Hi Guys, Happy Xmas
Wollte nur kurz was zum Dell U2711 sagen.
Habe ihn letzte Woche bei Neckermann
mit diversen Gutscheinen u. Rabatt-Aktionen für 650,- inkl. Versand bestellt und bekommen.
Wollte eigentlich meinen fast 5 Jahre alten Samsung 244T ersetzen, daher dachte Ich, nehm nen 27" damit Ich auch einen unterschied von der Bildgrösse u. Auflösung sehe.
Nach dem Auspacken u. Anschliessen war Ich zuerst erstaunt über die Auflösung, richtig viel Platz auf dem Desktop.
Und was Ich sehr gelungen finde, sind diese genialen Sensortasten inkl. der Menuführung
.
Aber warum Ich ihn wieder zurück schickte, liegt als erstes daran, daß für mich ein 27" Monitor einfach zu gross ist.
Ich sitze ca. 1m vom Monitor entfernt, da fehlt mir einfach der Überblick (hört sich etwas blöd an). Ich muss um den Überblick nicht zu verlieren immer leicht nach links u. rechts den Kopf bewegen, was doch mit der Zeit für mich sehr lästig ist, besonders bei Games z.B. BC2.
Ansich find Ich den Dell U2711 für Games einfach genial
, unter der hohen Auflösung zu Spielen ist ein Augenschmaus.
Das absolute KO kriterium liegt aber (es wurde hier schon gepostet) an dem griseln, flackern, unruhiges Bild,... egal wie man es nennt, aber man sieht es ganz deutlich.
Hauptsächlich bei hellem Hintergrund z.b. Weiss, Grau, Gelb,...sieht man es. Für mich ist es richtig unangenehm für die Augen.
Wenn Ich da auf meinen Samsung 244T schaue, einfach ein perfekt ruhiges Bild, daher bleibe Ich bei meinen 244er und falls Ich doch mal was anderes finde, dann nur in 24".
Thx. u. cu