DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam werde ich richtig sauer.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, was man da meint, sich mit mir erlauben zu können.
Am 06.11. bestellt, am 19.11. storniert, per Telefon gleich wieder bestellt. Natürlich mit neuem Lieferdatum Vorher 26.11., jetzt 24.12.

Jetzt gucke ich zu, wie ihr der Reihe nach, obwohl nach mir bestellt, fleißig an mir vorbei auf "versendet" hüpft.

Was zum Geier soll denn das, bitteschön??? :wall: :mad: :wall: :mad: :wall: :mad:

Gruß Martin

P.S. @AX-Turbo: Das Windows Design auf klassisch umstellen und damit auf die ganzen schönen nützlichen Dinge von Aero verzichten?? Definitiv nein...
Fenster schütteln, durch ziehen an die Ränder auf Vollbild oder Halbbild stellen.
Vorschauen der offenen Fenster in der Taskleiste sehen?

Ja, ich hab am 17 Bestellt, wenn du am 19 Bestellt hast dann müssts au bald los gehen.
Das ist den auf gut Deutsch "Scheißegal" ob du davor schon mal bestellt hast^^


OH:
Ich hab ja auch schon Vorher bestellt und storniert und neu bestellt :d
fällt mir grad ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab am 17 Bestellt, wenn du am 19 Bestellt hast dann müssts au bald los gehen.

Ähm, Moment.
Bevor hier Missverständnisse aufkommen. Nicht ich habe storniert.
Meine Bestellung wurde durch Dell storniert.
Aus welchen Gründen auch immer. Mein Geld hatten die auf jeden Fall schon seid dem 13.11., also 6 Tage vorher!!!

Mit anderen Worten, Herr Dell storniert mich ohne Kommentar, und erst nach Anfrage wird meine Bestellung wieder aufgenommen; natürlich mit 4-wöchiger Verspätung...
Latürnich ebenfalls vollständig kommentarfrei.

Das macht mich stinkig!!!

Gruß Martin
 
Sehr eigentümlich, das Ganze...
A propos eigentümlich. Habt ihr mal in den letzten 5 mins mal versucht, irgendeinen Rechner online zu konfigurieren?

Gruß Martin
 
Wichtig, bräuchte schnell nen Erfahrungswert wegen der Dell-Garantie! Ich will meinen Akku verkaufen, da ich mein Studio zu 100% als DTR verwende und ihn somit NIE benötige! Und zusehen wie das gute Stück mit der Zeit ungenuzt dahinsiecht will ich auch nicht! Nur wie ist das wenn das Studio innerhalb der Garantie eine Macke hat - muß ich da den Akku mit zurückschicken? Oder ist das egal? Danke für ne flotte Info, bei EPay einstellen ist heut kostenlos! ;)

Wieviel möchtest Du den für den Akku haben, könnte evtl. einen Zweitakku gebrauchen.
 
Wie lange dauert es eigentlich bis das Paket bei einem vor der Tür steht, wenn man auf "versendet" steht. Erfahrungsberichte bitte!
 
Meins wurde letzten Sonntag versendet und soll morgen ankommen. Also 8 Tage! In Deutschland ist es wohl seit Freitag! (lt. UPS wurden die Rechnungsdaten am 04.12. empfangen)
 
Hallo zuerst einmal an alle, ich habe mir auch das Studio 17 core i7 bestellt, bin schon 1Wo. in Bearbeitung (Lieferung 12.01.2010).
Habt ihr mal bei dell.com euer NB zusammengestellt, da kommt man nur ins Staunen.
Der stärkere i7, die 2x500gb HDD und der Blueraybrenner haben einen geringeren Aufpreis, das Win 7 64bit Prof. und schneller Arbeitsspeicher dafür teurer, bel. Tastatur und Wlan n, 3J Garantie sind Serie.
Was auch gut ist bei dell.com, das man bei jedem einzigen Artikel sehen kann ob dieser die Lieferzeit verlängert, aktuell verlängert dort egal welches 17,3"-Display die Lieferzeit um 4 Tage, der Midnightblue-Deckel sogar um 11 Tage (Arbeitstage)!!!
Angegebene anvisierte Prodktionsdauer sind 9 Tage, als bei einem blauen Deckel dauert dort die Produktion ca 3,5-4 Wochen!!!
Kann das jemand von euch bestätigen das man mit dem blauen Deckel länger wartet, vielleicht trifft das nur für den US-Markt zu, leider habe ich auch dieses Farbupgrade genommen.
Bei dell.com kann man für das 1747 auch das Design-Studio nehmen was bei dell.de nicht möglich ist.
Tschuldigung für die vielen Zeilen!:xmas:
 
Meins wurde letzten Sonntag versendet und soll morgen ankommen. Also 8 Tage! In Deutschland ist es wohl seit Freitag! (lt. UPS wurden die Rechnungsdaten am 04.12. empfangen)

Das steht bei mir auch auf der UPS Seite aber ein Zustelltermin wird dort nicht genannt! :o((((

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Hallo zuerst einmal an alle, ich habe mir auch das Studio 17 core i7 bestellt, bin schon 1Wo. in Bearbeitung (Lieferung 12.01.2010).
Habt ihr mal bei dell.com euer NB zusammengestellt, da kommt man nur ins Staunen.
Der stärkere i7, die 2x500gb HDD und der Blueraybrenner haben einen geringeren Aufpreis, das Win 7 64bit Prof. und schneller Arbeitsspeicher dafür teurer, bel. Tastatur und Wlan n, 3J Garantie sind Serie.
Was auch gut ist bei dell.com, das man bei jedem einzigen Artikel sehen kann ob dieser die Lieferzeit verlängert, aktuell verlängert dort egal welches 17,3"-Display die Lieferzeit um 4 Tage, der Midnightblue-Deckel sogar um 11 Tage (Arbeitstage)!!!
Angegebene anvisierte Prodktionsdauer sind 9 Tage, als bei einem blauen Deckel dauert dort die Produktion ca 3,5-4 Wochen!!!
Kann das jemand von euch bestätigen das man mit dem blauen Deckel länger wartet, vielleicht trifft das nur für den US-Markt zu, leider habe ich auch dieses Farbupgrade genommen.
Bei dell.com kann man für das 1747 auch das Design-Studio nehmen was bei dell.de nicht möglich ist.
Tschuldigung für die vielen Zeilen!:xmas:

Habe auch den blauen Deckel gewählt...vielleicht liegt es ja darann das es dauert dauert und dauert ???
 
Ich hab auch den blauen Deckel. Inwiefern stimmt das von Dell anvisierte Lieferdatum denn?

Es macht mir ein bisschen Sorgen, dass immernoch keine genaueren Versandinformationen verfügbar sind, obwohl das Paket am 01.12. schon verschickt wurde...
 
hab auch den blauen Deckel. Bestelldatum: 13.11, anvisiertes Lieferdatum: 24.12, tatsächliches Lieferdatum: 3.12
 
werden die von usa verschickt? oder wieso dauert das so lange?

wie sieht es eigentlich mit dem xps16 aus? da steht was von stark spiegelndem display. kann ja nicht sein, das ich im büro alle rollos runter machen muss um etwas zu sehen.

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 2 Jahre Abhol- und Reparatur-Service innerhalb von 6 Tagen + 2 Jahre Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® Security Centre - 15 Month Protection - German ändern
Dell Empfehlung
Sie haben den Sicherheitsschutz für 15 Monate gewählt.
Für nur €8 mehr erhalten Sie ein umfassendes Sicherheitspaket mit 24 Monaten Schutz.

Upgrade to McAfee® Security Centre - 24 Month Protection - German [zuzgl. 10,00 €]


UNFALLVERSICHERUNG Unfallschutz für Ihren Service-Plan bereits ausgewählt ändern
LCD Monitorrückwand schwarzes Leder : 16 Zoll Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge auf Edge Display ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048] ändern
Dell Empfehlung
6144 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
Die Erweiterung des Arbeitsspeichers ist eine einfache Methode zur Steigerung der Systemleistung

Upgrade to 6144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [1X2048 + 1X4096] [zuzgl. 483,00 € oder 12 €/monat1]


FESTPLATTE 500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive ändern
HAUPTAKKU Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
OPTISCHE LAUFWERKE BLU-RAY ROM COMBO(BLU-RAY,DVD AND CD READ,DVD & CD WRITE) SLOT LOAD DRIVE(Software Install,no media) ändern
TV-TUNER Integriert DVB-T TV-Tuner und Antenne (MLK Base) ändern
GRAFIKKARTE 1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card ändern
NAPSTER PROMOTION Free Napster® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming ändern
Zubehör
BLUETOOTH Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern
Services und Software
SCHÜTZEN SIE IHRE DATEN DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Paketreferenz N12X1604
Bestellinformationen Studio XPS 16 Order - Germany
Lieferdokumente German - Documentation Studio XPS 16
DataSafe Datasafe Local 2.0 Basic
Medienpaket für Dell-Systeme Studio XPS 16 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90W AC Adaptor
Taschen No Carry Case
Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Tastatur Internal German Qwertz Keyboard
Standardservice 1 year of coverage included with your PC
Kamera Integrierte 2.0-Megapixel-Kamera mit Gesichtserkennungssoftware
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo

was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen roten Deckel geordert. Dauert auch so lange...

Gruß Martin
 
@ebbler soweit ich in mehreren "Dell-Warte-Foren" gelesen habe wird in China produziert!
Versuch es doch mal mit einer entspiegelten LCD-Schutzfolie!
Bevor ich mein NDS17 core i7 bestellt habe ich auch mit dem XPS16 geliebäugelt, aber der Preis zum Bestellzeitpunkt und der für mich geringere Mehrwert haben meine Entscheidung beeinflusst.
Wenn man sicher gehen will ist man mit dem gewählten Prozzi gut beraten, das mit dem Speicherupgrade würde ich nicht machen es sei denn du machst viel CAD/CAM oder Video-Bildbearbeitung. Sinnvoll ist ein Upgr. auf Win7Prof.64bit, ansonsten ist das Angebot OK!!!
Ach ja wer heute in den US sein XPS16 bestellt bekommt dies am 25.12.09 (15Tage Prod.) falls man dann auch daheim ist hahaha....:shot:
 
@Data_life:
Meiner Erfahrung nach ist leider beides nicht unnormal, also schlechter Blickwinkel und Pixelfehler.

1) Gute Blickwinkelunabhängigkeit erreicht man doch soweit ich weiß durch eine bessere Displaytechnik (z.B. IPS), die aber teurer ist und auch mehr Strom benötigt, daher in Notebooks eher selten zu finden. Und ja, der Kontrast lässt bei senkrecht verändertem Winkel viel schneller nach als waagrecht. Da sind mir schon viele solcherlei Displays untergekommen, teilweise invertieren sogar die Farben regelrecht.
Dass matt oder spiegelnd dabei eine große Rolle spielen würden, wäre mir eigentlich neu.

2) Pixelfehler sind, wie ja schon erwähnt, für den Hersteller bis zu einer gewissen Zahl in der Toleranz und werden nicht als Fehler angesehen. Das passiert also durchaus häufig. Sowohl mein PC-Monitor als auch mein Fernseher haben jeweils einen Pixelfehler (hab zumindest noch keine weiteren entdeckt...).
Beim Umtausch kannst du also entweder Glück haben, es kann dir aber auch passieren dass danach mehr Fehler sind also vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
die liste ist nicht ganz richtig. 6gig speicher möchte ich nciht. wollte auch die 128ssd platte drinne haben. ansonsten die cpu soll es schon sein. möchte ja nicht ewig auf irgenwelche programme wraten beim kunden. die graka brauche ich auch nicht. nur kann man bei dell auf de rhp diues nicht ändern. schon ein wenig schlecht die seite.
 
Beschäftige mich zur Zeit mit SSD's und bin darauf gestossen, das wohl die Intel x25 e das Maß aller Dinge ist und das man bei SSD's nicht sparen darf, weil die günstigen langsamer als Festplatten sind.

Eben kam ja die Frage nach dem schnelleren Prozessor udn ob sich die 300,00 Euro Aufpreis lohnen würden. Eine Intel x25 e kostet genau so viel, bringt aber wesentlich mehr als der bessere Prozessor.

Mir allerdings sind die 300,00 Euro noch zu teuer, wenn die mal wesentlich billiger werden, kommt aber eine an den Platz der zweiten Festplatte. AUf die SSD muss mindestens das Betriebssystem (1. Partition), die Programme (2. Partition) und bei entsprechender Größe noch die aktuellen, wichtigsten Daten. Alles andere auf die Festplatte.

Gruß diverchriss
 
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 2 Jahre Abhol- und Reparatur-Service innerhalb von 6 Tagen + 2 Jahre Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® Security Centre - 15 Month Protection - German ändern
UNFALLVERSICHERUNG Unfallschutz für Ihren Service-Plan bereits ausgewählt ändern
LCD Rückwand in rotem Leder - 15,6 Zoll Truelife 1080p HD WLED-Display ändern
ARBEITSSPEICHER 6144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [1X2048 + 1X4096] ändern
FESTPLATTE 128GB Solid State Hard Drive ändern
HAUPTAKKU Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internal DVD+/-RW (DVD & CD read and write) Slot Load Drive(Software install, no media) ändern
TV-TUNER Kein integrierter TV-Empfänger ändern
GRAFIKKARTE 512MB ATI® Radeon™ HD 3670 graphics card ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino) ändern
Services und Software
SCHÜTZEN SIE IHRE DATEN DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr

1445€ würde das ding kosten.

so hier noch mal die genaue liste vom laptop. das würd emir reichen bzw. meiner frau.

was sind das denn für ssd platten die dell verbaut? taugen die was?

ode rbekommt man für 1500€ was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die SSD was taugt, also nur bei einer Intel x25 (mindestens m, besser e), dann ist das super und sicher besser als ein Studio 1747 Standard ohne SSD. Ein Studio mit SSD (kann man ja auch nachträglich kaufen, würde ca. 1.200,00 Euro kosten. Wenn Du also 1500 ausgeben kannst, würde ich ein Studio 1747 kaufen und eine Intel X25 E nachrüsten.
 
naja ein 1747 bedeutet auch 17zoll display?

ich blick da bei dell irgendwie nicht durch.

@diverchriss meinst du dann mit einem i7 prozi?

Ja, genau das meine ich, das Standard Angebot Studio 1747 mit i7 Prozessor + Einaburahmen für 2. HDD (Schrauben nicht vergessen) und eine Intel SSD X25 E, mindestens 32 GB ergibt ungefähr 1200 Euro, eine größere SSD kommt dann auf Dein Max. Budget von 1500 Euro.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

ach ja zu Deinem Link: T9600 ist nicht schneller als ein i7, braucht aber mehr Strom. Speicher arbeitet nur mit 1067 MHZ Frontside Bus (i7 Angebot mit 1333). Wie sieht der Akku aus? 6 oder 9 Zellen (i7 9 Zellen, voraussichtlich längere Laufzeit)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

ja 1747 bedeutet auch 17" Display
 
6zellen. 17zoll ist zu groß. maximal 16.

was ansich für mich wichtig ist, ein sehr gutes display(max.16zoll). schnelle cpu(um die 2,5ghz). lange akku zeit. leise.
 
Das meine ich: http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=321942&oc=N0074509&rbc=N0074509&s=dhs

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

6zellen. 17zoll ist zu groß. maximal 16.

was ansich für mich wichtig ist, ein sehr gutes display(max.16zoll). schnelle cpu(um die 2,5ghz). lange akku zeit. leise.

Macht das eine Zoll soviel aus, sind doch nur 2,paar gequetschte cm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

die i7 ist schnell läßt sich bis 2.8 GHZ im Turbo Modus betreiben. Lange Akkuzeit hat es auch
 
naja 17 ist schon ne nummer schwerer. meine frau soll den zu weihnacht für die arbeit bekommen. sie muss das ding viel tragen. zumal sie auch keinen 17er haben möchte.

was hat der für ein display?
 
Nachdem immer mehr core i7 den Geist aufgeben bereue ich so langsam meine Entscheidung nach 10 Jahren AMD
nen "Intel-Zerbrutzler" gekauft zu haben.:hwluxx::mad::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh