Dafür genügt die interne GPU.Genügt die integrierte Grafikkarte für normale Büroarbeiten / YouTube oder sollte man da direkt eine andere reinnehmen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür genügt die interne GPU.Genügt die integrierte Grafikkarte für normale Büroarbeiten / YouTube oder sollte man da direkt eine andere reinnehmen?
Das kommt auf die verbaute CPU an, mein v3 1230 hat keine integrierte Grafik. Netzteil getauscht gegen ein bq E9 CM 480watt because of the Graphic .Danke Dir. Was für ein Netzteil hast Du genutzt und warum getauscht?
Genügt die integrierte Grafikkarte für normale Büroarbeiten / YouTube oder sollte man da direkt eine andere reinnehmen?
Danke Dir und @asche77, meine CPU hätte ich natürlich angeben sollen, sorry: Intel Xenon CPU E3-1225 v3 @ 3.2GHzDas kommt auf die verbaute CPU an, mein v3 1230 hat keine integrierte Grafik. Netzteil getauscht gegen ein bq E9 CM 480watt because of the Graphic .
- Gelb blinkend: Netzteil defekt.
- Details hier: https://www.tipps-tricks-kniffe.de/dell-leds-fehlercode-per-leuchtdioden-bei-dell-rechnern/
- Eventuell hilft es den Testbutton hinten am Netzteil zu betätigen
Wenn Du Dir zutraust, den Lüfter zu wechseln, könnte ich Dir günstig mein NT aus dem T30 vermachen - der Lüfter leierte etwas, daher hatte ich das getauscht.
Ansonsten siehe auch T30 thread, es müssten eine Reihe von NT aus anderen Modellen (optiplex zB) passen
WoL willst du über ein anderes Gerät Nutzen welches dann auch auf den Server (vermute mal, dass du ihn als solches nutzt) ansprechen?Hoi meine Lieben,
ich hab nen kleines Problem mit meinem T20. Ich hab mal wieder WoL Aktiviert und mir UNRaid draufgepackt. Leider startet der PC auch nachm herunterfahren direkt hoch. AUch wenn ich ihn vom Router abklemme. Es ist 1 USB Stick und 1 USB Festplatte extern angeschlossen. Ich habe den "Bootup Scheduler" im Bios auch deaktiviert.
Im mom tritt dieses problem leider auch nicht zu 100% auf sondern nur zu 80% manchmal bootet er auch wieder nicht Hoch.
Verbaut sind 3x WD Red und 1x Samsung 840 SSD
Vielleicht einer eine Idee woran dieses Problem liegen könnte ?
Ich wollte das ganze per Handy App dannw ieder starten. Das hat früher auch Problemlos geklappt.WoL willst du über ein anderes Gerät Nutzen welches dann auch auf den Server (vermute mal, dass du ihn als solches nutzt) ansprechen?
Tritt das Problem auch auf wenn alle anderen Geräte welche möglicherweise versuche könnten auf den T20 zuzugreifen (und vielleicht sogar selbstständig ein WoL Package über irgendeinen Hintergrunddienst verschicken) ausgeschaltet sind?
Wenn ich mich recht entsinne, dann war die aktivierung des USB 3.0 (im BIOS)bei mir das Problem.Ich wollte das ganze per Handy App dannw ieder starten. Das hat früher auch Problemlos geklappt.
Ich habe den ganzen T20 vom netzwerk getrennt" Kabel raus" aber er ist dann dennoch noch einige Male wieder hochgefahren. Das habe ich 5x getestet 4x davon lief er wieder hoch. Und nein der T20 hat garkeine Eingabegeräte angeschlossen, Daher sind mir nu auch langsam die Ideen ausgegangen woran das liegen kann.
Komisch ist auch, wenn ich WoL im Bios an und ausschalte klappt alles beim Boot danahc via Wol und er net von selbst hoch bootet. danach geht dann wieder los
Habs ausprobiert. Hat genau 1 Boot lang geholfen Nu nicht mehr. Generell scheint er sich nachdem cih was in den Bios umgestellt habe "aber nicht WOL ausgemacht habe". Immer "sauber" einmal runterzufahren. Aber beim nächstne Hoch runter. Bootet er wieder von sich aus. ALs würden die "packages" stecken bleiben und dauernd erneut triggern oder so..Wenn ich mich recht entsinne, dann war die aktivierung des USB 3.0 (im BIOS)bei mir das Problem.
Hier ist nochmal der original Post, der bei mir abhilfe schuf.Habs ausprobiert. Hat genau 1 Boot lang geholfen Nu nicht mehr. Generell scheint er sich nachdem cih was in den Bios umgestellt habe "aber nicht WOL ausgemacht habe". Immer "sauber" einmal runterzufahren. Aber beim nächstne Hoch runter. Bootet er wieder von sich aus. ALs würden die "packages" stecken bleiben und dauernd erneut triggern oder so..
perfekt, Danke für den Hinweis. Hier im Forum gab es diese ampi (?) Zusätze nicht.
Nochmal zusammengefasst: USB 3, alles was den Rechner aufwecken kann (außer WOL) deaktivieren.
In der /etc/default/grub folgendes anpassen
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="xhci_hcd.quirks=270336 quiet splash"
und update-grub ausführen + Neustart. (Stand BIOS A20, mit CMOS Reset).
Servus zusammen,
leider ist heute wohl das Netzteil meines T20s kaputt gegangen
Nun habe ich mich nach Ersatz umgeschaut und habe diesen Artikel gefunden, ist das ein passendes Netzteil für den T20?
Viele Grüße