[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Eine Frage dazu, brauche ich ausser einem Adapterkabel auf Sata noch etwas? Und was bringt mir das flashen? Raid 5 unterstützt das Teil ja soweit ich gelesen habe.
Adapterkabel reicht. Standardmäßig wird die Karte mit IR Firmware (Integrated RAID) ausgeliefert. Mit der IT Firmware (Initiator Target) werden die RAID-Funktionen vom Controller entfernt. Die Karte dient dann als reine SATA-Port-Erweiterung, dadurch lassen sich u.a. Software-RAIDs wie ZFS verwenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adapterkabel reicht. Standardmäßig wird die Karte mit IR Firmware (Integrated RAID) ausgeliefert. Mit der IT Firmware (Initiator Target) werden die RAID-Funktionen vom Controller entfernt. Die Karte dient dann als reine SATA-Port-Erweiterung, dadurch lassen sich u.a. Software-RAIDs wie ZFS verwenden.

Vielen Dank für die kurze und genaue Beschreibung somit werde ich gleich einen ordern :) gut das ich bald 2 Wochen Urlaub habe :haha:

....

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Stromverbrauch,

ich möchte 3 PCI(e) Karten verbauen, 6xHDDs, 2xSSDs, 2x80mm, 1x120mm Lüfter, 5,25" Temperatur/HDD Anzeige, 32GB RAM ECC

Meint ihr das 290W NT hält das aus? Gibt es ggf. ein anderes von Dell? So richtig trau ich mir das löten am NT nicht zu.

EDIT: Die Seite http://outervision.com/power-supply-calculator hat mir 234W Verbrauch ausgerechnet und ich benötige eine 288W NT... Ziemlich knapp bemessen. Kann man dem Glauben schenken?

Zuletzt bearbeitet:
Also Transporter gibts im Bereich "Geschäftlich", hier findet man nur Kleinwagen...
/ironie off

... Danke für nichts... Weitere Antworten?

ich möchte 3 PCI(e) Karten verbauen,
Was für PCIe Karte die gibt es von fast keinen Stromverbrauch (einfach Sata/Lan Karte, Soundkarte) über einen mittleren Stromverbrauch (Raidcontroller , Multipot Lan, 10GB Lan) bis hin zu Grafikkarten die 50+Watt brauchen.

Wenn die karten nicht zu heftig sind sehe ich da kein Problem so rechnet man zwar 20Watt pro HDD das ist aber halt nur de Anlaufstrom im Betrieb sind das dann nur 5-10 Watt.

Ich verbaue 2 Multiport-NIC Karten (2x2, 1x4) sowie 1xRaidcontroller (Perc H310)

Muss ich den Unterschied zwischen 2x2 und 1x4 verstehen? Ist doch in beiden Fällen 4 Ports auf einer Karte?

Kurze Frage zum Stromverbrauch,

ich möchte 3 PCI(e) Karten verbauen, 6xHDDs, 2xSSDs, 2x80mm, 1x120mm Lüfter, 5,25" Temperatur/HDD Anzeige, 32GB RAM ECC

Meint ihr das 290W NT hält das aus? Gibt es ggf. ein anderes von Dell? So richtig trau ich mir das löten am NT nicht zu.

EDIT: Die Seite http://outervision.com/power-supply-calculator hat mir 234W Verbrauch ausgerechnet und ich benötige eine 288W NT... Ziemlich knapp bemessen. Kann man dem Glauben schenken?
5,25" Laufwerke passen grundsätzlich nicht rein. Steht überall. Am Netzteil muss man auch nichts löten, oder willst du dir ein neues zusammenschrauben? 4 schrauben lösen und neues rein, bei deinen Ansprüchen würde ich mir aber nen anderen PC holen. Die Lüfter bekommst du eh nicht angeschlossen, da ist dein Temperaturding auch unnötig.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

5,25" Laufwerke passen grundsätzlich nicht rein. Steht überall. Am Netzteil muss man auch nichts löten, oder willst du dir ein neues zusammenschrauben? 4 schrauben lösen und neues rein, bei deinen Ansprüchen würde ich mir aber nen anderen PC holen. Die Lüfter bekommst du eh nicht angeschlossen, da ist dein Temperaturding auch unnötig.

Nicht ganz richtig für Lüfter gibt es entsprechende Adapter (siehe Startpost Adapter für Lüfter) das anbringen ist dann wieder eine andere Sache. 5,25" Laufwerke passen ohne oberen Käfig wie beim T1700 einzig die Front-blende des T20 stört dann.

dell-precision-t1700-210-t1700-mt2-d3.b.jpg
Quelle Bild

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkarten also beide zusammen ca ~6-10w, Perc H310 auch ~6-10w
lg ice

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen T20 bekommen und gemerkt, dass dieser nur Software Raid kann und somit unter ESXi nicht erkannt wird. Ich suche nun eine günstige RAID 1 PCIe Karte welche ESXi kann. Welches wäre die günstigste RAID Karte für ESXi? Danke.

Nicht ganz richtig für Lüfter gibt es entsprechende Adapter (siehe Startpost Adapter für Lüfter) das anbringen ist dann wieder eine andere Sache. 5,25" Laufwerke passen ohne oberen Käfig wie beim T1700 einzig die Front-blende des T20 stört dann.

Anhang anzeigen 375341
Quelle Bild
Ohne Festplattenkäfig wirds aber schwer seine 8 Festplatten zu verbauen.

Pardon, ich hätte dazu sagen sollen, dass das ganze in einem 19" Gehäuse verbaut wird. Und nochmal Pardon, nicht 2x2, sondern 1x2, 1x4 also 6 Ports. Wie dem auch sei. 290W sollten wohl reichen wie es aussieht.

Hab meinen Dell T20 aus der Cyberport Auktion gerade beim Nachbarn abgeholt. Bekomme leider kein Bild über VGA?!
TFT erkennt einen Input, wird einmal einen Tacken heller und das war es dann aber auch.
Tastatur Num Block lässt sich beliebig an und ausschalten.
Gibt es irgendwie einen Trick17 um Bild über VGA zu bekommen?

Verwendest du einen aktiven DP auf VGA Adapter?

Guten Abend,

leider bin ich vom Stromverbrauch meines Dell T20 ziemlich enttäuscht. Mit Proxmox frisst er bei folgender Ausstattung 30W im idle:
- 2x 8GB Samsung ECC RAM
- 1x 2,5" 2TB HDD (3,5" HDD entfernt)
- 1x 2,5" Samsung 830 Pro SSD
- 1x Digitus DS-30104-1 SATA Adapter (Bisher keine Festplatte angeschlossen)

Ansonsten habe ich an der Ausstattung nichts geändert, es läuft nur eine VM (Openmediavault) mit sehr geringer CPU und RAM Auslastung.

Im ersten Posting sind die Geräte alle sehr sparsam, kann mir jemand erklären woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet die aktuelle Grafikkartenempfehlung für den T20 in Bezug auf

1)
-sicheren Betrieb mit dem Originalnetzteil
-Betriebsgeräusch
-Preis/Leistung?

2)
-mit beliebigem Netzteil
-Betriebsgeräusch
-Preis/Leistung?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei der aktuellen Aktion von Cyberport bestellt, aber noch keine Versandbestätigung. Planmäßig soll es Montag oder Dienstag kommen. Bin schon ungeduldig, weil ich nicht schon am Wochenende basteln konnte.
Habt ihr eine Bestätigung mit oder ohne Tracking ID bekommen? Frage mich, ob ich die mal kontaktieren sollte, damit das in den nächsten Tagen passt.

Extra zwei bestellt, einen für Backups und den zweiten für andere Spielereien.

... da ich mal spassershalber gucken wollte, wie schnell die 199 Stück verkauft wurden :

Fiel euch Folgendes auf beim Cyberport EBay Angebot: 12 Monate bring-in Garantie ...

:) daher evtl auch die 30/40€ weniger :)

Bei NBB steht noch 1 Jahre Vor-Ort-Service

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Zuletzt bearbeitet:
Das steht aber beim regulären Angebot für 339 € auf der Cyberport-Homepage genauso.

So wie es ausschaut, sind die günstigen Geräte schon wieder alle weg?

Das bekommt man auch schon mit einer RX460 Leistungstechnisch werden zwischen der 1050 und der RX460 wohl keine Welten liegen da beide sehr stark beschnitten sind. Schneller ist man dann erst mit RX470 oder 1060 unterwegs.

Das steht aber beim regulären Angebot für 339 € auf der Cyberport-Homepage genauso.

Jo, aber nur bei CP .... :)
Naja evtl isses ja ein Schreibfehler

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh