DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der status auch auf versendet..

aber auf der ups seite kann er das paket nicht nachverfolgen..

geht der dell link bei euch?

von wo kommt es denn / wo ist das dell Logistik center oder Produktionsstätte denn eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den europäischen Markt produziert Dell im irischen Limerick und im polnischen Łódź.

oh :) dann kann das ja noch etwas dauern XD

da fällt mir ein limerick ein:

There was a young lady from Riga,
Who smiled as she rode on a tiger.
They returned from the ride
With the lady inside
And the smile on the face of the tiger.

Merkwürdig, deshalb konnte ich mein Paket auf UPS nicht finden:

Kontrollnummer:1Z9***397
Status: Rechnungsdaten erhalten
Versandt an: FRANKFURT, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:25.11.2009
Typ:Paket
Service:STANDARD
Gewicht:3,00 kg

25.11... also schicken sie es am 25 erst los? dann kommt es wohl erst n. woche das ist gut.. dann kann ich ja übers wochende wegfahren :))

da ja schon nen paar von euch das notebook haben wollt ich ma wegen den farben fragen, könnt ihr mir da irgendeine empfehlen(ich weiß das is geschmackssache, aber auf den fotos sehen die roten irgendwie nen bisschen komisch aus, könnt aber auch an der qualität der fotos liegen)

sollte ich zum spielen eher den core 2duo oder den i7 prozessor nehmen?

also meine notebooktasche ist ein tag nach dem dort versendet stand angekommen. weiß ja nicht ob das bei den Notebooks anders ist.

Ich würde schon zu dem i7 - Modell raten. Das ist für Singlethread-Anwendungen (z.B. Speile) als auch für Multithreadanwendung (z.B. 3D-, CAD Anwendungen) wohl das beste im Moment. Und wie eben hier diskutiert, für einen Schnäppchenpreis zu haben.
Genau das alte Argument, daß Quadcore-Prozessoren für Spiele zu niedrig getaktet sind zieht ja beim i7 nicht mehr, da er bei (single-thread-)Spielen 3 Kerne schlafen legt und den verbleibenden wesentlich höher taktet (beim i7 720 von 1,6 GHz auf 2,8 Ghz).

Nur mal nebenbei:
Ich hab am 09.11. Bestellt und bin seit dem 12.11. (jetzt 11 Tage) auf "In Bearbeitung"
Mit FULL HD & Blue Ray Rom, sonst standard.
Man ich bin sowas von heiss auf das ding, ich schau schon jeden Tag 3 mal auf der DELL-Website nach dem Status.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
da ja schon nen paar von euch das notebook haben wollt ich ma wegen den farben fragen, könnt ihr mir da irgendeine empfehlen(ich weiß das is geschmackssache, aber auf den fotos sehen die roten irgendwie nen bisschen komisch aus, könnt aber auch an der qualität der fotos liegen)

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

nimm den core i7 der ist wirklich ziemlich schnell wies aussieht, die desktopcpus ziehen dem davon, aber die core2duos hinken hinterher..

die neuen gamingbücher haben alle den i7...

aber es kommt aufs spiel drauf an.. crysis geht mit einem getakteten c2d wohl etwas schneller, die i7 plattform ist aber moderner..

http://photos.pcpro.co.uk/blogs/wp-content/uploads/2009/09/01.jpg

der mittlere 870er kommt an den schnellen alten 4kerner schon ran..

riesentabelle: http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core+i7+720QM+@+1.60GHz

für ein notebook cpu schon sehr gut.. der w5590 kostet übrigens 1500 euro, ein hübsches sümmchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Gruß in die Runde hier.
Bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines Studio 1747.
Alle die spontan einen späteren Liefertermin als den genannten angezeigt bekommen kann ich beruhigen. Mein Termin war ursprünglich der 18.11.09 (bestellt am 02.11.), dieser sprang kurzfristig um auf den 23.12.09. Nach einem kurzen Telefonat mit Dell wurde mir dann auch von der Webcam-Problematik erzählt und das es zu verzögerungen kommen kann. Das Ende vom Lied: am 15.11. versendet und am 18.11.09 geliefert.
Falls jemand Fragen zum Läppi hat werde ich diese gerne beantworten.

Die Schrauberwerkstätten sind in Limerick(IR) und Łódź (PL).

UPS da war wer schneller ... sorry

Seit der Wirtschaftskrise ist das aber nicht mehr so. Aus Irland kommt nichts mehr, in Polen werden nur noch Desktops zusammengeschraubt und die Notebooks kommen alle aus Asien. (China)
Das dauert dann meistens so 3-5 Tage bis die hier sind und ab dann funktioniert auch der UPS Link.
Also Geduld ist gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Gruß in die Runde hier.
Bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines Studio 1747.
Alle die spontan einen späteren Liefertermin als den genannten angezeigt bekommen kann ich beruhigen. Mein Termin war ursprünglich der 18.11.09 (bestellt am 02.11.), dieser sprang kurzfristig um auf den 23.12.09. Nach einem kurzen Telefonat mit Dell wurde mir dann auch von der Webcam-Problematik erzählt und das es zu verzögerungen kommen kann. Das Ende vom Lied: am 15.11. versendet und am 18.11.09 geliefert.
Falls jemand Fragen zum Läppi hat werde ich diese gerne beantworten.

Kannst du mal deine genaue Konfiguration durchgeben? Welcher Prozessor, welches Display, usw.
Wird das Gerät warm, wie ist die Geräuschkulisse? Vielleicht auch ein paar Fotos wären super! ;)
Vielen Dank!!!

Studio 1747
i7 qm720
4GB RAM
500GB HD
Full HD Display
ATI 4650
WIN 7 Pro

Nach dem einspielen diverser Updates inklusive Bios Update auf A02 kann ich folgendes sagen:
-Lüfter ist durchaus hörbar
-springt ca alle 30s an für die dauer von 10s
-das Lüftermanagement muß Dell unbedingt noch überarbeiten
-die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen (mein 1700er Vostro mit T7300 wurde wärmer)
-ich hab die Version mit Standard schwarzem Gehäusedeckel, man sieht jeden Fingerabdruck
-läßt sich aber mit einem Microfasertuch schnell entfernen
-der Sound des JBL Systems ist Super! (die Harman Kardons in den Toshibas sind vergleichbar)
-was das Zocken angeht Stalker Clear Sky hab ich kurz in Full HD Auflösung angespielt,läuft soweit ganz gut.

Wovon speziell möchtest du Fotos? Kann ich aber erst heute Abend oder morgen Vormittag machen...

Studio 1747
i7 qm720
4GB RAM
500GB HD
Full HD Display
ATI 4650
WIN 7 Pro

Nach dem einspielen diverser Updates inklusive Bios Update auf A02 kann ich folgendes sagen:
-die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen (mein 1700er Vostro mit T7300 wurde wärmer)
-ich hab die Version mit Standard schwarzem Gehäusedeckel, man sieht jeden Fingerabdruck
-der Sound des JBL Systems ist Super! (die Harman Kardons in den Toshibas sind vergleichbar)
-was das Zocken angeht Stalker Clear Sky hab ich kurz in Full HD Auflösung angespielt,läuft soweit ganz gut.

Wovon speziell möchtest du Fotos? Kann ich aber erst heute Abend oder morgen Vormittag machen...

Kannst du das Display empfehlen? Bin am überlegen ob FullHD (1920*1080) oder HD (1600*900). Hmm, das mit dem Lüfter ist echt nicht so toll. Hab gehört, daß das Bios Update auf A02 Probleme macht (mit Turbo Modus). Naja, so generell eben Fotos, von Display, Tastatur, Deckel, Anschlüsse, usw. Wäre echt toll von dir!!! ;)

Wars bei euch auch so das die Paketverfolgung bei ups nicht funktioniert hat?
auf der ups seite steht immernoch "rechnungsdaten erhalten", obwohl mir in einer mail schon mitgeteilt wurde das das paket heute kommen soll. Stimmte nun die Mail oder die ups seite nicht?
Gründe? Ideen? :xmas:

Studio 1747
i7 qm720
4GB RAM
500GB HD
Full HD Display
ATI 4650
WIN 7 Pro

Hallo Olli echt nett dass du Feedback anbietest ! :)

Das mit den Lüftern is blöd, aber wie ich das bisher gelesen habe könnte das vielleicht auch am Bios Update liegen ?!?

Bluetooth is nicht mit dabei oder ?

Dieser verfluchte "in Bearbeitungs"-Zustand zieht sich immer noch hin -.-
Hab aber auch n paar Extras:

FullHD
n-Wlan
BluRay
hintergrundbeleuchtete Tastatur
...

Trotzdem warte ich schon 11 Tage im Bearbeitungszustand.

olli, hast du eventuell SPiele demos?
Hast du das NB schon an einem Beamer angeschlossen - geht das schnell und einfach?

kurz: bist du zufrieden?

Du hast wenigstens ´nen "in Bearbeitung"-Zustand... ich hab letzten Mittwoch überwiesen und hab noch nicht mal ´ne Auftragsbestätigungs-Mail... ist das normal? Das Geld müßte doch irgendwie spätestens heute bei denen gebucht sein!

@A8NSLIDELUXE, du hattest ja diesen Einbaurahmen für die zweite Festplatte bestellt gehabt, hast du dazu irgend ´ne Dell-Art.Nr.? Thanxx.

Du hast wenigstens ´nen "in Bearbeitung"-Zustand... ich hab letzten Mittwoch überwiesen und hab noch nicht mal ´ne Auftragsbestätigungs-Mail... ist das normal? Das Geld müßte doch irgendwie spätestens heute bei denen gebucht sein!

@A8NSLIDELUXE, du hattest ja diesen Einbaurahmen für die zweite Festplatte bestellt gehabt, hast du dazu irgend ´ne Dell-Art.Nr.? Thanxx.

ruf die mal an und sag die sollen dir nen link schicken..

bei mir war das so..

hätte ich da nicht angerufen hätte ich heute womöglich noch keine mail....

Die haben das Geld meist schon am selben Tag...

So, da ich momentan mit PMs überschüttet werde, hier einmal für alle die Artikelnummern und Preise für die Einbaurahmen. Bestellt habe ich über die Service-Hotline bei einem Techniker, sicherheitshalber gleich mal für beide Festplatten (man weiss ja nie...):

CPL-J7P67 RoHS:Yes,ASSY,BRKT,HDD 2,POITIER 1 1,45€
CPL-1F40K RoHS:Yes,ASSY,BRKT,HDD 1,POITIER 1 0,67€

Zwischensumme: 2,12€
Versand: 11,00€
MWSt.: 2,49€

Summe total: 15,61€

Der Versand ist zwar unverschämt hoch und eine Frechheit ist, dass man Rahmen und Notebook nicht zusammen bestellen und so die Versandkosten sparen kann. Aber wenn man mal schaut, wieviel die Teile bei Ebay kosten... Das billigste Angebot lag dort bei 79€ pro Stück!!!

Edit: Kann mir mal einer erklären, warum die verdammten Touchpads neuerdings nicht mehr zentriert verbaut werden? Sitzt Ihr alle schräg vor Eurem Rechner? Und wenn schon versetzt, warum dann nach links?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einem von dem typen ma ne e-mail geschickt mit der bestellung und der bitte er solle mir ein angebot machen. in der rückantwort hat er jetzt aber nur die rechnung geschickt, ohne dass er mir irgendeinen rabatt gibt. wie gekomm ich jetzt meinen rabatt, oder liegt es daran, dass ich den 5% rabatt eingegeben hatte?

und wo habt ihr die beleuchtete tastatur her, ich konnt das bei mir garnich auswählen?

wird langsam zeit dass ich ma bestelle, morgen is die rabattaktion zu ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh