Dell UltraSharp™ 2007WFP 25% Rabatt-Aktion bis 01.August!!!

Sephirot schrieb:
also ich hatte nie probleme online @ 16:10 zu spielen
Das lässt mich jetzt aber hoffen. :)

Welche spiele hast du getestet ?

Ich bin (außer BF2) noch leidenschaftlicher Age 3 Spieler und hab von Account-Sperrungen wegen widescreen gehört...

edit:
Achso, wegen BF2... Können wir uns darauf einigen, dass mit mit einem widescreen keinen größeren Sichtwinkel hat , als mit nem 4:3 Monitor ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
getestst habe ich BF2/ alle source spiele / OFP / Fear / Q4 /WoW / TM sunrise / ach und viele andere
 
hmm , das gefällt mir...

Wie sehr stört denn bei BF2 im widescreen Modus die eingeschränkte vertikale Sicht ?

Ja ich weiß, insgesamt ist das Bild besser auf das menschliche Sehverhalten zugeschnitten, aber bei BF2 fliegt halt viel durch die Luft und liegt auch viel auf´m Boden rum. ;)
 
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach n neuen 20" WS. Eigentlich hatte ich mich schon für den Viewsonic vx2025wm entschieden, aber der Dell ist auch sehr interessant für den Preis :)

Kann mir mal einer sagen, was "Banding" ist?
Und welche Revision ist die neuste?

:thx:

BadBoy!
 
BadBoy! schrieb:
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach n neuen 20" WS. Eigentlich hatte ich mich schon für den Viewsonic vx2025wm entschieden, aber der Dell ist auch sehr interessant für den Preis :)

Kann mir mal einer sagen, was "Banding" ist?
Und welche Revision ist die neuste?

:thx:

BadBoy!
Ich kann dir jetzt keine 100% sichere Definition von Banding sagen, allerdings meint es beim Dell eine Art Streifenbildung in Farbverläufen, insbesondere bei Grauabstufungen.
 
Guck dir doch einfach den vergleichstest an den ich verlinkt habe.

Zweitletztes testbild, unterer grüner Streifen. Da erkennt man´s sehr gut.
 
Du meinst doch nicht wo man die BF2 Bilder sieht oder? Sonst finde ich keinen Link, ich denke du meinst den Test mit n Viewsonic und den Dell oder? Den hab ich schon gelesen, finde den Link hier aber nicht mehr:confused: Bin ich blind :confused:

Ist die 2er die neueste Revision?
 
Einige Games unterstützen/haben ja keine 16:10 Auflösungen!!!
Aber hab mal in 'ner PCGH gelesen, dass es 'nen kleines Tool für Need 4 Speed. Most Wanted gibt um 'ne 16:10 Auflösung zu erzwingen (kein Stretching!!!). Vielleicht kennt ihr ja ein paar solcher Tools, postet sie hier rein...

mfg Skip

EDIT: Hier könnt ihr den Nfs:MW-Resolution Changer Downloaden--->http://www.nfs-planet.de/nfsmw_files.php

einfach runter scrollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skip2baloo schrieb:
Einige Games unterstützen/haben ja keine 16:10 Auflösungen!!!
Aber hab mal in 'ner PCGH gelesen, dass es 'nen kleines Tool für Need 4 Speed. Most Wanted gibt um 'ne 16:10 Auflösung zu erzwingen (kein Stretching!!!). Vielleicht kennt ihr ja ein paar solcher Tools, postet sie hier rein...

Nein, macht doch einen Sticky-Thread für Widescreen allgemein auf! Warum jetzt den Dell-Thread damit zumüllen, das Thema ist ja ein anderes..
 
Um noch einmal zu meiner Frage zurückzukommen.

Ich suche den größten Widescreen-TFT, der voll spieletauglich ist. Ist der 2007 voll spieletauglich bzw. kann man ihn mit einem sehr guten 19"er vergleichen? Am liebsten wäre mir der 2407, allerdings sollen ja bei diesem Schlieren erkennen zu seien.
 
L1NK schrieb:
Um noch einmal zu meiner Frage zurückzukommen.

Ich suche den größten Widescreen-TFT, der voll spieletauglich ist. Ist der 2007 voll spieletauglich bzw. kann man ihn mit einem sehr guten 19"er vergleichen? Am liebsten wäre mir der 2407, allerdings sollen ja bei diesem Schlieren erkennen zu seien.

Kurze Frage: Wie weit willst Du Dich denn von dem Teil wegsetzen? Selbst bei einem 20"er sollte man schon gut 70cm Abstand haben..

Auch nochmal was zum Thread: Es wäre super, wenn Ihr bei Erhalt sofort posten könntet, welche Revision Ihr erhalten habt
 
Der Abstand ist ca. 1 Meter. Stimmen die ganzen Dell-TFTs überein (sprich 2007 zu 2407)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber versuchen, den Abstand um 20 - 30 cm zu verringern und den 2007 nehmen. Ein 24 Zöller ist schon riesig! (Und teuer!)
 
Der 2407 hat ein S-PVA Panel von Samsung, der 2007 ein S-IPS Panel von LG.Philips. Es ergeben sich also Unterschiede in Reaktionszeit und Eignung für bestimmte Aufgabengebiete. Aber schau es dir selbst an beim Monitorvergleich auf Prad.de: Klick
 
Hat jemand schon ein 2007 und kann volle Spieletauglichkeit versichern (sprich keine Lags, Schlieren etc.)? Was ist überhaupt von dem NEC-Pendant zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch mit der Bestellung bis Ende der kommenden Woche, um die KK-Abrechnung in den August schieben zu können. ;) :fresse:
 
Hi,

ich hab meinen heute bekommen, ging schneller als versprochen :angel:

Hab das Geld am 4.06. überwiesen und heute ist er angekommen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Gespielt habe ich noch nicht, probier ich gleich aus.

@token287: Möchtest du etwas wissen, oder warum fragst du ob den jemand hat?

Gruß

BadBoy!
 
BadBoy! schrieb:
Hi,

ich hab meinen heute bekommen, ging schneller als versprochen :angel:

Hab das Geld am 4.06. überwiesen und heute ist er angekommen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Gespielt habe ich noch nicht, probier ich gleich aus.

@token287: Möchtest du etwas wissen, oder warum fragst du ob den jemand hat?

Gruß

BadBoy!


hi,

ja ich will wissen wie's mit dem "Banding" aussieht. Ob man das überhaupt bemerkt aufm Desktop und bei WH:dOW, BF2 u. ä. , wie's mit den sog. "schnellen" 3D-Shootern ala Doom3 etc aussieht, da er doch 16ms hat der 2007wfp. Schlieren? Einfach ein paar Impressionen von nem Ottonormalo, die bei Prad kennen sich scheinbar zu gut aus für mich...^^:xmas:
 
meiner ist laut Dell heute raus und müsste morgen oder übermorgen kommen!!!
hoffe nur, dass auch eine meiner Grakas bald kommt! hab 'ne 7800GTX hier im forum klar gemacht und 'ne 7800GS kommt auch bald von Leadtek wieder zurück! hab hier nur 'ne poplige geforce5 mit 64mb rumliegen^^

mfg Skip
 
Also das Banding sehe ich gar nicht.

Spielen kann man auch gut, ich empfinde kein Unterschied gegenüber mein Ex-Monitor Benq FP72E mit 8ms.

Ich habe eben mal BF2, Cod2, GTA SA, Nfs MW und SpongeBob :drool: ausprobiert - alles wie gewohnt :d

Ich empfinde die Farben viel brillianter, schöner usw. :d

Wenn man schräg drauf guckt, sieht es dennoch sehr gut aus.

Man kann viel Einstellen, ich will nochmal mein DVD-Player anschließen und sehen, wie gut das Bild über den S-Video Anschluss ist und wie das dann mit den PIP ist.

Allerdings braucht man ne gute Karte, ich für mein AGP System hab schon fast die schnellste - 7800 GS Co Edition von Evga. Das ist das absolute Minimum, ich spiel auf der nativen Auflösung mit gut 25 - 30 Fps. Manchmal ruckelt es bei einigen Spielen.

Aber ein neuer PC muss noch warten. Die Interpolation ist aber auch sehr gut, man kann also auch ohne Probleme ne Auflösung weiter nach unten gehen.

Skip2baloo: Hehe, mit der Graka kommst nicht weit :p Damit kannst Solitär flüssig spielen :haha: ;)
 
Ich hab am Donnerstag bestellt und der Mensch am Telefon meinte, dass jetzt definitiv nur noch A02 ausgeliefert würden. Ich nagel den jetzt mal darauf fest. ;)
 
Ich hab vorher auch gefragt, welche Revision man denn bekäme, Antwort: Immer A02.

Auch die habe ich bekommen :)
 
Das nenn ich mal fix. Donnerstag um 17.30h bestellt und heute um kurz vor 15h geliefert. :) Nur gut, dass ich heute bei Dell angerufen habe, denn sonst wäre ich nichtmal zuhaus gewesen, weil es eigentlich hieß, dass er frühestens Freitag da wäre.
Wie man sich denken kann, kann ich noch nicht wirklich viel sagen zu dem Monitor. 1h inkl. Aufbauzeit ist ja noch nix. Auf den ersten Blick ist mir aber sofort die Farbbrillianz und Leuchtkraft des Monitors aufgefallen. Verglichen mit meinem alten 171s von Samsung mit TN-Panel ein Quantensprung. Wie erwartet ist er zudem kaum größer als der olle Klopps mit seinem 5cm Rahmen. :) Gibt also absolut keine Platzprobleme.

Mehr dann später. Achja: Rev. A02 und im ersten Moment keine Spur von diesem Banding. :)
 
@ die Leute, die den Monitor schon haben: wie ist das bei euch mit Schlieren, wenn ihr DVD übern Rechner schaut?

Ich habe selbst bei meinem 3 Jahre alten TFT keine Schlieren gesehen, aber der Dell ist ja grausam. Gestern "Sieben" mit meiner Freundin schauen wollen, aber ich hab dann nach ner halben Stunde entnervt ausgemacht. Es gab regelrechte Phantombilder, die ca. 5 Sekunden noch in die neuen Bilder hinein dargestellt wurden und wenn Köpfe bewegt wurden, sah man krasseste Schlieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei dem Modell alle Geräte betrifft, aber wenn doch, ist der Monitor quasi schon ohne die Absicht auf Austausch unterwegs zurück zu Dell.
 
Und wie zockertauglich ist das Gerät cookie?
Vorabinteresse, unterwegs ist meiner eh schon. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh