[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Dell T20:

Ich habe die Nvidia GT710 installiert und habe das Problem, dass der Ton (egal welche Quelle: VLC, Chrome, Edge, Kodi...) nach einiger Zeit asynchron wird (mehrere Sekunden).
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Intel HD Graphics nicht benutzbar sind. Es gibt auch im Hardwaremanager keinen Eintrag. Auch konnte ich im Bios (aktuellstes Update) keinen Eintrag finden.

Mein OS ist ein aktuelles Win 10. Ich habe sämtliche Treiber auf dem neusten Stand.

Vielen Dank schon mal
MfG
Wieso ist die HD nicht nutzbar? Evtl. im BIOS auf Multi-GPU umschalten. Das der Ton asynchron wird sollte eigentlich am Treiber liegen. Das ist zumindest meine Vermutung. Hast du Mal den Windows Treiber versucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Intel Hd deaktiviert sich automatisch, sobald eine dedizierte Grafikkarte im System installiert ist.
 
Okay.
Also ich habe nun mal den VGA Ausgang der GT710 probiert.
Dieser scheint wohl zu funktionieren (bzgl. der Synchronität).

Um die Intel GraKa zu aktivieren mal die GT710 ausbauen und die entsprechende Meldung beim Wiedereinbau abwarten?

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
 
habe jetzt das Kabel bekommen. Wollte jetzt das Netzteil tauschen und stelle fest, so einfach ist das gar nicht.
Wie bekomme ich das Netzteil rein? Die Schiene zum verriegeln des Seitenteils ist im Weg. Wie bekomme ich die demontiert und zwar so,
das ich sie hinterher wieder nutzen kann?


Hi
Ich hatte das Motherboard ausgebaut, danach passte mein bquiet rein, falls Dein Netzteil nicht zu lang ist, sollte das bei Dir auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich möchte ein Fujitsu-D3222-B MB in ein T20-Gehäuse bauen.
Hat jemand das Pinout vom T20-Power-Switch?
Sind 5-Pins belegt.

16 PWR_SW Anschluss für Netzschalter.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nvidia GT710 installiert und habe das Problem, dass der Ton (egal welche Quelle: VLC, Chrome, Edge, Kodi...) nach einiger Zeit asynchron wird (mehrere Sekunden).

Habe das Problem bzgl. der Asynchronität auch bei einem nicht-T20 und Intel iGPU. Hatte bis dato noch keinen Nerv mich damit genauer zu befassen. Falls du eine Lösung parat hast, würde ich mich darüber auch freuen. ;-)

Gruß
 
lässt sich mit dem or. Netzteil ne GTX 1070 per undervolting betreiben, was meint ihr?
über mir: Was wilste dafür haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem T20 ist glaube ich das Netzteil hinüber, dennoch mal die Frage ob es was anderes sein könnte.
So zeigt sich der Fehler:
Wenn man den Strom anschließt läuft kurz der Lüfter an, alles geht aus und das wiederholt sich nach ein bis zwei Sekunden. Wenn man den Knopf auf dem Netzteil hinten gedrückt hält scheint der Strom dauerhaft zu laufen - aber auch mit angeschlossenem Monitor kommt kein Bild.
Kabel ist scheinbar keines lose/RAM hab ich auch neu gesteckt.
Was denkt Ihr was das sein kann? Was würdet Ihr raten?
Danke und Grüße Schorschinio
 
Zuletzt bearbeitet:
Trenne das Ganze noch mal vom Strom Resete das Mainboard durch entfernen der CMOS Batterie. Warte danach ein paar Minuten und setze dann die Batterie wieder ein. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert ist NT oder Mainboard defekt. Ich tippe hier mal auf NT da der Selbsttest fehlschlägt.
 
Trenne das Ganze noch mal vom Strom Resete das Mainboard durch entfernen der CMOS Batterie. Warte danach ein paar Minuten und setze dann die Batterie wieder ein. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert ist NT oder Mainboard defekt. Ich tippe hier mal auf NT da der Selbsttest fehlschlägt.

VIELEN DANK :) - das probiere ich gleich mal aus!
Nur ne Frage - wie müsste sich ein erfolgreicher Selbsttest von dem Netzteil ablaufen/wie kann ich das erkennen? Die LED leuchtet ja wenn ich den Knopf drücke...

PS: Kurzes Status Update -> nachdem die Batterie etwas draußen war lief er mit dem error code (orangenes Blinken 3,2) für RAM wieder an. RAM raus und rein und nun startet das System - hab nur noch mit dem Windows 10 UEFI Boot zu kämpfen, das System will gerade nimmer starten. Aber immerhin bin ich da schon weiter gekommen.

@Janero - DANKE, manchmal ist das nahe liegende (BIOS Batterie) nicht im Fokus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem UEFI Modus und konnte bisher bei meiner Suche keine Antwort dazu finden.
Ich möchte das Legacy Boot ROM abschalten und nur UEFI nutzen. Dies habe ich im BIOS so eingestellt und sehe direkt, dass mir als Boot Medien nur NIC v4 / v6 angeboten werden.
Kein SATA, kein USB.
Wieso ist dies so? Auch nach dem Neustart im Boot Menü gibt es nur "OnBoard NIC IPc4 / IPv6"
Vielleicht übersehe ich ja etwas?
Selbst die interne HDD am SATA1 sieht der Rechner nicht mehr...

Danke für weiterhelfende Links oder Antworten.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem T20.
Der Rechner bootet einfach nicht mehr hoch.
Ich komme nicht ins BIOS Setup, wenn ich F2 drücke bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Wenn ich F12 das Boot Menu auswähle wird mir zwar angezeigt was ich booten kann, aber Windows Server 2012 bootet nicht mehr und von dort aus komme ich auch nicht ins Setup.
Ich habe auch schon alle angeschlossenen Festplatten entfernt, trotzdem nur schwarzer Bildschirm.
Die BIOS Batterie habe ich auch schon entfernt, hat aber auch nichts gebracht.
Keine Ahnung warum der plötzlich so Probleme gemacht, geändert habe ich nichts, habe den Rechner ganz normal heruntergefahren.
Hat jmd noch eine Idee?
 
Naja, bin jetzt ein bisschen weiter gekommen. Aus irgendwelchen Gründen hat es das BIOS Setup nicht mehr auf dem alten Monitor angezeigt, obwohl das bis jetzt immer ging :/ Hab jetzt einen anderen Monitor angeschlossen und jetzt komm ich wieder ins Setup. Trotzdem lässt sich Windows nicht mehr starten, muss ich wohl das System neu aufsetzen.
 
Ist schon ein System mit GPT auf der HDD? Siehst nur GPT im Bootmenü.

Naja, leere SSD hat ja keine Partitionen. Und ich hätte auch erwartet, dass mein USB Stick angezeigt wird. Bei meinen anderen 2 UEFI Rechnern ist alles, wie erwartet. SSDs, USB stehen bereit als Boot Medium.
Auch eine Windows Neuinstallation ist bei den anderen PCs mit UEFI Bios kein Problem. Nur der DELL zeigt lediglich NIC als einzige Bootoption...

Habe es eben nocheinmal bei meinem 2. PC verglichen: USB Stick angeschlossen und im Mainboard Einstellungen nochmals geschaut, ob wirklich kein Legacy ROM aktiviert ist, was nicht der Fall ist.
Dann in das BOOT Menü und der Stick wird als UEFI USB Key angezeigt. Dort ist z.B. Windows 2012 R2 als Installations Medium aufgespielt.
Also könnte ich nun mittels dieses USB Sticks auf einer neuen SSD Windows 2012 R2 installieren. Genau dies würde ich gerne beim DELL T20 machen. Da der USB Stick im UEFI Modus nicht ansatzweise existiert, keine Chance :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir nochmals alle BIOS Einstellungen an. Es klingt für mich nach falschen Einstellungen.
 
Uefi bios

Dann schau dir nochmals alle BIOS Einstellungen an. Es klingt für mich nach falschen Einstellungen.

Falls das an mich gerichtet war ;)

BIOS alles korrekt.
Die anderen 2 PCs ebenfalls nur UEFI (nichts mit Legacy).

Was ich jetzt aber geschafft habe:

Neuen Stick mit RUFUS in "Nur UEFI" erstellt und Windows Server Image verwendet.
Stick am Dell PC und in das BIOS > Nun gibt es dort in der Boot Auswahl neben den NIC v4/v6 auch den UEFI USB Stick.

Es scheint, als mag der Dell kein "Dual BIOS" Stick. So war der vorherige wohl erstellt.
 
Huhu,

ich habe mein Windows 7 neu installiert (mit SSD), nun werden meine externen Festplatten nicht mehr angezeigt im " Computer". Diese werden aber sowohl bei Gerätemanager als auch bei "Hardware sicher entfernen" normal erkannt. Der USB 3 Treiber wurde bereits installiert

Mein Wlan Adapter per USB ANschluss funktioniert einwandfrei, bin gerade bisl ratlos...

unbenannt3xzkr.png



unbenanntnwalx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hat sich erledigt, ich habe nochmals installiert und siehe da die LW wurden sofort erkannt. Komisch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh