[User-Review] Dell U2311H

Weiß nicht ,kann sein ,mich stört das ja auch und ich sag das jedem dem ich den TFT empfehle dennoch merk ich mit 25% Helligkeit und genügen Abstand immer weniger davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mir jetz 3 von denen bei Amazon bestellt ... hoffentlich muss ich nich zurückschicken, aber ich kenn mein Glück :rolleyes:
 
Jop :)

Beim Arbeiten/Surfen/Bildbearbeitung fehlts mir einfach massiv an Platz :d (aktuell 22" 1680x1050) .
Das manche Spiele dann entsprechend laufen ist ein hübscher Bonus ^^.

Und irgendwie ist der Monitor sehr gut was P/L angeht, deswegen riskier ichs nun doch, obwohl mich die ganzen Horrormeldungen abschrecken.
 
Willkommen im Club! Ich hatte genau die selben Probleme mit dem U2311H, wie du sie beschreibst, ich denke, es liegt am IPS bzw. an der reflektierenden Oberfläche. Hatte jedenfalls Kopfschmerzen und sogar Schwindel und, wie eben bei dir, trat das dann auch bei anderen TN-Monitoren auf, dachte schon, ich spinne - hab dann nach 5 Tagen den Dell verkauft und es hat sich wieder alles normalisiert, allerdings sitze ich immer noch vor meinem alten TN 19 Zoller von BenQ - dafür wenigstens ohne Augenprobleme. Wobei ich mir nicht ganz erklären kann, warum das offenbar nur wenige Leute betrifft, aber es ist zumindest keine Einbildung.

Na immerhin bin ich nicht alleine. Ich dachte auch schon, ich würde mir das alles nur einbilden, weil andere Leute bei dem Gerät keine Probleme haben. Ich werde den Dell wohl voraussichtlich noch bis Montag "testen", dann muss er leider wieder weg. Eigentlich schade, gerade den Blickwinkel-Vorteil fand ich bei dem Monitor toll.

F_L_a_S_H schrieb:
Einfach mal bischen mehr Abstand vom TFT halten zb 60-80cm .

Das ist sowieso mein Standard-Abstand. Selbst beim Schauen von Filmen ändert sich nix und da ist der Abstand erheblich größer. Ich hab auch schon den Abstand verändert und an den Einstellungen herumgedreht, aber geändert hat es leider nichts.
 
Jop :)

Beim Arbeiten/Surfen/Bildbearbeitung fehlts mir einfach massiv an Platz :d (aktuell 22" 1680x1050) .
Das manche Spiele dann entsprechend laufen ist ein hübscher Bonus ^^.

Und irgendwie ist der Monitor sehr gut was P/L angeht, deswegen riskier ichs nun doch, obwohl mich die ganzen Horrormeldungen abschrecken.

Dann wirst du Spaß haben mit 5760x1080 ;)
 
Hab da mal eine Frage:
Ich bin Rollstuhlfahrer und sitze nie optimal vor dem Bildschirm. Ich habe ein Monitor mit TN Panel und oben wird das Bild sehr dunkel. Ich denke mal, weil ich immer etwas nach oben gucke und nicht direkt drauf.

Ist es richtig, das es mit dem U2311H besser ist?
 
Gestern kam das Ersatzgerät an. Keine Farbverfärbung, ordentliche Ausleuchtung und keine Pixelfehler ;)
So solls sein!
 
Meine 3 sind da.

Also einer scheint weitestgehend ohne irgendwas zu sein.
Zwei haben jeweils ein paar kleine Sachen an den Subpixeln,
die selbst ich penibler Mensch erst nach einigem Suchen auf ner komplett weißen Fläche gefunden hab.
Einer hat einen Subpixel, der grünlich leuchtet, aber nur auf hellen Flächen.
Ausleuchtung macht nen recht gleichmäßigen Eindruck bei allen dreien.
Was ich aber auch sagen kann, ist, dass mir das "Glitzern" auch sehr stark aufgefallen ist.
Es ist aktuell noch recht anstrengend auf die Monitore zu gucken - mal abwarten ob sich das etwas bessert.

Helligkeit hab ich auf 0 und Kontrast auf 75.
Etwas mehr Schärfe muss ich auch noch ins Bild bringen.
 
Ich würde gerade bei solch einem Gerät, wo die Serienstreuung so hoch ist, wie beim U2311H nicht beim günstigsten kaufen, sondern dort, wo ich weiß, dass die Rückgabe oder der Umtausch rasch geht.
 
Ich würde gerade bei solch einem Gerät, wo die Serienstreuung so hoch ist, wie beim U2311H nicht beim günstigsten kaufen, sondern dort, wo ich weiß, dass die Rückgabe oder der Umtausch rasch geht.

Die Frage hat sich erübrigt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute einen zweiten bestellt nachdem der direkt umtausch schief gelaufen ist, lass mich ma überraschen :)
 
Habe seit Samstag auch diesen tollen Monitor. Bin restlos begeistert (Rev A02 über Amazon). Die Neigungsverstellung und vor allem die USB Anschlüsse sind Gold wert - ansonsten alles perfekt ausgeleuchtet und null Pixelfehler.. Ein toller Monitor für den Preis..
 
Meine 3 sind da.

Also einer scheint weitestgehend ohne irgendwas zu sein.
Zwei haben jeweils ein paar kleine Sachen an den Subpixeln,
die selbst ich penibler Mensch erst nach einigem Suchen auf ner komplett weißen Fläche gefunden hab.
Einer hat einen Subpixel, der grünlich leuchtet, aber nur auf hellen Flächen.
Ausleuchtung macht nen recht gleichmäßigen Eindruck bei allen dreien.
Was ich aber auch sagen kann, ist, dass mir das "Glitzern" auch sehr stark aufgefallen ist.
Es ist aktuell noch recht anstrengend auf die Monitore zu gucken - mal abwarten ob sich das etwas bessert.

Helligkeit hab ich auf 0 und Kontrast auf 75.
Etwas mehr Schärfe muss ich auch noch ins Bild bringen.
Und, wirst du deine 3 behalten trotz der kleinen Fehler?
Mach doch mal ein Bild vom Arbeitsplatz mit den drei Displays und stell es hier rein. :d
 
Hatte nicht noch wer ein Standfuß auf dem das Display nachher schief hing? Was musste man nochmal alles abschreiben um das zu korregieren?
 
Und, wirst du deine 3 behalten trotz der kleinen Fehler?
Mach doch mal ein Bild vom Arbeitsplatz mit den drei Displays und stell es hier rein. :d
Ja, werde ich wohl, die wirklichen Fehler sind so minimal, dass ich sie aus entspannter Sitzhaltung garnicht erkenne.

Wenn mich beim Studium (ab Oktober) das Glitzern durch längeres lesen (auf viel weißem Hintergrund) doch noch massiv stören sollte (Kopfschmerzen, Ermüdung),
dann hab ich halt ins Klo gegriffen und muss mir was überlegen, aber ich denke mal, da kommt eine gewisse Gewöhnung rein.

Aber so bin ich jetz sehr zufrieden mit den dreien :) , gerade die Farben in der Grundeinstellung sind schon massiv besser als bei meinem alten billig-TN.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja das hat sich sehr schnell als nützlich erwiesen :) .

Aber was ich auch noch sagen muss, bei meinem (recht stark) schwankenden Sitzabstand von 60-85cm (je nachdem ob zurückgelehnt oder aufrecht sitzend)
dürfte die Bildfläche bei gleicher Auflösung nicht kleiner sein,
denn dann würde es bei 85cm stellenweise unangenehm so Sachen wie zB die Sysprofile ID etc. in der Sig über mir zu lesen.
Bei 60cm ist alles top :drool:

Also mit dem U2211H hätte ich wohl ins Klo gegriffen und ein U2411H wäre mir auch ganz recht gewesen.

Aber ich weiß ehrlichgesagt auch nich, was die empfohlene Sitzdistanz für 23" fullHD ist :fresse2:
 
sieht gut aus so dich zusammen hast du die ganz gerade getsellt?

Bei mir schaut es so aus :)

DSC_0252.jpg
 
Ich hab eine Weile gefummelt, aber jetzt stehen sie recht grade.

Mal eine andere Frage an die Gemeinde der Multi-Monitor-Nutzer mit U2311:
Wenn ich mir meine Dells angucke, so schwankt die maximale Höhe, die ich einstellen kann um 1-1,5cm.

Wenn man von meinem Bild ausgeht, so ist zB. der Monitor links am Limit,
die andern beiden dagegen könnt ich jeweils noch problemlos nen cm weiter nach oben schieben, das kommt mir etwas spanisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei hier auch so einer geht bei mir noch ca. 1cm höher als die anderen beiden...

Hast du bei dir noch so eingestellt oder auch an der Halterung rum geschraubt?
 
Nur das was man ohne irgendwelche Verriegelungen einstellen kann, also ganz normal in Position geschoben.
Weiter hab ich nix gemacht.
 
soo mein zweiter monitor ist da und diesmal ist alles ok :)(gelbstich nicht mehr wahrnehmbar)
 
Ich habe meinen zweiten Dell ersetzen lassen, da er eine leicht "gelbe" Ecke hatte (Bleeding).

dritter Dell => Erkenntnis: Dell hat's einfach nicht drauf

- wieder mal musste ich den Standfuß justieren :shake: es gibt zwar Methoden seit Tausenden von Jahren aber naja, ist ein Fall von nicht wollen statt nicht können
- der Power Button ist sehr schief - wieder mal sowas anspruchsvolles für einen der größten Player (wobei ich mich zusammenreiße und mich darüber nicht aufrege)
- Bleeding, doch statt oben links -> unten links :kotz:

(Helligkeit: 35)

Wäre das Bleeding nur leicht vorhanden wie in den rechten Ecken, was in anbetracht des Preises auch zu erwarten ist, wobei es auf den Bildern in den rechten Ecken etwas krass drüber kommt, wäre alles in Ordnung. Sehe ich allerdings ein gelb/weiß/schwarz Mix statt schwarz, habe ich keine Lust mehr auf diesen Monitor.

Edit: Das Bild ist verkehrt rum ^^ aber wie unschwer zu erkennen ist das Bleeding oben rechts...
Ach ja, mein erstes Modell - Rev 1 - war was die Beleuchtung anging 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka wieso der Monitor so hoch gelobt wird. Den Stress mit Umtauschen würde ich mir nicht mehr als 1 mal antun.

Wird der 24 Zöller auch nur Montags zusammengebaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh