[Sammelthread] Dell U2711 Monitor

Dann hast du aber Glück. So wie ich das gelesen habe gab es nur Garantie, dass nicht mehr wie 5 PF da sind. Jedenfalls wenn man direkt in Asien bestellt.

@Mika Warte doch erstmal die 1. Tests vom 2713 ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du aber Glück. So wie ich das gelesen habe gab es nur Garantie, dass nicht mehr wie 5 PF da sind. Jedenfalls wenn man direkt in Asien bestellt.
Das duerfen nur 5 Pixel im Randbereich sein, auf keinen Fall im Kernbereich. Und kaputte Pixel bedeutet in dem Fall nicht, dass die Dinger leuchten duerfen mit neongruen oder so.
Einige Haendler bei Ebay bieten an, den Monitor vor Verkauf zu pruefen und du bekommst dann einen pixelfehlerfreien fuer etwas Aufpreis. Bei dem Preis von dem Monitor wuerde ich jederzeit so ein IPS-Panel allem anderen vorziehen (mit 120Hz erst recht :banana: ), auch wenn es etwas Gluecksspiel ist.
 
Naja abwarten. Mir ist das halt zu viel Arbeit mit dem Zoll und falls man Probleme hat, muss man sich an an nicht EU Händler wenden. Mir wäre es nix.
 
Naja abwarten. Mir ist das halt zu viel Arbeit mit dem Zoll und falls man Probleme hat, muss man sich an an nicht EU Händler wenden. Mir wäre es nix.
Verstaendlich.
Zoll hatte ich hier in den USA nichts mit zu tun. In Deutschland ist das wohl anders. Und wer sparen will, muss halt was dafuer tun ;)
 
Ja in der USA mag das was anderes sein, aber ich bin von solchen privat Importen vorläufig bedient. Hatte genug Probleme als ich damals meinen Gulftown aus China haben wollte. Hab nur Glück gehabt, dass VISA mir mein Geld zurück geholt hat. Jedenfalls denke ich mir mittlerweile, alles was es sich lohnt zu kaufen gibt es irgendwann auch offiziell in Europa.
 
Gibt hier im Forum genug Leute, die den Monitor haben. Und wenn mit dem Haendler was schief geht, dann via Paypal einfach zurueckholen.
 
Normal ;) Aber denke PCGH wird den auch bald testen bzw. wenn wir Glück aber auch HWLuxx
 
Der neue 2713 ist doch auf das gleich Panel im neuen Gehäuse.

Nein, das Panel soll neu sein. Im Prad-Test wird die Entspiegelung als nicht aggressiv beschrieben.
 
Hast du den vollen Test gelesen? Meinte ja nicht genau das gleiche, aber die Leistungsdaten lassen auf keine Überraschung schließen.
 
@mospider

Kannst du den Test mal zusammenfassen? Ich bin auch stark am überlegen, ob ich mir den 2713 bestelle.
 
Dann stellt sich mir weiterhin die Frage welchen 27" ich nehmen soll, den Dell 2711 oder 2713 oder noch was anderes?
Wenn dich die Antireflexbeschichtung dieser LG Panelgeneration nicht stört, und du auch in Richtung EBV schielst, den U2711.

Gruß

Denis
 
ich hab den Test gelesen, hat mit sehr gut abgeschlossen. Es gibt kleinere Kritikpunkte aber die Vorteile überwiegen, für Gamer bedingt geeignet, für "Hardcore Gamer" eher nicht. Für professionelle Bildbearbeitung aber doch besser den 2711 nehmen wegen grösserem Farbraum, der 2713 (AH-IPS-Panel) deckt nur den sRGB-Farbraum ab, den dafür aber perfekt. Ich bin hin & her gerissen, welchen ich nehmen soll aber es wird wohl der 2713, leider noch net gelistet bei Amazon...
 
Kannst du den Test mal zusammenfassen? Ich bin auch stark am überlegen, ob ich mir den 2713 bestelle.

Der 2713 hat ein "sehr gut" bekommen, was bei Prad aber nicht mehr viel zählt. Da bekommt mittlerweile fast jede Gurke mindestens ein "gut". Bestes Beispiel ist der Samsung S27A850D (sehr gut), obwohl die Ausleuchtung beim Testgerät so schlecht war, dass ihn jeder Käufer sofort zurück schicken würde.
Beim Dell ist aber alles recht stimmig. Echte Schwächen kann man beim Test nicht erkennen. Die Reaktionszeit ist ca. wie beim 2711 und damit für Hardcore-Gamer nicht zu empfehlen.
Das Panel wird als "nicht aggressiv entspiegelt" beschrieben. Kontrast, Ausleuchtung und Farbraum sind gut.

Ich bin gespannt auf mein Gerät. Sollte sich die Eindrücke bestätigen, dann ist der u2713 sicherlich der beste Monitor in seinem Preisbereich (wenn man den erw. Farbraum des 2711 nicht benötigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so. Besser als der 2711 scheint er aber zu sein. Auch wenn man weiter an der Verarbeitung spart. Denke aber jeder der mehr als 10 min in der Woche zockt wird damit nicht glücklich. Nicht nur die Hardcore Fraktion zu der ich mich sicherlich nicht zähle.
 
Weil der Lag einfach jedes RTS oder jeden Shooter kaputt macht, sofern du mehr als gegen AI spielen willst.
 
Für professionelle Bildbearbeitung aber doch besser den 2711 nehmen wegen grösserem Farbraum, der 2713 (AH-IPS-Panel) deckt nur den sRGB-Farbraum ab, den dafür aber perfekt.
Der U2711 weist auch eine bessere Grauabalance ab Werk auf. In Tateinheit mit dem großen Farbumfang und der präziseren LUT ist das ältere Modell für alles was in Richtung EBV geht doch ein gutes Stück besser geeignet. Das neue Modell sehe ich besonders da vorne, wo die aggressive Antireflexbeschichtung des älteren Panels störte.

Der 2713 hat ein "sehr gut" bekommen, was bei Prad aber nicht mehr viel zählt. Da bekommt mittlerweile fast jede Gurke mindestens ein "gut"
Zwar gibt es ein sehr belastbares Bewertungssystem, aber ich empfehle grundsätzlich den Bericht für das Wunschmodell komplett zu lesen und nicht nach der Endnote zu entscheiden. Es sind ja alle objektiven Daten veröffentlicht.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.

Die Tests sind immer ganz nett, aber am besten ist es die Teile zu bestellen und zu Hause zu nutzen. Hatte auch parallel 4 Monis hier. Dafür hat man ja das gute FernAbsG :)
 
Hatte auch parallel 4 Monis hier. Dafür hat man ja das gute FernAbsG :)

So hab ich das noch nie gemacht, ich hab zwar auch schon Sachen widerrufen aber Ware nur zum testen bestellen
käme bei mir nicht in Frage, sorry. Ich such mir was aus, so wie jetzt und dann kauf ich das. Wenn es mir nicht gefällt
oder defekt ist schick ich es halt zurück. Natürlich hast Du einen unschlagbaren Vorteil weil Du in aller Ruhe verschiedene
Produkte testen kannst, ich hätte ein schlechtes Gewissen weil ja irgenjemand anderes den benutzten Monitor bekommt,
deswegen mag/mach ich das nicht.
 
Glaubst du ernsthaft das du bei Dell einen neuem Monitor bekommst wenn du da bestellst. Mein erster 2711 war auch refurbished. Das Problem ist, dass man bei solcher Hardware, nicht auf Tests verlassen kann. Gerade hier ist das subjektive empfinden stark ausgeprägt. Außerdem sind die 14 Tage doch zum testen da. Wie sollte man sonst z.B. Lautsprecher kaufen. Da geht ja nix ohne vergleichen.
 
Glaubst du ernsthaft das du bei Dell einen neuem Monitor bekommst wenn du da bestellst.

Ich kauf den zwar bei Amazon wenn ich den kaufe aber ja, davon geh ich aus, bei Dell würde ich übrigens auch davon ausgehen.
Weiss nich ob Du recht hast aber das fänd ich voll fürn Arsch wenn ich ein neues Gerät bekomme an dem schon jemand anderes
rumgetatscht hat.

Das Problem ist, dass man bei solcher Hardware, nicht auf Tests verlassen kann.

Kann ja sein, ist das nicht mit allen Tests so? Kommt halt immer drauf an wer-was-für wen - schreibt oder schreiben muss.
Da geht bei HW aber irgendwie nicht allzuviel, die müssen ja gleichzeitig auch irgendwie glaubwürdig bleiben, sonst sind die ja
schnell weg vom Fenster, ein Drahtseilakt sozusagen. Die Börse oder Banken sind da schon jede Menge schlimmer, wetten?

Gerade hier ist das subjektive empfinden stark ausgeprägt.

Da hast Du vollkommen recht, jeder sieht das halt anders.

Außerdem sind die 14 Tage doch zum testen da.

Auch hier geb ich Dir Recht, das ist ne gute Sache wenn man das im Sinne des Erfinders nutzt. Es ist quasi ein Schutz für die
Verbraucher, der in meinen Augen auch sinnvoll ist wenn man es auch nur im Bedarfsfall einsetzt. Du verdrehst Dir dieses
Werkzeug aber etwas zu Deinem persönlichen Vorteil, Du belastest dabei die Allgemeinheit und das ist, zumindest in meinen Augen,
nicht in Ordnung. Bitte versteh mich nich falsch, ich will Dir nix, Du weisst halt wie man Gesetze für sich nutzen kann, das heisst
aber nicht daß es alle so machen oder machen müssen. Denk mal drüber nach, es ist nicht besonders einfallsreich wenn Du so
agierst.

Wie sollte man sonst z.B. Lautsprecher kaufen. Da geht ja nix ohne vergleichen.

Da stimm ich überhaupt nicht mit Dir überein. Der unbequeme Gang zum Mediamarkt oder örtlichen Fachhändler kann da sehr
hilfreich sein. Mediamarkt und andere Fachmärkte haben doch extra Räume für so etwas eingerichtet, hab ich selber schon
ausprobiert. Gerade bei Boxen kann man auch genug in Foren lesen, hifi-forum z.B.? Wenn die Boxen dann da sind gibt es zig
Konstellationen wie man die aufstellen kann, mal klingt es super, dann wieder nicht, kommt halt auf die örtlichen
Gegebenheiten an, dafür bestell ich mir doch nicht extra 4 oder 5 verschiedene Systeme. Ich finde das gerade bei Boxen
bzw. Soundsystemen der Geldbeutel eine ganz entscheidende Rolle spielt.
Fraglich ist auch Dein letzter Satz mit dem vergleichen, wie machst Du das nur? Du musst ja mehrere Systeme gleichzeitig
angeschlossen haben, damit Du switchen kannst um den Unterschied feststellen zu können. Wenn man erst alles umbauen
muss hast Du den objektiven Eindruck doch schon wieder verloren, es nutzt Dir nur noch subjektiv. Wie auch immer, irgendwie
muss es funktionieren...
Sorry, is nur meine Meinung aber ich bin vielleicht auch schon zu alt, ü50 und habe deswegen eben meine Grundsätze,
darf ich fragen wie alt Du bist?

Gruss, Micha.

Edit: hab mir gerade den Dell2711 bestellt, nachdem ich bei Dell die Technischen Daten verglichen habe und aufgrund der
vorliegenden Berichte die ich gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen das der 2711 nem alten Sack wie mir auf jeden
Fall reichen wird. Ausserdem glaube ich aufgrund der Tests und Berichte das der wertiger als der 2713 ist aber das bleibt
abzuwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich bei allen punkten außer den LS-Thema verstehen. Aber das ist leider ein wenig Off Topic. Nur soviel. Bei uns in Göttingen, ist es fast unmöglich ordentliche LS zu testen. Hier gibt es leider nur den billigen Plastikkram. Wenn ich sowas kaufe wie meine Nuberts für den PC kostet das locker 1000 Euro. Und das will ich klar vorher hören. Mit gefällt z.B. das paar Nubox 381 für 400 Euro deutlich besser als die Hecos Celan für 600 Euro. Hätte noch mehr Bsp. aber das wird zu viel. Jedenfalls kann man gerade bei LS nur selber testen was gefällt. Gibt locker 20 gute Marken hier in Deutschland. Das wird dir auch jeder im Hifi-Forum sagen ;)


Ich geh mal davon aus, dass die in dem alter nicht mehr so viel Wert auf Spiele legst ;) Daher machst du mit dem Dell was Bildqualität angeht nix falsch. Aber ich hoffe du hast noch gute Augen...
 
nene, klar leg ich Wert auf Spiele und zum zocken reichen die noch, die Augen, ne Lesebrille brauch ich trotzdem...
 
Sers,

ich muss kurz mal den Thread aus der Versenkung holn.
Ich plane nun schon länger mir einen 2ten Dell u2711 zu besorgen und wollte beide per Arme zum Schwenken am Tisch befestigen, da wollte ich nun fragen was es da für gute Arme gibt?
Kosten sind eigentlich relativ egal mir gehts nur darum das Ding am Tisch befestigen zu können und ne hohe Reichweite und Schwenke zu ham das ich damit richtig rum hantieren kann.
Gibts was in dieser Richtung?

Vielen Dank im Voraus

mfg
kleinerpc-freak:)
 
halterung und nachkauf

@kleinerpc-freak
schau dir den ergotron lx doppelarm mal an
da steht zwar nur fuer kleiner gleich 24'' aber das bezieht sich auf das uebereinanderschwenken.

ansonsten habe ich bei meinem triple-setup auch einen u2711 nachgekauft und der war dann schon rev12 im gegensatz zu den beiden welche ich schon hatte mit rev11.
und trotz gleicher settings, keine hw-kalibrierung oder externen sensor verwendet nur das osd, sehe ich einen unterschied in der farbdarstellung... :confused:
den unterschied zwischen den revisionen habe ich nicht herausgefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meinen Wunsch nach einem größeren Monitor auch nochmal ausgegraben! Würde gerne einen 27 Zöller haben. Bin am überlegen, ob ich mir den neuen S2740L von Dell mal angucke, aber leider hat der "nur" FullHD! Ansonsten gibt es halt noch den 2711 und 2713! Habe allerdings gelesen, dass der 2713 zieemliche Probleme hat bei der Ausleuchtung! Ist es denn noch Sinnvoll nen 2711 zu kaufen?!

Da kommen wir zum 2. Punkt. Der Monitor soll zum Arbeiten, Surfen und auch mal zum Zocken verwendet werden. Gezockt wird eigentlich alles (Skyrim, BF3, D3, WOW, etc.).

Was würdet ihr sagen?!

Grüße
 
Genau dafür habe ich den 2711er auch und bin sehr zufrieden. Ich bin aber scheinbar auch nicht so empfindlich für Inputlag.

Ich überlege noch ob ich mir beizeiten noch einen zweiten holen soll bevor er nicht mehr lieferbar ist.
 
Ok danke erstmal für deine Antwort :) bin jetzt halt noch am überlegen ob 2711 oder 2713 ;) hast du eventuell ICQ oder sowas? Dann könnte man ausgiebiger quatschen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh