Dell-Rabattaktion

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Hi,

den 2005FPW gibt's gerade billiger: 472,53 statt 723,84, einfach mal direkt bei dell schauen oder bei prad.de (da gibt's auch nen Test). Die Aktion betrifft eigentlich den Zubehörbereich, da gibt's 15% aber weil der Monitor noch wegen einer andere Aktion 20% billiger ist... naja so ist Dell eben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich gerade auf der Dell Homepage umgesehen!

Wenn ich den 24" LCD in den Warenkorb gebe bekomme ich einen Preis von 1.244,40€ !
 
Die 472.53 Euro beziehen sich ja auch auf den 2005 und nicht den 2405 !
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Habe mich gerade auf der Dell Homepage umgesehen!

Wenn ich den 24" LCD in den Warenkorb gebe bekomme ich einen Preis von 1.244,40€ !

2 x 24" = 810€ / Stück

(Erst ab 2 Stück!)
 
Das mit den 15% fällt auch auf Monitore, nicht nur auf Zubehör. Ob das allerdings gewollt ist, dass die 15 + die 20% Rabatt vereint werden weiß wiedermal nur DELL ;)

Danke auf alle Fälle für den Tipp!
 
Hab mir gerade einen 2005fpw bestellt, den gibt es angeblich bis 14.3. noch mit 35% Rabatt. Mal schauen, ob die 16ms was taugen, sonst werde ich mal den Samsung 204b ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Gerät bei Dell eigentlich auch zurückschicken falls man nicht zufrieden ist? (Innerhalb 14 oder 30 Tagen)
 
Das Fernabsatzgesetz betrifft alle Händler, ich werde davon ggf. auch Gebrauch machen, wenn
a) die Ausleuchtung zu schlecht ist (Serienstreuung)
b) Pixelfehler vorhanden sind
c) mir das Ding einfach nicht gefällt

Ich muss den Acer AL2016w hier noch erwähnen, da bin ich eben drauf gestossen, ist bei 8ms sogar billiger hat aber nur einen Analoganschluss...

Und es soll bald ein 2007FPW mit DRM rauskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
NavMan schrieb:
Ich überlege mir den Dell 24"er zu holen.

Mit Studentenrabatt gibt es den bis zum 31.3. für 890€ inkl. 3 Jahre Garantie und Versand.

Die kleineren Modelle sind auch im Angebot.

https://www.academic-center.de/cgi-bin/pages/dell_angebote

Gruß
NavMan

Hi NavMan,

hört sich sehr, sehr lecker an, da der Dell 24" durchweg gute Bewertungen bekommen hat. Schon mal was dort bestellt? Ich mag's ja nicht so, über 900 Euronen im Vorraus zu latzen, da wär mir ne einfache Rechnung schon lieber... (außer ich kenn den Shop, was hier aber (noch) nicht der Fall ist.

Greetz
sklawi
 
Für mich hat sich das alles eben schon erledigt.

Habe eine Antwort auf meine Anfrage wegen dem FAG erhalten.
Bei denen hat man kein 14 Tage Widerrufsrecht weil es sich um ein "... stark reduziertes Sonderangebot" handelt!

Und ich gebe bestimmt nicht 900€ für einen Monitor aus, den ich nicht zurückgeben kann wenn er Pixelfehler hat!

Schade, war ein gutes Angebot.

Gruß
NavMan
 
@NavMan
Diese Aussage die du erhalten hast ist hirnrissig. Dem FAG unterliegen alle in Deutschland handelnden Händler, mit allen Neuprodukten. Angebot hin oder her.

Bin mir blos nicht ganz sicher, ob das auch für Firmen gilt, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben....evtl könnte sich hierzu mal kurz jemand äußern?
 
Ich wäre froh wenn es so wäre wie du sagst!
Hier mal die Mail die ich bekommen habe:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wenn Sie bei uns den Monitor kaufen haben Sie kein Widerrufsrecht, da es sich um ein Sonderangebot handelt das stark reduziert ist im Vergleich zum Preis im Privatshop von Dell wo der TFT 1200 Euro kostet.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen

Alexander Navarro
____________________________________________________________________
Alexander Navarro - Sales Manager, Produkt Manager Dell & Lenovo
Tel: +49 721 96458-6357 - Fax: +49 721 96458-9300
e-mail:alexander.navarro@asknet.de - www.asknet.de
asknet AG - Vincenz-Priessnitz-Str. 3 - 76131 Karlsruhe - Germany
Board of Managing Directors: Gerhard Rumpff, Dr. Dietmar Waudig, Michael Konrad - HRB 8713 Karlsruhe



In deren AGBs steht das hier:

Produkte, die nicht im Standardprogramm dieses Portals gelistet sind und auf ausdrücklichen Kundenwunsch als "Sonderprodukt" bestellt werden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn Kundenwunsch heißen?

Der Monitor ist im Standradprogramm gelistet und fertig ...
 
NavMan schrieb:
In deren AGBs steht das hier:

Produkte, die nicht im Standardprogramm dieses Portals gelistet sind und auf ausdrücklichen Kundenwunsch als "Sonderprodukt" bestellt werden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Damit sind Geräte gemeint, die speziell nach deinen Wünschen produziert wurden. Quasi nicht vom Fließband. Trifft in diesem Fall zu 100% nicht zu ;). Die einzigste "Schwachstelle" ist und bleibt der Sitz im Ausland. Bin mir aber zu 99% sicher dass man auch bei DELL Anspruch auf das FAG hat :angel:
 
@alexthebrain

Soweit ich weiß gilt auch für DELL das FAG, selbst bei Computern. Da gab es mal ein Gerichtsurteil in dem es hieß, dass es für DELL kein Problem ist einen Computer wieder auseinander zu bauen => Keine Sonderanfertigung.

Des Weiteren kauft man den Monitor ja nicht bei DELL sondern bei der "AskNet AG" und die haben ihren Firmensitz in Deutschland.

Ich habe noch mal wirklich höflich bei dem Mann angefragt was denn da los ist. Mal sehen ob er mir antwortet! :rolleyes:
Wenn er mir jetzt nicht ein Widerrufsrecht zusichert, dann werde ich einfach nicht kaufen.

Ich habe weder eine Rechtsschutz noch genug Zeit und Nerven um mich da rumzuärgern.

Gruß
NavMan
 
2. Statement der AskNet GA

Sehr geehrter Herr XXXXX,

es ist so, dass die Hochschulen über uns die Möglichkeit haben, Dell-Hardware günstiger einzukaufen als direkt bei Dell. Diese Kundengruppe hat weder bei Dell noch bei uns ein Widerrufsrecht, das ist im Forschung & Lehre Bereich so üblich.

Da Dell jedoch das Angebot ausweiten wollte, bieten wir diese Preise auch den Studenten an zu selben Konditionen. Bei anderen Hardwareherstellern ist dies nicht immer gegeben, dass Studenten die produkte zum selben Preis bekommen wie die Hochschulen.

Dafür müssen die Studenten aber auch die selben Konditionen akzeptieren wie die Hochschulen.

Wenn Sie möchten können Sie sich das auch von meinen Kollegen bei Dell bestätigen lassen.

Mit freundlichen Grüssen
Alexander Navarro




Gruß
NavMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Ausschluss meines Widerrufsrechts würde ich niemals einen TFT bestellen. Da kann der noch so billig sein...
Das macht Dell ja ganz geschickt. Sämtliche Risiken werden auf den Käufer abgewälzt:
Erst Lieferrisiko durch Vorkassenzahlung und dann auch noch Qualitätsrisiko...tststs
 
Hey Leute,

lohnt es sich den Dell 2005FPW für 472,53 zu bestellen? Ich hab zur Zeit einen Iiyama E485S.

Ciao
 
@Nooby

Ich habe natürlich bei Dell angerufen (Bei der letzten Mail von AskNet war auch ne Tel. Nr. dabei) und der Mitarbeiter hat das natürlich auch bestätigt.

Wenn du als Student bei Dell einkaufst wirst du wohl so behandelt als wärst du eine Uni die einkauft, also keine Privatperson.

Ich werde heute Abend noch mal ne Mail an eine "unabhängige" Stelle bei Dell schicken. Du kannst aber natürlich auch gerne mal bei Dell anrufen und mal den Verkauf fragen!

Wie gesagt, die Nummer von dem Dell Mitarbeite mit dem ich gesprochen habe, habe ich von AskNet.

Gruß
NavMan
 
@NavMan: erstens ist der 24" bestimmt ein geiles Gerät, aber bedenke, dass Du zum Zocken in der Auflösung auch eine (oder zwei) entsprechende Grakas brauchst.
Und zweitens sollte für alle Waren, die in Deutschland verkauft werden das FAG gelten, ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich da rauswinden können. Es ist keine Sonderanfertigung und Du wirst auch sicherlich eine Rechnung erhalten. Frag sonst evtl. mal eine Rechtsberatung (Verbraucherschutz?).

Ich würde gerade TFT nicht ohne FAG kaufen und habe meinen übrigens mit Kreditkarte bestellt (keine Vorkasse im üblichen Sinn). Mein Notebook ist von Dell und ich bin vom Service (bis auf manche Verständigungsschwierigkeiten) überzeugt, hab da 3 Jahre Vor-Ort (beim Notebook) mitgekauft.

Alternativ kannst Du Dir ja noch einen suchen und 2 für jeweils 811 Euro bestellen (www.prad.de)...

@Aerox: hab ich auch entdeckt, dass die in USA noch billiger sind, war ganz neidisch zumal der Dollar ja auch so günstig steht...

@Boxmeister: lies Dir auf Prad.de den Test durch (link ist oben in einem meiner Posts versteckt) und auch die Userberichte im Forum dort. Es gibt wohl Revisionen (A02) mit schlechter Ausleuchtung, ich werde meinen einfach so lange bemängeln, bis es gut ist - wenn nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jason
Ich werde da bestimmt nicht kaufen! Ich habe schon zwei Notebooks zurückgeschickt wegen Pixelfehlern.

Zwei Monitore für 811€ ist natürlich auch cool, aber auch hier wieder das Problem mit dem Widerruf! Was wenn nur einer von beiden Pixelfehler hat?
Die werden wohl kaum nur einen zurücknehmen.

Ich warte einfach auf den Nachfolger mit HDCP und LED Hintergrundbeleuchtung :-)
Bis dahin habe ich mein IBM T40p mit 14“ und 1400x1050 Display.

Gruß
NavMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch nachbessern lassen, d.h. Ersatzgerät anfordern. Schau Dir mal das Forum bei prad.de an, da gibt es viele User, die x-mal getauscht haben, bis sie glücklich wurden...

Wow, soll der 2007 LED-Hintergrundbeleuchtung haben? Ich hab nur das Gerücht mit dem HDCP gelesen...
 
Das mit der Hintergrundbeleuchtung ist leider nur Wunschdenken von mir.
Ich hab bisher noch gar nichts über den Nachfolger gehört.

Ich denke nur DHCP wird bei so einem Monitor wohl Standart sein bis in ein paar Monaten, vielleicht gibt es ja auch gleich einen HDMI Anschluss zusätzlich.

Hast du was gehört ab wann es da einen Nachfolger geben könnte?

Gruß
NavMan
 
Hier sind sogar Fotos vom 2007:
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=1188

Ich hab meinen 2005FPW gestern bekommen, es ist Revision A03, die Ausleuchtung ist bis auf die Ecke unten links in Ordnung, muss noch entscheiden, ob ich tauschen lasse. Und das Ding ist sauhell, musste
a) am Monitor runterregeln
und
b) mit dem Treiber runterregeln,
sonst wär ich jetzt schneeblind. Den Kontrast konnte ich bei DVI nicht ändern.
Ich hab gestern auf die Schnelle keinen Pixelfehler feststellen können. Was frustrierte: meine 6600GT ist für 1680*1050 bei CS:S zu langsam (oder man schaltet alles aus :()
 
Hallo,

@ Jason, wie ist die Interpolation des Monitors, gerade bei Games ? Also wenn mit der Auflösung runter gehst ? Erkennt man da was ?

GRuß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh