Glaubst du ernsthaft das du bei Dell einen neuem Monitor bekommst wenn du da bestellst.
Ich kauf den zwar bei Amazon wenn ich den kaufe aber ja, davon geh ich aus, bei Dell würde ich übrigens auch davon ausgehen.
Weiss nich ob Du recht hast aber das fänd ich voll fürn Arsch wenn ich ein neues Gerät bekomme an dem schon jemand anderes
rumgetatscht hat.
Das Problem ist, dass man bei solcher Hardware, nicht auf Tests verlassen kann.
Kann ja sein, ist das nicht mit allen Tests so? Kommt halt immer drauf an wer-was-für wen - schreibt oder schreiben muss.
Da geht bei HW aber irgendwie nicht allzuviel, die müssen ja gleichzeitig auch irgendwie glaubwürdig bleiben, sonst sind die ja
schnell weg vom Fenster, ein Drahtseilakt sozusagen. Die Börse oder Banken sind da schon jede Menge schlimmer, wetten?
Gerade hier ist das subjektive empfinden stark ausgeprägt.
Da hast Du vollkommen recht, jeder sieht das halt anders.
Außerdem sind die 14 Tage doch zum testen da.
Auch hier geb ich Dir Recht, das ist ne gute Sache wenn man das im Sinne des Erfinders nutzt. Es ist quasi ein Schutz für die
Verbraucher, der in meinen Augen auch sinnvoll ist wenn man es auch nur im Bedarfsfall einsetzt. Du verdrehst Dir dieses
Werkzeug aber etwas zu Deinem persönlichen Vorteil, Du belastest dabei die Allgemeinheit und das ist, zumindest in meinen Augen,
nicht in Ordnung. Bitte versteh mich nich falsch, ich will Dir nix, Du weisst halt wie man Gesetze für sich nutzen kann, das heisst
aber nicht daß es alle so machen oder machen müssen. Denk mal drüber nach, es ist nicht besonders einfallsreich wenn Du so
agierst.
Wie sollte man sonst z.B. Lautsprecher kaufen. Da geht ja nix ohne vergleichen.
Da stimm ich überhaupt nicht mit Dir überein. Der unbequeme Gang zum Mediamarkt oder örtlichen Fachhändler kann da sehr
hilfreich sein. Mediamarkt und andere Fachmärkte haben doch extra Räume für so etwas eingerichtet, hab ich selber schon
ausprobiert. Gerade bei Boxen kann man auch genug in Foren lesen, hifi-forum z.B.? Wenn die Boxen dann da sind gibt es zig
Konstellationen wie man die aufstellen kann, mal klingt es super, dann wieder nicht, kommt halt auf die örtlichen
Gegebenheiten an, dafür bestell ich mir doch nicht extra 4 oder 5 verschiedene Systeme. Ich finde das gerade bei Boxen
bzw. Soundsystemen der Geldbeutel eine ganz entscheidende Rolle spielt.
Fraglich ist auch Dein letzter Satz mit dem vergleichen, wie machst Du das nur? Du musst ja mehrere Systeme gleichzeitig
angeschlossen haben, damit Du switchen kannst um den Unterschied feststellen zu können. Wenn man erst alles umbauen
muss hast Du den objektiven Eindruck doch schon wieder verloren, es nutzt Dir nur noch subjektiv. Wie auch immer, irgendwie
muss es funktionieren...
Sorry, is nur meine Meinung aber ich bin vielleicht auch schon zu alt, ü50 und habe deswegen eben meine Grundsätze,
darf ich fragen wie alt Du bist?
Gruss, Micha.
Edit: hab mir gerade den Dell2711 bestellt, nachdem ich bei Dell die Technischen Daten verglichen habe und aufgrund der
vorliegenden Berichte die ich gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen das der 2711 nem alten Sack wie mir auf jeden
Fall reichen wird. Ausserdem glaube ich aufgrund der Tests und Berichte das der wertiger als der 2713 ist aber das bleibt
abzuwarten...