Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also meiner ist von amazon von vor ca 2 wochen und ich kann bei revision A02 keine probleme ausmachen. wie sieht ihr das? wo sollen diese fehler sein bei der darstellung?
Hey!
Ich hab mir mal zwei von den Monitoren bestellt und muss sagen: Irgendwie komisch.
Das Bild wirkt bei weißen Flächen sehr grob, etwas körnig. Das kannte ich von meinem alten 24 Zoll PVA-DELL nicht.
Die Ausleuchtung ist nicht ganz okay, sitzt man gerade davor fallen einem unten links (klein) und unten rechts (größer) Lichthöfe auf. Ersauntlich: Bewegt man sich seitlich scheinen diese Lichthöfe zu wandern.
Nun frage ich mich: Ist das normal? Ich meine, kann es sein dass ein steinalter 24er von DELL mit PVA-Panel besser ist?
Was mir gefällt:
- Ich höre keinerlei Brummen - sehr schön!
- Die Blickwinkel sind gut
- Die TFTs sind wahnsinnig leicht, flach und werden nicht warm. Alles Dinge, die mich an meinem alten DELL gestört haben.
- Die zwei TFTs verbrauchen weniger Strom als der eine Alte
Ich frage mich nun, ob ich die Beiden behalte. Dieses leicht körnige Bild stört mich schon etwas, gerade auch beim Betrachten dieser Seite. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran. Die nicht optimale Ausleuchtung ist mir bis jetzt nicht negativ aufgefallen, vielleicht liegt das am Paneltyp und nicht an der Ausleuchtung?!
Zum ersten Teil deiner Aussage: das nennt man IPS Glare, ist ein typisches körniges Glitzern, bei alljenen IPS-Panel vorhanden, welche eine Beschichtug verwenden (Beschichtung durch Firma (meistens) 3M)
Zweiter Teil deiner Aussage: Ausleuchtungsprobleme durch Edge LED, wo die LEDs in Randbereich des Panel angeordnet sind, unabhängig vom Panel-Typ
Ja, öfter mal mit dem Monitor-Putztuch putzen.