Dell-Rabattaktion

Kann das Ding jetzt einer Empfehlen?? Ich wüsste gerne wie der so bei Games ist und sich im normalen betrieb verhält. Kann mal jemand Pics posten? Ich konnt an so einem Ding auf der Cebit zocken aber das war nicht wirklich genügend Zeit um den beurteilen zu können.

Ich stehe vor der Wahl: entweder 2 19"er TFTs BenQ oder Samsung oder 1 20,1"er von DELL

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde den Monitor genial. Ich hab ihn mir auch bei einer Rabattaktion gegoennt und hab es bisher nicht bereut.

Einzig die Ausleuchtung an den Seiten laesst ein wenig nach, was man aber nur bei einem komplett schwarzen Bild oder DVD-Wiedergabe mit grossen Balken oben und unten erkennen kann. Ich hab ihn zwar 2 mal austauschen lassen, aber das erste Geraet war noch am besten (2ter Moni aehnliche Ausleuchtungsprobleme, 3ter Moni Pixelfehler).

Zocken ist (in meinen Augen) auch weitaus besser, als mit einem 4:3 Monitor, vorausgesetzt das Spiel unterstuetzt die native Aufloesung (www.widescreengamingforum.com)

Mein Dad hat sich auch nen 2005FPW bestellt, da er meinen so krass findet ;)

Und ich habe innerhalb eines Tages ein Austauschgerät von Dell bekommen ;)

könntet ihr mir mal pics von eurebn tft posten??:drool:
wird bf2 unterstüzt? ich habs auf der cebit gezockt auf dem ding, sah gut aus........

Ja, BF2 kann man einfach durch eine Erweiterung der BF2.exe dazu bringen in der Wide-Auflösung zu laufen ;) Also die Figuren etc. werden nicht in die Breite gezogen, sondern man sieht links+rechts einfach mehr!

nett gemeint aba es geht da nur um bf1942,und vietnam, aber die seite ist gut, da werd ich dann mal schauen. gegoogled habe ich bereits, da find ich net so viele......trotzdem thx

EDIT @hhe, thx, hab eben erst gesehen, dass du auch gepostet hast

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den 2405 24" von Dell und kann den echt uneingeschränkt empfehlen.
.....und besonders geil find ich das HDTV Movie schauen in 1920*1080......da ist schon ein Erlebnis.....

Hmm, noch ist der Preis für den 20" relativ günstig, was brauch man denn da für eine GraKa um gut spielen zu können. habe nur eine 6800GS. Muss ich da aufrüsten? :hmm:

ich wollte mir evtl. den 2005FPW 20" für meinen HTPC holen...könnte man aus 2 Metern vernünftig damit fernsehen, Filme gucken, office, surfen etc.? Wie siehts mit dem Blickwinkel aus? Gibts schlieren beim Videos gucken oder zocken? Also wäre über Userberichte sehr erfreut.

AeroxRacer schrieb:
laut test ist er geil daswegen hab ich mir das gute stueck auch bestellt :)

Nur 462$ bin mal gespannt wann er ankommt :)

MFG: AeroxRacer :p

Hi,

hast Du den auf der US-Dell-Site bestellt? Zu dem Preis würd ich auch einen nehmen...hrhr

Ciao

AeroxRacer schrieb:

danke, hab ich mir mal durchgelesen, aber eine frage hätte ich noch: wie schauts mit dem interpolieren aus wenn ich mit 1024x768 oder 1280x1024 zocke?! hab nur ne 6600 GT (rüste bald auf eine x850xt o.ä. auf).

Zyl schrieb:
danke, hab ich mir mal durchgelesen, aber eine frage hätte ich noch: wie schauts mit dem interpolieren aus wenn ich mit 1024x768 oder 1280x1024 zocke?! hab nur ne 6600 GT (rüste bald auf eine x850xt o.ä. auf).

du das kann ich dir gar nicht sagen, aber laut prad soll die interpolierung Sehr Gut sein ;)

MFG: AeroxRacer :p

Hat man mit so einem Monitor nicht aber mehr Nachteile in Spielen, als Vorteile? Denn, die Auflösung, die die WS ja haben werden von wenigen Spielen unterstützt. Dann wird ja die ganze Zeit interpoliert, bzw. gestreckt..?

@AeroxRacer
Für immer ausgewandert oder hat dich DE bald wieder?

Naja es hat schon gewisse Nachteile u.a. auch, dass man bei den höheren Auflösungen eine gute Graka braucht. Mit dem Interpolieren beim Dell ist es auch etwas anders, da man hier zwischen ein paar Bildmodi auswählen kann und das Interpolieren nicht soo schlimm sein soll.

Ich glaub im OT gelesen zu haben, dass AeroxRacer erstmal in den USA aufs College geht oder so. Früher stand in seinem Profil auch DE mit drin, nun steht als Ort nur noch USA. (Bin mir da nicht so sicher, glaube es aber :d)

So, hab den jetzt schon ein paar Tage und sage Folgendes:

- Zocken und Filme (vor allem HDTV) sind sehr cool, sehe keine Schlieren, bemerke nur, dass meine 6600GT für die native Auflösung (1680*1050) zu schwach ist. Interpolation habe ich kaum getestet (also CS:S mal in 1024*768 gespielt), aber es gab nix, was mich störte (nur, dass wenn man einen Widescreen hat auch widescreen zocken will - CS:S hat da nur die 1680*1050 angeboten, evtl. geht mehr, wenn ich den Screen in Windows auch schon auf 1280*800 betreibe).
- Ich habe keinen Pixelfehler!
- Das Ding macht Lust auf mehr, z.B. 1920*1200 in 24"...nur die Kohle fehlt, hat jemand mal 400 Euro für mich ;)?
- Der Monitor ist (nur) genauso hoch wie der 17" TFT, der noch daneben steht.
- Ich hab eine helle Stelle beim Schwarzbild links unten (habe Rev. A03)
- Es gibt einen gewöhnungsbedürftigen Effekt (kann ich schwer beschreiben), wenn man nahe dran sitzt. Ich zitiere mal einen User aus dem PRAD-Forum:
Am Rande bemerkt: Interessant finde ich den Kristalleffekt bei helleren Farben. Das kenne ich ja von ner Röhre nun gar nicht. Ist irgendwie vergleichbar mit Fotos wo eine transparente Kunstoffschicht (mit winzigen Prismen?) drüberliegt um einen 3D Tiefeneffekt zu simulieren. Sieht aus, als ob das tatsächliche Bild 3 cm tiefer liegt und davor noch eine Schicht (irgendjemand hat es mal als eine Art Eisschicht beschrieben) liegt. Ist für mich aber nicht störend - und keinesfalls ein Grund auf meinen TFT zu verzichten. Nur, habt ihr das auch?
- Alternativ sollte man sich auch mal den NEC anschauen, der hat allerdings ein glänzendes Display (spiegelt evtl.)
- Man bekommt bei normalen 20" effektiv mehr Auflösung (1600*1200) für einen ähnlichen Preis
- Wenn man mit anderen TFTs vergleicht, sollte man bedenken, dass der Dell
a) einen guten Standfuss hat,
b) analoge Videoeingänge bietet
und c) Pivot-Funktion und USB-Hub bietet...

Bestellt ihn doch einfach und testet selbst, es gibt doch das FAG... Dell hat ja nun auch keine Ladengeschäfte...

In der c't hat der 2005fpw eher schlecht abgeschnitten, wenn ihr wollt such ich mal die Zeitung raus oder den Link aus'm Prad-Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh