runterladen auf einen USB-Stick kopieren und die Datei dann mit dem entsprechenden Menüpunkt unter F12 auswählen, fertig.
Bisher bin ich sehr zufrieden und als NAS reicht die Pentium-Version locker aus.
@Master Luke ich empfehle die gesammelten Informationen im Startpost mal zu lesen dürfte die Meisten deiner Fragen beantworten
@tobsel88 ob Standby oder hibernate geht hängt stark davon ab was installiert ist und stelle dich darauf ein das 40GB schon recht eng werden dürfte System Requirements for Windows Server 2012 R2 Essentials