[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja schon die g2410(H) aber nur in 1920x1080 und TN panel:kotz:.
Wird wohl erst mal der u3011. (unbezahlbar)
Ausserdem liefert apple (wie u2711 aber glare) sowie LaCie 730
 
Zuletzt bearbeitet:
@arbu:
Das mit dem "harmoniert nicht mit LCD" ist quatsch wenn man nicht die Theorie, sondern die tatsächlich genutzten Farbräume in der Praxis betrachtet.

Ob sich die LED Backlights tatsächlich als in der Praxis langlebiger erweisen, wird sich noch herausstellen müssen. Aus meiner eigenen Erfahrung mit LED Lampen (über die man genau das gleiche behauptet) kann ich das Gegenteil berichten. Die halten nicht ansatzweise solange wie man der Werbeversprechen nach vermuten würde.

Und zu höheren Kontrastwerten nur soviel: Ja, stimmt, aber nur wenn du auch noch local Dimming einbaust, wobei einzelne LED's der Hintergrundbeleuchtung gedimmt, oder ganz abgeschaltet werden können. Andernfalls ist diese Aussage vollkommener Unfug.
Im PC Sektor kenne ich kein Gerät mit dieser Technik, und es wäre für vorwiegend statische Bilder auch unsinnig. Im TV Sektor gibt es sowas (sogar mit RGB LED Backlights), ab der 3000 Euro Grenze aufwärts.

@Shadow_saw: Ein Nachfolger des U2711 ist in den nächsten Monaten nicht in Sicht.
Mir liegt der Fahrplan von Dell bis Mitte nächsten Jahres vor.

Vom U2711 sind gerade heute die ersten Geräte mit Revision A01 aufgetaucht.
Das Gerät wird es also sicher noch bis weit ins nächste Jahr hinein noch geben.

Wird wohl erst mal der u3011. (unbezahlbar)

Mal abgesehen davon, dass der U3011 nicht der Nachfolger des Dell U2711 sondern des 3008WFP ist...
Woher willst du wissen, ob der U3011 "unbezahlbar" sein wird? Der Preis wurde von Dell noch nirgends genannt. Mit ersten zuverlässigen Preisen kannst du erst ab Mitte / Ende September rechnen. -Bis dahin sind Preisspekulationen reines Geschwätz.
 
Bin nun auch seit Dienstag stolzer Besitzer des u2711 und muss sagen:

ABSOLUT TOP!

Komme sehr gut mit dem Monitor zu recht, die Auflösung und auch die Farben sind astrein (außerdem keine Pixelfehler im erstgelieferten Model :))!

Nutzung:

Bildbearbeitung - Für meine bescheidenen Zwecke vollkommen genügend würde ich als Laie mit sehr gut benoten.

Videos - 1080p Filme werden 1a wiedergegeben, klasse Schärfe und ausgezeichnete Farben.

Spiele - Langsamer als mein alter HP w2207h, sehe und spüre schon einen Unterschied, würde ihn potentiellen Käufern von schnellen Shootern nur eingeschränkt empfehlen. Ich als Amateur Hobby-Spieler habe kein problem damit etwas schlechtere Stats zu haben weil ich Gegner später sehe, denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. In Rollenspielen und besonders Strategie Titeln jedoch hervorragend.

Kritik abseits des etwas langsameren Bildaufbaus:
Das doch recht starke glitzern des Displays hat mich anfangs gestört. Nun, nach 3 Tagen, empfinde ich es aber beinahe schon als angenehm, mal sehn wie sich das entwickelt.

Kurzum, ich bin beinahe restlos glücklich :hail:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glitzern ist leider technologiebedingt und ohne den nicht mehr produzierten A-TW-Filter mehr oder weniger stark ausgeprägt.
 
Habe dem monitor angeschlossen, aber ein total verpixeltes unlesbares unscharfes bild ueber dvi, woran kann das liegen ? Sys seht ihr links
 
Hat sich erledigt, einfach das mitgelieferte DVI Dual Link Kabel benutzen ... :d
 
möchte mir demnächst einen monitor für bildbearbeitung kaufen. ist dieser empfehlenswert oder gibt es gute alternativen? wird der preis bald sinken oder kann man bedenkenlos zugreifen? vielen dank
 
Also der Preis wird sicher noch stabil bleiben. Bei dieser Klasse sind große Rabatte eher selten. Ich denke mal das du unter 1000 Euro kaum was besseres finden kannst da richtige Profigeräte deutlich teurer sind.
 
Ja der interessiert mich auch sehr stark als Nachfolger für meinen alten 27er Dell...
 
Der abstand vom Tisch zum Unteren Bildschirmrand beträgt:

Min - 4,6cm
Max - 13cm

Der Abstand zum oberen Bildschirmrand beträgt:

Min - 43,1cm
Max - 51,5cm

Tiefe (vorne - hinten):

Ohne Fuß - 9,4cm
Mit Fuß - 19,9cm (+ 2-3cm für die Kabel die aus der Kabelführung kommen)

Werte alle ungefähr da mit einem Zollstock gemessen wurde, können um geschätzte 1-2mm abweichen.
 
Habe mich jetzt auch dazu durch gerungen den 2711 zu bestellen (bei Lite-On für knapp €780 inkl. Pixelfehlertest und 3 Jahre Premium Display Gedöns).

Bin wohl der einzige Mensch, dessen Monitor größer ist, als der Fernseher (LOEWE. Xelos 26"). :stupid:
Naja, man muss halt Prioritäten setzen. ;)

Mein 23" ViewSonic VP231wb fliegt dann dafür raus.
Ich hoffe, der neue ist zumindest genauso spieletauglich. Mehr muss für mich gar nicht sein.
Ich will auch HTPC und Spiele-PC zusammenlegen und nicht viel mit Kabeln umstecken.
Deshalb fiel die Wahl auch leichter für ein neues Gerät mit mehreren Anschlüssen.
 
Warum Pixelfehlertest wenn du bei Dell sowieso die Null-helle-Pixelfehler-Garantie hast? :d
 
Warum Pixelfehlertest wenn du bei Dell sowieso die Null-helle-Pixelfehler-Garantie hast? :d

Und was ist mit den dunklen? ;)

Naja, gehörte (vielleicht genau aus dem Grund) kostenlos zu dem Monitor dazu.
 
Dell tauscht auch bei Dunklen; es muss nur ein Bild gemailt werden und man bekommt n neuen TFT. Ob nun kostenlos oder nicht - solche Prüfungen sind, sofern man eine Garantie vom Hersteller bekommt, und das bekommt man bei Dell, ziemlich überflüssig.
 
Als überflüssig sehe ich es nicht an.
Was ich so lese, sagt der Dienst ja nur, das getauscht wird und man muss womöglich ein überarbeitetes Gerät akzeptieren.
Und natürlich, dass man das neue Gerät auspackt und die Garantie womöglich überhaupt erstmal nutzen muss, während man sonst direkt loslegen kann.

Wenn der Pixelfehlertest angeboten wird, würde ich ihn schon deshalb nutzen, weil ich Sorge darum hätte, das man sonst womöglich ein Gerät bekommt, welches dabei durchgefallen ist.
Na gut, wenn Dell auch bei einem schwarzen Subpixel tauscht, kann sowas natürlich nicht passieren.
Aber so selten wie man einen Monitor kauft, würde ich auf den Test nicht verzichten.
 
Immer diese Vermutungen welche erschreckend zu lesen sind.

Es wird immer in Neuware getauscht und das innerhalb 30 Tagen nach Erhalt der Ware beginnend beim Lieferdatum Seitens Dell.

Sorge? In welchem Bezug - Pixelfehlerhafte Geräte welche bei mir durchgefallen sind landen im HOTDeals Bereich und sind schneller weg als man schauen kann. Jeder Kunde erhält immer OVP Ware und ungeöffnet.

Weiterhin ob nun kostenlos oder nicht eine Garantie gibt es hierbei nicht - warum auch diese bietet ja Dell selbst an. Bei anderen Herstellern wie NEC oder Eizo wird sich das kein Händler trauen eine Garantie ohne Bezahlung zu bieten.
 
Wo ist denn Dein Problem?
Wenn ich ein Gerät haben möchte, welches von Anfang an in Ordnung ist und mir der Händler einen kostenlosen Pixelfehlertest anbietet, dann nutze ich ihn.
Ich finde ihn nicht überflüssig und finde es gut, dass sowas angeboten wird.
Der Händler weiß um die Wünsche der Kunden und will sich so unterscheiden.
Ist doch alles wunderbar.
Verkauf Du Deine Ware so wie Du willst, aber lass mich so kaufen, wie ich will.
 
Wenn der Test kostenlos ist, ist es natürlich auch egal. Die meisten Shops bitten den Kunden dafür aber ordentlich zur Kasse (40+ €) auch wenn es, wie bei Dell, unsinnig ist.
 
Ein Problem habe ich nicht; bist ja schliesslich wohl alt genug aber sofern jemand etwas behauptet was nicht der Wahrheit entspricht - damit habe ich ein Problem und es war bei dir eben die Aussage das man keine Neuware bekommt - auch habe ich damit ein Problem das du einfach behauptest wenn du keinen Pixelfehlertest bestellt automatisch einen zugeschickt bekommst der einen Pixelfehler hat - das ist paranoid und entbehrt jedweder Logik.

@DoubleJ

100% agree
 
Ein Problem habe ich nicht; bist ja schliesslich wohl alt genug aber sofern jemand etwas behauptet was nicht der Wahrheit entspricht - damit habe ich ein Problem und es war bei dir eben die Aussage das man keine Neuware bekommt - auch habe ich damit ein Problem das du einfach behauptest wenn du keinen Pixelfehlertest bestellt automatisch einen zugeschickt bekommst der einen Pixelfehler hat - das ist paranoid und entbehrt jedweder Logik.

Ich weiß nicht, was Du da gelesen hast.
Ich habe wegen der Dell Garantie gegoogelt und bin dabei auf Beiträge gestoßen, in denen es darum ging, das manche kein Neugerät angeboten bekommen haben.
Auch habe ich nicht gesagt, dass man automatisch ein Gerät mit Pixelfehler zugeschickt bekommt, sondern ich habe gesagt, dass ich die Sorge dabei hätte.
Immerhin dürfen die meisten Geräte ja Pixelfehler haben und ein Hersteller nicht mit der Rücknahme einverstanden sein.

Also ist es ja wohl Dein Problem, was Du in meinen Beiträgen liest.
Und nun lass mich endlich in Ruhe. Kann ja wohl nicht sein, dass ich mir von Dir so einen Mist anhören muss, als wenn ich paranoid wäre und Unwahrheiten erzähle.
 
Ja sorry ich vergaß, Google spricht die Warheit und du hast einfach die Wahrheit wiedergegeben :hmm:

Du stützt dich auf Vermutungen bist aber nicht bereit anderweitige Erfahrungen und Kritik anzunehmen - und meine Beiträge sind in keiner Weise persönlicher Natur; alleine die Annahme ist paranoid - nicht jedoch die betreffende Person - dies ist ein kleiner aber gewaltiger Unterschied ;)

Als überflüssig sehe ich es nicht an.
Was ich so lese, sagt der Dienst ja nur, das getauscht wird und man muss womöglich ein überarbeitetes Gerät akzeptieren.

Nicht in den ersten 30 Tagen ab Lieferdatum an den Händler.

Und natürlich, dass man das neue Gerät auspackt und die Garantie womöglich überhaupt erstmal nutzen muss, während man sonst direkt loslegen kann.

Direkt loslegen? Ein Test ist keine Garantie das bei eintreffen der Ware selbige Pixelfehlerfrei ist - man sollte also nicht zuviel hineininterpretieren und sich dessen auch bewusst sein und seien wir doch mal ehrlich; Pixelfehlertest werden doch meist dazu genutzt, Ware welche aus einem Widerruf stammt und Pixelfehlerfrei ist, so an den Kunden zu bringen egal ob kostenlos oder kostenpflichtiger Natur.

Wenn der Pixelfehlertest angeboten wird, würde ich ihn schon deshalb nutzen, weil ich Sorge darum hätte, das man sonst womöglich ein Gerät bekommt, welches dabei durchgefallen ist.

Deine Sorgen möchte ich haben ;)


Fakt ist:

- Dell tauscht innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum an den Händler in Neuware aus.
- man bekommt sicherlich keine Pixelfehlerhaften Geräte welche beim Test durchgefallen sind sofern man den Test nicht ordert
- Pixelfehlertest bei Dell; wie DoubleJ schon sagte, sind unsinnig da Premium Panel Service Garantie vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry ich vergaß, Google spricht die Warheit und du hast einfach die Wahrheit wiedergegeben :hmm:

Du suchst unbedingt Ärger und willst einfach nicht verstehen, oder?
Es ist doch was völlig anderes, ob ich nur andere Beiträge anführe, oder diese als meine Erfahrung anbringe.
Andere Beiträge können genauso wahr oder falsch sein wie Deine.

Du stützt dich auf Vermutungen bist aber nicht bereit anderweitige Erfahrungen und Kritik anzunehmen

Weil das total uninteressant ist.
Menschen können doch unterschiedliche Erfahrungen machen.
Wenn jemand sagt, dass er zur schnelleren Abwicklung ein gebrauchtes Gerät angeboten bekommen hat, heißt das doch nicht, das er es annehmen muss, oder was auch immer.

Direkt loslegen? Ein Test ist keine Garantie das bei eintreffen der Ware selbige Pixelfehlerfrei ist

Dann müsste auch nicht drei bzw. fünf Jahre Garantie drauf gegeben werden.
Trotzdem wird die Wahrscheinlichkeit stark steigen, dass alles in Ordnung ist.
Der Pixelfehlertest ist halt ein Kundenservice, den nicht jeder haben möchte.
Ich möchte nun mal nicht drauf verzichten. Auch, wenn ich mein Gerät ohne Test einschicken könnte.
Das würde vielleicht anders aussehen, wenn der Test Geld gekostet hätte und auf der Seite von Dell gestanden hätte, dass sie auch bei dunklen Pixeln austauschen.

Deine Sorgen möchte ich haben ;)

Das glaube ich. Mir reicht ja schon, was ich so von Dir mitbekomme.

Das ganze hat auch nichts mit dem Gerät in der Überschrift zu tun.
Ich klink mich da mal aus, da Du wohl einfach nur streiten willst und sowieso nicht akzeptieren würdest, wenn ein Kunde andere Wünsche hat.
 
Ich war viele Jahre bei einem Systemhaus beschäftigt. Wir haben unseren Geschäftskunden tatsächlich grundsätzlich nur zuvor überprüfte und vorab fertig eingerichtete Ware geliefert. Der Aufwand war immens. Mehrere Mitarbeiter waren vor jeder Auslieferung mit der Überprüfung und Einrichtung der Geräte beschäftigt.
Es wurde für diese Dienstleistung zwar nichts extra berechnet, dafür waren aber auch die Kaufpreise der Geräte deutlich über Geizhals-Niveau. Niedrigste Kaufpreise hatten wir nicht nötig, denn Kunden eines Systemhauses kaufen keine nackten Geräte, sondern gleichzeitig Know-How und Service.
Mit Geizhals-Kaufpreisen hätte man uns am Monatsende nicht entlohnen können.
Unser Know-How und die zusätzliche Dienstleistung wurde durch einen angemessen höheren Kaufpreis ermöglicht. Zu verschenken hat man nämlich nichts. Weder Zeit, noch Arbeitskraft.

Da in diesem Fall offensichtlich keine höheren Kaufpreise genommen werden, dafür aber Arbeitszeit angeblich verschenkt wird, halte ich das Ganze für reine Bauernfängerei um vermutlich Rücksendungen, Vorführ- oder Austauschgeräte unauffällig zum vollen Kaufpreis an leichtgläubige Kunden weiter zu vertickern. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Man muss schon ziemlich naiv sein wenn man glaubt, dass irgend ein Händler seine Zeit damit verplempert Geräte vor Versand zu testen, ohne dass er daran einen müden Cent verdient. Kein Händler steht morgens auf, um dir einen kostenlosen Gefallen zu tun, sondern um Kohle zu verdienen. Wenn er mehr als andere leistet, wird er auch höhere Kaufpreise verlangen. Tut er dies nicht, ist er meiner Meinung nach in hohem Maße unglaubwürdig.
 
Wen der Preis noch etwas fällt werd ich von 2709 wechseln. Die Auflösung finde ich schon sehr interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh