[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

Guck bei Wiki, da steht alles ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck bei Wiki, da steht alles ;)

Das ist das Erste, was ich gemacht habe ;) Leider hab ich nur verstanden dass die Bandbreite höher ist und dass man es braucht um sehr hohe Auflösungen zu unterstützten. Dies beantwortet aber nicht meine Frage, ob es in meinem Fall überhaupt etwas nutzen würde? Also ob ich einen Vorteil mit Dual Link bei einer Full HD Auflösung habe? (bessere Qualität, flüssigeres Bild, schnellere Übertragung... keine Ahnung^^)
 
Hast du nicht, nein. Das Kabel reicht völlig aus, es kommt zu keinem Datenengpass. Darum verbessert sich auch nichts, wenn das Kabel NOCH mehr Daten übertragen kann. Die Daten passen so schon ungehindert durch, ein "größeres" Kabel macht keinen Unterschied, auch keine Aufwertung, weil mit dem single Link keine Abwertung stattfindet.
 
Hast du nicht, nein. Das Kabel reicht völlig aus, es kommt zu keinem Datenengpass. Darum verbessert sich auch nichts, wenn das Kabel NOCH mehr Daten übertragen kann. Die Daten passen so schon ungehindert durch, ein "größeres" Kabel macht keinen Unterschied, auch keine Aufwertung, weil mit dem single Link keine Abwertung stattfindet.

Was hat es eigentlich mit Displayport auf sich? Hat man damit eigentlich irgendwelche Vorteile in Bezug auf DVI was die Qualität und das Bild betrifft? (immer von einer Full HD Auflösung ausgegangen).
 
Hey Dusk :) das wurde doch schon zu genüge aufgeführt. Alles digitale Signale. Keine vor und Nachteile bei der Bildqualität.
 
Sagt mal, ist das normal, dass der Monitor von alleine einschaltet wenn ich den PC einschalte? (obwohl ich ihn vorher abgeschaltet habe) ??
 
Ich hoffe mal das die dann, wenn ich den U2311H einschicke, das flimmern auch sehen, ich bin da nämlich sehr empfindlich, man will ja ein sauberes Bild, ohne flimmern und wenn ich mir so den Beitrag von Duskfall anschaue, sehe ich keinen klaren, Störungsfreien hintergrund, auch der vom Zitat, sondern ich sehe da ein gutes Bildrauschen -> flimmern, aber nur dort. Weiter runter ist es dann ruhig, wobei das egal ist, scroll ich runter, sehe ich keinerlei geflimmere mehr, beim erneuten raufscrollen sehe ich es dann wieder. Als hätte der ein Problem mit den Graustufen.

Jetzt hab ich alle 3 Beiträge da stehen, und bei jedem ist ein rauschen festzustellen.

Wird aber in letzter Zeit immer mehr, naja ncoh etwas warten, bis es mal deutlicher wird.

Hab gerade mal etwas gewartet, und bei meinem Betrag dauchte es wieder auf, und schaute dem mal zu, zuerst war es nur auf höhe der Graustufen, dann ging es runter und verschwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsch dir auf jeden Mal viel Glück beim Einschicken, da ist definitiv etwas faul...

Was ich bei mir nicht verstehe, ist dass der Monitor sich selbstständig einschaltet... Gestern vor dem Schlafen gehen den Pc ausgeschaltet, Monitor ausgeschaltet und auch den Strom getrennt... Heute schalte ich den PC ein und der Monitor starte von alleine?? Ist das bei diesem Modell irgendwie so gewollt oder spinnt der Monitor?^^
 
Jetzt hab ich grad den PC eingeschaltet, aber der Monitor wurde nun nicht automatisch aktiv. Wie ist das zu verstehen? ;)

Die Wege des Herrn sind unergründlich ;)

Es ist nicht immer alles ein Defekt oder ein Grund sich Gedanken zu machen. Ist wahrscheinlich davon abhängig in welchem Zustand sich der Monitor befindet. Ob er komplett aus ist oder nur in Standby, vielleicht gibt es
Da auch Settingsseitig ne Einstellung. Hatte auch schon Monitore die über DVI angeschlossen waren die sich mit dem Computer an und ausgeschaltet haben, finde ich sehr praktisch.
 
hey

kann man eigentlich die revisions nummer herausfinden ohne den karton vom moni zu öffnen?
hab das mal irgendwo gelesen find sie aba nirgends....

danke!
 
Die Rev steht glaub auch ausen auf dem Karton auf dem Aufkleber drauf.

Zu dem anderen nein der Dell hat keine einstellung wo sich der Moni anschaltet bei PC start und meiner hat dieses auch noch nie bisher gemacht. Find ich jetzt irgendwie nicht normal, zudem sagst du ja er geht mal an mal nicht an also wenn er ganz aus ist keine Lampe leuchtet sollte dieses nicht pasieren da er sich ja nicht im Standby befindet.

Könnte ein Fehler vorliegen.
 
Und wo finde ich diese Service-Tag-Nummer, ich schau schon den ganzen Monitor an, die muss ja an der Rückseite stehen, aber wenn da kein Barcode dran klebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten sollte ja was draufstehen A01 A02 da wo die Stecker rein kommen ist genau in der Mitte ein aufkleber da Steht REV A02 bei mir das heist hab die Rev A02 sollte A01 oder A03 stehen so haste diese.

Wo der Stromstecker drin ist direkt in der Mitte minimal drunter ist ja ein großer 4eckiger aufkleber in schwarz, wo das auf dem Karton ist kann ich grad nicht sagen da der im Keller ist und ich grad zu faul bin mit der Cam runter zu laufen. Aber steht ja auch auf dem Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe heute meinen Dell U2212HM bekommen und bin durchaus zufrieden. Keine Pixelfehler, kein Brummen, keine grossen bemerkbaren Lichthöfe und kein Gelbstich im Weiss. Durch und durch ein perfekter Monitor.

Eine Frage habe ich allerdings

Auf was habt ihr Helligkeit und Kontrast stehen?
 
Kommt drauf an wie Hell es draussen ist. Entweder 30/75 bei relativer Dunkelheit oder ich regel es hoch auf 50/75. Jetzt so langsam natürlich eher letztes.

Ich arbeite den ganzen Tag am PC, wenn ich den Monitor heller stellen würde, wäre meine Augen vollends kaputt ;)
 
Hallo, habe heute meinen Dell U2212HM bekommen und bin durchaus zufrieden. Keine Pixelfehler, kein Brummen, keine grossen bemerkbaren Lichthöfe und kein Gelbstich im Weiss. Durch und durch ein perfekter Monitor.

Eine Frage habe ich allerdings

Auf was habt ihr Helligkeit und Kontrast stehen?

Hab die Standardeinstellungen belassen.
 
Werd ich mir mal anschauen, wie gesagt, da ist nicht mal ein Aufkleber, weder in Schwarz/Weiß oder Grau ^^

Hab die REV A03.
 
Kann das bitte wer mal nachschauen ob das schon auf dem Karton zu erkennen ist? Dann sag ich denen gleich beim bestellen das ich auf jedenfall nen rev 3, bzw. 2 haben will, kein bock das dann wieder zurück schicken zu müssen weil es vermieden hätte werden können.. :>

Wäre sehr nett wenn sich das jemand mit dem passenden Karton mal schauen könnte! :)
 
Ich hab meinen gestern erhalten und er steht noch verpackt im Karton hier. Ist ein Aufkleber drauf, wo neben der Seriennummer auch draufsteht Rev A03 Manufactored Date: Nov 2011
 
Hatte jemand von euch schon mal folgendes problem?

Nachdem der pc abgeschaltet wird erscheint ja der energiesparmodus. Dann schalte ich den monitor aus und schalte auch die stromzufuhr ab... (zb vor dem schlafen gehen)Das nächste mal wenn ich die stromzufuhr dann wieder einschalte schaltet der monitor alleine ein ohne dass ich irgendwas drücke... Wie kann das sein?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So heute kam der Dell Ultrasharp U2312HM ! Alles bestens feines Teil! Keine Schlieren,kein Fiepen wenn Helligkeit runter geregelt wird, keine Pixelfehler, kein Gelbstich, kein Flimmern und keine Graustichwolken auszumachen und das beste nach dem einschalten kein schwarzer Bildschirm! Alles mit dem Testbild/programm von C´t getestet!#

ABER: Hinten drauf steht: September 2011 / Version AR-01 ! Bin irgendwie nicht so froh darüber das ich einen Monitor im Mai 2012 kaufe der Monitor aber von September 2011 ist und die " alte" Version ist.

Es gibt am minitor Definitiv nichts auszusetzen aber ein " fader" Beigeschmack bleibt!

gruß
dirk
 
Hallo,

auf der Treiber-CD, die mit dem Monitor kam, ist da was anständiges drauf? Also ich mein die Software für den Monitor, was kann man damit alles machen oder kann ich die CD genauso gut in die Tonne werfen?

Edit: Was hat es denn mit der Revisionsnummer auf sich, nach der immer wieder mal hier gefragt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht installiert! Einfach die Windows Update Routine laufen und schon hast Du auch den Treiber! energiemanagement ist noch auf der CD...brauche ich nicht!
 
Den Treiber von Windows habe ich nicht installiert. Der Monitor wird auch so erkannt. Mich hätt halt interessiert, was genau mit der CD Möglich ist. Also z. B. das Energiemanagement. Oder ob man den Monitor dimmen kann, wenn man Abends davor sitzt und es dann doch sehr grell sein kann.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die linke untere seite des Monitors bei z. B. weißen Hintergründen leicht gelblich (sehr leicht) ist. Ist das vielleicht ein bekanntes problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh