[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heißt der Spruch? Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es entweder nicht schön oder nicht wahr :d Naja, solange niemand über diesen Händler berichten kann, würde ich nicht die Versuchsperson spielen wollen.
 
Der Laden ist ein direkter Dell-Partner, die sind auf jeden Fall seriös. Hab einen meiner 2709er von denen.
 
ok...dann Frage ich mich aber wie die so einen Preis machen können. Man könnte jetzt vermuten das Dell den Monitor zur Zeit einfach nur überteuert an den Einzelhandel verkauft und solche Firmenausstatter von Anfang an den realen Preis erhalten.
Wenn man sich bei einer Preisvergleichsseite die History von Dell-Monitoren anschaut sinken die 1-2 Monate nach der Markteinführung auch schlagartig um ca. 20%.
 
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Systemworkx.de?
Die bieten den u2711 für unglaubliche 795,-€ an. Ich kann mich irren, aber irgendwie traue ich der Sache nicht.
http://www.systemworkx.net/index.php?page=shop.product_details&category_id=7&flypage=shop.flypage&product_id=42&option=com_virtuemart&Itemid=78

Ich glaub ich träume....ich rufe da morgen mal an, wenn der Preis stimmt, dann muss ich meinen wohl oder übel zurückgeben, denn mehr als 150 Euro Verlust nach 2 Tagen....das geht mal gar nicht.
 
was mich verwundert ist die Tatsache das, der mit 5 Jahren vor Ort Service sofort lieferbar ist und der mit drei erst ab dem 25.2 sind :hmm:

ist aber ein und das selbe Modell
 
was mich verwundert ist die Tatsache das, der mit 5 Jahren vor Ort Service sofort lieferbar ist und der mit drei erst ab dem 25.2 sind :hmm:

ist aber ein und das selbe Modell

Also die Dame am Telefon sagte, sie bekommen das mit der 3 Jahres Garantie so direkt von Dell, sprich die 5 Jahre haben sie derzeit lagernd, die 3 Jahres Garantie bekommen sie erst.
 
was mich verwundert ist die Tatsache das, der mit 5 Jahren vor Ort Service sofort lieferbar ist und der mit drei erst ab dem 25.2 sind :hmm:

ist aber ein und das selbe Modell

Das wird denke ich mit der Seriennummer was zu tun haben, dasses da evtl. welche gibt die mit 5 Jahre registriert sind und die mit 3 Jahre erst kommen ;)
 
Ja, so ist das zumindest bei den 24ern. Ab 27" gibt es aber doch normalerweise einen Servicetag, sodass zusätzliche Garantie auch nachträglich buchbar sein sollte? Oder macht der U2711 da eine Ausnahme?
 
Man kann eine Garantie bei TFT nicht nachträglich buchen - dies bereits seit 2007 nicht mehr. Es geht nur noch bei PC und Notebook jedoch keine TFT. Weiterhin ist es nicht von der Seriennummer abhängig sondern von der Workodernummer.
 
Gibt es aber weiterhin Servicetags für Monitore ab 27" oder wurde das auch abgeschafft?
 
Diese gibt es weiterhin aber mit dem Nachbuchen geht nicht mehr. Entweder mit 3 oder 5 Jahren müssen die bei Dell bestellt werden - weiterhin geht das nur noch für Firmenkunden.
 
ok...dann Frage ich mich aber wie die so einen Preis machen können. Man könnte jetzt vermuten das Dell den Monitor zur Zeit einfach nur überteuert an den Einzelhandel verkauft...

Mich macht es etwas nervös, das im Angebot extra die Revision angegeben wird. A00 hört sich für mich so an, als wenn sie die absoluten Prototypen verhökern. :fresse:
Aber das wird natürlich die ganz normale erste Serie sein.

Gruß
Udo
 
Hi,

das klingt verdammt spannend, v.a. endlich mal ein Monitor mit reichlich Eingängen! Ich stelle mir auch die 2560x1440 bei 27" sehr attraktiv vor, habe nur das Problem, dass der Monitor als Center wohl ungeeignet für mich sein wird, da es wohl kaum passende Satelliten dazu geben dürfte :-(

Gruss,
whitestone
 
doch....noch 2 U2711. :love:
 
[OFFTOPIC]
dann nehme ich lieber nur einen weiteren U2711, säge ihn in der Mitte durch und dann kommt eine Hälfte nach links und eine nach rechts. So wirds nicht zu breit und der Rahmen entfällt dann auch :d
[/OFFTOPIC]
 
Ich stelle mir auch die 2560x1440 bei 27" sehr attraktiv vor, habe nur das Problem, dass der Monitor als Center wohl ungeeignet für mich sein wird, da es wohl kaum passende Satelliten dazu geben dürfte :-(

Wieso?
Es gibt doch Monitore mit 1440x900, die Du dann hochstellen könntest, oder was meinst Du?

Gruß
Udo
 
Wieso?
Es gibt doch Monitore mit 1440x900, die Du dann hochstellen könntest, oder was meinst Du?

Hi Udo,

tatsächlich. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :rolleyes: Ich durchwühle gerade schon die PRAD-Datenbank... Danke für den Wink!

Edit: Ach ja, wenn da nicht der Pixelabstand von 0,233 wäre...


Gruss,
whitestone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer hier mal bei systemworkx bestellt? und seinen U2711 schon erhalten? So rein interessehalber...
Gruss
 
Was mir bei dem Monitor bitter aufstoßen würde ist, dass Apple mir für gerade einmal 500,- € mehr noch einen kompletten Rechner mit drumbaut und das Display sogar mit LED Backlite ausstattet.
Ebenso etwas heftig erscheint der Preis im Vergleich zum Hauseigenen U2410, der nicht einmal 20% kleiner ist, dafür aber auch nur die Hälfte kostet.

Ich denke ein fairer Preis wären so 699,-€ - 749,-€, aber bei 949,-€ fiele es mir äußerst schwer die Anschaffung zu rechtfertigen.
 
dass Apple mir für gerade einmal 500,- € mehr noch einen kompletten Rechner mit drumbaut und das Display sogar mit LED Backlite ausstattet.
Wobei die Displays technisch (d.h. elektronikseitig) und in Bezug auf den abgedeckten Farbraum schlecht vergleichbar sind. Da bietet der DELL schon deutlich mehr.

Gruß

Denis
 
Hat wer hier mal bei systemworkx bestellt? und seinen U2711 schon erhalten? So rein interessehalber...
Gruss

Ich habe letztes Jahr meinen 2709W bei systemworkx erworben.
Absolut seriös, zuverlässig, schnell und professionell.
Wirklich empfehlenswert.
Ich denke, dass es auch beim 2711 ähnlich ablaufen würde :).
 
Ist vielleicht etwas falsch die Frage zu stellen, aber wird der Preis vom U2711 noch fallen? So 100-150€ günstiger wäre super. So wie ich die Preise von Dell kenne, werden die auch in 10 Jahren noch gleich wie am Anfang sein oder?

also falls das stimmt:
Wenn man sich bei einer Preisvergleichsseite die History von Dell-Monitoren anschaut sinken die 1-2 Monate nach der Markteinführung auch schlagartig um ca. 20%.

dann warte ich noch die 1-2 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schön wenns diesen für 795€ gibt.. ich wohne in der Schweiz und kann mir deshalb den Monitor leider nicht via systemworkx bestellen ;)
 
Hallo mozilla,

ich habe leider gerade meine Glaskugel verlegt und kann Dir daher keine zuverlässige Antwort geben. Meine Erfahrung bei Dell-Monitoren, die ich bereits längere Zeit unter Beobachtung habe: die Preise sind da eher stabil. Allerdings gibt es ab und an mal Aktionspreise für einzelne Monitore. Davon abgesehen haut Dell ja häufiger mal Rabatte raus, zumindest 5% sind ja fast ständig verfügbar. Darüber hinaus läßt sich bei einer telef. Bestellung sicherlich noch mehr machen, zumindest wenn man an einen brauchbaren Verkäufer gerät.

Da Dell ja inzw. verstärkt über Partner verkauft, wird sich da auch preislich mehr tun. Die Dell-Partner haben tendentiell doch eher niedrigere Preise als Dell direkt.

Gruss,
whitestone
 
Gute Neuigkeiten,
heute ist mein U2711 angekommen. Bestellt hab ich ihn Freitag früh bei Systemworkx für 795,-. Nach ein Paar Stunden Testen und umgewöhnen was vor allem die Auflösung betrifft bin ich super zufrieden mit dem Gerät. Keine Pixel/Subpixelfehler und auch kein Tint Problem. Ganz Lautlos ist er allerdings nicht. Mit dem Ohr an der Rückseite ist ein leises zirpen Wahrzunehmen welches in Arbeitsentfernugn aber verstummt. Dann ist da noch ein leises brummen bei Leuchtdichten unterhalb von 60%. Dieses Brummen ist auch noch in 60cm Entfernung leise zu hören.
Ein Problem hab ich allerdings noch mit der Skalierung. Windows bietet mir zwar eine Auflösung von 1920*1080, allerdings wird diese als 1920*1200 ausgeggeben. Mit anderen worten der MOnitor bekommt von der Graka 1920*1200 mit schwarzem balken zugespielt. Die Folge ist, daß eine Seitengerechte Vollbildskalierung nicht möglich ist da der Monitor ja nicht erkennen kann das in den Bilddaten auch der Schwarze Balken enthalten ist. Das Problem lässt sich umgehen wenn ich im CCC unter "Ünterstützung für HDTV" eine 1080p60 Auflösung hinzufüge. Diese eingestellte Auflösung bleibt in der Auflösungsauswahl von Windows allerdings nur bis zum nächsten wechsel sichtbar.

hier noch ein paar Daten:

Windows 7 Profesional
ATI 1900XT
Catalyst 8.6
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh