hwl20140302
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weils ein 2t PC werden soll mit dem man mal auch mal spielen kann nicht nur office pcIch kann Deine Frage nicht beantworten, aber aus Neugierde: Die Onboard-Graphik reicht Dir nicht?
hab ich gestern auch in mehreren beiträgen gelesen, wollte auch die OC features nicht nutzen, habe bei der Gigabyte nur gelesen das die aufgrund des 100er lüfters recht ruhig sein soll und mich deswegen für die entschiedenLaut diesem Fazit verwenden Herstteller den zusätzlichen Stromanschluss aufgrund ihrer "Stabilitätsbedenken" bei höheren Taktraten. Ob dieser wirklich erforderlich ist, könntest du womöglich durch "Last-Tests" herausfinden.
habe jetzt so ein sata - pcie adapter bestellt (weil die graka normal nicht mehr strom brauchen sollte) mal schauen das lasttests zeigen wenns heiss wird oder abschaltet muss ich halt tauschenMit dem Original-Netzteil würde ich an Deiner Stelle da keine Risiken eingehen.
Bau lieber nur eine ein, die auch max. 75 Watt aus dem PCI-e Port zieht.
Hi zusammen,
ich suche einen günstigen/schnellen Rechner für die Bildbearbeitung in Lightroom.
Im DSLR-Forum fiel immer wieder mal der T20 mit dem Xeon Prozessor als günstige alternative.
Die Standartkonfiguration mit 4GB ist vielleicht etwas dürftig.
Wie könnte ich das Gerät aufrüsten? Ich dachte an min. 8GB Ram u. einer zusätzlichen SSD.
Wie sieht es mit der Installation eines Betriebssystemes aus?
Ist der T20 überhaupt für mein Vorhaben geeignet?
Gruß Stefan
Sooo. Habe jetzt noch mal meinen T20 "Server" mit OpenMediaVault aufgesetzt, auf den Backport Kernel (3.16) geupdatet, dann Powertop installiert, Intel HD Backport Grafiktreiber installiert, bei Powertop alles auf "Good" gestellt.
Habe eine MX100 mit 128GB drinne und eine 2TB WD20EARX-00P. 2x 4GB DELL ECC RAM ist auch noch verbaut. Im bios habe ich Audio,PCI, und einige USB Ports deaktiviert und habe jetzt einen Idle Verbrauch (HDD im Spin Down) von 10,4 Watt. Gemessen mit Voltcraft Energy Check 3000.
Bevor ich das alles so optimiert habe hatte ich einen Verbrauch von ca 23 Watt im idle mit HDD im Spin Down.
Echt schon krass was da im Verbrauch noch drin ist.
zum aktuellen Preis ist der Dell T20 nur interessant als Workstation, wenn man unbedingt die Dell Garantie haben mag, ansonsten bieten Custom made mehr fürs Geld (sinnvollere features, SSD statt HDD, normales Netzteil etc)
... dies gilt nicht, wenn man "Serverfeatures" wie VT-D und vPro nutzt
... viele der posts entstanden, als es Ihn zu 269€ gab
na dann zeig mal das custom Made das günstiger ist für das gebotene
@steve1893 bei Cyberport bekommst du ihn auch gleich mit 8GB ansonsten kannst du auch mit RAM siehe Startpost aufrüsten
was für ein OS willst du denn einsetzen und warum sollte es da ein Problem geben?
na dann zeig mal das custom Made das günstiger ist für das gebotene
Zum selben oder ähnlichen Preis wird man leider nichts bekommen. Alleine die CPU kostet 250€.
@pumuckel ähnlich heißt nicht gleich der i5 4430 hat 200MHz weniger Basistakt und der Turbo ist 400Mhz geringer als bei einem 1225 v3, der entspricht dem i5 4570 und der kostet auch seine 190,- dazu Board mit Displaxport 50,- 8GB 1600er RAM 60,-
sind wir schon bei 300,- und haben noch keine Festplatte Gehäuse und NT.
von gut habe ich jetzt erst mal nichts gesagt sondern nur das günstigste Board mit Displayport, das günstigste Kit 1600er und die quasi gleiche CPU rausgesucht.du rechnest da schon 8Gb ein und ein Netzteil/Case, was Leute die Gamen wollen eh tauschen
nochmal ... für nen Homeserver/WS as it is ... top .. tausch man aber schon nur das NT (+ basteln) und will ne Grafikkarte > 750 drin gibts besseres
der kostet atm 329 (4GB cl11) und wie du sagtest gibts zu 300 schon gute Sachen
und wenn er nur Lightroom nutzt, dann braucht er weder ECC noch VT-D noch vPro
dafür ist sicherlich unter 329 besseres zu finden
Du hast eine GTX970 in dem T20? Mit dem mitgelieferten Netzteil ohne Modifikationen?