[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Ah kk. Danke. Das ja n Scherz. Keinerlei konfig wirklich möglich. Weiss jetzt einer wo der Unterschied zwischen den T20 und T110 ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Dell fliegt gleich aus dem Fesnter. Wo bekomme ich Win7 Home Premium 64 Bit SP1 auf Deutsch her. Der Link von Microsoft hat nur die englische Version. Beim Googeln habe ich auch nichts gefundden. :wall::wall::wall::wall::wall:
 
Auf der Download Seite von MS, wird nur die US Version von Home SP1 64 BIT angeboten. Meine original Win 7 Home hat noch kein SP1. Wo finde ich den passenden Download ???
 
macht keinen unterschied ob win7 mit SP1 oder nicht das ging bei mir auch ohne Problem in der Testinstallation. Ich würde hier eher auf einen Fehlerhaften Datenträger oder ein anderes Problem tippen.
 
Mein Dell fliegt gleich aus dem Fesnter. Wo bekomme ich Win7 Home Premium 64 Bit SP1 auf Deutsch her. Der Link von Microsoft hat nur die englische Version. Beim Googeln habe ich auch nichts gefundden. :wall::wall::wall::wall::wall:

Suchst du irgendwas spezielles? Ansonsten würde ich das hier nehmen?

Windows 7 & Server 2008 R2 Service Pack 1 Download

Da hab ich mir früher immer meine Updates gezogen als ich die Auto-Update Funktion nicht nutzen ... "wollte". :xmas:

Edit: Oder suchst du die iso für Win7 inkl SP1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Datenträger liegt es nicht. Original MS DVD. Bei der Chip DVD ISO, das Gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter. ....
 
Hol dir doch irgendeine aus dem Netz und registrier die dann mit dem originalen Key? Hab ich bei meinem X230 auch gemacht. Gezogen, rauf auf den Stick, installiert und originalen Key vom Lappi rein.
 
Mei Problem ist aber, das zum Ende immer die Meldung kommt, das meine Hardware nicht Kompatibel ist. Habe jetzt schon drei DVD,S mit Win7 probiert. Das Einzige was ich im Bios verändert habe, ist das ich es auf UEFI gestellt, und das Bios geupdatet habe. Man ich könnte .......
Einer noch ne Idee ?????

- - - Updated - - -

das will nix heißen der Datenträger ist schätze ich mal auch schon 6 Jahre alt.

Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community

Home Premium mit SP1 , leider nicht auf deutsch.
 
Schonmal hier nachgeschaut? Klick
Kurzum: Es könnte wohl an einem fehlenden Intel RAID-Treiber liegen. Dieser ist erst ab Windows 7 mit SP1 dabei. Also entweder a) versuchen den RAID-Controller im BIOS vor Beginn des Setups abzuschalten oder b) von Intel die passenden Treiber laden und diese während des Setups nachladen (von hier) oder c) AHCI im BIOS aktivieren.
(Alle Angaben von obigem MS-Link...)
 
DANKE Jetzt hat es geklappt. Mit der Windows 7 SP1 DVD hat es gefunzt. Danach mit dem Vistalizator alles auf Deutsch gestellt. Dann die neusten Treiber drauf, und alles geht. Danke für eure Hilfe.........:bigok:
 
interner Slim Writer

Hallo,
ich habe mir für die Xeon-Variante des T20 einen Sony Optiarc BD-5730 Slim Blu-Ray Writer gekauft. Das Laufwerk wurde zuerst extern betrieben über ein USB 2.0 Gehäuse, nun intern über Adapter Sata Slimsata (21/22pol. Adapter). Die Funktion des Laufwerks ist identisch, extern wie intern. Mein Problem ist, dass mein Win 7 Pro meldet nach einlegen eines Datenträgers und öffnen mit Dateiexplorer, dass ich einen Datenträger einlegen soll und öffnet die Schublade. Wenn ich makemkv teste, dann werden Blu-Rays im Laufwerk erkannt und ausgelesen (selbstgebrannt von meinem Panasonic BST820 HDD-Recorder). Also prinzipiell wird das Laufwerk angezeigt und funktioniert auch. Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegt, daß ich es nicht ganz normal ansprechen kann?
 
Hallo, hat jemand das Teil schon in ein größeres Gehäuse eingebaut? Ich bräuchte die Hardware in einem normalen ATX Gehäuse damit ich meine 8 Festplatten dort unter kriege. Mit der Option auf 12 Festplatten. Gehäuse ist vorhanden. würden die Verschraubungen passen? Das Netzteil sollte auch für 8 Festplatten reichen oder (mit Adaptern)?

Es soll sonst nix rein außer evtl. noch Raid Karten. Finde dazu nix.
 
Das MB ist im Micro-ATX-Standard; d.h. die Verschraubungen sollten passen. Beim Netzteil weiß ich nicht; sieht nach SFX aus. Das ist ja auch standardisiert; sollte also zumindest mit einer Adapterplatte auch in einen ATX-Platz passen. Ich würde aber vorher checken, ob die Kabellänge passt, ist ja auf den Dell-Tower konfektioniert...
 
Aber 8 Platten passen doch ohne Probleme in den T20, zusätzlich noch Lüfter und die Temperatur passt. Haben doch schon einige gemacht.
Ich würde mir da nicht die Arbeit machen, ... dieser Käfig kostet 5€, dazu Adapter, Controller und Lüfter für 50€ und fertig.

Bei so vielen Festplatten würde ich aber eher überlegen die größe der Festplatten zu steigern, statt die Anzahl. Außer es werden mehr als 12TB gebraucht...
 
Ja, klappt. Nur die beiden Steckerpfosten mit Ein-/Ausschalter und die USB / Audio Peitsche - da habe ich noch keine Idee welcher PIN auf was geht. Wenn die Systemstecker fehlen meckert das Mainboard jedenfalls.
 
@ Janero

mir ist aufgefallen, dass der http://geizhals.de/digitus-ds-30104-1-a956647.html im 1. post fehlt

Funktioniert wie in allen Mainboards ohne Probleme (PCIe 4X+ Slots da er 2X braucht)

bitte Achtung: ist ein 4 Port Controller Sata 6GBit = 4 intern oder 2intern*2extern (oder gemischt) .. per Jumper einstellbar

nach dem leider nun nicht mehr lieferbaren CSL Asmedia der nächst Beste (und der Marvell Chipsatz wird auch breit unterstützt) - ist auch auf dem http://geizhals.de/supermicro-x10sba-retail-mbd-x10sba-o-a1095757.html mit dem ich den öfters nutze (Traumpaar für ein 2+8HDD NAS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe für euch mal ein paar Festplatten Benchmarks. Einmal von der mitgelieferten ST1000 und dann von den WD-Red einzeln, und im Onboard-Raid:
St1000:
st1000.PNG

WD-Red 1000MB WD10EFRX als AHCI:
wdred 1000-0.png

WD10EFRX als Solo-Raid Platte:
wdred 1000-1.PNG

WD-Red als RAID 1:
wdred 1000 raid.PNG

WD-Red als RAid 1 mit write through:
wdred 1000 write through.PNG

Gruß
Max
 
Hat jemand zufällig die Belegung vom Power Switch Connector? Der befindet sich oben auf dem Mainboard ist mit beschriftet.
 
Was habt ihr eigentlich bei der Seagate Platte so für Temps? Meine geht unter mässiger Last (paar VMs) bis 46c hoch, was ich doch ein wenig viel finde. Die WD Red 3TB wird nicht annähernd so heiss.
Überlegeme mir wie hier schon beschrieben noch syte Slim lüfter in die Front zu verbauen. Lohnt sich das Temparaturmässig?
 
Hallo,

kurze Frage ist mit ESXi (Installation auf USB), VM als FreeNas (Installation auf USB oder SSD), ZFS möglich?
Und kann ich irgendwie "intern" auf die ZFS Laufwerke von anderen VMs zugreifen? Oder geht es nur über Netzwerkprotokolle?

Vielen Dank und Viele Grüße
 
ist es eigentlich stabil möglich den Xeon T20 etwas zu untertakten? Oder hat jemand ein paar andere Tricks oder Mods im Petto, wie man ihn etwas stromsparender laufen lassen kann?
 
hat keiner eine Idee?

Hallo,
ich habe mir für die Xeon-Variante des T20 einen Sony Optiarc BD-5730 Slim Blu-Ray Writer gekauft. Das Laufwerk wurde zuerst extern betrieben über ein USB 2.0 Gehäuse, nun intern über Adapter Sata Slimsata (21/22pol. Adapter). Die Funktion des Laufwerks ist identisch, extern wie intern. Mein Problem ist, dass mein Win 7 Pro meldet nach einlegen eines Datenträgers und öffnen mit Dateiexplorer, dass ich einen Datenträger einlegen soll und öffnet die Schublade. Wenn ich makemkv teste, dann werden Blu-Rays im Laufwerk erkannt und ausgelesen (selbstgebrannt von meinem Panasonic BST820 HDD-Recorder). Also prinzipiell wird das Laufwerk angezeigt und funktioniert auch. Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegt, daß ich es nicht ganz normal ansprechen kann?

Kann keiner helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh