DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es ein Biosproblem ist...
Hatte mit dem A01 im Win7 Leistungscheck 6,7 und nachdem ich auf A03 geflasht hab, warens nur noch 6,6....
Kann man das irgendwie lösen? kann man das Bios "neu installieren", oder muss es ausgetauscht werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kann ich wenn ich das Teil schon bestellt(standart garantie) habe die Garantie nicht mehr auf 4 jahre sondern nur auf 3 jahre verlängern?
 
also ich hatte vor 10 Tagen storniert und neubestellt. Ich sollte einfach die Differenz überweisen....:shot:
Bei Dell kocht wohl jeder Mitarbeiter sein eigenes Süppchen

dasTIERimWALD schrieb:
ich habe die differenz ausgezahlt bekommen, und das nach 2 tagen...
Oh Mann, dabei hatte ich den Berater doch audrücklich gefragt. Vielleicht warte ich mit der Überweisung besser ein paar Tage, um sicherzugehen, ob die mir die alte Zahlung zurückerstattet haben, sonst haben die nachher mein Geld doppelt...

Aber meine Vermutung ist, dass ihr quasi nur eine Bestelländerung gemacht habt. Das hätte ich ja auch machen können und Differenzausgleich wäre da wohl möglich gewesen.
Damit hätte ich aber die aktuellen Rabatte + Gutschein (den ich ja damals nicht genutzt hatte) nicht nutzen können. Um die zu nutzen, meinte der Berater, müsse ich halt komplett stornieren, inkl. Rückerstattung, und dann neu bestellen.
Also darin liegt wohl der Unterschied. Oder hattet ihr bei eurer Stornierung auch andere Rabatte bekommen als vorher?

Mann Mann Mann, soviel Unstimmigkeiten bei einem einzigen Kauf, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr ... :eek:
 
RolandDeschain:

verlang doch einfach einen neuen Berater (hoffentlich geht das). Mich nervt auch, dass jeder Berater andere Auskünfte gibt, andere Rabatte, andere Garantiepreise u.s.w. Die Härte war der Berater M.... - der sagte, wenn ich das NB mit der einen HDD bestelle, ginge ein Einbau einer weiteren HDD nicht, da dann ein anderes Board verbaut wird und auch da der Platz nicht frei wäre für eine weitere HDD". Wollte mir dann den Einbaurahmen mitbestellen und HDD günstig ordern. Ich denke, die versuchen mit sämtlichen Mitteln die Grundpreise in die Höhe zu treiben, teils aus Provisionsgründen oder Seitens DELL (oder beides). Fazit: Hab dann bei Frau T...... bestellt. Zumindest ist die Provision von Herrn M.... im Ar...!
Meine 2. Betstellung wurde mit der ersten verrechnet. Für die Ersparnis (ca. 70€) habe ich dann die WLAN-n Karte "1520" genommen und eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre mit Unfallschutz. So habe ich noch 20€ rausbekommen, die 1,5 Wochen später auf meinem Konto waren (Dell Frankfurt). Alles am Telefon ausgehandelt mit einem Telefonat. Dein Brater muss das nur über die Buchhaltung klären. Scheinbar sind es weniger "Klicks" für eine Stornierung.
Warum DER dann hin und herbuchen will ist mir ein Rätsel und ist für Dell auch nicht der beste Weg, wenn man den Aufwand betrachtet. Sag mal Bescheid, obs mit nem anderen Berater geklappt hat.

dasTIERimWALD:

ich kann Dir gut nachfühlen mit Deinem NB. Da bist Du in der Wüste am verdursten und Jemand hält Dir ein Wasserglas vor die Nase. Ich würde innerlich platzen. Aber was solls. Nun hast Du so lange gewartet.
Wenn Du Deine AvMedia-Karte hast, poste doch bitte mal, auch wegen der Bauhöhe und was den Schacht angeht (egal welcher?-oder wichtig wg. TV-Buchse). Scheint mir auch ne volle Bauhöhe zu sein.
Hab mir die WLAN-n 1520 mitbestellt. Ist trotzdem noch ein Schacht frei für die TV-Karte?-nicht dass da jetzt alles voll ist, weil die 1520 eingesetzt ist (oder wird die 1520 auf dem Board direkt bei der Produktion gesetzt?)

Ich warte immer noch auf die Statusänderung in "Produktion". Dann gehe ich von weiteren 2 Wochen aus. Die erste wird produziert,verpackt und "boarding". Die zweite Woche Flug und UPS.

Endlich haben die Chinesen die Produktion in den Händen – die tuckern wie die Ameisen.
1x die Woche wird also z.Z. ausgeflogen.

...Warten kann sooooooo furchtbar sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich bestell mir wohl auch das p7350. i7 sprengt jetzt nach der Preiserhöhung leider doch etwas meinen Rahmen. Bin mal gespannt wie lang ich warten darf
 
Oh Mann, dabei hatte ich den Berater doch audrücklich gefragt. Vielleicht warte ich mit der Überweisung besser ein paar Tage, um sicherzugehen, ob die mir die alte Zahlung zurückerstattet haben, sonst haben die nachher mein Geld doppelt...

Aber meine Vermutung ist, dass ihr quasi nur eine Bestelländerung gemacht habt. Das hätte ich ja auch machen können und Differenzausgleich wäre da wohl möglich gewesen.:

deine Vermutung ist falsch!
komplett storniert und neubestellt. Ich habe dann auch den selben Preis incl.alte Rabatte bekommen.
Ich würde aber auch esrtmal warten bis dein Geld wieder zurückgebucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mal einer von Euch seine Service-Tag hier eintragen oder mit per PM schicken. Man müßte auch direkt Online schauen können wie teuer Garantie verlängerungen sind. Meiner ist noch nicht da ;-)
 
Das nutzt nichts. Online wird der Preis nicht angezeigt, man wird angerufen. Und die Service-Tag-ID würde ich nicht öffentlich posten.
 
Okay dann hat sich da was geändert. Vor 2-3 Jahren haben einige die Serviceverlängerung kurz vor Ablauf der Garantie erledigt, weill es guenstiger war als von vornherein die längere Garantie/Service zu nutzen.
 
Moin.
Hat denn keiner von euch Sparfüchsen den i7 820qm genommen,6GB DDR3 1333Mhz, und 2x500GB 7200 1/min Platten???

Bis jetzt kann ich nicht klagen,ok der Lüfer spring noch zu oft an,aber das denke ich wird mit dem nächsten Bios-Update passe sein.

@ ArminRojan

Dein Biosupdateprogramm hat dein altes Bios (A01) vor dem Flashen auf der Platte gespeichert. Das kannste natürlich wieder her stellen.
 
Ich meinte die Auflösung im Programm selber.. Als in 3DMark06 hast du da die Auflösung verstellt... Wenn ich die auf das niedrigste dort angegebene gestelle, dann krieg ich sogar fast 9000, aber eben mit der Standartauflösung nich....

Habe nix verstellt. So wie das Programm installiert ist auf check geklickt, dauert ca. 12 min. und dann online nachsehen wieviel benchmark das Ergebnis ist.
 
Ach ja, hatte ich ganz vergessen, natürlich ...

Hai zusammen,

nachdem ich nun schon die ganzen letzten Tage diesem Thread lausche und die Leute hier recht nett sind, habe ich mich hier angemeldet.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die Sehnsüchtig auf Ihr Dell Studio 17 mit i7 warten.

Denke das ich, als langjähriger UMTS Nutzer, noch was zu den Datenflats sagen kann. Bei den günstigen Angeboten sind 1 bis 5 GB Transfer mit höchster Geschwindigkeit inkl. Danach wird auf GPRS Speed reduziert.

Ach ja, hatte ich ganz vergessen, natürlich muß man auch an die Netzabdeckung bzw. die generell mögliche Geschwindigkeit denken, nur Vodafone und T-Mobile bieten HSDAP mit bis zu 7,2 MBits an.

Ich persönlich bin bei Vodafone und nutze die Flat geschäftlich und privat, da ich keinen DSL Anschluss mehr habe. Bei Vodafone sind mit Highspeed 10 Gb inkl. und danach wird runter geregelt. Ich komme damit aus.

Fazit: Die Frage ist nicht nur der Preis, sondern auch das "schnelle" Inklusivvolumen, also wieviel brauche ich? GPRS Speed kann ganz schön nerven ;-).

Bei Fragen, auch zu meiner Person, bin ich gerne bereit zu helfen und zu antworten.

Drücke allen die Daumen, das die Probleme, Lieferung, Service, Support und Defekte, schnell beendet sind.

Gruß diverchriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe nur das billigste genommen. Bei Neubestellung kosten 3 Jahre Vor-Ort 144,-€ und 4 Jahre 184,-€.

oh man, habe jetzt auf der dell seite nachgeguckt.
als ich meine bestellung gemacht habe gab es nur
1 jahr normal
1 jahr mit Service am nächsten Arbeitstag
2 jahre normal
2 jahre mit Service am nächsten Arbeitstag
und 3 jahre mit Service am nächsten Arbeitstag
jetzt sind ja noch 3 und 4 jahre normal dazugekommen also ohne Service am nächsten Arbeitstag
ich hätte ja sofort 3 jahre garantie genommen wenn es das schon gegeben hätte dort als ich bestellt habe. ich ruf da mal an und frag ob ich das noch zum bestellpreis haben kann, mein notebook is ja noch nich da:/
 
Moin.
Hat denn keiner von euch Sparfüchsen den i7 820qm genommen,6GB DDR3 1333Mhz, und 2x500GB 7200 1/min Platten???

Bis jetzt kann ich nicht klagen,ok der Lüfer spring noch zu oft an,aber das denke ich wird mit dem nächsten Bios-Update passe sein.

@ ArminRojan

Dein Biosupdateprogramm hat dein altes Bios (A01) vor dem Flashen auf der Platte gespeichert. Das kannste natürlich wieder her stellen.
Das selbe Angebot habe ich genommen. Ich fands sehr Preisgünstig, für die Leistung... Wie ist deine Leistungsdiagnose in Windoof?
Und wie stelle ich das Bios wieder her? Muss ich in den Ursprungsordner? oder wo wird das Backup gespeichert?
 
Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung bei Dell machen, dann fallen nur einmal Versandkosten an. ;)

Generell habe ich gesehen das viele Dinge wesentlich günstiger woanders (bin kein Freund von eBay) zu bekommen sind. Z.B. habe ich Speichererweiterungen 2 x 4 GB für etwas mehr als 500 Euro gesehen (DDR3, 1333 MHZ), bei Dell kostet ja schon die Erweiterung auf 6 GB ungefähr so viel.

Gruß diverchriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf mein: Dell Studio 1747: 17,3" FullHD, Core-i7 720QM, 4GB RAM, ATI HD4650, 500GB Seagate 7200, Win 7 Home Premium, schwarz (also Standardmodell und ärgere mich das ich 849,00 bezahlt habe, da ich nix vom 5 % Gutschein wusste. Bestelle deshalb aber nicht neu.)


Full HD is aber nicht Standard...
 
ARGH

Seid letzten Montag früh im Status 4 "in Produktion" und immer noch nicht versendet...

Ich raffs echt nicht mehr...

Gruß
Martin
 
@dasTIERimWALD: Du bist ja ein Fuchs, habe mich vertan, werde es gleich ändern.
 
Kann mir jemand sagen welche Software dafür verantwortlich ist, dass die Auswurftaste auf der Tastatur für das optische Laufwerk funktioniert?

Ich habe Win7 neu installert, kann aber diese Software auf meinen Treiber CDs und auf der DELL-Website nicht finden.

Danke,

Erlman
 
@tutima: Nicht Ärgern, habe am 17.11. mit Finanzierung bestellt, trotz sofortigem absenden der Fianzierungsunterlagen, ist meins mit Bestelldatum 27.11. unter Status eingetragen. Ein Anruf gestern bestätiget, das es Probleme mit der Lieferung der WebCams gibt und neue am 7.12. erwartet werden.

@A8NSLIDELUXE: Wie zufrienden bist Du mit Deiner Intel SSD, sie hat ja SATA II, ist da der Vorteil wirklich so groß? Denke über eine Anschaffung nach. Die 80 GB würden für 2 Partitionen, 20 GB Windows, 60 GB für Programme und eigentlich auch für Daten, bei Bedarf würde ich dann auf die 500 GB HDD zurückgreifen. Ist das mit Deiner Erfahrung eine gute Idee?
 

aber zu Apethekerpreisen!

Ich hätte auch die Garantieerweiterung auf 4 Jahre ohne Unfallschutz mitbestellt, wenn sie damals angeboten worden wäre. Jetzt warte ich noch ab. Am Montag wollte sich ein (recht eifriger und zuverlässiger) Dell-Mitarbeiter bei mir melden und mit ein Bundle-Angebot mit 3 Jahren Vor-Ort und beleuchteter Tastatur (ohne Techniker) machen. Er hat mir aber schon signalisiert, dass er an den eigentlichen Servicepreisen nichts machen kann. Schau mer mal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

@A8NSLIDELUXE: Wie zufrienden bist Du mit Deiner Intel SSD, sie hat ja SATA II, ist da der Vorteil wirklich so groß? Denke über eine Anschaffung nach. Die 80 GB würden für 2 Partitionen, 20 GB Windows, 60 GB für Programme und eigentlich auch für Daten, bei Bedarf würde ich dann auf die 500 GB HDD zurückgreifen. Ist das mit Deiner Erfahrung eine gute Idee?

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit. Die Ordnerstruktur ist stets sofort parat, die Programme starten sofort, fast so wie ich es von meinem PC gewohnt bin. Nur den Windows-Start vermag die SSD nicht zu beschleunigen. Da scheint m.E. ein Treiber den Startvorgang zu verzögern. Aber da ich zu 95% den Ruhezustand nutze und der recht flott ist, ist das auch nicht weiter schlimm.

Die Originalplatte habe ich einfach so wie sie war in den 2. Festplattenschacht umgebaut. Wollte erstmal abwarten wie es mit Treibern etc. aussieht bei meiner frischen Installation. Ist aber alles ok, so dass ich die Platte in den nächsten Tagen formatieren werde. Dann dient sie als Datengrab, für die "Eigenen Dateien" und für selten genutzte Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein massives Problem:

Beim Scrollen in Word, Acrobat etc. verkleinert sich manchmal die Schrift, so als ob die STRG-Taste gedrückt wird. Auch sonst erscheinen Fenster. Hier im Beitrag kommt plötzlich/I und /B etc.

Update:

So, ich habe die Fehlerquelle gefunden. Aber Ihr glaubt es nicht. Steht das Notebook "normal" auf dem Tisch, funktioniert alles supergut. Stelle ich es dagegen in den Kensington-Ständer oder hebe es einfach in die Luft und drehe es halb schräg (so ab ca 45 Grad Neigungswinkel), fängt Acrobat an, die Seiten langsam hochzuscrollen. Das gibts doch nicht!!!! Bis gerade eben habe ich das Notebook eine Woche lang im Ständer ohne Probleme betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die ihr NB schon haben. Würdet Ihr bitte mal testen, ob der genannte Fehler bei Euch auch auftritt? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank!

Vorgehensweise ist einfach:

1. Ein mehrseitiges PDF-Dokument öffnen.

2. Auf eine beliebige Seite scrollen (nicht S. 1).

3. Notebook hochheben und 45-90 Grad neigen (sprich: Tastatur sollte dann in einem rechten Winkel zum Tisch sein).

4. Schauen, ob Acrobat die Seiten scrollt.

Danke!
 
@ A8NSLIDELUXE

DU eine Frage wegen deiner SSD: Passt die direkt in das NB rein ohne eine Halterung ect?

habe das Dell Studio mit dem P8700 und will eine der 2,5" HDD ausbauen und eine SSD reinstellen!

Performance sollte ja spürbar sein, was ich einige Postings oben schon gelesen habe!

Aber passt die auch ohne komplikationen rein?

Hat sich der AKkuzustand deswegen gebessert? (weniger STromvebrauch, weniger ABwärme...oder ist das nur minbimal?)
 
Du brauchst halt den üblichen Einbaurahmen für Festplatten. Ob da ne HD oder ne SSD reinkommt, spielt keine Rolle. Die SSD hat die gleichen Ausmaße wie ne 2,5"-Festplatte. Zum Akku kann ich nichts sagen, habs nicht verglichen. Und jetzt habe ich ja SSD und Festplatte gemeinsam drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist aber eh schon drin oder? also ich habe ja 2 x 320GB HDD eingebaut, wenn ich nur die HDD rausnehme bleiben ja die Rahmen drin, dann kann ich sie ja weiterverwenden... oder muss ich mir welche bestellen?

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

Ach ja noch eine Frage: wo kann man günstig einen 9 Zellen AKku nachbestellen?

bei dell AUstria kostet der ca 140.-€ ( gehts noch??)
 
Ja, in Deinem Fall brauchst Du nichts mehr extra. Du kannst einfach eine Platte aus- und an deren Stelle die SSD einbauen. Aber wenn es so weit ist, vergleiche doch mal die Akkulaufzeit davor und danach. Würde mich interessieren.

Zum Akku: Ich würde warten, bis das 1745/1747 mal eine Zeit lang auf dem Markt ist. Dann wird es bestimmt bei Ebay (evtl. Ebay USA) günstigere Ersatzteile und Akkus geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh