[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab meinen heute bekommen von Amazon und direkt mal alles durchgetetet 25 zu 75 ist mir zu dunkel ich lasse standart 75 zu 75 da 100zu Hell. So hab ich ein Perfectes Bild.

So nun Eizo Monitor Test 1.6 in einem Dunklen raum aber nicht ganz Dunkel.
Keine Pixelfehler gefunden aber ich suche auch nicht mit der Lupe.
Helligkeit an den Ecken ist super ausser an der rechten Ecke unten da ist minimal Heller etwas lila Artig das sieht man aber kaum und stört auch garnicht, so wie ich das bei anderen hiergesehen hab ist das sicherlich nicht bei mir.

Brummen wenn ich ihn ganz runter oder hoch regel hör ich nix, TV ist aus`` hör nur meinen Lauten PC, jedenfals direkt davor ist bei mir im Abstand von 30cm ist nichts wahrzunehmen.
Gelbstich hab ich keinen, Flackern auch nicht und grüne Streifen auch nicht. Hab ihn mehrmals im Abstand von 1 minute an und ausgemacht. Keine streifen kein Brummen kein Flackern


Rev: ist A02 von November, vorher hatte ich einen Samsung T220 und ich muss sagen Er ist um Welten besser der Dell. Das Glitzern oder Dreckige bei Wort Dukumenten hab ich getestet hab ich bei mir auch nicht, da ist alles IO also mal nix was mich stöhrt.

Fazit mein Monitor ist fast Perfect und die Verarbeitung auch erste Sahne kein grund hier zu Motzen. Wenn ich was bemängeln Müsste dann untere rechte Ecke minimal aber man sieht es nicht.

Ich würd sagen einen guten Fehlerfreien zu bekommen ist etwas mit glück verbunden und welche Rev man bekommt. Ab A02 sollte das wie bei mir alles in Ordnung sein und für den Preis will ich da nicht motzen, man bekommt halt für 184 keinen 450euro Monitor.

Hab aber bisher noch keine gesehen in dem Preisrahmen bis 229 der besser ist. Also von mir klare Kaufempfehlung.


PS: Würde gern mal wissen da ja Recoon die Rev03 verkauft von wann genau die ist?? Und gibt es überhaupt wer der da noch Probleme oder Mängel findet da bei der A02 ja bei mir schon alles Top ist, wüsste gern mal was sich da verändert haben soll oder von wann die Teile sind....... meiner ist ja schon von November 2011 und somit noch recht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist einfach Glücksache. Ich habe einen A01 von Oktober 2011 und keine Probleme. Ich kann mir nur vorstellen, das mit den höheren Revisionen vielleicht die Wahrscheinlichkeit größer ist, einen ohne Fehler zu bekommen.
 
Hi,

wir haben uns jetzt ein paar U2312M für das Büro angeschafft und ein Kollege hat ein Problem mit einem seiner beiden Bildschirme.

Beide Monitore sind an einer Geforce 8300 angeschlossen. Einer via VGA, einer via DVI. Der via DVI angeschlossene Monitor geht öfter mal während des Betriebs in den Standby und lässt sich da nicht wieder rausholen. Windows stellt gleichzeitig automatisch auf Ein-Monitor-Betrieb um.

Ich habe schon einiges probiert. Neuster Grafikkarten Treiber ist drauf. PowerNap deaktiviert, Treiber für die Monitore sind auch installiert (einer taucht im Geräte-Manager als U2312HM DVI, der andere als U2312HM VGA auf), Bildschirmschoner sind deaktiviert. Die Energiesparoptionen in Windows 7 sind zwar auf ausbalanciert gestellt aber das Ausschalten eines Bildschrims habe ich deaktiviert.

Hat jemand evt. eine Idee, was das Problem sein könnte? Wir tendieren mittlerweile zum Austausch der Grafikkarte.
 
Habt ihr die Anschlüsse mal getauscht um zu gucken ob der andere dann das selbe Problem hat?
(Mal so nebenbei: wusste gar nicht das man vga (analog) und dvi (digital) gleichzeitig anschließen kann Oo, oder hab ich da nu ne falsche Denkweise?)
 
Habt ihr die Anschlüsse mal getauscht um zu gucken ob der andere dann das selbe Problem hat?
(Mal so nebenbei: wusste gar nicht das man vga (analog) und dvi (digital) gleichzeitig anschließen kann Oo, oder hab ich da nu ne falsche Denkweise?)

Da hängen zwei Monitore an einer Grafikkarte. Einer halt per DVI, der andere via VGA. Damit hat einen erweiterten Desktop.
 
Hallo,

Habe derzeit einen 19` und bin am hadern ob ich mir diesen Monitor gönnen soll.
Die Meinungen gehen ja schon sehr ausseinander. Würde bei Amazon bestellen.

Ist er in dieser Preisklasse wirklich (immernoch) unschlagbar?
 
ja bis knapp um die 200 ist er unschlagbar.

Also meiner ist auch von Amazon du solltest somit auch die Rev A02 erhalten die soweit fehlerfrei ist sofern man nicht noch pech hat.
Die Meinungen gehen auseinander wenn er bei einem Brummt zu helle ecken hat oder sonstige fehler hat die aber bei meiner Rev A02 alle nicht zutreffen, sollte deiner auch so sein wirst du wunschlos glücklich sein damit.

Das ist aber überall so weißt einer Fehler oder Pixelfehler auf oder sonstwas ist man mit egal welchem nicht zufrieden ist alles Top und die verarbeitung auch sauber ist man zufrieden. Gibt da halt in der Serie solche und solche, lad dir den Eizo Monitor test und teste das Ding, schau dir alles genau an und wenn alles IO ist biste auch happy.

Amazon hat ja super Service also bestell ihn schau ihn dir an und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Dell U2312HM eben bestellt, hoffentlich hält er was er verspricht und ich erwische einen ohne die erwähnten Probleme.
Für den Preis kommt er einer eierlegenden Wollmilchsau schon recht nahe. :drool:
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Dell erhalten. Leider hat Mindfactory mir ein Modell von Oktober 2011 in der Rev. 01 geschickt :-(
So wie ich weiß, gibt es ihn auch jetzt schon in der Rev. 03 (oder sogar schon 04?). Würdet ihr ihn zurückschicken?

Pixelfehler - keine
Ausleuchtung schwarz: also ich erkenne unten links einen Lichthof bei schwarzem Bildschirm.
Gelbstich sehe ich z.B: hier im Forum an dem linken und rechten Rand leicht.

Allerdings weiß ich nicht, ob das alles normal ist oder schon eher fehlerhaft.
Wie bekomme ich dies am besten raus? Wobei bewerkt man den gelbstich (außer in Word) und die Lichthöfe am Besten?

Danke und LG
 
eizo monitortest durchlaufen lassen?
 
Ich Lichthöfe linke und rechte Seite, v.a. unten. Ich denke es ist im akzeptablen Bereich aber ich kann es nicht beurteilen. Würde ein Foto, das ich hier uplaode etwas bringen? Muss bei dem Test die Helligkeit und der Kontrast auf 100% stehen?

Finde es halt komisch, dass ich einen Rev 1 bekommen habe, wo es schon VIEL neuere gibt und möchte halt kein "veraltetes" Modell kaufen, wenn es neuere, bessere Versionen gibt.

Danke
 
Ähm das hat doch garnichts großartig zu heissen. Ich hab auch eine 01er Version (Okt bestellt) und meiner ist perfekt. Ausleuchtung, Pixelfehler, Brummen...bei mir alles 1a und Top. Lass dich doch nicht verrückt machen, ist ja nicht so, dass da jetzt "Version" 2 rauskam die "besser" ist bzw. das neue Revisionen rauskommen, heisst nicht, das alle vorherigen schlecht waren....
 
Heute ist meiner angekommen und ich kann nur sagen: Klasse Monitor!

Ist ein Rev: A01 von Amazon, aber es sind keine Fehler zu erkennen :)
 
Sag ich ja. A01 heisst nicht, das es schlecht ist. Meiner ist perfekt mit A01 =)
 
Super LED-LCD!

Tja Leute, was soll ich dazu sagen.
Heute kam mein Dell U2312HM in der Revision A01 vom September 2011 bei mir an.
Und ich bin begeistert. Vorhin mal den Monitor-Test von Eizo durchlaufen gelassen. Es wurden keine Pixelfehler entdeckt, auch von dem Brummen ist bei niedriger Helligkeitseinstellung nichts zu hören.
Für den Preis sicher kein Überflieger, aber voll in Ordnung!

P.S.: Läuft als Zweitbildschirm am Notebook, da erweist sich der USB-Hub des DELL als nützlich. ;)
 
Ich habe bei solchen Sachen immer Pech. Habe eben Battlefield 3 installiert. Bei den Ladesequenzen sind mir die Lichthöfe unten links und rechts EXTREM aufgefallen. Das ist echt sehr ätzend, es "blendet" sogar etwas.

Weiß jemand was Amazon und Redcoon aktuell für Revisionen ausliefert? Und kann das bei den "neueren" Revs auch passieren?

Ich kann meinen Moni doch innerhalb von 14 Tagen nach Mindfactory zurück schicken, auch wenn ich ihn mehrere Tage getestet habe..?

DANKE und LG

Pics mit Handycam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließ doch einfach die posts über dir bezüglich der Rev.


Welche rev hast du denn?
 
Ja da steht aber nix von Amazon / Redcoon (wo ich am liebsten bestellen würde)

Rev 01 Oct 2011 von Mindfactory habe ich
 
Hey Foxi,

Das ist ein Screenshot? Lichthöfe sieht man doch nur auf nem Foto?

Beim Eizo Monitortest ist es echt okay, aber InGame s.o.

Hab übrigends Helligkeit 35 und Contrast 75.
 
IMG022.jpgHatte falsch hochgeladen habs versucht grad mit der Cam aber die täuscht da leicht, bei mir steht der Monitor auch etwas schräg nach oben daher bei mir sieht es weniger aus in wirklichkeit, wurde halt mit dem Handy gemacht das Bild grad und da wirkt es heller rechts.

Bei dir sieht das erste Bild schon deutlich Krasser aus, 2th geht bei dir soweit noch in Ordnung

Bei meinem A02 von Amazon bin ich Top zufrieden hab in spielen noch nichts gemerkt und gelb ist mal nichts aber mit dem Handy kann ich ein weißes Foto nicht gut machen habs versucht.

Bild wurde mit Standart einstellungen 75% Helligkeit und 75% Contrast gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es ganz einfach machen. Morgen einen von Amazon bestellen und beide vergleichen. Kann ich den ersten getesteten denn dann ohne Probleme zurücksenden? :)
 
Ja also normal läuft das so ab du sagst nicht zufrieden mit dem Product oder ist fehlerhaft da du helle flecken hast dann senden sie dir einen neuen zu und einen Rücksendeschein per Email sobald der neue da ist must du aber am selben Tag spätestens nächsten deinen zurücksenden da sie schnell darin sind ne mail zu schreiben das du ihn noch nicht losgesendet hast :d

Kannst aber gern auch nochmal zahlen also am besten dann heute bestellen noch das er Morgen früh gleich rausgeht und übermorgen da ist und sendest einen zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein U2312HM ist heute angekommen. Soweit bin ich auch damit zufrieden, bis auf die ziemliche Helligkeit, den Kontrast und die Schrift in Texten.

Was ist die optimale Einstellung für diesen Monitor?
 
Ich betreibe meinen Bei 0 Helligkeit, 92 Kontrast, RGB: 92,92,95. Aber halt manuell mit nen paar Testbildern eingestellt. 1. Können meine Einstellungen können bei dir nicht optimal sein und 2. Sind meine Einstellungen mit Sicherheit nicht optimal.
 
Verstehe. Noch eine Frage hätte ich: Hab nachdem ich den Monitor per DVI verbunden und angeschaltet habe, das USB Kabel angesteckt und die Treiber von der CD installiert. Unter Programme wird dann ein Ordner namens "softOSD" erstellt. Wenn ich den Ördner öffne finde ich darin eine Anwendung, die auch den Namen "softOSD" trägt. Wenn ich nun aber draufklicke, passiert rein gar nichts. Ist das normal bzw. was bringt diese Anwendung?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Wie in deinem Thread einstellungen macht man nach empfinden ich hab 75 Helligkeit 75 Kontrast die meisten ändern nichts ausser die Helligkeit, da ichs gern hell hab aber nicht zu hell sind meine einstellungen Standart also 75 zu 75 gern kannste die Helligkeit noch etwas runternehmen auf 65. Treiber CD brauchst du nicht mach im Gerätemanager beim Moni einfach Treiber suche und schon ist er drauf.

USB Kabel für was xD lol:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh