[Sammelthread] Dell PowerEdge T30

Habe meinen T30 von Cyberport heute bereits erhalten. Leider ohne M.2 Slot, BIOS Version ist 1.0.0.
//UPDATE: M.2 Slot ist doch vorhanden, siehe Post #187
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann scheint es ja, als ob der M.2-Slot nun tatsächlich nicht mehr bestückt wird?

Ich hätt ja gestern fast gekauft, aber da warte dann doch lieber auf Supermicros H11SSL.
 
Na toll. Meiner wird morgen geliefert und ich habe mich schon über den M.2 Slot gefreut. Mal schauen, ob ich ihn behalten möchte....
 
m.2.jpg
405272d1498852000-dell-poweredge-t30-m.2.jpg

Kann leider an der betreffenden Stelle im Bild erst mal nichts erkennen (zu Dunkel und Verdeckt durch Kabel)
Die Halterung (Mutter) für das festschrauben der M.2 SSD ist aber noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, ignoriert alles, was ich gesagt habe. Habe den Slot an der falschen Stelle vermutet.
Natürlich ist er vorhanden:
T30_Board3.jpg
 
:d sag ich doch. hinter den Kabeln :d
 
Danke für die "Entwarnung". Meine Freude auf den T30 ist somit wieder uneingeschränkt vorhanden :d
 
T30 ist da und der M.2 Slot ist natürlich vorhanden. Das Zubehör war bei mir sehr übersichtlich. Es war noch nicht einmal ein Powerkabel dabei sondern lediglich eine Tüte mit Anleitungen. Mein Server hat am hinteren Teil des Gehäusedeckels ein großes L "eingestanzt". Ist das bei euch auch so?
 
T30 ist da und der M.2 Slot ist natürlich vorhanden. Das Zubehör war bei mir sehr übersichtlich. Es war noch nicht einmal ein Powerkabel dabei sondern lediglich eine Tüte mit Anleitungen. Mein Server hat am hinteren Teil des Gehäusedeckels ein großes L "eingestanzt". Ist das bei euch auch so?
Das "L" ist bei mir ebenfalls vorhanden. Bei mir lag auch das Power Kabel bei.
 
Bei mir war auch alles dabei und das L habe ich auch, das war glaube ich doch schon bein T20 so.

Kann mir jemand sagen ob er Kingston KVR21E15D8K2/32 ( 2x 16GB ) im T30 läuft? Ist grad für knapp unter 100€ im Angebot :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok L is des für mich nicht aber ich kann dich beruhigen hat mein erster auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Wenn wir das alle oben auf dem Blech haben, dann gehört's halt dahin :p

Das fehlende Netzkabel ist jetzt auch kein Problem. In meiner "Kabelkiste" sind noch einige Reservekabel. Es hatte mich aber schon überrascht, dass nicht einmal ein Netzteil dabei war. So wie es aussieht wurde dies aber nur bei mir vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch alles dabei und das L habe ich auch, das war glaube ich doch schon bein T20 so.

Kann mir jemand sagen ob er Kingston KVR21E15D8K2/32 ( 2x 16GB ) im T30 läuft? Ist grad für knapp unter 100€ im Angebot :-)

wo gibt es denn RAM dann für 100?

Bei dem L wird meist nur ein System key hin geklebt wenn der Rechner mit Betriebssystem verkauft wird. -> https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/23/23/ae/2323ae61cc643a391f75660cef9a15f5.jpg
man such sich aber einen Wolf davon mal ein Bild zu finden.

@darkwing9 das Kabel ist wohl generell beim T30 nicht mehr dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Freitag Abend auch bestellt. Mal sehen ob Amazon die überhaupt versendet oder ob es ein Preisfehler ist. Lieferdatum ist bei mir zwischen 18. und 19.07.
 
NIIIICCEEE!!! DANKE FÜR DEN TIPP!!! :d
Ich habe sie mir auch gerade bestellt (Leider der Preis ist ein bisschen auf 113€ gestiegen..... Aber egal! Immerhin 200€ weniger als sonst :d)


Bei mir war auch alles dabei und das L habe ich auch, das war glaube ich doch schon bein T20 so.

Kann mir jemand sagen ob er Kingston KVR21E15D8K2/32 ( 2x 16GB ) im T30 läuft? Ist grad für knapp unter 100€ im Angebot :-)

Es handelt sich um Unbuffered ECC also die sollten problemlos funktionieren.
 
Wen sie denn irgend wann mal geliefert werden.
 
Hi, ich wollte Intel AMT aktivieren. Mit F12 wollte ich das MEBx Passwort, welches standardmäßig "admin" sein sollte ändern. Leider nimmt der das Standard-Passwort nicht. Was kann ich tun? Hat Dell ein anderes Standard-Passwort

Update: Ich habe den Fehler gefunden. Es lag am Num-Lock. Jetzt konnte ich das Passwort ändern.

Bezüglich dem Firmware-Update habe ich auch noch einen Hinweis. Nach der Installation von 1.5 wollte ich gemäß der Anleitung auf 1.0.2 zurück. Direkt beim Start des Downgrade hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Der Server lief und ich wußte nicht, ob er jetzt was tut oder nicht. Zum Glück habe ich nicht den Stecker gezogen. Nachdem ich das HDMI Kabel ab- und wieder angesteckt hatte war die Bildschirmausgabe wieder da und ich konnte erkennen, dass der Downgrade noch lief.

Kann ich ohne Hardware erkennen, dass der M.2 Slot noch zur Verfügung steht? Im BIOS wird er auf jedenfall noch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte er auch aktiv sein. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass er im BIOS mit Version 1.05 nicht mehr angezeigt wurde.
 
Ich habe auch 2 Stück bestellt und auch bei mir fehlt bei beiden das Powerkabel. Wo war dies bei euch eingepackt?
 
Vielen Dank für die Klärung bezüglich M.2 Slot und Powerkabel. Was habt ihr alles auf eurer M.2 SSD installiert? Habt ihr eure virtuellen Maschinen auf der M.2 SSD?

Im Moment kämpfe ich noch mit ESXi. Nach diversen Client-Abstürzen habe ich mir gestern das Dell Image besorgt, auch wenn es für unseren T30 eigentlich nicht vorgesehen ist. Ich würde mir gerne eine Docker, Ubuntu und Windows Server VM anlegen. Bis jetzt habe ich mich mit meiner Synology DS414+ herumgeschlagen nun soll der Dell als Zeitvertreib herhalten.

Viele Grüße Darkwing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die GTX750 das Beste, was man ohne Veränderungen dort reinstecken kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh