Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Press CTRL-I to configure RAID
Netter Tipp, danke... hört sich nicht blöde an, hätte ich drauf kommen könnenHört sich blöde an, aber Du musst tatsächlich ein großes I eingeben
Also Ctrl + Shift + i
Die Platten einfach mal in nem anderen Rechner testen?Entweder 10TB Platten werden nicht unterstützt (wäre komisch, hatte ich noch bei keinem System) oder die Platten sind nicht in Ordnung (gebraucht gekauft). Hat jemand noch eine Idee?
Wirklich WD RED.Wirklich WD Red oder sind das White Label?
Das könnte es tatsächlich sein... probiere ich dann mal aus, vielen dank.Auf jeden Fall ist die Lösung des Problems: in einem externen Gehäuse (oder anderen PC) mit GPT neu formatieren und fertig.
Das wars... GPT mit extfat und das Ding war tot. Vielen Dank für den Tipp.alles außer exFAT
PS: Den Startpost habe ich nur überflogen muss ich gestehen, die Suche hat komischerweise nur ein Ergebnis mit Displayport ausgespuckt (erste Zeilen im Startpost)
Steckplätze: 1x PCIe x16 Gen3,1x PCIe x16 Gen2 (nur mit x4 angebunden), 1x PCIe x1 Gen2, 1x PCI
Wann / Warum brauche ich denn die neueste ME Firmware bzw. den Cross-Flash?:
Ein Fehler beim Upgrade der ME Firmware bedeutet, dass aktuelle Sicherheitspatches nicht eingespielt werden und euer System somit besonders anfällig für gewisse Sicherheitslücken der Hardware ist (Spectre, Meltdown, etc.). Grundsätzlich ist es keine gute Idee, ein System mit Sicherheitslücken zu betreiben, besonders ungünstig ist es aber, wenn es sich dabei um ein direkt ans Internet angeschlossenes System handelt oder um ein System, das als Hypervisor / VM Host dient. Neben dem Fix der Sicherheitslücken bringt der Cross-Flash weitere Vorteile, wie ein funktionierendes S3/Hibernate, neue BIOS Optionen und vieles mehr - an sich wirkt das T1700er BIOS deutlich besser gepflegt. Wenn der T20 nur ein Testsystem ist oder ihr nur euer 24/7 NAS hinter der Firewall damit betreibt, braucht dir den Cross-Flash und die Sicherheitspatches vermutlich nicht zwingend.
Ja, macht unter Umständen Sinn... mehr dazu in den verlinkten Beiträgen. Hat man den Fehler, den ich habe (also dass die ME nicht geupgraded werden konnte) ist der Weg den ich beschreibe der einzige mir bekannte, der überhaupt funktionieren KÖNNTE (ich habe es selbst nicht getestet, weil der T20 bei mir als NAS läuft).Macht es aus irgendeinem Grund dennoch Sinn, auf den T1700 crosszuflashen? Oder einfach die offizielle Version A20 einspielen und gut ist?