Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Willkommen im Club! Ich hatte genau die selben Probleme mit dem U2311H, wie du sie beschreibst, ich denke, es liegt am IPS bzw. an der reflektierenden Oberfläche. Hatte jedenfalls Kopfschmerzen und sogar Schwindel und, wie eben bei dir, trat das dann auch bei anderen TN-Monitoren auf, dachte schon, ich spinne - hab dann nach 5 Tagen den Dell verkauft und es hat sich wieder alles normalisiert, allerdings sitze ich immer noch vor meinem alten TN 19 Zoller von BenQ - dafür wenigstens ohne Augenprobleme. Wobei ich mir nicht ganz erklären kann, warum das offenbar nur wenige Leute betrifft, aber es ist zumindest keine Einbildung.
F_L_a_S_H schrieb:Einfach mal bischen mehr Abstand vom TFT halten zb 60-80cm .
Jop
Beim Arbeiten/Surfen/Bildbearbeitung fehlts mir einfach massiv an Platz (aktuell 22" 1680x1050) .
Das manche Spiele dann entsprechend laufen ist ein hübscher Bonus ^^.
Und irgendwie ist der Monitor sehr gut was P/L angeht, deswegen riskier ichs nun doch, obwohl mich die ganzen Horrormeldungen abschrecken.
Ich hoffe erstmal, dass ich drei erwische ohne: Bleeding, Clouding, tote Pixel, Ausleuchtungsprobleme, etc.pp.Dann wirst du Spaß haben mit 5760x1080
Ich würde gerade bei solch einem Gerät, wo die Serienstreuung so hoch ist, wie beim U2311H nicht beim günstigsten kaufen, sondern dort, wo ich weiß, dass die Rückgabe oder der Umtausch rasch geht.
Und, wirst du deine 3 behalten trotz der kleinen Fehler?Meine 3 sind da.
Also einer scheint weitestgehend ohne irgendwas zu sein.
Zwei haben jeweils ein paar kleine Sachen an den Subpixeln,
die selbst ich penibler Mensch erst nach einigem Suchen auf ner komplett weißen Fläche gefunden hab.
Einer hat einen Subpixel, der grünlich leuchtet, aber nur auf hellen Flächen.
Ausleuchtung macht nen recht gleichmäßigen Eindruck bei allen dreien.
Was ich aber auch sagen kann, ist, dass mir das "Glitzern" auch sehr stark aufgefallen ist.
Es ist aktuell noch recht anstrengend auf die Monitore zu gucken - mal abwarten ob sich das etwas bessert.
Helligkeit hab ich auf 0 und Kontrast auf 75.
Etwas mehr Schärfe muss ich auch noch ins Bild bringen.
Ja, werde ich wohl, die wirklichen Fehler sind so minimal, dass ich sie aus entspannter Sitzhaltung garnicht erkenne.Und, wirst du deine 3 behalten trotz der kleinen Fehler?
Mach doch mal ein Bild vom Arbeitsplatz mit den drei Displays und stell es hier rein.
Nur das was man ohne irgendwelche Verriegelungen einstellen kann, also ganz normal in Position geschoben.
Weiter hab ich nix gemacht.