[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Lese ich das aus Seite 1 eigentlich richtig?

MicroSD als internes Bootmedium verbraucht mehr Strom als ein USB-Bootstick

Vorteile liegen dann eher bei der geringen Einbauhöhe, den Schreibzyklen und evtl. den Datendurchsätzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, die Quadport-NICs sind aber echt günstig geworden. Danke für den Tipp.

EDIT: Die NC365T steht nicht im Startpost, sollte aber laufen oder? Ist das der Nachfolger der NC364T?

Hätte mit der NC365T dann 2xPCIe Karten. Wo stecke ich die denn am besten ran?

HBA: x8 PCI express 2.0 --> 1x PCIe x16 Gen3
NC365T/NIC: PCIe 2.0 x4 --> PCIe x16 Gen2 (nur mit x4 angebunden)

So oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, die Quadport-NICs sind aber echt günstig geworden. Danke für den Tipp.

wofür ? btw ist das schon die Bessere mit dem niedrigeren verbrauch und Virtual MDq
der trend geht aber eher zu 10GBit per SFP+ derzeit ^^

- - - Updated - - -

EDIT: Die NC365T steht nicht im Startpost, sollte aber laufen oder? Ist das der Nachfolger der NC364T?

Hätte mit der NC365T dann 2xPCIe Karten. Wo stecke ich die denn am besten ran?

den Dell H310/H200 in den obersten und die HP 365 in den untersten


p.s. janero: http://www.ebay.de/itm/STANDARD-PRO...924568?hash=item1a18111d98:g:taMAAOSwSv1XmIvG für den 1. Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja Direct-Connect ok^^ Da muss man schon einiges an Daten schaufeln damit es lohnt :) Ich hätte den Einsatz eher gesehen, dass ich die 10GBit auf VMs verteile, um sie im LAN zu verbinden. Also wenn dann 1-N statt 1-1 Connection ... Jeder wie er es braucht und mag, ne ^^
 
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein "Dell" übrigens aktuell aus. CPU und HDD sind noch original, der Rest nicht. Mich hat der ganze Kabelsalat im original Gehäuse genervt. Weil ich keinen Bock hatte, groß am Mainboard bzw den Anschlüssen rumzudoktorn, habe ich ein gebrauchtes H87 Mainboard für 25 Euro auf ebay Geschossen. Aus den Resten des Dell will ich mir einen Server für Backups und Daten von PC, Smartphone und Laptop basteln. Dazu werde ich mir nen günstigen Pentium zulegen.

Ich weiß, der CPU Kühler fehlt auf dem Bild. [emoji85]

4ebe2fd8bf098cb7242b93d1a73f671c.jpg
8733709a1f6619f060821f0205b050e0.jpg

91b1a73e20bac735c63e9f5d20ad799d.jpg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, gz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand von euch einen Dell T20 zu einem "Steam-Server" umgebaut? Von der Grundidee also einen T20 mit entsprechender Grafikkarte und vorinstallierten Games, welche man dann per Ethernet an beliebige Geräte im Netzwerk streamen könnte (Linux Notebook, Raspberry Pi angeschlossen am TV usw.). Für "Moonlight Embedded" wird eine "GTX 600/700/900 series" empfohlen, schafft der T20 das noch in Sachen Stromverbrauch? Ich habe mich leider in Sachen Grafikkarten in den letzten Jahren etwas weniger beschäftigt, daher sind meine Kenntnisse diesbezüglich etwas "eingerostet". Bevor ich aber über eine eGPU am Mobilrechner nachdenke. wäre so ein zentraler Streamserver vielleicht noch eine Alternative.
 
Hatte das mit dem steam game streaming mal probiert, also die Spiele auf dem T20 mit meiner gtx 760. Die Spiele habe ich dann auf meinen Laptop gestreamt. Beide Geräte waren über Gigabit lan an der fritzbox, aber die Qualität war wirklich nicht gerade toll. Es gab ständig ruckler und Latenzen. Kann natürlich sein, dass es an meiner Hardware oder am Netzwerk liegt, aber toll fand ich es nicht.
Ob der pc die Grafikkarte bzgl. Stromverbrauch packt, ist eine andere Frage, schau am besten mal im Startpost, da stehen alle aufgelistet. Z.B eine gtx 1060 soll mit dem Netzteil gehen, kostet aber auch stolze 250 Euro.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Mein T20 ist heute angekommen. :-)

Ich bin gespannt, ob alles so klappt mit Windows Server 2012 R2 und dem Storage Pools. SATA-Controller ist schon auf dem Weg zu mir. Meine 4GB DDR3-RAM von Kingston hat er einwandfrei genommen. SSD war auch noch vorhanden.

Wollte ich einfach mal mitteilen. ;-)
 
hat hier jemand ESXi 6 U2 auf seinem T20 laufen, ich bekomme bei 8 VM's mit 10 Kernen die Meldung maximum VCPU limit reached, hab es dann mal per Hand hoch auf 15 per Core gesetzt, allerdings hat sich bei der Meldung nicht's getan hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem gemacht ?
 
Habe seit über einem Jahr die Technical Previews vom Hyper-V 2016 auf dem T20 laufen, derzeit die TP5.

Was soll da jetzt bitte nicht gehen?!?
 
hat hier jemand ESXi 6 U2 auf seinem T20 laufen, ich bekomme bei 8 VM's mit 10 Kernen die Meldung maximum VCPU limit reached, hab es dann mal per Hand hoch auf 15 per Core gesetzt, allerdings hat sich bei der Meldung nicht's getan hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem gemacht ?
Nutzt du die Free Version von ESXi 6? Wenn ja, dort ist das Limit bei vCPUs bei 8.
 
Nutzt du die Free Version von ESXi 6? Wenn ja, dort ist das Limit bei vCPUs bei 8.

Ich geh mal davon aus das es die Free Version ist, ist auf jedenfall mit ner kostenlosen Version lizenziert, was würde es denn kosten wenn ich mehr brauch ?


edit:
hab jetzt Gelsen das man max 8vCPU's einer VM geben kann, ich hab aber meistens immer nur 1nen oder 2 vCPU's vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyper-V 2016 wird mit dem Xeon nicht laufen, oder? Hintergrund ist SLAT (https://blogs.msdn.microsoft.com/uk.../hyper-v-list-of-slat-capable-cpus-for-hosts/)

Oh, scheinbar doch: Intel® Xeon® Processor E3-1225 v3 (8M Cache, 3.20 GHz) Specifications
(Intel® VT-x with Extended Page Tables (EPT) - Yes)
Kann das mal jemand laut Anleitung gegen checken?

Du beziehst dich auf einen Artikel zu Hyper-V aus 2012 und fragst dann bzgl. Hyper-V Server 2016 - außerdem handelt der Artikel den Du da anführst von Windows 8:
"...that you can run Hyper-V on the Windows 8 client..."

Direkt danach steht schon:
"...Running Hyper-V on Windows Server 2012 does *not* require SLAT..."

Und dass der Xeon im T20 EPT unterstützt, kan man ja auf deinem 2. Link deutlich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein "Dell" übrigens aktuell aus. CPU und HDD sind noch original, der Rest nicht. Mich hat der ganze Kabelsalat im original Gehäuse genervt. Weil ich keinen Bock hatte, groß am Mainboard bzw den Anschlüssen rumzudoktorn, habe ich ein gebrauchtes H87 Mainboard für 25 Euro auf ebay Geschossen. Aus den Resten des Dell will ich mir einen Server für Backups und Daten von PC, Smartphone und Laptop basteln. Dazu werde ich mir nen günstigen Pentium zulegen.

Ich weiß, der CPU Kühler fehlt auf dem Bild. [emoji85]

hmm ok, wäre es dann nicht fast sinnvoller gewesen CPU + HDD einzeln zu kaufen oder was war der Beweggrund für den T20 am Ende?
 
Durchaus berechtigte frage. Ich will den T20 aber weiter benutzen mit einer anderen cpu. So habe ich 2 Systeme für ~ 500 Euro.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
...und oft kommen die Ideen ja leider auch erst später nach dem die ersten Investments schon durch sind und sich "auf einmal" ganz neue Möglichkeiten präsentieren... ;) Geht mir leider (viel zu) oft so...
 
Genauso war es bei mir auch. Manchmal ist der Spaß und die Erfahrung ja auch etwas wert. Wenn man dann die Reste noch sinnvoll nutzen kann..

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir auch den T20 bei Cyberport geholt. Da das Mainboard von Anfang an in ein anderes Gehäuse verfrachtet werden sollte, habe ich das Frontpanel analysiert.
Als kleines "Einstandsgeschenk" möchte ich euch die Lösung präsentieren, dass die Fehlermeldung "Failure Front IO" beim Systemstart nicht mehr angezeigt wird.

Es müssen die Masse von USB2.0 und die Masse von Front Audio gebrückt werden.
Anhang anzeigen 372670
Ich habe dazu einfach einzelne Fassungen aus einer DIL Buchsenleiste genommen und mit einem Draht verlötet.
@Mod: Würde mich freuen wenn du das in den Startpost hinzufügen könntest.

Rikky

Tut mir leid, dass ich diese Leiche erneut aus dem Keller holen muss aber wie gravierend ist diese Fehlermeldung nun? Bleibt der Bootvorgang dort hängen oder muss man nur ein paar Sek. warten oder erscheint lediglich diese Meldung ohne Einschränkung? Für mich ist das sehr wichtig, wenn ich das Innenleben in ein 19" Gehäuse ohne Monitor packe später.

Außerdem kann ich mit einem anderen Gehäuse die Frontpanel-Anschlüsse an das Dell-MB hängen oder ist das auch wieder proprietär?

Danke!
 
Also bei cyberport über deren ebay-Shop hat meiner genau 299,90 Euro gekostet. Versandkostenfrei.


Hab ihn heute das erste mal eingeschaltet, dann sogleich eine zusätzliche SSD eingebaut ESXi 6u2 auf einem USB-Stick installiert. Hat übrigens wunderbar funktioniert, auch mit nur 4 GB Speicher. Weil ich hier mal was gelesen habe, dass mit 4GB das Setup abbricht und man erst eine config-Datei manuell editieren müsste...


Aber ich kann im Bios leider nichts zu Intel AMT finden.

Wo ist das denn versteckt und wie heisst der Menüpunkt genau? Ich hab serienmäßig das Bios A06 drauf und bei mir ist ab Werk der Xeon e3-1225v3 verbaut.
 
hab mir auch mal einen T20 bestellt als Platform für meine Sophos UTM bestellet, wenn man die Stromverbräuche und den Preis im Verhältnis sieht, günstiger geht's nicht :)
 
Also ich hab jetzt ein klein wenig was zu Intel AMT rausgefunden. Hier im Thread stand auch etwas. Aber es klappt immer noch nicht...


Ich habe folgendes gemacht:

Intel AMT SDK runtergeladen (v 9, 11 ging nicht zum download)
Mit F12 ins Bootmenü und dann MEBx-Passwort geändert, AMT aktiviert

Beim Versuch mit der Intel KVMControlApplication.exe eine Verbidnung hinzubekommen, klappte es jedoch nicht.

Was für ein Benutzername und Passwort gilt hier? Ich hab mal das geänderte Passwort von MEBx genommen sowie den Benutzer admin


Aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh