DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt schon 2mal von defekten CPUs höre, bekomme ich ein richtig schlechtes Gefühl^^
 
In welchen Situationen tritt denn der Defekt auf? Bei Dir wars also zwischen Aus- und Einschalten?
 
ich hatte das nb heute morgen bekommen und habe zuerst einmal das gerät eingeschaltet, logisch :d

dann hab ich das vorinstallierte system ersteinmal installiert in dem ich immer auf weiter geklickt habe.
Nach dem ich fertig war und arbeiten musste, habe ich es einfach zu geklappt zur seite gestellt und mehr nicht.
Nach dem ich vom Außendienst zurück war und frei hatte, habe ich das Gerät so wie es da stand wieder eingepackt (originalverpackung) und mit nach hause genommen. Zu hause habe ich dann das nb aufgeklappt und nichts tat sich. Das Gerät war warm und der Akku schon leer obwohl er bei lieferunng rand voll war (laut der led anzeige am akku sel
lber) komisch fand ich das win 7 nur 1:45 angezeigt hat und 97 % Akkustand, ich dachte das gerät hat 4 stunden akkulaufzeit?
naja egal seid dem geht nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Du es eingepackt hast, lief es da noch? Oder war es im Energiespar-Modus?

@all: Wie kommen denn die fast 1000 Punkte Unterschied im 3dMark zustande???
 
So Leute das war's für mich, ich werde jetzt stornieren.
Keinen Bock noch 4 Wochen auf so'nen Dreck zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 defekte cpu's? wer denn alles? das tier, wer noch pls?

das die i7 anfällig sein sollen glaub ich nicht, liegt evtl. an dem Chipsatz..

aber wirklich ärgerlich -.-
 
Also, falls hier noch mehr FK Probleme haben sollten, werde ich auf jeden Fall eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre ordern. Nicht dass dasselbe passiert wie damals mit den defekten NVidia-Grafikkarten beim i9400, die reihenweise nach Ablauf der 2 Jahres-Frist abgeraucht sind.

3 Jahre Vor-Ort-Service kosten laut Dell 179€ nachträglich. Wurde mir jedenfalls genannt. Habt Ihr evtl. andere Preise bekommen?
 
179€? hast du schon 2Jahre? oder nur das standart jahr? wenn man gleich bei bestellung 3 Jahre auswählt mit vor ort service kostet das 309€ mein ich
 
Je nach Basispreis gibt es 25, 50 oder 75 € Rabatt. Kombinierbar sind die nicht mit anderen, wobei das teilweise online geklappt hat.

Falsch, so ist es richtig.
Ab 850€ gibt es immer noch ADAC Rabatt.
Ganz einfach!

1. Konfigurieren Sie den PC oder das Laptop, ganz so wie Sie es Gerät haben wollen.
2. Unterhalb der Produktzusammenfassung am Ende des Prozesses haben Sie die
Möglichkeit, die Coupon-Nummer einzugeben:
-für Produkte zwischen 850€ und 1249€ erhalten
Sie einen Preisnachlaß von 50€. Bitte benutzen Sie den Code 6JSV6F?BV48SSG
-für Produkte zwischen 1250€ und 1649€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 75€. Bitte benutzen Sie den Code K3F2GDSMTLDGLP
-für Produkte über 1650€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 100€. Bitte benutzen Sie den Code DTKH33B64T1VMX

Viel Spaß beim Einkaufen!

ich hatte das nb heute morgen bekommen und habe zuerst einmal das gerät eingeschaltet, logisch :d

dann hab ich das vorinstallierte system ersteinmal installiert in dem ich immer auf weiter geklickt habe.
Nach dem ich fertig war und arbeiten musste, habe ich es einfach zu geklappt zur seite gestellt und mehr nicht.
Nach dem ich vom Außendienst zurück war und frei hatte, habe ich das Gerät so wie es da stand wieder eingepackt (originalverpackung) und mit nach hause genommen. Zu hause habe ich dann das nb aufgeklappt und nichts tat sich. Das Gerät war warm und der Akku schon leer obwohl er bei lieferunng rand voll war...

In der Grundinstallation von Windows ist bei Deckel zuklappen "Energie sparen" eingestellt. In dem Zustand wird immer noch Strom gezogen und Dein Akku war dann logischerweiße alle.
Dann hänge das Book doch mal an das Netz und mache mal einen Hardware-Reset, dann funzt das auch wieder.
Wenn Du die kleine viereckige Pappschachtel mit Studio 17 drauf mal geöffnet hättest wäre Dir auch der Zettel gleich oben drauf aufgefallen, wo sinngemäß steht, Betreiben Sie das Notebook beim ersten Einschalten mindestens 12 Stunden unter Netzstrom, da der Akku , obwohl voll erst mal ordentlich geladen werden soll!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:shot:;)
 
Falsch, so ist es richtig.
Ab 850€ gibt es immer noch ADAC Rabatt.
Ganz einfach!

1. Konfigurieren Sie den PC oder das Laptop, ganz so wie Sie es Gerät haben wollen.
2. Unterhalb der Produktzusammenfassung am Ende des Prozesses haben Sie die
Möglichkeit, die Coupon-Nummer einzugeben:
-für Produkte zwischen 850€ und 1249€ erhalten
Sie einen Preisnachlaß von 50€. Bitte benutzen Sie den Code 6JSV6F?BV48SSG
-für Produkte zwischen 1250€ und 1649€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 75€. Bitte benutzen Sie den Code K3F2GDSMTLDGLP
-für Produkte über 1650€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 100€. Bitte benutzen Sie den Code DTKH33B64T1VMX

Viel Spaß beim Einkaufen!

So einfach ist es eben nicht. Die ADAC-Gutscheine werden beim online-Bestellvorgang leider nicht mehr akzeptiert. Die gehen wohl nur telefonisch, wenn der Dell-Mitarbeiter nach der Mitgliedsnummer fragen kann.
 
So hab auch mal 3dmark06 laufen lassen.
Ergebnis 7133 3dmark, bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Ansonsten kann ich das Notebook voll empfehlen! Würde es sofort wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, so ist es richtig.
Ab 850€ gibt es immer noch ADAC Rabatt.
Ganz einfach!

1. Konfigurieren Sie den PC oder das Laptop, ganz so wie Sie es Gerät haben wollen.
2. Unterhalb der Produktzusammenfassung am Ende des Prozesses haben Sie die
Möglichkeit, die Coupon-Nummer einzugeben:
-für Produkte zwischen 850€ und 1249€ erhalten
Sie einen Preisnachlaß von 50€. Bitte benutzen Sie den Code 6JSV6F?BV48SSG
-für Produkte zwischen 1250€ und 1649€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 75€. Bitte benutzen Sie den Code K3F2GDSMTLDGLP
-für Produkte über 1650€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 100€. Bitte benutzen Sie den Code DTKH33B64T1VMX

Viel Spaß beim Einkaufen!



In der Grundinstallation von Windows ist bei Deckel zuklappen "Energie sparen" eingestellt. In dem Zustand wird immer noch Strom gezogen und Dein Akku war dann logischerweiße alle.
Dann hänge das Book doch mal an das Netz und mache mal einen Hardware-Reset, dann funzt das auch wieder.
Wenn Du die kleine viereckige Pappschachtel mit Studio 17 drauf mal geöffnet hättest wäre Dir auch der Zettel gleich oben drauf aufgefallen, wo sinngemäß steht, Betreiben Sie das Notebook beim ersten Einschalten mindestens 12 Stunden unter Netzstrom, da der Akku , obwohl voll erst mal ordentlich geladen werden soll!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:shot:;)

komischerweise verbraucht mein inspiron wenn ich den deckel zu klappe fast kein strom, da kann ich nach 3 wochen weiter arbeiten und der akku ist fast genauso voll wie vorher...

Ich hatte das gerät am strom, habe es nur nach dem zu klappen wieder vom strom genommen, weil ich dachte es verhält sich so wie das inspiron...

hardware reset? komisch der techniker meinte das man nix mehr machen kann und ich bekomme nen neues bord und cpu, die alten sachen könne ich dann auch behalten... naja was soll ich nur damit wenn se kaputt sind.

Wie soll ich dieses reset enn ausführen wenn nix mehr geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du ihn einschaltest und das bild schwar bleibt direkt und es nur piepst dann ist das ein Hardware error und zwar von was wichtigem: Ram, CPU oder VGA...

sobald aber das bios zu sehen ist, liegt lediglich ein SW Error vor in Windoze..

Aber wer hat denn jetzt alles CPU Defekte??

Das einzige was mich stört, aber das hatte bisher jeder PC und jedes Notebook von mir, ist das Verhalten des USB Busses..

Da gibts alle paar minuten (manchmal Stunden) einen ganz kurzen Aussetzer, dann stockt der Sound so lange, eigentlich nix schlimmes, aber ich hoffte dass ein NB aus dem Jahre 2009 das nicht mehr hat -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bildschirm bleibt schwarz, soweit ich weis hatte sommerwind und foreigner aus nem anderen forum das problem und jetzt natürlich auch noch ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten.
Ruf doch einfach Deinen zuständigen Vertriebsmenschen an. Name und Nummer sollten doch in der Auftragsbestätigung stehen.
Das ist es ja, ich hatte noch nicht mal ne Auftragsbestätigung, was ich angesichts meines Bestelldatums vom 10.11. schon reichlich krass finde.

Sei's drum, ich habe nun storniert und neu bestellt.
Nachdem ich etliche Male durchgestellt wurde, wurde mir gesagt, dass eine Änderung der Bestellung durchaus auch ohne Stornierung möglich sei. Allerdings könne ich dann die Gutscheine/Rabatte nicht nachträglich einreichen.
Außerdem gestand der Herr ein, dass es wohl vom Lieferdatum keinen großen Unterschied mache ob ich neu bestelle oder die alte weiterlaufen lasse... :stupid:
Also storniert, allerdings muss tatsächlich zurück und neu überwiesen werden, also nicht einfach Differenz ausgleichen, aber was soll's.

ADAC scheint in der Tat nicht online zu klappen, auch nach Anmeldung auf der ADAC-Seite wird man nur auf die Dell-Hotline verwiesen. Telefonisch bekam ich allerdings nicht die Lieferkosten erstattet ("Online-Rabatt"), und da die Gutscheine anscheinend nicht kombinierbar sind, hab ich online nochmal neu bestellt mit 5%-Gutschein und nun verglichen mit meiner alten Bestellung immerhin knapp 80 € gespart.
Dafür hab ich mir jetzt die n-WLan-Karte und beleuchtete Tastatur gegönnt. :d
Leider ist das Angebot insgesamt nicht mehr ganz so gut wie vor paar Tagen noch (849 €, jetzt 899) und wer weiß, bei meinem "Glück" wird's übermorgen wieder billiger..

Wenn ich das Gerät tatsächlich mal irgendwann bekommen sollte, werde ich natürlich auch gern darüber berichten.

Ich wünsche denjenigen, die es schon haben viel Spaß, und uns Wartenden oder bei denen es nicht funktioniert viel Glück... :xmas:
 
shit, das klingt natürlich nicht gut !!

3 leutz von 30 oder so?

evtl. haben die die teile zu schnell zusammengebaut, und die kinder waren total übermüdet mit ihren patschehändchen...

aber die i7 werden ne hitzeabschaltung haben.. frag lieber mal den techniker was 7x Piepsen heisst, das sind immer Codes, denn das Bios kann nur piepsend kommunizieren wenn es die CPU nicht starten kann..

ist bei euch allen der fehler direkt aufgetreten oder bei manchen auch erst nach tagen, oder stunden des betriebs? evtl. gibts ein Hitzeproblem.. wäre typisch layout vorschnell fertig gemacht, lüfter bissi über normal gedreht, aber den hitzestau halt nicht in den griff gekriegt.. Northbridge Kühler.. ?!
 
So hab auch mal 3dmark06 laufen lassen.
Ergebnis 7133 3dmark, bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Ansonsten kann ich das Notebook voll empfehlen! Würde es sofort wieder kaufen.
Also ich komme gerade mal auf 6222..
Hast du irgendwas bestimmtes eingestellt im Treiber? Oder ist bei mir einfach der Wurm drin???


Und noch eine Frage an alle Fachmänner hier... Wie kann ich denn herausfinden, ob der Turbo vom CPU geht oder nicht? Welche Software benutzt ihr?
Und noch eine. Wienfindw ich heraus, ob das Bios richtig Funst?
Habe einige böse Ereignismeldungen in der Console entdeckt. Weiß nich wie ich mit diesen kritischen Errors umgehen soll... Ignorieren? Oder Dell kontaktieren??
 
was für kritische meldungen, und wo.. kannst ja mal copy pasten wenn du glaubst dass sie keine sensiblen daten enthält
 
7 mal peipen und mehr nich, der techniker hat mir jetzt gesagt die cpu is platt... na super, er meinte die i7 währen ganz empfindlich, na klar und jetzt kann ich wieder warten... scheiss gerät, ich überlege mir echt mein geld zurück zu holen...

Auf der Dell Supportseite ist ein sogenanntes Setuphandbuch zum herunterladen bereitgestellt. Hier klicken zum ansehen.

Darin ist auf Seite 51 unter Anderem das folgende zu lesen:
Sieben Signaltöne – Prozessorfehler
Nehmen Sie Kontakt mit Dell auf (siehe
„Kontaktaufnahme mit Dell“ auf Seite 81).



Tut mir leid für dich aber das ist große Scheiße!!!

Gruß
Martin
 
ja der techniker meinte halt 7 mal piepsen bedeutet cpu platt, und wenn ein cpu defekt entsteht, könne auch das bord dabei beschädigt werden also wird es jetzt mit gewechselt. Ich habe die 34 € pauschale überwiesen und jetzt kommt er dienstag vorbei und tauscht es aus. Dann kann er mir direkt erklären wie ich die tv und bluetooth karten nachrüsten kann. :d habe den deckel unten mal aufgemacht und entdeckt das nur eine halbe höhe als tv karte passt, gibs sowas überhaupt? ich habe jetzt schon die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350287159411&ssPageName=STRK:MEWNX:IT bestellt, ich hoffe die passt. Ich bin mir nicht sicher wie groß die ist.

Dann ist da noch ein WWAN steckplatz frei (nicht halbe höhe) aber der ist ja für UMTS oder HSDPA oder kann ich da die TV karte anschließen?

Aber ich denke weil die beschriftet bzw. zugeordnet sind, ist der externe antennenanschluss extra für den tv karten slot und das sim fach bestimmt extra für den WWAN Slot zugeordnet, oder muss man diese extra seperat verbinden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

mal was anderes, wenn für 34 € der techniker kommt is das immer noch billiger als wenn man nen jahr extra support nimmt, damit sich das rechnet muss ja mindestens 4 oder 5 mal was kaputt gehen. ok man hat ein jahr garantie mehr, aber wie ich schon mal gesagt habe, sind die so kulant und wechseln auch in der gewährleistungszeit noch teile kostenlos aus...
 
was das kostet 34 euro wenn die cpu kaputt ist? bei denen hackts wohl ^^ da kannst doch du nix für.. grrml
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh