DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
Also nicht alle Books haben nen C2S Aufkleber, meins hat i7 und wurde auch die Woche geliefert. Allerings keinen ATI Aufkleber, sollte der auch dabei sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ armin: Mach ich nicht, sollte Dell den beiden keine i7 schciken, mache ich meinen ab und schicken den zu. ;)
 
Also nicht alle Books haben nen C2S Aufkleber, meins hat i7 und wurde auch die Woche geliefert. Allerings keinen ATI Aufkleber, sollte der auch dabei sein?

Jo sieht so aus....:xmas:

Verfolge den Thread schon ne ganze Weile und bin hin und hergerissen...Hoffe für alle auf ein gutes Ende! :hail:
Weiß nicht ob ich bestellen soll...zumal heute der 5% Rabatt-Code ausläuft. Nunja mein Bier...Habe auch einen 10 % Rabatt Gutschein aber dieser funktioniert leider im Warenkorb nicht. :hmm:

Sagt mal welches Display ist in dem Studio 17 im folgenden Video auf youtube verbaut? Das sieht so schmal aus?

http://www.youtube.com/watch?v=kSnnOG0ZHb8

Danke schonmal.
 
ich bin noch ganz zufrieden mit meinemBuch, geht alles, macht alles was es oll, kann gamen und benutze es ohne Gnade (ist dauernd an, mal arschkalt fenster tag offen, mal brandheiss, sitze mit unterhose rum und volle pulle heizung) egal, das ding pariert, wie es soll, gnade uns allen friede suf erden und den menschen ein wohlgefallen

halleluja
 
Also bis jetzt bin ich mit meinem Book auch sehr zufrieden, bis auf das allgemeine Netzteil Problem, denke aber das Dell dort reagieren wird, wenn man nicht locker läßt und genug Leute sich beschweren.

Allerdings habe ich es ja auch erst einen Tag. ;)
 
Habe dir dich geschrieben, dass das in der Betaversion noch nicht funktioniert. Du kannst dein Overclockprofil speichern und dann wenn du spielen willst schnell laden und gut.

danke dir, du bist anscheinend der einzige der mir in diesem forum hier hilft.
hast du denn eine idee, was die meldung set clocks failed zu bedeuten hat?
bei manchen leuten hier funktionierte das overclocking mit AMD GPU TOOL
 
Noch was zum Netzteil:

Also im Vergleich zu dem Acer mit den gleichen Komponenten, sehe ich keinen Unterschied:
- auch der Acer hat nur ein 90Watt Netzteil
- und auch der Acer erreicht "nur" 7000 Punkte!
 
Allerdings wird beim ACER nicht von Performanceeinbrüchen gesprochen, so wie es hier bei manchen ist, und der ACER untertaktet auch nicht ( jedenfalls nicht das es bekannt wäre )
 
So,hier ein kleiner Bericht von mir zu meinem Dell Studio NB,welches heute angekommen ist.

Meine Konfig für 1309€:

-Full HD Bildschirm
-2x 320GB Festplatte
-Blue Ray Laufwerk
-Beleuchtete Tastatur
-Wlan n
-2Jahre VorOrtService+2 Jahre Unfallschutz


Also das NB machte für mich im 1.Moment einen sehr positiven Eindruck.Sehr gut verarbeitet,das NB sieht sehr edel aus.Die Tastatur gibt bei mir auch überhaupt nicht nach,finde ich sogar sehr gut.Der Bildschirm ist einfach nur Klasse,sehr klare Farben und Kontraste.Bez. des Lüfters,bei mir schnurrt er wie ein Kätzchen,kein Anspringen des Lüfters im 30s-Takt.Aber bisher habe ich das NB auch nur im Idle benutzt,d.h. ein bisschen in Windows herumgefummelt,Office und Internet.Beim Einlegen einer DVD machte sich das Laufwerk zwar bemerkbar und der Lüfter drehte kurz auf,aber überhaupt nicht störend.Danach schnurrte er weiter.
Das einzig Negative ist,dass auch bei mir der "Core 2 Solo" Sticker drauf ist.Ansonsten bis jetzt ein sehr gutes Gerät.

Nun hab ich noch einige Fragen :)

1)Ab wann gelten die 14Tage Rückgaberecht?
2)Wie kann ich,falls ich das Gerät zurückschicken möchte,alles in den Ursprungszustand bringen?Sind dafür alle nötigen Programma auf DVD oder muss ich was sichern?
3)Mein Akku war nachm Auspacken bei 85%.Muss ich ihn nun noch 12 Stunden aufladen oder warten bis er wieder relativ leer ist?
4) Habe ich es richtig verstanden,dass beim Aufladen mit dem Netzteil der Akku drin bleibt und nur,wenn man dauerhaft am Netz ist,man den Akku rausnehmen muss?
 
Zum Acer gibt´s auch keine 73-seitige Forums Diskussions (gibt´s überhaupt eine?).
Ja, aber was ich damit sagen will, wenn der Acer seine 7000 auch mit einem 90 Watt Netzteil schafft, kann der DELL das vermutlich auch und es liegt vermutlich nur ein softwareseitiges Problem vor oder nicht und da sich schon genug beschweren wird Dell das sicherlich auch überprüfen!
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass beim 3dmark vorwiegend NUR cpu oder NUR gpu gebencht wird. Und deswegen würde auch ein niedrig getakteter i7 das ergebnis nicht verfälschen.
Also gpu test -> nur wenig cpu leistung wird gebraucht und dazu reicht der niedrige takt
cpu test -> gpu wird nicht benötigt -> kein heruntertakten des i7 notwendig
das ergebnis sollte also dem des acers entsprechen

Ist das richtig?
 
@ hammer: genau diese Vermutung habe ich auch.
@ stephan: So ganz unrecht kannst aber auch du nicht haben
 
danke dir, du bist anscheinend der einzige der mir in diesem forum hier hilft.
hast du denn eine idee, was die meldung set clocks failed zu bedeuten hat?
bei manchen leuten hier funktionierte das overclocking mit AMD GPU TOOL
soweit ich weiß bedeutet das der Treiber, der deinen Takt verändert bekommt keinen Zutritt. Also der Zutritt wird ihm versperrt. Das liegt meistens an den aktuellen Graka Treibern. GPUTool ist aber mit den neuen Treibern kompatibel und kann somit ins Geschehen eingreifen.
 
soweit ich weiß bedeutet das der Treiber, der deinen Takt verändert bekommt keinen Zutritt. Also der Zutritt wird ihm versperrt. Das liegt meistens an den aktuellen Graka Treibern. GPUTool ist aber mit den neuen Treibern kompatibel und kann somit ins Geschehen eingreifen.

genau, so müsste es sein. sonst kann ich mir das auch nicht erklären.
nebenbei, mit den vorinstallierten treiber bekomme ich 7048 punkte, mit denen aus der amd seite, weniger, wie z.b. 6600. daher lasse ich den vorinstallierten
 
@Alle die nen falschen Aufkleber haben:

hier könnt ihr euch für knapp 2€ einen Originalen Intel Core i7 Inside Aufkleber bestellen (wenn´s euch glücklich macht^^)
Klick hier

und hier gibt´s noch nen ATI Aufkleber:
Klick hier

und den Windows 7 Aufkleber gibts hier:
Klick hier

Alle Aufkleber kosten glaub ich so knapp 2€!
Damit hier mal ruhe bzgl. der Probleme mit den Aufklebern ist:teufel:
Alle Links führen zu eBay!

Gruß
 
@Windell
zu 4) es schont deinen Akku halt wenn du ihn raustust (Aber immer vollgeladen raustun!!!)
 
Hey.. hab da ein paar Fragen..

1.) So wie ich sehe, gibts immernoch nix neues zum Lüfterproblem oder? Heut nachmittag hatte ich mit Everest die Temps nachgeschaut und alle Cores lagen bei 32-35° (war nur bisschen am surfen/idlen). Trotzdem lief der Lüfter DAUERHAFT auf geschätzter 2. Stufe..
Nun liegen sie bei 50-54° und der Lüfter springt "nur" alle ~40 sec an (wie bei jedem..). Weiß wer was das soll? ^^

2.) Kann mir einer n Tool (evtl Windows Gadget) empfehlen, dass mir meine CPU Temps + evtl Auslastung/Taktung am Bildschirmrand oder in der Taskleiste anzeigt? Im Moment muss ich Everest immer einschalten..

3.) Welches 3DMark06 nutzt ihr? Hab mir Version 1.1.0 runtergeladen und bei der Installation will er Directx9.0c installieren. Aber da ja schon DirectX 11 installiert ist, hab ich die Installation abgebrochen (bzw läuft es nicht ohne 9.0c). Habt ihr es einfach trotzdem mitinstalliert oder habt ihr ne andere Version?
Sry kenn mich damit wenig aus ;)

best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
an alle, die das lüfterproblem haben;
wenn ihr die version a01 des bioses habt, dann verzichtet liber auf ein update auf a03.
der lüfter wird unter a03 schlechter gesteuert.
 
an alle, die das lüfterproblem haben;
wenn ihr die version a01 des bioses habt, dann verzichtet liber auf ein update auf a03.
der lüfter wird unter a03 schlechter gesteuert.

kann man so allgemein auch nicht sagen. bei mir zumindest hat sich nichts verändert. hatte 2 books und 1 davon auf a03 geflasht und eins auf a01 gelassen. beide miese lüftersteuerung.
 
hab grad was interessantes gefunden:
nach angaben von intel kann nämlich der i7-720QM mit Turbo Boost auf bis zu 3,26 GHz "geboostet" werden. Klick hier Doch Dell sagt das es ja nur bis zu 2,8 GHz "geboostet" werden kann. Kann man da also noch was rausholen oder ist die Hardware bei 2,8 GHz bei ihren Grenzen!?
 
Hi,

ich kann nur das lesen:


Intel® Core™ i7 Processor

i7-820QM 4 Cores / 8 Threads 1.73 GHz, up to 3.06 with turbo boost 8 MB 45 nm

i7-720QM 4 Cores / 8 Threads 1.60 GHz, up to 2.80 with turbo boost 6 MB 45 nm


Gruß
malerm
 
Achja, noch ein Problem:
Manchmal, wenn ich in der Systemsteuerung auf Energieoptionen klicke, öffnet ers nicht, sondern lädt die ganze Zeit nur.. Habs grade das 2. mal.. Ists bei noch jemandem so?
 
Nun hab ich noch einige Fragen :)

1)Ab wann gelten die 14Tage Rückgaberecht?

Laut Gesetz fängt das FAG dann an zu greifen, wenn Du die Ware in Empfang nimmst. Bei DELL wäre ich mir da aber nicht so sicher... Weil die eben ab Versanddatum anfangen zu zählen - zumindest bei der Garantie.

Hat denn schon jemand sein komplettes Geld zurückerstattet bekommen? Oder wurde der Rückerstattungsbetrag gemindert?
 
Hi,

ich kann nur das lesen:


Intel® Core™ i7 Processor

i7-820QM 4 Cores / 8 Threads 1.73 GHz, up to 3.06 with turbo boost 8 MB 45 nm

i7-720QM 4 Cores / 8 Threads 1.60 GHz, up to 2.80 with turbo boost 6 MB 45 nm


Gruß
malerm

du musst bei dem link denn ich gepostet hab neben Überblick rechts auf
Prozessornummern klicken da steht des dann

Nochmal der Link:
http://www.intel.com/de_DE/Consumer/Learn/Notebook/corei7-detail.htm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

Hier die Tabelle die du dort finden wirst!:

i7-720QM 4 Kerne / 8 Threads 1,60 GHz, bis zu 3,28 GHz mit Turbo Boost 6 MB 45 nm
 
du musst bei dem link denn ich gepostet hab neben Überblick rechts auf
Prozessornummern klicken da steht des dann

Nochmal der Link:
http://www.intel.com/de_DE/Consumer/Learn/Notebook/corei7-detail.htm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

Hier die Tabelle die du dort finden wirst!:

i7-720QM 4 Kerne / 8 Threads 1,60 GHz, bis zu 3,28 GHz mit Turbo Boost 6 MB 45 nm


das wird ein schreibfehler sein...

wie soll der 720er mehr leistung bringen können wie der 820er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh