[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

Ich hatte bei Amazon ein Austauschgerät angefordert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt dir ja nicht viel übrig. Wieder ein anderes Anfordern oder auf ein anderes Modell umsteigen.
 
Man kann nur ein mal ein Austauschgerät bei Amazon anfordern. Ich sende nun beide zurück und bestelle zu einem etwas späteren Zeitpunkt ein weiteres mal.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Hab seit zwei Tagen den Dell und bin wirklich begeistert. Habe ihn bei Amazon bestellt und einen REV03 erhalten. Die Helligkeit sodann auf 30 heruntergeregelt und den Kontrast auf 75 gelassen. Erst durch das stöbern in diesem Thread bin ich auf die richtigen Farbeinstellungen gestoßen. Mit 92/88/98 wirkt das Bild sehr Farbecht. Das ganze fällt einem allerdings erst auf, wenn man es mit dem Standard vergleicht. Kann also jedem empfehlen sich mal mit den Farbreglern auseinander zu setzen.

Ansonsten weißt er eigentlich keinerlei Mängel auf. Weder Brummen, noch gelbstich. Einziger Markel sind die leichten Lichthöfe bei absoluten schwarzem Bild. Das kann ich jedoch verkraften. ;)
 
Woran kann ich die Rev erkennen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe den Monitor nun seit circa 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Alle Spiele laufen ohne Probleme und flüssig.
IPS ist einfach klasse.
Alternative zu Amazon:
Ich hatte mir die Rev03 direkt bei CONRAD vor Ort gesichert. Einfach auf die Aufkleber der ausgestellten Kartons schauen. Wird dort zwar ein wenig teurer verkauft, aber dafür kann man sich gleich die gewünscht Rev aussuchen.
 
Blöde Frage: Möchte mir morgen zwei u2312HM bei Amazon bestellen. Soll ich zwei in einer Bestellung machen oder lieber zwei getrennte Bestellungen? Grund: Wenn einer fiept, Pixelfehler hat oder gelbe am Rand ist oder zu derbe Lichthöfe hat, geht er zurück. Muss man dann beide einschicken oder nur einen?
 
Hallo,

habe mir ebenfalls den Monitor heute gekauft und ich bin sehr zufrieden. Es handelt sich um die Rev A01 von Okt 2011.
Ich kann bei der Ausleuchtung keine Inhomogenitäten ausmachen.
Die Helligkeit hab ich runter auf 20 gestellt, Kontrast auf 70 und die Einstellungen für die Farbe ebenfalls auf 92/88/90.
Weiße Bildelemente wirken dann zwar noch recht hell aber die Farben machen so einen guten Eindruck.

Komischerweise schien es bei mir Probleme mit dem Hub gegeben zu haben, was sich darin wiederspiegelte,
das sich beim booten Windows beim Windows-Bild aufhängte. Bei Windows 7 wie auch bei Windows XP!
Das hat sich aber aufgelöst, als ich den Hub vom Rechner getrennt habe und erst nach dem Bootvorgang mit dem PC verbunden hab.
Vielleicht wird für den Hub doch erstmal ein Treiber benötigt.
 
Kann sein das dein PC so eingestellt ist, dass er versucht vom externen Datenträger zu booten und verzweifelt die boot Dateien sucht.
 
Ich denke nicht, er ist ja schon beim Booten. Nur hat er sich dann aufgehangen, als das Windows-Logo kam.
Windows scheint auch zu diesem Zeitpunkt alle USB-Geräte zu deaktivieren und nach einer kurzen Zeit wieder zu aktivieren.
Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch, wichtiger ist, das es jetzt funktioniert.
Es wäre schon interessant zu wissen, woran das lag. Aber ich schätze mal, das es schwierig werden dürfte, das herauszufinden.
 
Hab das manchmal mit externen HDDs, wenn ich sie nach dem boot anschließe, geht alles.
 
Meine zwei 2312HM sind heute angekommen. Bestellt bei DriveCity, beide Rev 03 aus November 2011. Erster Eindruck: Sehr gut. Ich habe Helligkeit und Farben wie auf den letzten Seiten erwähnt angepasst und arbeite grade mit Ihnen. Konnte nichts negatives feststellen. Heute Abend gehe ich dann auf die Suche nach Summen, Pixelfehlern und Lichthöfen
 
Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft den Monitor zu kaufen! Hab das gute Stück derzeitig nur am alten Laptop per D-Sub getestet. Scheint ein fehlerfreies Modell zu sein! Revision A03 vom November 2011, gekauft bei Mindfactory.

Kann in den kommenden Tagen mehr zum Gerät sagen. Ersteindruck ist schonmal top! Meine zwei vorherigen U2311H Modelle enttäuschen mich leider mit leisem Brummen und recht unausgewogener Beleuchtung.
 
Hi, hab heute mein ultrasharp u2312hm bei kmcomputer abgeholt is ne Rev.A01 vom Oktober 2011, kein Fiepen, keine Pixelfehler , keine Lichthöfe :hail::love::bigok: mfg omni
 
Betreibe den Monitor nun mit DVI am Desktop-PC. Alles bestens, keine Mängel festgestellt, super Bild.

Endlich bin ich mit Dell zufrieden. Wurde auch Zeit!
 
Hey Ho,
ich bin bei meiner Suche nach nem Monitor für mein MacBook auf den Dell hier gestoßen. Anwendungstechnisch wird die Office Bandbreite genutzt. Also Textverarbeitung, Tabellen und Präsentationen. Hinzu kommt noch browsen in Foren. Mir geht's darum, dass der Monitor möglichst Augenschonend ist und ich auch mal etwas länger daran arbeiten kann. außerdem sollten zwei Seiten des Programms "Pages" nebeneinander passen. Ist der Dell hier dafür geeignet?
 
Also ich werde den Monitor definitiv wieder verkaufen. Mir tun schon nach 5 Minuten arbeiten daran die Augen weh. Das Bild ist irgendwie total unsauber und um die Schrift zu lesen muss man seine Augen total anstrengen.
 
?? Reden wir sicher vom u2312?

Ist mir nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn du dich anstrengen musst zu lesen, brauchst Du vielleicht eine Brille. Das ist ernst gemeint.
 
Ja von U2312HM. Vllt habe ich einfach ein schlechtes Modell erwischt. Hab eine Rev A01. Bin jedenfalls absolut nicht zufrieden mit dem Bild. Teilweise soll es ja auch an Windows 7 liegen, das die Schrift so schlecht zu lesen ist, hast du da etwas besonderes eingestellt??

Nee eine Brille benötige ich nicht;)
 
Hab auch einen A01 und das Bild ist bombastisch - vom Start weg. Aber hab bissel feintuning gemacht, mit den Einstellungen die irgendwo auf einer der ersten Seiten gepostet wurden. Und Helligkeit runter gedreht, da mir sonst die Augen schmerzen nach ein paar Stunden. Traum :)

Mittlerweile auch so eingestellt, dass ich mit den Shortcuts im Windows Betrieb und beim Arbeiten mit Helligkeit 30 arbeite und beim Zocken dann mit einem Knopfdruck mit 70 :-)
 
Ja diese extreme Helligkeit nervt mich auch. Habe sie auch schon runter geregelt. Aber dann ist das Bild irgendwie nicht mehr so schön. Naja warscheinlich kommt mir der Unterschied einfach nur so krass vor weil ich vorher den HP 2207H hatte und der ein Glare Display hatte. Muss mal sehen ob ich den Dell behalte. mal schauen.
 
Naja was heisst "nerven". Ist halt LED und ich finde es toll, das ich im Vergleich zu früher die Helligkeit extrem hochdrehen kann und trotzdem weniger verbrauch habe. Ist auch hilfreich wenn Sonne auf den Monitor scheint. Nur i.d.R. ist es eher dunkeler und entsprechend hab ich eben auch die Helligkeit auf 30....
 
Also bin sehr zufrieden. Habe nun 1.5 Wochen getestet, habe keine Pixelfehler, keine gelben Ränder, kein Brummen. Auch Lichthöfe erkenne ich kaum. Bin sehr zufrieden. Ist ne Rev 03.
 
Meiner soll laut DHL heute kommen, habe bei Amazon bestellt. Hab mir den Monitor bei meinem Bruder angeschaut und habe Ihn mir dann gleich geordert.
War mit meinem LG 24" nie wirklich zufrieden. Der hat bei Helligkeiten unter 90% gebrummt, die Bedieunung per Touchpanel war eine Katastrophe und die
Höhenverstellung fehlte mir auch. Das schlimmste war die Schrift von MacOS auf dem LG. Der Dell hat zwar einen Zoll weniger, aber deckt die oben genannten Punkte alle perfekt ab. Zumindest hat das der von meinem Bruder ;-)
 
Was mich davon abhält zu bestellen, ist die Angabe:
Amazon schrieb:
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.

Dummerweise bin ich auf Amazon angewiesen, wegen Gutscheinen..
 
Hab mal einen bestellt, will mir noch nen 2. holen, muss aber erst nen U2311H loswerden.

Lieferung voraussichtlich: 9. August 2012 - 23. August 2012
Bin ich mal gespannt drauf^^


Update:
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 21. Juli 2012

Wieso nicht gleich so? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh