Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey Leute. Ich möchte meine Festplatten etwas besser kühlen, gerade bei den aktuellen Temperaturen draußen.
Im Startpost wird folgender Lüfter empfohlen: https://geizhals.de/scythe-slip-stream-slim-800rpm-sy1212sl12sl-a439552.html
Brauche ich wirklich nur einen solchen Adapter, um ihn anschließen zu können?
Adapter Power S-ATA 15Pin Stecker auf 4Pin Molex: Amazon.de: Computer & Zubehör
Auf dem Produktbild von Geizhals ist nämlich ein anderer Stromanschluss abgebildet.
Brauche ich wirklich nur einen solchen Adapter, um ihn anschließen zu können?
Da ich erwäge meinen Microserver (Gen8, Pentium, 8GB RAM) in einigen Wochen zu verkaufen und mir dann doch lieber den leistungsstärkeren und leiseren T20 (wenn der noch HD-Bays hätte, wäre es der absolute Hit) noch mal zu kaufen, wäre mir ein Tip sehr lieb.
...
Oder weist du eine möglichkeit bei einem Ausbau einer der ZFS Platten nachzusehen welcher Header verwendet wird?
...
Ich denke das geht sicherlich nur wenn ich eine Platte zusätzlich anschließe per Jbod und dann zb im Ext, Fat, Ntfs usw formatiere
und dann zb per Recoverytool nachsehe ob er daten lesen kann nach Partitionslöschung zb.
...
Du meinst du hast mittels Tricks den Pool resized?...
Dann nach etwas Zeit zusätzlich 2x4tb erworben und die 2tb + 1,5tb dagegen ausgetauscht
und per Resilvering und Zfs update dann auf die vollen 6x4tb 15,4tb Nutzkapazität zu kommen
was auf Anhieb funktioniert hat.
Du meinst du hast mittels Tricks den Pool resized?
Damit habe ich mich bis jetzt unter ZFS noch nicht beschäftigt, und hoffte nur, dass ich niemals an den Punkt komme, an dem es nötig sein wird, da es ja offiziell gar nicht gehen soll Aber interessant zu sehen, dass es wohl doch irgendwie geht.
Moin moin T20 Fans
ich habe mir zum T20 Ausbau folgende zwei Erweiterungskarten gekauft:
IBM ServeRAID M1015, PCIe 2.0 x8 (90Y4556)
Intel PRO/1000 PT, 4x 1000Base-T, PCIe x4, low profile
Die M1015 kam als nackte Karte ohne Slotblende, die Intel in low-profile
Weiß jemand, wo ich dafür passende FullSize Slotblenden herbekommen könnte?
Oder sind das Standardbohrungen und man kann sich auf nem Flohmarkt/Ebay irgendwelche alten Karten suchen?
...
btw warum kauft ihr alle noch den ServeRAID M1015 ?
beim M1015 sollte jede 0815 Blende passen .... bei der 1000PT wirste dann evtl mit dem dremel löcher schneiden müssen
btw warum kauft ihr alle noch den ServeRAID M1015 ?
Für alle, die mit dem t20 auch Spaß haben wollen Der thermalright macho 120 CPU Kühler passt ohne Umbauarbeiten ins Gehäuse. Die Seitenwand sitzt dann aber stramm und natürlich passt der original Lüfter anschlusstechnisch nicht zum Board.
VG,
...man hört ein deutlichen, hochfrequenten Ton.
Habt ihr eine Vorschlag, was man da machen kann?
Die Temperaturen sind dagegen momentan noch ziemlich gut.
Edit: Das Problem liegt nicht direkt am Lüfter. Wenn ich die Gehäuse-Front abnehme, ist der Lüfter flüsterleise.
Erst wenn ich die Front wieder fast ganz drauf setze, hört man diesen hohen Ton. :/
...
und die Laufen auf 1600? mit 1,5V? denn eigentlich ist das ein 1,65V Kit als 1600er