DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Studio 17 mit dual Core (2. von rechts in der auswahl) kann man beim personalisieren eine Soundkarte auswählen. heisst es, das sie stnadardmässig keine drin hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe am 24.11. online bestellt. Sofort kam eine Eingangsbestätigung per Email. Seitdem gar nichts, keine Auftragsbestätigung. Ich habe per Kreditkarte bezahlt. Wie war das bei euch so? Muss ich mir Sorgen um meine Bestellung machen, oder springt der Status dann von "In Bearbeitung" sofort auf "versendet"? Ich kenne das anders von Dell, die scheinen in den letzten Jahren stark nachgelassen zu haben.
 
Ich habe am 24.11. online bestellt. Sofort kam eine Eingangsbestätigung per Email. Seitdem gar nichts, keine Auftragsbestätigung. Ich habe per Kreditkarte bezahlt. Wie war das bei euch so? Muss ich mir Sorgen um meine Bestellung machen, oder springt der Status dann von "In Bearbeitung" sofort auf "versendet"? Ich kenne das anders von Dell, die scheinen in den letzten Jahren stark nachgelassen zu haben.

Is bei mir genauso. Hab am 29.11. auch per Kreditkarte bestellt.
Wenn sich am Status bis Mitte der Woche nix getan hat werde ich mal bei Dell anrufen.
btw. hast du auch den 7.1.2010 als Lieferdatum oder früher?

gruß MP
 
Jo ruft nach paar Tagen da an und lasst euch euere Kundennummer und Auftragsnummer geben, mit den Nummern könnt ihr dann auch problemlos eueren Status einsehen (ging bei mir mit der Inet-Quittungsnummer + EMail-Addresse nicht). Hab mir auch den Wolf gemailt wegen Zahlungseingang oder Auftragsbestätigung, null Reaktion (diese Mails bekam ich bis heute nicht, aber nicht mehr so tragisch weil meines seit gestern vor mir steht :haha: )!
 
Hat schon wer mal XP auf den Rechner installiert??? Ich suche Treiber für die Grafikkarte, usw.... Und auf der Dell Seite bekommt man keine Treiber für XP.
Auf jeden fall suche ich erst mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir zuerst auch überlegt mit XP, aber bis auf einige Kleinigkeiten ist Win 7 gar ned so übel, und das "rumgesuche" wird jetzt auch schon etwas weniger! ^^ Hab mir aber auch meinen XP Classic-Look nicht nehmen lassen, auf den bestehe ich, und er ist fast fertig! :xmas:

 
Data_Life
1) Ich hatte noch kein spiegelndes Display. Hatte mir jedoch vorher einige angeschaut und war von den Farben usw. beeindruckt.(Blickwinkelunabhängigkeit) Habe jetzt den Lappi ausgepackt, das Display gefällt mir aber gar nicht. Wenn ich es vor mir auf den Tisch stelle und den Monitor so einstelle das man mich mit der WebCam sieht dann wirkt das Display schwach zu wenig kontrast, erst wenn ich den Neigungswinkel nach hinten betätige 50 Grad ca. dann ist der Kontrast besser. Ist das normal ?????

2) Ich habe einen Pixelfehler(schwarer Punkt) auf dem Display, was würdet ihr da machen ?

Danke und Gruß
Data_Life


Hallo,
welche Display hast du?
Full HD oder HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, d.h. Gerät zurück, Geld zurück und neues bestellen mit entsprechender Wartezeit. Oder den Pixelfehler hinnehmen, da ein einziger Fehler noch innerhalb der Toleranz liegt und keinen Mangel des Geräts darstellt. Oder auf Kulanz hoffen, was ich aber bei Dell zur Zeit nicht raten würde (war vor 4 Jahren noch anders!).

Wie ist das, wenn die Grafikkarte nicht die Leistung erbringt, die sie erbringen sollte? Ist das noch innerhalb der Toleranz von Dell?
Kann ich da ne Reperatur anfordern, oder muss ich wiederrufen und neubestellen?
 
Hallo,

ich bin neu hier und plane den Kauf eine 1747 Notebooks.
Nachdem ich nun alle 42 Seiten gelesen habe, sind viele Fragen zum meinem neuen Notebook geklärt, dafür aber viele Neue aufgekommen.
Ich habe 2 Angebote von Dell vorliegen:
- i7 QM 720 mit Full HD Display, 4GB Ram, Win7Prof u. hintergrundbeleuchteter Tastatur in midnightblue.
- i7 QM 820 mit Full HD Display, 6GB Ram, Win7Prof u. hintergrundbeleuchteter Tastatur in midnightblue.

Wieviel Performancegewinn ist durch das 820er System zu erwarten und ist der Mehrpreis von ca. 300,-€ gerechtfertigt?
Wie leicht geht eine 24monative Finanzierung des Preises durch?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Gruß
malerm
 
Ich will XP Installieren, da das Spiel Bettfield 2 nicht unter 64Bit geht,aber es sehr viel Spaß macht zu spielen (online).
Nun habe ich zumindest den Lantreiber gefunden und hoffe, dass ich die anderen Treiber über WinUpdate bekomme, denn für die Grafik ist noch nix in sicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal hier gucken, da gibts ´ne XP-Zusammenstellung fürs Studio 17 (Ende 2008). Keine Ahnung wie weit das mit den aktuellen Dells noch klappt, aber vielleicht taugts ja wenigstens als Anhaltspunkt.
 
Ich will XP Installieren, da das Spiel Bettfield 2 nicht unter 64Bit geht,aber es sehr viel Spaß macht zu spielen (online).
Nun habe ich zumindest den Lantreiber gefunden und hoffe, dass ich die anderen Treiber über WinUpdate bekomme, denn für die Grafik ist noch nix in sicht :(
Falls du Battlefield 2 meinst, das läuft auch auf vista 64, so wird win 64 kein problem darstellen
 
HI an alle!

Ich suche eine Notebooktasche bis ca 50.-€

Sollte qualitativ gut sein und für meinen Dell 1747 sein! (also 17,3" NB)

Kan mir jemand da was empfhelen?
Hab mich schon umgeschaut aber nix gescheits gefunden....
 
Danke Saizew!

Aber nun gebe ich es auf. Kein passender Grafiktreiber und auch der Wlantreiber bringt mich zur Weißglut.
Und das mit dem Soundtreiber ist der wahre Hohn! Ich installiere mal Win 7 32 Bit zusätzlich und schmeiße XP wieder runter! Ohne Treiber kann man das vergessen.
 
HI an alle!

Ich suche eine Notebooktasche bis ca 50.-€

Sollte qualitativ gut sein und für meinen Dell 1747 sein! (also 17,3" NB)

Kan mir jemand da was empfhelen?
Hab mich schon umgeschaut aber nix gescheits gefunden....

Suche ich auch momentan, aber die Auswahl ist gigantisch^^
 
Juhu mein Laptop ist auch auf Versendet gesprungen! :)

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Versandt dauert :d
 
Wichtig, bräuchte schnell nen Erfahrungswert wegen der Dell-Garantie! Ich will meinen Akku verkaufen, da ich mein Studio zu 100% als DTR verwende und ihn somit NIE benötige! Und zusehen wie das gute Stück mit der Zeit ungenuzt dahinsiecht will ich auch nicht! Nur wie ist das wenn das Studio innerhalb der Garantie eine Macke hat - muß ich da den Akku mit zurückschicken? Oder ist das egal? Danke für ne flotte Info, bei EPay einstellen ist heut kostenlos! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@malerm:

Das 300€ teurere Angebot durch die 2GB Ram mehr und dem i820qm finde ich überflüsssig.Die Leistung des i720qm reicht locjer aus.Ich würde in deinem Fall das Geld in die Garantie stecken ;)
 
Der leistungszuwachs beträgt ungefähr 8% vom 720 auf 820.Wenn es dir das wert ist...;)
 
So langsam werde ich richtig sauer.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, was man da meint, sich mit mir erlauben zu können.
Am 06.11. bestellt, am 19.11. storniert, per Telefon gleich wieder bestellt. Natürlich mit neuem Lieferdatum Vorher 26.11., jetzt 24.12.

Jetzt gucke ich zu, wie ihr der Reihe nach, obwohl nach mir bestellt, fleißig an mir vorbei auf "versendet" hüpft.

Was zum Geier soll denn das, bitteschön??? :wall: :mad: :wall: :mad: :wall: :mad:

Gruß Martin

P.S. @AX-Turbo: Das Windows Design auf klassisch umstellen und damit auf die ganzen schönen nützlichen Dinge von Aero verzichten?? Definitiv nein...
Fenster schütteln, durch ziehen an die Ränder auf Vollbild oder Halbbild stellen.
Vorschauen der offenen Fenster in der Taskleiste sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorfreude ist doch eigentlich die schönste Freude.
Ich hab nur ein Studio 15, bin aber mittlerweile froh das ich dabei (bei Dell) geblieben bin.
 
Und wie sind so eure ersten Eindrücke von den Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh