[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Was kann man da nicht verstehen. Der Dell ist langsamer als mein Philips mit Zwischenbildberechnung was schon ziemlich heftig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RichieMc85: Dafür hätte ich gern eine Quelle:

Bei dem Dell sind 4 FPS vorbei eh du reagieren kannst.

24ms lt. Prad sind weniger als 2 Bilder Verzögerung.

Und mit einem 120Hz Monitor brauchst du den 2711 nicht vergleichen.
 
Hat von euch schon mal eine Downsampling mit dem 2711 bei voller Bildschirmfläche hinbekommen? Ich habe mal ein Bild mit Einstellungen für 3840x2160, allerding bei Begrenzung auf eine Ausgabeauflösung (Active Pixel) von 1920x1080, gefunden. Das brauche ich aber nicht, ich will schon die volle Fläche von meinem TFT nutzen und nicht nur 1920x1080 Pixel, die man dann wieder hochscalieren könnte.
 
Seit heute hab ich einen bei mir :) Leider nicht so verstellbar wie mein LG W2442 und macht ordentlich Dampf :d aber schönes Bild und die Auflösung :drool:
 
Ja, überteuert in einigen Shops.

Habe meinen Gebraucht gekaft mit noch 2 Jahren Garantie.

Finde ich ok und wusste, das er keine Pixelfehler hat.
 
Die Nachfolger sind mir bekannt. Beide häßlich und von der Verarbeitung ein Rückschritt.
 
Oben links in der Ecke nen kleinen Lichthof, mal Foto machen und Dell zeigen, vllt ja Austauschgrund. Oder was denkt ihr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Muss den mal ausgraben. Kann mir jemand helfen den Bildschirm "richtig" einzustellen? Also gibt es dazu irgendwelche Testprogramme/anleitungen whatever?
 
Richtig einstellen? Dazu brauchst du ein colorimeter. Sollte bei dem Anschaffungspreis ja kaum auffallen im Portemonnaie;)
 
Ich hab jetzt schon ein wenig rumgegoogelt und das Handbuch zu rate gezogen aber ich finde nicht welche Version der DP Anschluss hat.

Weiß das hier jemand zufällig?
ich tippe mal auf 1.1 aber eine sichere Quelle habe ich nicht.
 
Durch den DRM Thread von nVidia Gsync und das dies evtl. auch mit Monitoren funktioniert die DP 1.2 haben.

Aber bevor ich mir jetzt einen modifizierten Treiber herunterlade wollte ich nochmal die Specs meines Monitors checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht. Und selbst wenn könnte er kein Adaptive Sync, weil das in DP1.2a nur optional drin ist, und in DP1.2 gar nicht. Übrigens ist es in DP1.3 auch nur optional drin, d.h. der Monitor muss das EXPLIZIT unterstützen, damit das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh