[User-Review] Dell U2311H

Wenn man Glück hat macht man ein unschlagbares Schnäppchen.
Ein Arbeitskollege hatte bei 3 Geräten 2 annehmbare, ich 1 unter 3 :(
Ich hätte einfach meinen ersten behalten sollen... nacher ist man immer schlauer.

Der U2410 spielt in einer ganz anderen Liga! Da wirst Du nur mit sehr viel Pech Ausleuchtungsprobleme haben. Immerhin kostet der auch ungefähr doppelt so viel wie der U23.

Prad:
24 -> "Die gemessenen Helligkeitsabweichungen zeugen zwar nicht von einer Bestleistung, sind aber für ein Gerät ohne Kompensationsschaltung zur Verbesserung der Bildhomogenität durchaus noch im grünen Bereich."
23 -> "Leider zeigt der Dell U2311H bei der Ausleuchtung seine größte Schwäche. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke Dell muss halt die Kosten drücken , naja ,die meisten mit Macken werden wohl bei den Leuten stehen bleiben, daher macht das schon Sinn.
 
Ja wenn man nur Zocken oder Filme gucken will mag der Monitor ja gut sein.
Die Auflösung war bei mir ein Kompromiss. Dass das Bild in der oberen Hälfte eine andere Helligkeit hatte und nach ~5 Stunden Betrieb sich der erste direkt sichtbare Pixelfehler breit machte, war es das dann :d
 
schon lange passiert ;)

Bin nur auch genau so lange auf der Suche nach einer Alternative. Die nächst beste wäre wohl der zr24w, aber da gibt es auch Brummen und sparen muss ich dafür auch noch was :d
 
Ja, die echten Alternativen sind fast doppelt so teuer und somit nich wirklich welche^^
 
Ja, die echten Alternativen sind fast doppelt so teuer und somit nich wirklich welche^^
ich hatte den dell zuhause als er noch 270€ kostete und den NEC MultiSync EA232WMi-BK für 320€ und dieser ist eine klasse besser was das bild angeht, nur die reaktionszeit ist gleich langsam.

edit: nicht schlecht, dass der preis des Dells um 40% nachgelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desterwegen. ;)
 
Laut Tests ist der Dell sehr flott, woher hast du deine Vergleiche? haste die nebeneinander?
Ich empfinde den Dell selbst als sehr schnell und selbst bei CS1.6 auf hohem Nivau kann man prima mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zum zocken sicher einwandfrei nur brauche ich einen bildschirm zum fernsehn. es gibt eine review im netz die einen test aus PixPerAn auf mehreren monitoren vergleicht und da sieht man dann den unterschied sehr gut.
 
Also... Ich nutze meinen Computer sehr häufig zum Filme & Co. Schauen.
Da kommt Mir das Seitenverhältnis SEHR entgegen, hatte vorher ein 22" 16:10 TN Panel.
War grauenhaft und wenn's nich kostenlos gewesen wäre, dann wäre Ich bis zum Dell bei meiner 17" Röhre geblieben. :fresse:

Es muss jeder wirklich überlegen wo bei ihm die Präferenzen liegen.
Bei Mir war's IPS und günstiger Preis. Swivel, Pivot, 16:9 und den USB 2.0 Hub hab' Ich nur all zu gerne mitgenommen. :d
 
Könnt ihr endlich mal aufhören diese dämlichen Fragen zu stellen:
Kein, wirklich kein verdammter Gamer der hier unterwegs ist, wird einen negativen Effekt fest stellen wenn er mit diesem Monitor spielt.

Fakten:
- Keiner von uns wird den Unterschied merken
- Keiner von uns ist ProGamer
- Diese ständige Gesabbel über Overdrive, etc. ist völliger Bullshit
- Keiner der hier anwesenden wird sich je wieder ein TN Panel kaufen
- Der Monitor überzeugt auf ganzer Linie

Mich kotzen diese Fragen so abartig an. Als ob irgendeiner von denen die hier Angst haben das Filme/Games mies aussehen auch nur ansatzweise soviel Vergleichsmöglichkeiten hätten das sie das merken .. geschweige Ahnung davon haben.

Das ist für den Preis der verdammt nochmal beste Monitor am Markt. Die Features und das überragende Bild sprechen für sich.

Kann endlich mal jemand das Startposting updaten damit die ganzen faulen Säcke die immer die gleichen Fragen stellen endlich mal Ruhe geben?

Ich kann garnicht soviel fressen, soviel Kotzen könnte ich über diese verdammte Unfähigkeit.
 
wie mans nimmt, der Samsung SyncMaster F2380 ist z.b. sichtbar schneller obwohl ein PVA-panel verbaut wurde.

Samsung:
"In den ersten synthetischen Tests begegnete uns sogleich der Albtraum aller ambitionierter Spieler: Schlieren – Schlieren, die man von TFTs heutiger Zeit in diesem Ausmaß nicht mehr kennt. Gerade bei dunkleren Tönen fallen sie sehr stark auf"
Geeignet für Hardcorespieler: schlecht
Geeignet für DVD/Video: zufriedenstellend


Dell:
Geeignet für Hardcorespieler: zufriedenstellend
Geeignet für DVD/Video: gut

PRAD | Testbericht Samsung F2380
PRAD | Testbericht Dell U2311H

=> der Dell scheint wohl etwas schneller zu sein
=> Games belasten einen Bildschirm viel stärker als Fernsehen. Was für Sendungen kommen denn ansatzweise an Bildwechsel von CS oder Quake ran?
 
hier sind die vergleichsbildchen, so kann ich das auch vom dell und neck bestätigen.
Samsung F2380 Review


edit: unter Display Comparisons die roten autos
 
Da wird der U2311H doch als schneller dargestellt???

The Dell U2311H uses RTC technology to boost pixel transitions and so shows much less motion blur than the other three models, including the Samsung F2380. In the best case images there is no trailing car in fact. This is a more responsive screen in practice and you can spot this with the naked eye as well. There is a very slight RTC overshoot evident on the U2311H in the form of a slightly pale halo behind the car, but this is nothing too severe. Interestingly, although the F2380 is rated as an 8ms G2G screen, it behaves more like a non-overdriven 14ms e-IPS model (even with response time setting of 'fastest'), and doesn't keep up with the 8ms G2G overdriven e-IPS model here. The specified 8ms G2G response time is a little misleading in this case.
 
das ist nicht verwunderlich da es ein PVA panel ist, trotzdem würde ich den samsung gerne mal testen, da mit eben dieses bewegte bild besser gefällt. leider gibt es keinen anständigen monitor den man gleichzeitig als TV benutzen kann...vielleicht noch den 2233rz.
 
Der Samsung F2380 macht ein schrecklich schlechtes Bild, davon würde ich die Finger lassen. Extremer Black-Crush, Farben irgendwie verhunzt und das Modell, das ich für 2 Tage (bevor ich es zurücksand) hatte, brummte extrem. Der Samsung 2333T (gleiches Panel) macht es da schon deutlich besser.

Fürs Spielen sind VA-Panel aber nur dritte Wahl hinter IPS und TN. Fürs Filmeschauen hingegen erste Wahl (Schwarzwert, statischer Kontrast).
 
Kann diese schwachsinns Diskussion jetzt bitte endlich mal aufhören?

JEDER von euch wird sich den verdammten Monitor im Netz bestellen. Bestellt euch einfach den Samsung und den Dell und macht den direkten Vergleich. Den anderen könnt ihr dann einfach wieder zurückschicken.

Diese Diskussion und das gesabbel darüber in diesem Thread ist so unglaublich sinnfrei. Hat einer von denen die den Monitor haben wollen auch nur ansatzweise Vergleichswerte? Nein. Merken sie den Unterschied? Nein.

Leute, wenn ihr euch so dermaßen drum scheißt dann kauft ein verdammtes TN Panel oder einen CRT und haltet euch von dem Thread hier fern. Ich kanns nicht mehr hören ...
 
lol, der e.v.o. hat die Schnauze voll :d
Bleib doch mal cremig, mich interessiert diese Diskussion schon, egal was ich mir jetzt dafür von dir "anhören"(lesen) muss :)
 
Ist doch nichts neues dass hier im Forum erst gefragt und dann gelesen wird. Schau dir doch mal an wie viele Kaufberatungsthreads es gibt 90% wollen den gleichen Monitor. Einen guten Allrounder. Ich habe ja schon mal bemängelt, dass da kein Moderator eingreift aber denen ist wohl Masse wichtiger statt Klasse.
 
So, heute ist mein neuer U2311H von Amazon angekommen. Bin mal gespannt wie er sich gegen meinen alten Samsung T260HD schlägt.
 
Dann teste mal schön und schreib uns n Feedback , durch unsere Kritik hier scheint der ja schon nen sehr schlechten Ruf zu haben :d

Werde ich machen. Der erste Eindruck: keine Pixelfehler, keine Geräusche und kein schief hängendes Display und das für 200,81 Euro inkl. Versand.:bigok:

Mal sehen wie es nach einer Arbeitssession aussieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern den Monitor bestellt. Es war nur noch einer auf Lager bei Amazon. Hoffentlich kommt er noch diese Woche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh