DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch am Rande was mir aufgefallen ist. Beim A01 läuft der Lüfter permanent, beim A02 ist der nur ab und an angesprungen war in der Summe leiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich wundert dass andere hersteller nicht nachziehen mit ähnlichen angeboten.. es wäre schön wenn die sich zu weihnachten etwas battlen würden...
 
das, und weil sie dann am jahresende nochmal die bilanz aufbohren bevor die bekanntermassen immer eher schlechteren Wintermonate kommen sonst siehts bis zum q2 10 düster aus..
 
Na, da bin ich mir nicht so sicher. Dell gibt eigentlich regelmäßig gute Angebote raus, manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Und im Weihnachtsgeschäft zieht das Geschäft doch ohnehin an. Nach Deiner Logik müssten die guten Angebote erst im Januar kommen.
 
in der IT Branche, aus der ich halt komme, waren die Monate halt immer die lauen.. (natürlich gibts da Delay Effekte, ich komme aus der Storage Branche da ist man eher früher dran, weil Storage Projekte selten gegen Jahresende durchgeführt werden und oft mit ner Umstellung grosser Teile der Server IT einhergehen, das zieht sich halt durch die Branche durch, und kommt drauf an welche Standbeine man hat, aus welchen ländern auch Partner kommen, etc.. - ist ja auch nur ne Vermutung von mir..)

Ich könnte mir schon vorstellen dass das eine Rolle spielt.. deswegen hoffe ich dass andere Firmen evtl. auch mit Angeboten nachziehen...

Und deine Rückschlüsse verstehe ich nicht, denn wenn Geschäfte nicht gut laufen dann geht das eher mit Aktienkurssturz einher und Verkleinerungen, die guten Angebote kommen vorher.. (deine etwas gewagte These DELL macht "unbewusst" gute Angebote mal dahingestellt - das glaubst du nicht wirklich oder?)

Der Jahresabschluss, der halt oft an alle Aktionäre geht, der ist halt schon nicht ganz unwichtig, da wird oft nochmal nachgehebelt.. so kenne ich es halt.. Und das ergibt eine Art Ketteneffekt in der gesamten Branche..

Ansonsten die Zeit echt lau, bis auf so "künstliche" Aktionen, viel Feiertage, wenig Bestellungen...

hier: http://www.google.com/finance?chdnp...0&chls=IntervalBasedLine&q=NASDAQ:DELL&ntsp=0

kannste mal vergleichen, letztes Jahr um die Zeit gings abwärts, ich glaube diese Angebote sollen eine gegenläufigen trend hervorrufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Status wurde jetzt auf "In Produktion" geändert. War somit 10 Tage "in Bearbeitung". Lieferdatum bleibt weiterhin 30.11.

Meine Konfig:
2 Jahre Garantie + unfall
mikrosatin in blau
bel. tastatur
full hd
blue ray rom
win7 prof stammt home

kein wlan n, kein bluetooth
 
Ich hoffe mal das beste und mein Book kommt auch bald. Mein Berater sprach von 4-6 Wochen Lieferzeit. Auf Mailanfragen scheint er hingegen garnicht zu reagieren. Vielleicht hatte ja auch jemand Hr. R. T. ?

Warscheinlich hat er sich mit der Provision schon längst abgesetzt :d

Grüße
 
Hey Leute,wer außer mikey27 hat sich denn noch diese "2 Jahre Garantie+Unfall" gemacht ? :)
 
Hey Leute,wer außer mikey27 hat sich denn noch diese "2 Jahre Garantie+Unfall" gemacht ? :)

ich ahbe alles so gelassen wie es ist.
habe nur die garantie auf 2 jahre verlängert.
meint ihr, mitr der standart-konfiguration bekommen wir auch kürzere lieferzeiten?
 
Ich hab auch die 2 Jahre 6Tage Service + Unfallservice, bei meinem Vostro hatte ich noch den Vor-Ort Service aber der war ja nochmal 130€ teurer.... .

Weiß jemand wie Dell mit dem Unfall Service umgeht, sind die da sehr kulant und lassen alles durchgehen?

Bei dem Vor-Ort Service waren die Techniker immer cool drauf, die haben auch schonmal gesagt, die müssten das eigentlich an Dell melden...(wegen Eigenschuld...), aber die sind ja auch externe....
 
Die Gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren habe ich ja in jedem Fall oder? Auch wenn ich nur den "Standard Service" (1 Jahr Schutz) nehme. Nur dass es dann nach 1 Jahr eben nicht mehr abgeholt wird sondern ich es hin schicken muss, richtig?
 
Die Gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren habe ich ja in jedem Fall oder? Auch wenn ich nur den "Standard Service" (1 Jahr Schutz) nehme. Nur dass es dann nach 1 Jahr eben nicht mehr abgeholt wird sondern ich es hin schicken muss, richtig?

wenn das so ist wurde ich ja richtig verarscht:d
 
ja also ich meine das heißt Gewährleistung von 2 Jahren wenn ich mich nicht täusche und die hat man in Deutschland ja auf jeden fall, Garantie ist freiwillig vom Händler/Herrsteller(wenn ich jetzt nicht mit den BEgriffen durcheinanderg gekommen bin).
ich würde auch nie soviel geld für das 2te Jahr Garantie bezahlen. Wenns dann aber 3 Jahre Garantie sind ist es schon was anderes (bei one kostet das 20€ oder so, Dell lässt sich das ja echt teuer bezahlen)
naja aber zu deiner Frage: JA du hast auf jeden fall 2 Jahre wo du das Notebook einschicken kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist klar dass dell damit extra viel Geld verdienen will und das natürlich auf der seite nicht erwähnt aber dass man in Deutschland gesetzlich generell 2 Jahre Gewährleisung hat auf elektronische Geräte sollte man schon wissen. steht im BGB meines wissens nach (Paragraph weiß ich jetzt nicht ausm Kopf;)

EDIT: man sollte aber auch die Sache mit der Beweislage nicht vergessen:
nach der Frist von 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer. Daraus ergibt sich Quasi eine Gewährleistung seitens des Händlers von 6 Monaten in denen defekte Ware in der Regel
anstandslos in Stand gesetz wird.

Garantie ist eine Freiwillige Sache und nicht Gesetzlich geregelt. Bei der
Garantie legt der Händler bzw. Hersteller die Bedingungen selber fest.

Bei DELL,haste ja dann auch den Vorortservice der dann hoffentlich schnell
reagiert und defekte Hardware direkt zuhause austauschen kann (hab selber noch keien Erfahrungen mit DELL)

aber umsonst hast du das Geld nicht bezahlt ;) wenns im 2ten Jahr echt schrott geht biste froh dass du die 2 jahres Garantie hast (ich weiß auch nicht genau wie das mit dieser Beweispflicht genau abläuft)

EDIT2: hm habs grad nochmal nachgelesen und bei Gewährleistung bezieht sich wohl nur auf fehler die von Anfang an da waren also seit kauf des Notebooks, das wusste ich bisher auch nicht so richtig.
dann hät ich vielleicht auch die 2 Jahres Garantie nehmen sollen^^, oder ich storniere doch wieder, weil Garantie ist mir eigentlich schon sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist klar dass dell damit extra viel Geld verdienen will und das natürlich auf der seite nicht erwähnt aber dass man in Deutschland gesetzlich generell 2 Jahre Gewährleisung hat auf elektronische Geräte sollte man schon wissen. steht im BGB meines wissens nach (Paragraph weiß ich jetzt nicht ausm Kopf;)

EDIT: man sollte aber auch die Sache mit der Beweislage nicht vergessen:
nach der Frist von 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer. Daraus ergibt sich Quasi eine Gewährleistung seitens des Händlers von 6 Monaten in denen defekte Ware in der Regel
anstandslos in Stand gesetz wird.

Garantie ist eine Freiwillige Sache und nicht Gesetzlich geregelt. Bei der
Garantie legt der Händler bzw. Hersteller die Bedingungen selber fest.

Bei DELL,haste ja dann auch den Vorortservice der dann hoffentlich schnell
reagiert und defekte Hardware direkt zuhause austauschen kann (hab selber noch keien Erfahrungen mit DELL)

aber umsonst hast du das Geld nicht bezahlt ;) wenns im 2ten Jahr echt schrott geht biste froh dass du die 2 jahres Garantie hast (ich weiß auch nicht genau wie das mit dieser Beweispflicht genau abläuft)

EDIT2: hm habs grad nochmal nachgelesen und bei Gewährleistung bezieht sich wohl nur auf fehler die von Anfang an da waren also seit kauf des Notebooks, das wusste ich bisher auch nicht so richtig.
dann hät ich vielleicht auch die 2 Jahres Garantie nehmen sollen^^, oder ich storniere doch wieder, weil Garantie ist mir eigentlich schon sehr wichtig
jetzt wird mir alles klar, dankeschön:d
 
so also nachdem ich mich jetzt mal richtig über Gewährleistung und Garantie informiert habe stornier ich das Notebook wahrscheinlich am Montag.
weitere Gründe sind dass mit 17zoll wahrscheinlich eh zu groß sind als student und ich auch doch nich mehr bis mitte Dezmeber warten möchte.
Ich seh mich andersweitig um(vielleicht TOSHIBA Satellite L505-10J)
 
Winnie hat im Prinzip recht. Die gesetzliche Mindestgewährleistung in der gesamten EU beträgt 2 Jahre (im deutschen BGB: § 438). Aber: Die Gewährleistung bezieht sich nur auf den Zeitpunkt der Lieferung. Tritt ein Mangel erst später zutage, so wird innerhalb der ersten 6 Monate vermutet, dass dieser schon bei Gefahrübergang vorgelegen hat. Danach muss der Käufer dies nachweisen. Aber auch innerhalb des ersten halben Jahres ist es z.T. nicht so leicht, wenn der Verkäufer es darauf anlegt. Fällt etwa das Display nach 3 Monaten aus, hat es aber bei Lieferung funktioniert, dann muss der Käufer nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes den genauen technischen Defekt, der zum Ausfall des Displays geführt hat, darlegen. Das ist ohne teuren Sachverständigen praktisch kaum möglich.

Diesen Ärger spart man sich durch eine Garantie. Üblicherweise handelt es sich um eine Haltbarkeitsgarantie. Das bedeutet, dass der Hersteller oder Verkäufer dafür einsteht, dass sich die Sache innerhalb des garantierten Zeitraums nicht verschlechtert. Da sie eine freiwillige Leistung ist, kann der Hersteller/Verkäufer sie beschränken oder einschränken (z.B. wird die Akkuleistung ausgenommen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool,nach alledem was ich gehört habe sind die 130€ gut angelegt für den 2 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz...mir kann nix passieren...hab also dann insgesamt 3 Jahre schutz:d:d

Hab für meinen Dell 17 mit br,fullhf,640hdd,blacklight tastatur und Dell Wireless 1520 (802.11n)+ 2Jahre Vor-Ort Serice und Unfallschutz nur 1309.52€ gezahlt :d :d

Unschlagbarer preis wie ich finde
 
Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit. Und zwar habe ich mir ebenfalls das core i7 Studio Angebot am 13.11.09 bestellt. Leider soll mein Liefertermin erst am 11.Januar sein und ich befinde mich immer noch in Pphase 1.

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass man jetzt auch N-Wlan dazukonfigurieren kann. Eine Änderung der Bestellung ist leider bei dell nicht möglich. Jetzt denke ich gerade darüber nach das Notebook zu stornieren und mir ein neues, mit n-wlan, zu bestellen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Stornieren und Neubestellen bei Dell? Ist das Problemlos oder muss ich dann erst Monate auf die Rücküberweisung warten. Storniere ich besser übers Telefon oder übers Internetformular?

Vielen Dank im Voraus
Manu

Anonsten, das Display ist unheimlich hell und Farbintensiv. Beleuchtete Tastatur ist super, hat sich gelohnt..

Welches Display hast du drin? Das Full-HD oder das HD?
 
nein , ist ziemlich unkompliziert.
Dur rufst da an , sagst ich würde gerne stonieren , und dann kannst du bei denen am besten auch direkt neu bestellen.Das Geld wird dann auch automatisch auf die neue bestellung überwiesen , sodass du nicht nochmal neu überweisen musst.
Du musst halt schauen ,dass du einen guten berater erwischt der dir auch den Preis wie im Internet gibt .Sollte aber kein problem sein

good luck
 
hm hab grad was davon gelesen dass man bei DELL auch nachträglich noch die Garantie verlängern kann. wäre ja sonst auch ne Möglichkeit. wenn ich nach ca 1 Jahr dann überlege ob ichs noch 1 oder 2 jahre behalten will verlänger ich einfach die Garantie. aber könnte sein dass das dann teurer ist als wenn man von vornherein 3 jahre Garantie nimmt. glaub ich ruf noch mal bei Dell an und frag mal nach^^
 
Welches Display hast du drin? Das Full-HD oder das HD?

Full HD, also 1920 * 1080. Ich probiere jetzt schon einiges aus aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Das Rot ist teilweise zu stark und lässt sich auch nicht wegregeln. Über die Farbverwaltung habe ich Profile importiert die wenigstens auf Fotos Anwendung finden und diese dann natürlich erscheinen lassen.

Beim surfen bekomme ich den Rotstich nicht in den Griff.
 
was nimmstn als referenz? gibts im catalyst kein overlay für farben / gamma?
 
was nimmstn als referenz? gibts im catalyst kein overlay für farben / gamma?

Doch aber dann werden alle Farben blass, gibt nur bestimmte rottöne die sehr stark hervorstechen. Als Beispiel wäre das Sparkassenrot, Logo von Esprit. Zum Beispiel Rückleuchten von Autos sind wie mit einem Leuchtstift martkiert.

In der Windows 7 Farbverwaltung kann man Profile ändern die Auswirkungen auf z.B. Bilder haben. Diese sind je nach Profil wieder normal. Ändere ich die Gamma und Farbwerte im Catalysttreiber hat das Auswirkungen auf alle Farben, die generell ja passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh