DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt laut Dell-Treiberseite mehrere Hersteller und auch Firmwareupdates. Aber was meinst Du mit "extern" Firmware einspielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So beim zweiten OC-Benchmark mit 3D2006 sind die 8000 Punkte locker gefallen.

Die Karte lief dabei mit 601/851Mhz und erreichte:

8124 Punkte - (SM2: 2852, SM3: 3710, CPU: 3081)

@luhri,

wo bleibt denn dein 3. OC-Benchmark ????
Schaffts Du es die 9000er Grenze zu knacken ?

Mein zwei Jahre alter e4400 mit hd3850 schafft locker 10.500...
 
@luhri,

wo bleibt denn dein 3. OC-Benchmark ????
Schaffts Du es die 9000er Grenze zu knacken ?

Mein zwei Jahre alter e4400 mit hd3850 schafft locker 10.500...

WOW - du bist mein Held :xmas:

Wusste gar nicht, dass es mal NBs mit nem E4400 gab.

Selbst mein 18 Euro Processor Celeron-Mobile schafftes damals im Desktop mit ner HD3850 über 10000 Points (Im ASUS Adapter @ 2,75Ghz).
 
So, nach langer langer Zeit bin ich dann auch mal wieder bei HWluxx :wink:

Ich habe mir am 18.11.2009 unabhängig von diesem Thread auch das DELL Studio 1747 in der Standard-Konfiguration bestellt und es gestern, am 10.12.2009, geliefert bekommen. Ich habe damals noch extra bei DELL angerufen und wegen einer reinen Garantieverlängerung gefagt, es gab nämlich nur diese Premium-Pakete für recht viel Geld. Und wie ich jetzt sehe, kann man eine reine Garantieverlängerung für z.B. 3 Jahre für akzeptable 59,- EUR kaufen?

Geht eine Garantieverlängerung auch nachträglich, hat das jemand schon mal gemacht? Ich habe bei den vielen negativen Meldungen bzgl. des 1747 ein ziemlich schlechtes Gefühl bekommen! (Leider komme ich z.Z. auf der DELL-Seite nicht wirklich vorwärts, weil ich eine Meldung bekomme, dass der (DELL?) Server zu stark ausgelastet sei......... :hmm: )

Eine weitere Frage an Euch: In meinem DELL-Account steht, dass meine 1-Jahres-Garantie vom 04.12.2009 bis zum 05.12.2010 läuft! Das nenne ich mal einen Hammer! Ich habe das Notebook erst am 10.12.2009 per UPS bekommen und die Garantie läuft 5 Tage zu früh aus, weil das Teil so lange unterwegs war oder wie? Nun zur Frage :xmas: Ist das bei Euch auch so?
 
hallo,
man kann ja mit vielem beim 1747 leben. aber der absolute hammer sind die kratzer die hinten beim zusammenklappen nach kürzester zeit entstehen. und ich habe mein schätzchen wirklich wie ein rohes ei behandelt. das wird jedem spätestens nach 2-3 tagen passieren. wir sollten vielleicht gesammelt gegen dell vorgehen.

ich wollte noch mal nachhacken, könnt ihr mal die geschwindigkeit beim film kopieren auf platte kontrollieren. ist bei mir von dvd slotin erschreckend langsamt. ansonsten ist die geschwindigkeit bei daten normal.

danke.
 
@Giletti

Garantie geht bei den meisten Versendern ab Rechnungsstellung bzw Versanddatum los.
 
@Giletti

Garantie geht bei den meisten Versendern ab Rechnungsstellung bzw Versanddatum los.

Naja, nur weil die meisten Leute auf der rechten Straßenseite fahren, ist das in London nicht unbedingt richtig ^^

Was ich damit sagen will: Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies so rechtens ist!
 
Sagt mal, ist euch das schon passiert, dass das Studio i7 währende der Arbeit so mir nichts - dir nichts komplett einfriert und nach einer nicht definierten Weile wieder aufwacht und weiter macht, als wäre nichts gewesen? :eek:

Mir ist das gestern zweimal passiert.
Ohne Vorwarnung.
Unter Normallast.
Ich kann bei diesen beiden keine Gemeinsamkeiten entdecken. Für Statistik waren die Ereigenisse noch zu selten. Aber ich möchte das auch nicht nochmal feststellen.

Gruß Martin
 
Ich hatte es gestern, dass beim Benutzer abmelden das Studio 1747 sich eine Auszeit von ca. 2-3 Minuten genommen hat. Es war alles eingefroren, nix ging mehr...
 
@ A8NSLIDELUXE Nein ich sitze an einem PC geht alles recht schnell... seltsam...

Wie sollte man denn die 500 GB Platte sinnvoll aufteilen?

C: 100 Windows

D: 300 Daten (Alles Wichtige und Private)

E: 100 Für sonstiges

so hatte ich meine alte 100 GB Platte, im Verhältnis aufgeteilt, die ich noch tapfer nutze :-)

Oder hat jemand bessere Vorschläge?

wieso partitionierst du? eigentlich generell quatsch wenn du nicht verschiedene Bootpartitionen brauchst, mach eine 50GB für dein Win der Rest für daten.. kannst ja 100 partitionen machen, aber wenn dann jede nur ein bissi freien platz hat, bringt dir das nix weil du den platz auf einmal brauchst..

das ist so, because i can mässig, erinnert mich an die frickelnerds mit ganz vielen partitionen und ihren rauschenden offenen riesenrechnern ^^

back to topic:

das mit dem freeze klingt nicht gut, hängt der ganze pc? Sound etc, oder nur die eingabegeräte, bzw. USB Bus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist es nicht so, dass der Zugriff auf Dateien bei kleineren Partitionen schneller erfolgt? (Bin mir aber nicht sicher ob, sich das bei den 7.200 Runden pro Min überhaupt noch bemerkbar macht.) Gruß,
sven
 
Hallo erstmal,
habe mich nun auch mal wegen des Dell 1747 angemeldet. Ich habe mir das Book am 22.11.2009 bestellt uns bin seit heute auf "versendet".
Hatte ich mich Anfangs noch auf das Book gefreut, dreht sich das Ganze nun andersrum. CPU`s die "abfackeln", gedrosselte GPU, einfrieren, Kratzer ( nur durch öffnen und schliessen des Displays !!?? ), usw. usw.. Mag das Angebot auch sehr gut sein, daß sind für mich in der Masse einfach " no go " Dinge. Schaue mir das Book mal an, tendiere aber bereits jetzt schon zur Rückgabe - zumal ich gerade das Acer 5940G hier habe, das mir sehr gut gefällt !
 
back to topic:

das mit dem freeze klingt nicht gut, hängt der ganze pc? Sound etc, oder nur die eingabegeräte, bzw. USB Bus?

Der ganze Rechner hängt. Es läst sich nichts mehr bewegen.
Wie ich schrieb. Und ich meine es wörtlich: Das Dingen war eingefroren, für mehrere Minuten. Bis es sich dann wieder erholt hat.

Gruß Martin
 
Der ganze Rechner hängt. Es läst sich nichts mehr bewegen.
Wie ich schrieb. Und ich meine es wörtlich: Das Dingen war eingefroren, für mehrere Minuten. Bis es sich dann wieder erholt hat.

Gruß Martin

Hast du die Aktuellsten Treiber drauf?
Chipsatz Treiber, Bios und Grafikkarten treiber?

Wenns nichts bringt, dann alles Formatieren und neu aufspielen inkl. den aktuellsten treibern und Bios.
 
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass nach einem Bios/Treiber update von der Dell Seite solche "Standbilder" nicht mehr aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es gibt ja jede Menge Treiber Win7 32bit, Win 7 64bit....

Hier ist die Seite: http://support.euro.dell.com/suppor...ID=STUDIO1747&hidos=W732&hidlang=ge&TabIndex=

Komig ist schon, das die Mal in Deutscher Sprache und mal in Englischer Sprache bei gleichem Link erscheint.

Weiterhin denke ich das ,A01 oder ,A02 oder ,A03 ... für die BIOS Version hinter dem Treiber steht, das lässt vermuten, das es sogar irgendwann ein BIOS A06 geben wird.

Was denkt Ihr dazu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Habe gerade festgestellt das die Auswahl nicht zwingend auf Win7 64bit stehen blebt, wenn man die Seite erneut aufruft.

Vielleicht liegen da Probleme verborgen?
 
Weiterhin denke ich das ,A01 oder ,A02 oder ,A03 ... für die BIOS Version hinter dem Treiber steht, das lässt vermuten, das es sogar irgendwann ein BIOS A06 geben wird.

Ja sicher! Gerade wenn Maschinen noch recht neu sind gibt es in der Regel viele Updates. Das ist vollkommen normal heutzutage.
 
Hab mal ne frage : Immer wenn ich 3dmark06 mache verkleinert sich bei den CPU tests .... was ist das? Das passiert auch wenn ich warcraft 3 starte, und ich kanns nicht abstellen....
 
@ bobbsy: Dann denke ich das sich die Probleme, welche manche haben, doch bald aussortieren lassen.

Ich kenne das von tauchcomputern, da geht es ja eigentlich ums Leben, aber trotzdem habe ich in den letzten Jahren kaum ein Modell gesehen, welches nicht nach ein paar Wochen ein Softwareupdate bekam und die sollten doch wirklich ausgiebig getestet werden.

Vielleicht gibt es heutzutage einfach zuviele Möglichkeiten, verschiedene Hardware, Software insbesonder Win7 und Einstellungen....
 
Ein Problem habe ich oben noch vergessen:

Das Drucken über USB dauert teilweise ewig lange, manchmal druckt er auch erst, wenn ich den USB-Stecker raus- und wieder reingesteckt habe. Außerdem steht der Drucker zum Teil auf "offline", obwohl er an ist. Die Probleme treten auf egal, ob der Drucker direkt am NB oder an der Dockingstation angeschlossen ist. Habt Ihr einen Lösungsvorschlag? Es ist ein Kyocera FS-1300D mit aktuellen Treibern. Am i9300 lief alles noch problemlos unter Win7.
 
so habe mal den 3Dmark06 gecheckt und ich komme auf 7029 Punkte.. ich denk mal das ist in Ordnung^^
Wie kann ich kontollieren ob der Turbo Boost funktioniert ?
 
Frage:

Habt ihr ne Ahnung wie ich meinen Pixel Fehler hier beheben kann, er ist Grün und nicht bei jeder Farbe sichtbar, aber bei Schwarz sieht man ihn EXTREM, Lösungen?
 
wie teilt ihr die festplatte in mehrer partitionen auf? mit welchem tool macht ihr das?
ich habe keins gefunden
 
Chriss, ich weiss (noch?) nicht was Du mit dem Verkratzen meinst, aber wenn es bei Dir ein werkseitiger Fehler ist, dann hast Du nicht dafür Sorge zu tragen, dass der beseitigt wird... Das ist DELLs Problem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh