[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir. Was für ein Netzteil hast Du genutzt und warum getauscht?

Genügt die integrierte Grafikkarte für normale Büroarbeiten / YouTube oder sollte man da direkt eine andere reinnehmen?
Das kommt auf die verbaute CPU an, mein v3 1230 hat keine integrierte Grafik. Netzteil getauscht gegen ein bq E9 CM 480watt because of the Graphic ;).
 
So jetzt das erste Problem mit meinem T20. Er war plötzlich offline (normal läuft ein esxi drauf)
Jetzt ist ist es so, dass er sich dauernd (2 Sekunden) aus- und einschaltet.
Der Powerbutton wird kurz weiß/gelb.

Was tippt ihr? Netzteil? Board (ich hoffe nicht)?

*Edit*
Ich hab ihn jetzt ohne CMOS Batterie und allem abgesteckt stehen lassen / und nach ca. 1h nochmals probiert.
Jetzt bleibt er an (also die Lüfter) und der Powerbutton blinkt gelb (blink/blink - pause - blink/blink - pause...)
Bild bekomme ich keines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich in den T20 eigentlich auch ein anderes Board und Netzteil rein?
 
Ja, aber es gibt weitere Teile die Du tauschen musst, Einschalter und Lüfter haben Dell-spezifische Anschlüsse.
 
Sind alle Pins vorhanden und nur falsch angeordnet? Dann könnte man das ja auch modden...Oder wie tausche ich den Einschaltknopf?
Dell hat seinen eigenen Lüfteranschluss...WTF?! Man könnte auch den Lüfter tauschen denke ich mal?
 

Danke. Ich habe jetzt mal alles komplett abgesteckt / und das Netzteil gebrückt, und gemessen - alle Spannungen da.
Wieder zusammengebaut -> läuft. Ich glaube nur nicht, dass es das schon war. Das gute Stück hat doch schon
viele Stunden drauf - ich glaube ich schaue schon mal um ein Netzteil.
 
Wenn Du Dir zutraust, den Lüfter zu wechseln, könnte ich Dir günstig mein NT aus dem T30 vermachen - der Lüfter leierte etwas, daher hatte ich das getauscht.

Ansonsten siehe auch T30 thread, es müssten eine Reihe von NT aus anderen Modellen (optiplex zB) passen
 
@Simlog: Ja, Schalter kann man durchmessen und dann passende Pins auf die Mainboardanschlüsse legen. Led-Funktionalität im Schalter auch.
Lüfterthema - siehe Startseite des Threads zum T20.
 
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was hat das Netzteil mit dem Lüfter zu tun oder sprechen wir von Netzteillüfter?

Edit: Ach, das ging nicht an mich mit dem Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir zutraust, den Lüfter zu wechseln, könnte ich Dir günstig mein NT aus dem T30 vermachen - der Lüfter leierte etwas, daher hatte ich das getauscht.

Ansonsten siehe auch T30 thread, es müssten eine Reihe von NT aus anderen Modellen (optiplex zB) passen

Hört sich interessant an - was möchtest du dafür? oder PM?
 
Hoi meine Lieben,
ich hab nen kleines Problem mit meinem T20. Ich hab mal wieder WoL Aktiviert und mir UNRaid draufgepackt. Leider startet der PC auch nachm herunterfahren direkt hoch. AUch wenn ich ihn vom Router abklemme. Es ist 1 USB Stick und 1 USB Festplatte extern angeschlossen. Ich habe den "Bootup Scheduler" im Bios auch deaktiviert.
Im mom tritt dieses problem leider auch nicht zu 100% auf sondern nur zu 80% manchmal bootet er auch wieder nicht Hoch.

Verbaut sind 3x WD Red und 1x Samsung 840 SSD

Vielleicht einer eine Idee woran dieses Problem liegen könnte ?
 
Hoi meine Lieben,
ich hab nen kleines Problem mit meinem T20. Ich hab mal wieder WoL Aktiviert und mir UNRaid draufgepackt. Leider startet der PC auch nachm herunterfahren direkt hoch. AUch wenn ich ihn vom Router abklemme. Es ist 1 USB Stick und 1 USB Festplatte extern angeschlossen. Ich habe den "Bootup Scheduler" im Bios auch deaktiviert.
Im mom tritt dieses problem leider auch nicht zu 100% auf sondern nur zu 80% manchmal bootet er auch wieder nicht Hoch.

Verbaut sind 3x WD Red und 1x Samsung 840 SSD

Vielleicht einer eine Idee woran dieses Problem liegen könnte ?
WoL willst du über ein anderes Gerät Nutzen welches dann auch auf den Server (vermute mal, dass du ihn als solches nutzt) ansprechen?

Tritt das Problem auch auf wenn alle anderen Geräte welche möglicherweise versuche könnten auf den T20 zuzugreifen (und vielleicht sogar selbstständig ein WoL Package über irgendeinen Hintergrunddienst verschicken) ausgeschaltet sind?
 
WoL willst du über ein anderes Gerät Nutzen welches dann auch auf den Server (vermute mal, dass du ihn als solches nutzt) ansprechen?

Tritt das Problem auch auf wenn alle anderen Geräte welche möglicherweise versuche könnten auf den T20 zuzugreifen (und vielleicht sogar selbstständig ein WoL Package über irgendeinen Hintergrunddienst verschicken) ausgeschaltet sind?
Ich wollte das ganze per Handy App dannw ieder starten. Das hat früher auch Problemlos geklappt.

Ich habe den ganzen T20 vom netzwerk getrennt" Kabel raus" aber er ist dann dennoch noch einige Male wieder hochgefahren. Das habe ich 5x getestet 4x davon lief er wieder hoch. Und nein der T20 hat garkeine Eingabegeräte angeschlossen, Daher sind mir nu auch langsam die Ideen ausgegangen woran das liegen kann.

Komisch ist auch, wenn ich WoL im Bios an und ausschalte klappt alles beim Boot danahc via Wol und er net von selbst hoch bootet. danach geht dann wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das ganze per Handy App dannw ieder starten. Das hat früher auch Problemlos geklappt.

Ich habe den ganzen T20 vom netzwerk getrennt" Kabel raus" aber er ist dann dennoch noch einige Male wieder hochgefahren. Das habe ich 5x getestet 4x davon lief er wieder hoch. Und nein der T20 hat garkeine Eingabegeräte angeschlossen, Daher sind mir nu auch langsam die Ideen ausgegangen woran das liegen kann.

Komisch ist auch, wenn ich WoL im Bios an und ausschalte klappt alles beim Boot danahc via Wol und er net von selbst hoch bootet. danach geht dann wieder los
Wenn ich mich recht entsinne, dann war die aktivierung des USB 3.0 (im BIOS)bei mir das Problem.
 
Wenn ich mich recht entsinne, dann war die aktivierung des USB 3.0 (im BIOS)bei mir das Problem.
Habs ausprobiert. Hat genau 1 Boot lang geholfen :d Nu nicht mehr. Generell scheint er sich nachdem cih was in den Bios umgestellt habe "aber nicht WOL ausgemacht habe". Immer "sauber" einmal runterzufahren. Aber beim nächstne Hoch runter. Bootet er wieder von sich aus. ALs würden die "packages" stecken bleiben und dauernd erneut triggern oder so..
 
Ich kann morgen mal schauen, ob ich die Lösung bei mir finde. Hatte auch ewig das Problem und irgendwann hier im Thread die Lösung gefunden.
 
Kennt inzwischen jemand eine Lösung bezüglich der Warnmeldung bei Nutzung anderer Lüfter? Es nervt mich jedes mal F1 beim Start zu drücken...
 
Kann es sein das der E3-1275LV3 nicht kompatibel ist? der 1275v3 soll ja laufen? (bekomme nur gelbes blinken bei der L cpu).
Da es nen Ebay kauf war kann ich nicht beurteilen ob die CPU heil ist
 
Hallo, ich habe eine Frage: Gekauft worden sind zwei 14TB Toshiba Enterprise (MG07ACA14TE) Festplatten. Diese habe ich mit den integrierten SATA-Schnittstellen verbunden und die Originalkabel verwendet. Der Stromanschluss erfolgte auch mit den Kabeln vom Netzteil. Problem ist, dass beide Festplatten im BIOS und auch bei gestartetem Windows nicht erkannt werden. Die gleiche Thematik habe ich bei einem HP N36L Microserver, HP N54L Microserver wie einem Dell Precision T1700; auch hier werden diese nicht erkannt. Ist das ein bekanntes Problem? - Wäre nett, wenn ich eine kurze Antwort bekommen könnte. Dankeschön!
 
8TB MG06ACA von Toshiba laufen im T20. Größere als 8TB wenn ich mich richtig erinnere nicht.
 
Habs ausprobiert. Hat genau 1 Boot lang geholfen :d Nu nicht mehr. Generell scheint er sich nachdem cih was in den Bios umgestellt habe "aber nicht WOL ausgemacht habe". Immer "sauber" einmal runterzufahren. Aber beim nächstne Hoch runter. Bootet er wieder von sich aus. ALs würden die "packages" stecken bleiben und dauernd erneut triggern oder so..
Hier ist nochmal der original Post, der bei mir abhilfe schuf.

perfekt, Danke für den Hinweis. Hier im Forum gab es diese ampi (?) Zusätze nicht.

Nochmal zusammengefasst: USB 3, alles was den Rechner aufwecken kann (außer WOL) deaktivieren.
In der /etc/default/grub folgendes anpassen
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="xhci_hcd.quirks=270336 quiet splash"
und update-grub ausführen + Neustart. (Stand BIOS A20, mit CMOS Reset).
 
Hi, ich hab einen Dell T20 und habe mir eine MegaRaid LSI 9260-4i bestellt. Wollte einen ESXI 7.0 aufsetzen jedoch habe ich das Problem, dass esxi bei der Installation die raids nicht erkennt. Ich habe 1 SSD als raid 0 und 3 hdds als raid 5. Der Controller hat die neuste Firmware und das bios auch (A20). Im BIOS ist Sata deaktiviert. Ich boote von einem usb stick im legacy modus.

Hat hemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zeigt der T20 denn beim Booten den LSI an ? Wenn nicht, a.) Legacy Mode einstellen im Bios, und b.) stecke ihn mal in den CPU-nahen PCI-E-Slot um. In einem T20 eines Bekannten wurde er nur so erkannt. Und ein testweise im PCI-Slot installierter 3Ware wurde gar nicht erkannt; hatten gehofft mit dem das Raid aus einem 10 Jahre alten Server direkt übernehmen zu können. Mussten dann einen LSI für PCI-E kaufen; mit dem hat aber die Raidübernahme als er im richtigen Slot war funktioniert.
 
Kann es sein, dass der Controller bei 7.0 rausgeflogen ist? SAS2008-basierte HBA der gleichen Generation sind das ja auch.
7.0 hat viele Treiber von alter Hardware rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag tatsache an der Version 7.0. Hab es mit 6.7 u3 versucht und da erkennt er die raids. Dann eben so😁 vielen dank für den tipp!
 
Servus zusammen,
leider ist heute wohl das Netzteil meines T20s kaputt gegangen :(
Nun habe ich mich nach Ersatz umgeschaut und habe diesen Artikel gefunden, ist das ein passendes Netzteil für den T20?


Viele Grüße

Ja, ist es - genau so eins liegt bei mir noch rum (wurde ca. 1 Monat benutzt, dann wg. neuer Grafikkarte ausgetauscht) - wenn Du in/um Hamburg wohnst - könntest Du es ei mir kostenlos abholen - Kein Versand! - Info: Netzteil ist abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh