DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Frage: Wie verhält sich bei euch die LED, die etwas oberhalb des Anschlusses für das Netzteil auf der rechten Seite angeordnet ist, unter den verschiedenen Modi (Akku voll, Akku fast leer, Akku wird geladen, usw...)?

Des weiteren habe ich in Technologiehandbuch etwas von einer Software namens "Dell™ ControlPoint Power Manager" gelesen. Wieso ist die nicht auf meinem Studio installiert? Wo kriege ich die her? Was macht die präzise?

Noch was: Ich kann absolut nichts negataives über meine Tastatur sagen. Sie gibt nur ein bisschen beim Tippen nach, aber das ist beim normalen Arbeiten für mich unerheblich. Sie steht auf jeden Fall nicht an irgendeiner Ecke hoch, klappert, gibt besonders stark nach o.Ä. Der Druckpunkt der Tasten ist imho super. Die Beleuchtung ist, seid dem ich sie jetzt probieren konnte, ein unverzichtbares Gimmik geworden.
Mein Deckel ist nur sehr "labberig". Sprich, ich kann, wenn ich den Deckel an den beiden oberen Ecken mit jeweils einer Hand anfasse und gegenläufig bewege, kann ich schon mit geringem Kraftaufwan den Deckel sehr einfach verbiegen.
Und es sind definitiv zu wenige USB Steckplätze.
Und der Lüfter ist das einzig wirklich nervige an dem Gerät. Ich hoffe, dass Dell da noch nachbessern kann; in welcher Form auch immer... Ich nutze im Moment zur Geräuschkompensation das Fernsehprogramm oder etwas aus meiner reichhaltigen Musiksammlung. Die Lautsprecher sind jedenfalls mehr, als geeignet dafür.

Ich denke, ich werde mir jetzt mal ansehen, was der Akku so ohne Netzteil macht. Mit Benchmarkergebnissen kann ich nicht protzen. Die interessieren mich nicht primär, da sie sowieso in keinem Fall die Belastung durch wirkliches Arbeiten wiederspiegeln.

Gruß Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Habt ihr ne Ahnung wie ich meinen Pixel Fehler hier beheben kann, er ist Grün und nicht bei jeder Farbe sichtbar, aber bei Schwarz sieht man ihn EXTREM, Lösungen?

Pixel Fehler wirst Du selbst nicht beheben können. Du kannst ja mal bei Dell anfragen ob sie Dir das Display tauschen oder halt alternativ das Gerät zurückschicken wenn es grad erst gekommen ist. Früher musste der Käufer eine gewissen Anzahl von Pixel Fehlern meist akzeptieren. Keine Ahnung ob das immer noch gilt.
 
Wenn Du nicht weisst wie es geht und auch im Netz nichts dazu findest, dann ein gut gemeinter Rat: Lass es bleiben!
Ansonsten sieh mal hier nach: http://lmgtfy.com/?q=tool+festplatte+partitionieren

Kannst Du Gedanken lesen Bobbsy? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Chriss, ich weiss (noch?) nicht was Du mit dem Verkratzen meinst, aber wenn es bei Dir ein werkseitiger Fehler ist, dann hast Du nicht dafür Sorge zu tragen, dass der beseitigt wird... Das ist DELLs Problem!

Es war vermehrt hier im Thread die Rede davon, das es Kratzer am Gehäuse gibt, wenn man das Notebook zu klappt. Dies sollte nur ein Vorschlag sein, wie man dies evtl. verhindert.
 
wie teilt ihr die festplatte in mehrer partitionen auf? mit welchem tool macht ihr das?
ich habe keins gefunden

sowas macht man in der datenträgerverwaltung.. die laufende platte kannst du nicht partitionieren da du dann eh neu installen musst nimmst du dazu den win setup.. aber wozu???
 
So, ich will noch ein paar abschließende Worte zu meinem Erlebnis sagen.

Bestellt hatte ich es am 18.11., also am letzten Tag des 799,- Angebotes per Telefon und per Vorkasse (nicht Kreditkarte).
Überwiesen hatte ich dann 3-4 Tage später erst, da mir ein erster Liefertermin erst kurz vor Weihnachten angegeben wurde und ich zu der Zeit das Gerät nicht hätte empfangen können. Durch meine Verzögerung in der Überweisung wollte ich das also nach hinten ziehen.
So kam dann auch meine Auftragsbestätigung mit dem vorr. Liefertermin 23.12.
Da ich zu dem Notebook zusätzlich noch eine Neopren Tasche bestellt hatte, war ich nicht verwundert, als diese knapp 1,5-2 Wochen später einzeln bei mir eintraf. Nur eben nichts, was man da reinpacken kann.
Dann kam überraschend das Notebook am 10.12., also gestern. Volle 2 Wochen vor eigentlich angekündigtem Termin.

Gestern ausgepackt und probiert.
Sound ist überragend.
Display spiegeld bei dunklen Szenen im Bildschirm enorm in Räumen. Meine Battlestar Galactica-DVD Tests waren leider ernüchternd. Bei Office-Anwendungen oder hellen Szenen jedoch fällt das spiegelnde Display nicht sehr auf. Da macht die Farbbrillianz doch sehr Eindruck.
Geschwindigkeit hab ich nicht getestet, da gibt es in diesem Thread wesentlich ausführlichere Postings.
Der Lüfter jedoch hat mich sehr gestört. Gleich beim Einschalten "rauschte" es merklich. Da man das Gerät direkt auf dem Tisch vor sich hat hört man es deutlich beim stillen Arbeiten, wie z.B. Office-Betrieb. Bei Spielen, die eh ordentlich Wumms machen, denke ich, müßte man sehen inwiefern die Hitzeentwicklung und damit die steigende Geräuschbildung des Lüfters gegen die Sounds auffällt.
Da es mein erstes 17" Notebook war, bin ich doch etwas zur Besonnenheit gekommen. Es ist für mich zu groß. Ich werde weiterhin an einem Desktoprechner sitzen, mit großem Breitbild-Bildschirm und dem eigentlichen (vor allen Dingen rechenstärkerem) Gerät unter dem Tisch, wo die Geräuschentwicklung auch net weiter auffällt. Und dazu ein schickes Netbook. :)

Also zurück das laute, aber sonst wirklich beeindruckende Stück.
Habe eben mit DELL telefoniert und das Gerät wird per UPS von der Haustür abgeholt bei kompletter Rückerstattung des Kaufpreises. (Die Schutztasche darf ich behalten).
 
wie teilt ihr die festplatte in mehrer partitionen auf? mit welchem tool macht ihr das?
ich habe keins gefunden

Mit Partition Magic sollte das klappen. Ansonsten bleibt nur die von teqnik beschriebene Variante: alles platt machen.

Nochmal: Partitionen werden ja - gerade bei einer Größe von 500 GB - für die Geschwindigkeit des Lese-/ und Schreibzugriffs empfohlen. Glaubt ihr, dass mehrere Partitionen (man muss es ja nicht übertreiben), bei der Geschwindigkeit der Festplatte des Studio 1747 (7200 U/m) noch sinnvoll sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos ich kann mir gar nicht vorstellen, das virtuelle Partitionen einen Geschwindigkeitsvorteil bringen können, den physikalisch ist es immer noch eine Platte und somit muss der Schreib-/Lesekopf so oder so suchen auf der Platte.
 
pro partition wird ein neuer index angelegt, und wenn man jetzt super duper viele mini winzlings kleine dateien hat, dann ist der index schneller durchsucht, weil man von vorneherein ja eine nkleinen Index durchsucht, aber leute, CD images, Filme, mp3's das sind keine kleine dateien.... Spiele etc... alles grosses zeuch...

ich würde jetzt pi mal daumen sagen, dass ich ab 100.000 Dateien ne neue Partition erstellen würde... hab jetzt aber keine zahlen, und richtlinine, weil naja das ist ein Consumer Notebook und kein Fileserver ;)

mit index meine ich nicht das windows gedöns, sonder die inhaltstabelle bei NTFS Dateisystemen...... (und je kleiner die Virtuelle platte ist, desto kleiner ist der index.. klar...

Probierts aus, ich prognostiziere: keine Veränderung an der Geschwindigkeit ^^ /Orakel

ich habe insgesamt 235.000 Dateien.. aber naja ich werde nix partitionieren.. macht ma.. und berichtet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@tuncay42: wieso nur eine Partition, das 1747 wird doch mit 3 en ausgeliefert?

bis jetzt kann ich mich über mein notebook nicht beschweren, super ding.
aber ich hab nur eine partition. diese a.....:mad:

jungs ich hab 3 partitionen, oem, recovery und os. nur waren die nicht mit einem laufwerksbuchstaben bewiesen, so konnte man es nicht im explorer sehen. habe jetzt für die recovery partition einen laufwerksbuchstaben zugewiesen, und es wird jetzt auch angezeigt. trotzdem danke für eure hilfen
 
Zuletzt bearbeitet:
pro partition wird ein neuer index angelegt, und wenn man jetzt super duper viele mini winzlings kleine dateien hat, dann ist der index schneller durchsucht, weil man von vorneherein ja eine nkleinen Index durchsucht, aber leute, CD images, Filme, mp3's das sind keine kleine dateien.... Spiele etc... alles grosses zeuch...

ich würde jetzt pi mal daumen sagen, dass ich ab 100.000 Dateien ne neue Partition erstellen würde... hab jetzt aber keine zahlen, und richtlinine, weil naja das ist ein Consumer Notebook und kein Fileserver ;)

mit index meine ich nicht das windows gedöns, sonder die inhaltstabelle bei NTFS Dateisystemen...... (und je kleiner die Virtuelle platte ist, desto kleiner ist der index.. klar...

Probierts aus, ich prognostiziere: keine Veränderung an der Geschwindigkeit ^^ /Orakel

Klar Indexierung, aber es gibt doch sowieso eine "Dateitabelle" auf der Festplatte und zum richtigen Ort muss der Kopf doch so oder so und das soll wirlklich schneller gehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

uups, hätte mal Deinen beitrag richtig lesen sollen. Stimme Dir zu, das gibt sicher keine Geschwindigkeitsveränderung. Ich lasse meine Platten auch so groß wie möglich. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

bis jetzt kann ich mich über mein notebook nicht beschweren, super ding.
aber ich hab nur eine partition. diese a.....:mad:

Wenn Du es neu hast, noch keine Daten drauf sind und Du weisst wie man Win7 neu installiert, dann installiere neu und partitioniere mit der Win7 DVD bevor Du Win7 installierst. Gucke aber vorher im Gerätemanager, was für ein DVD oder Blueray Laufwerk Du drin hast, da gibt es verschiedene und hier findest Du die aktuellen Treiber, welche ich gleich mitinstallieren würde:

http://support.euro.dell.com/suppor...ID=STUDIO1747&hidos=W732&hidlang=ge&TabIndex=
 
Klar Indexierung, aber es gibt doch sowieso eine "Dateitabelle" auf der Festplatte und zum richtigen Ort muss der Kopf doch so oder so und das soll wirlklich schneller gehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

uups, hätte mal Deinen beitrag richtig lesen sollen. Stimme Dir zu, das gibt sicher keine Geschwindigkeitsveränderung. Ich lasse meine Platten auch so groß wie möglich. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------



Wenn Du es neu hast, noch keine Daten drauf sind und Du weisst wie man Win7 neu installiert, dann installiere neu und partitioniere mit der Win7 DVD bevor Du Win7 installierst. Gucke aber vorher im Gerätemanager, was für ein DVD oder Blueray Laufwerk Du drin hast, da gibt es verschiedene und hier findest Du die aktuellen Treiber, welche ich gleich mitinstallieren würde:

http://support.euro.dell.com/suppor...ID=STUDIO1747&hidos=W732&hidlang=ge&TabIndex=
ja ich weiss, danke für den tipp. doch hat sich jetzt erledigt, musste nur in der datenträgerverwaltung einen laufwerksbuchstaben angeben. jetzt erscheinen bei mir 3 partitionen. danke trotzdem
 
@ diver habs genauso wie du, denn ich warte und kaufe mir wohl mal irgendwann eine zweite SSD Platte für mein NB und dann kann ich da daruf WIn installieren...

Finde es nur schade, dass das so ein Hickhack ist wegen dem EInbaurahmen..

naja mal sehen hier hatte ja jemand einen, der günstig verkaufte.. aber erstmal sehen, gibt noch andere - non pc spezifische anschaffungen, die im nächsten halben jahr getätigt werden müssen, hoffentlich gibt es diesen thread dann noch


das mit der partitionierung kommt aus der vergangenheit, als ich vor 20? jahren noch meinen 20MB Rechner hatte ^^ da war alles noch ein bissi langsamer als heute... aber damals noch mit norton die 20 mb defragmentiert :) und gescandisked..

man kann für jedes OS eine partition machen dass das bios davon booten kann, alles andere ist m-Mng. nach quatsch... man bringe mir beweise in Form von Benches :)
 
man braucht kein Programm um die Festplatte zu partitionieren..
Wenn man die Hilfefunktion nutzt, dann kommt man direkt darauf:
Ins Suchfeld "Erstellen und Formatieren einer Festplattenpartition" eingeben.
Nun erscheint eine Schritt für Schritt Anweisung..
Damit Punkt 3 ausgeführt werden kann, muss man zunächst einen "nicht zugeordneten Bereich" erschaffen. Dies kann man tun indem man mit Rechtsklick auf die Festplatte auf "Volume verkleinern" klickt.
Den Rest sollte man nun selber schaffen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht kein Programm um die Festplatte zu partitionieren..
Wenn man die Hilfefunktion nutzt, dann kommt man direkt darauf:
Ins Suchfeld "Erstellen und Formatieren einer Festplattenpartition" eingeben.
Nun erscheint eine Schritt für Schritt Anweisung..
Damit Punkt 3 ausgeführt werden kann, muss man zunächst einen "nicht zugeordneten Bereich" erschaffen. Dies kann man tun indem man mit Rechtsklick auf die Festplatte auf verkleinern klickt.
Den Rest sollte man nun selber schaffen können :)

hast recht, habe ich eben gemacht:)


wisst ihr, ob die chipsatztreiber durch dell schon installiert geworden sind??
wenn ich von c nach d etwas kopiere, habe ich eine geschwindigkeit von nur 25mb. ist das normal?
 
das mit der partitionierung kommt aus der vergangenheit, als ich vor 20? jahren noch meinen 20MB Rechner hatte ^^ da war alles noch ein bissi langsamer als heute... aber damals noch mit norton die 20 mb defragmentiert :) und gescandisked..

Das waren noch Zeiten oder ;)
 
Das waren noch Zeiten oder ;)

das beste, habe sogar mal ein komplettes Backup gemacht auf 5.25" Disketten XD

omg, das hat lange gedauert ;) und noch schön verified hinterher - man muss ja auf nummer sicher gehen! ^^


egal, schluss mit offtopic..

habt ihr schon die PCMCIA oder PC Card slots ausgechecked, gehen die?

hat einer geschaut welcher herstellerchip der firewire ist, TI wäre wohl zuviel der Hoffnung.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
an alle user. ich bin es mit den performance problemen beim dvd slot in. kann das mal jemand ausprobieren. nur beim rippen von filmen (private, gekaufte ohne kopierschutz) auf platte ist das dvd slot in total lahm.

selbst bei neuinstall (nacktes win) besteht dieses problem. daten dvds funktionieren normal schnell.

danke, danke, danke ..........................
 
das beste, habe sogar mal ein komplettes Backup gemacht auf 5.25" Disketten XD

omg, das hat lange gedauert ;) und noch schön verified hinterher - man muss ja auf nummer sicher gehen! ^^


egal, schluss mit offtopic..

habt ihr schon die PCMCIA oder PC Card slots ausgechecked, gehen die?

hat einer geschaut welcher herstellerchip der firewire ist, TI wäre wohl zuviel der Hoffnung.. ?

Egal ob off topic, es waren wirklich schöne Zeiten, Disketten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:17 ----------

hallo,
an alle user. ich bin es mit den performance problemen beim dvd slot in. kann das mal jemand ausprobieren. nur beim rippen von filmen (private, gekaufte ohne kopierschutz) auf platte ist das dvd slot in total lahm.

selbst bei neuinstall (nacktes win) besteht dieses problem. daten dvds funktionieren normal schnell.

danke, danke, danke ..........................

Haste mal geguckt ob Du den richtigen Treiber für Dein DVD Laufwerk hast? Es gibt verschiedene Modelle welche von Dell installiert werden. Gucke mal weiter oben, da steht der Link zu den Treibern.
 
pro partition wird ein neuer index angelegt, und wenn man jetzt super duper viele mini winzlings kleine dateien hat, dann ist der index schneller durchsucht, weil man von vorneherein ja eine nkleinen Index durchsucht, aber leute, CD images, Filme, mp3's das sind keine kleine dateien.... Spiele etc... alles grosses zeuch...

ich würde jetzt pi mal daumen sagen, dass ich ab 100.000 Dateien ne neue Partition erstellen würde... hab jetzt aber keine zahlen, und richtlinine, weil naja das ist ein Consumer Notebook und kein Fileserver ;)

mit index meine ich nicht das windows gedöns, sonder die inhaltstabelle bei NTFS Dateisystemen...... (und je kleiner die Virtuelle platte ist, desto kleiner ist der index.. klar...

Probierts aus, ich prognostiziere: keine Veränderung an der Geschwindigkeit ^^ /Orakel

ich habe insgesamt 235.000 Dateien.. aber naja ich werde nix partitionieren.. macht ma.. und berichtet ^^

Sorry ein wenig Offtopic

Leider kenne ich mich mit Vista/Win 7 nicht aus und werde mich jetzt erst mal umstellen müssen.Ist es bei Win7 sinnvoll die Auslagerung auf eine extra Partition zu stellen?

Ich werde so partitionieren solange ich noch keine SSD habe:auf HD 1 kommt auf C das System.Auf B kommen ein paar Filme.
Und auf HD 2 kommen die Spiele und Programme.Ist das so richtig bei Win7?:stupid:.Musiksammlung usw kommt extern.THX
 
was ist der vorteil wenn ich die programme auf einer anderen partition installiere?

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, ich habe jetzt auf bios a03 geflasht und alles gelöscht.

Partiton C: 50 GB und einmal 200 und den rest auf die andere partition.

Jetzt installiert er gerade win 7 und expandiert seine dateien :-D

Wie sollte ich weiter vorgehen nach der win 7 installation?

Also Treiber installieren is klar aber welche sollte ich mir von der Dell seite holen und welche von wo anders?

Was für zusätzliche software ist empfehlenswert?

Währ nett wenn mir einer helfen könnte der ein bisschen mehr ahnung hat. bin für jede hilfe dankbar.

( Wenn einer Zeit hat und mir telefonsupport leisten würde währe natürlich am besten ) *scherz*

Danke schon mal im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der vorteil wenn ich die programme auf einer anderen partition installiere?

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, ich habe jetzt auf bios a03 geflasht und alles gelöscht.

Partiton C: 50 GB und einmal 200 und den rest auf die andere partition.

Jetzt installiert er gerade win 7 und expandiert seine dateien :-D

Wie sollte ich weiter vorgehen nach der win 7 installation?

Also Treiber installieren is klar aber welche sollte ich mir von der Dell seite holen und welche von wo anders?

Was für zusätzliche software ist empfehlenswert?

Währ nett wenn mir einer helfen könnte der ein bisschen mehr ahnung hat. bin für jede hilfe dankbar.

( Wenn einer Zeit hat und mir telefonsupport leisten würde währe natürlich am besten ) *scherz*

Danke schon mal im vorraus...

Na klar kriegste von mir Support ;)

Also ich denke das 25 GB für Win7 vollkommen ausreicht. Ich habe WinXP updatet bis heute, jede Menge Programme installiert auf 20 GB Partition auf meinem HP installiert und noch 10 GB Reserve. Also sollte C mit 25 GB groß genug sein.

Den Rest für D und dort Programme und Dokumente drauf.

Beispiel meiner HDD Aufteilung (aktuelles HP Book, mit 120 GB HDD)

C: Windows XP (20 GB)
D: Dokumente und Programme (Rest)
Dokumente Privat
Dokumente Geschäftlich
Programme

Auf zwei 1,5 TB externen Samsung Ecco Green Platten habe ich Musikarchiv, Filarchiv, Programmarchiv und Datensicherung der Platte im Book.

1. Installiere Win7
2. Installiere die Treiber so wie auf der Dell Support Seite angegebne und auch in der dort angegebenen Reihenfolge
3. Mache einen Test ob alles funktioniert, mit den aktuellen Treibern (das DVD Auswurfproblem, löst ein Link zu einem Treiber, weiter oben, habe den gerade nicht zur Hand, steht aber nur ein oder zwei Seiten vorher)
4. Installiere Deine Programme
5. Kopiere Deine vorhandenen Daten
6. Viel Spaß beim arbiten mit dem neuen Book

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich.
 
WOW - du bist mein Held :xmas:

Wusste gar nicht, dass es mal NBs mit nem E4400 gab.

Selbst mein 18 Euro Processor Celeron-Mobile schafftes damals im Desktop mit ner HD3850 über 10000 Points (Im ASUS Adapter @ 2,75Ghz).

Ja und warum brüstest du dich dann mit deinen 8000 points ?

Manche kapierens einfach nicht :
Der DELL ist und wird kein gamer.

Außerdem find ich's nicht gerade vorbildlich, daß du als Moderator hier den overclocker spielst:
Es gibt vermutlich viele Nachahmer, die nicht so firm sind, und Ihr Gerät schrotten.
Durchs Overclocking verliert man den Gewährleistungsanspruch, wie dir doch sicherlich bekannt ist.

Würde mich einmal interessieren, wie die Forum-Verantwortlichen darüber denken.

Ich denke Du bist hier unser WAHRER Held.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg bald ne Krise! ich will dateien von meinem alten Rechner auf den Studio 17 übertragen, weiß aber nicht wie.

Habe es mit Windows-EasyTransfer probiert, aber da dauert die Übertragung sehr lange!
Weiß jemand ne schnellere Lösung?
Und wenn ja, könnte es derjenige dann erklären wie das dann funktioniert?
 
@ tier: Ach ja, Vorteil ist das Du Programmdaten nicht verlierst, wenn mal mit Deinem Win7 ein Problem besteht. Viele Programme speichern in Ihrem Installationsordner Anwenderdateien.

Ich habe noch Unterordner unter Programme wie z.B. Microsoft/Office 2007 usw.

Ach ja, nachdem Du win7 installiert hast, gehört bevor Du ins Inet gehst, Avira Antivir Free, Spybot Search & Destroy und ZoneAlarm in der jeweils aktuellen Version installiert. Dann hast Du keine Probleme mehr mit Viren, Trojanern und so nem Zeug. Das beste daran, alles Freeware. Seitdem ich diese Programme laufen habe, hatte ich nie mehr Probleme udn das schon seid 4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch easy transfer quark.. so was macht übers netzwerk...

nimm ein Patchkabel, erfinde ein Netz:

Beispiel PC 1: 100.100.100.1
255.0.0.0

Beispiel PC 2: 100.1.1.1
255.0.0.0

(kannst ab den ersten 100 irgendwas nehmen ahuptsache was anderes, die 100 (durch die Subnetzmaske 255) festgelegt sind die netzadresse, der schwanz die hostadresse)

dann pingts, ists gut, okay weiter, dann im Explorer oben in die adresse:

\\MEIN-PC also den pc namen von dem anderen eingeben, dort nen ordner freigeben und copy..

ne sache von 30 Sekunden... netzwerkbasics

anmelden dort: entwweder \\mein-pc\fritz und passwort oder manchmal gehts auch nur mit dem namen und passwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg bald ne Krise! ich will dateien von meinem alten Rechner auf den Studio 17 übertragen, weiß aber nicht wie.

Habe es mit Windows-EasyTransfer probiert, aber da dauert die Übertragung sehr lange!
Weiß jemand ne schnellere Lösung?
Und wenn ja, könnte es derjenige dann erklären wie das dann funktioniert?

Äh Crossover Netzwerkabel kaufen, an beide Anschließen und Netzwerk einrichten und übertragen.

Oder USB/eSATA mit externer Festplatte und dann ans nächste Notebook anschließen und übertragen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

hihi tekniq war schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh