Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe deine Anleitung für T20 bis T1700 auf meinem neuen T30 benutzt.
Ich habe versucht PSWD und SERVICE MODE Jumper.
Doch während der Phase 2 erkennt der Flash-Code, dass das neue BIOS nicht mit dem Computermodell übereinstimmt.
Hast du noch einen anderen Rat?
Ah sehr cool, Danke. Kann ich das auch mit den Dell TPM Firmwareupdates machen, oder zerstöre ich mir dann das Bios?
Ich betreibe den T30 seit 2 Wochen mit ESXi drauf und mit diversen Linux VMs (PlexServer, Nextcloud, XPenology) und FreeNAS als VM mit durchgereichten WD red, damit SMART und ZFS richtig funktionieren. Verwendet wird ein SATA Controller mit Marvell Chip, kein geflashter HBA, die werden mir zu heiß und brauchen zuviel Strom.
ESXi startet von einem Sandisk USB Stick und die VMs liegen auf einer SSD.
Bisher bin ich recht begeistert von dem Teil. Für den Preis habe ich bei ähnlichen Projekten früher gerade die CPU erhalten. Serverboards, die ECC unterstützen sind auch nicht gerade preiswert.
Als zusätzliche Hardware habe ich den besagten SATA Controller für 35,- € und eine 4 fach Intel Netzwerkkarte für 28,- (gebraucht eBay) dazu gesteckt. Alles spielt prima mit ESXi 6.0U2 zusammen.
Ich betreibe den T30 seit 2 Wochen mit ESXi drauf und mit diversen Linux VMs (PlexServer, Nextcloud, XPenology) und FreeNAS als VM mit durchgereichten WD red, damit SMART und ZFS richtig funktionieren. Verwendet wird ein SATA Controller mit Marvell Chip, kein geflashter HBA, die werden mir zu heiß und brauchen zuviel Strom.
ESXi startet von einem Sandisk USB Stick und die VMs liegen auf einer SSD.
Bisher bin ich recht begeistert von dem Teil. Für den Preis habe ich bei ähnlichen Projekten früher gerade die CPU erhalten. Serverboards, die ECC unterstützen sind auch nicht gerade preiswert.
Als zusätzliche Hardware habe ich den besagten SATA Controller für 35,- € und eine 4 fach Intel Netzwerkkarte für 28,- (gebraucht eBay) dazu gesteckt. Alles spielt prima mit ESXi 6.0U2 zusammen.
Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass alle Käufer bis zum 20.8 cash back berechtigt sind.
Selbst getestet. ESXi läuft einwandfrei - ist in wenigen Minuten installiert - es müssen nichtmal irgendwelche Treiber nachgeliefert werden. OMV ließ sich leider nicht installieren, da es hier jedoch am GRUB Bootloader der verwendeten Debian-Variante scheitert.
ESXi als Basis und darin dann eine OMV Instanz lief auch bereits - entsprach aber derzeit nicht den Vorstellungen wie ich mein System haben wollte, weil kein zusätzlicher Raid-Controller verwendet wird und ich dann die drei großen 4 TB Platten als einzelne Datastorages vorliegen hatte.
Aktuell steht er hier bei mir im Büro und dort haben die Platten (HGST 4TB NAS) aktuell im Betrieb ca. 51°C. Zukünftig wird er jedoch bei mir im Keller seinen Platz finden dort ist es kühler. Ich denke aber nicht, dass ich um zusätzliche Lüfter herumkomme.
ich habe mit meinem T20, der das baugleiche Gehäuse wie der T30 hat, die gleichen Probleme mit meinen vier HGST 4TB Platten, komme bei intensiver Nutzung schnell auf über 50 Grad Festplattentemperatur.
Bisher hab ich keine saubere Lösung gefunden, das T20/30 Gehäuse ist suboptimal für aktive Festplattenkühlubg geeignet.
Das Problem kann ich bestätigen. Wenn ich zwei WD Red 8TB übereinander einbaue kommen die Festplatten unter Last schnell über die 50°C. Ich suche da noch immer nach einer eleganten Lösung für dieses Problem.
Suche Erfahrungen mit PERC H730(P) RAID-Controller
Hat irgendwer im Forum im T30 einen Dell PERC H730 oder H730P RAID-Controller verbaut und kann bestätigen, dass diese Controller funktionieren? Alternativ denke ich über einen Dell PERC H710 oder H710P nach. Würde nur ungern 300+ Euro ausgeben, um herauszufinden, dass die Controller im T30 nicht funktionieren.
Danke im Voraus für zweckdienliche Informationen.