Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.08.2002
- Beiträge
- 4.278
nein siehe -> [Sammelthread] Dell PowerEdge T20
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielen Dank für die Klärung bezüglich M.2 Slot und Powerkabel. Was habt ihr alles auf eurer M.2 SSD installiert? Habt ihr eure virtuellen Maschinen auf der M.2 SSD?
Im Moment kämpfe ich noch mit ESXi. Nach diversen Client-Abstürzen habe ich mir gestern das Dell Image besorgt, auch wenn es für unseren T30 eigentlich nicht vorgesehen ist. Ich würde mir gerne eine Docker, Ubuntu und Windows Server VM anlegen. Bis jetzt habe ich mich mit meiner Synology DS414+ herumgeschlagen nun soll der Dell als Zeitvertreib herhalten.
Viele Grüße Darkwing
Meine Synology DS 916 wird für Virtualisierungen langsam zu klein. Der Speicher läßt sich über 8GB hinaus nicht mehr erweitern. 2 Linux VM gehen gerade noch, dann ist aber schluss. Nächst größere DS wäre eine 1517+, die könnte dann 16GB aufnehmen. Kostet dann aber um 800.-€.
Da kam mir dieser Thread hier gerade recht und ich habe mir einen T30 für 379,- zugelegt, die ebay Aktion habe ich leider verpaßt. Gestern kam nun der Rechner und ich habe ihn um 8GB ECC sowie eine Samsung 960 Pro 512 erweitert. Die NVME hatte ich noch, das RAM hat 100,-€ gekostet, ist momentan recht teuer.
Habe ESXi 6.0 U2 auf einem Sandisk Ultra Fit 16G installiert und als VMs 2x Ubuntu, WSE 2016, Windows 10 und FreeNAS auf der NVME installiert. Läuft bisher tadellos. Die 1TB Toshiba fungiert als Datenspeicher für die VMs.
Einen Perc H310 habe ich bestellt, der soll dann 2 Platten für FreeNAS durchreichen. Da wird dann sicher der Stromverbrauch interessant.
Ertser Eindruck:
das System ist schnell, die Startzeiten von ESXi und den VMs sind erfreulich kurz.
Leise ist der Rechner nicht, steht z.Zt. unter meinem Schreibtisch und ist deutlich zu hören (leichtes Brummen und Rauschen) kommt später in den Keller, da stört das nicht.
Verbrauch 29-55W, etwas mehr als die DS, wird mit dem Perc sicher deutlich höher.
Hmmm....das Brummen hatte ich auch, aber nur solange die HDD läuft, weil die Gehäusewand ein bisschen Spiel hat (die HDD gibt die Vibration weiter) - als die geparkt wurde, war nur ein leises säuseln der Lüfter zu hören.
Meiner kommt auch in den Keller - daher juckt mich das auch nicht, aber ggf. kann man hier noch ein wenig Abhilfe schaffen, wenn man das ein oder andere Teil etwas entkoppelt.
- - - Updated - - -
Ich lese gerade das die Aktion bis zum 11.07. verlängert wurde. Schickt den zurück und bestell neu für 322. ^^
Ich möchte das optische Laufwerk auch entfernen und bin daher ebenfalls auf der Suche nach einer passenden Blende. Bei eBay habe ich keine entsprechende Blende gefunden und die Blende des T20 passt leider nicht, da sich das Gehäuse der beiden Geräte an dieser Stelle deutlich unterscheidet.Gibt eine Blende - Die vom T20 müsste z. B. passen. Gibt auf eBay ab und zu entweder ganze Frontblende oder evtl. auch einzeln?
Laut BIOS: PLDS DVD+/- RW DU-8ASLHKannst du mir sagen was für ein Modell verbaut ist? (Hersteller Modellnummer)
Das Frontbezel sollte sich vom Laufwerk abnehmen lassen
die kannst du dann mit mehr oder weniger Aufwand wieder einsetzen in das Loch. siehe letzten Beitrag.
Übrigens rennt auch meine Radeon HD 7850 (Sapphire Dual-X 2GB, 11200-07-20G) mit SATA zu PCIe-6x Adapter gut.
Problem, das ich jetzt habe: Habe im BIOS Multi Display ausgeschaltet und Primary Display auf "Auto" gestellt. Bootet auch wunderbar ins Windows und ich bekomme das Bild über die Radeon, aber vorher seh ich nix (weder auf DVI noch DP, HDMI hab ich grad kein Kabel da). Komme also nicht wieder ins BIOS oder in sonstige Optionen. DisplayPort Kabel am Onboard-Anschluss ergibt eine Fehlermeldung, dass nur die PCIe-Karte verwendet werden kann. Würde ich jetzt die Radeon rausnehmen wäre sicher alles wieder "normal", aber es muss doch eine Möglichkeit geben, auch bei eingebauter PCIe-Karte ins BIOS zu gelangen?