so, ich hab meinen jetzt auch grad aufgebaut.
muss sagen, sieht echt gut aus, steht stabil (katzensicher! ) und macht an sich echt nen guten eindruck.
auch kein geräusch bei helligkeit >99%
wenn überhaupt minimalst mit ohr genau dran, das is aber auch bei 99%+ ^^
verpackung war auch ok, und vga kabel auch bei mir offen
so, nun hab ich aber gleich mal nen paar fragen.
ich als absoluter tft neuling, hab davon iwi kaum nen plan.
wie muss ich den tft richtig einstellen?
momentan hab ich ihn auf helligkeit 30 und kontrast 75.
gibts da gute seiten oder ähnliches wo man anhand von testbildern den moni iwi einstellen kann, oder wie macht man das richtig? (bisher noch nie gemacht)
und auf was muss man da alles achten?
(bin kein video oder bildbearbeiter, will aber trotzdem gut einstellen)
außerdem würd mich interessieren ob bei der verstellung des monitors bei euch auch kaum wiederstand merkbar ist, hätte gedacht das es da etwas mehr "einrastet"?
pixefelher oder lichthöfe hab ich bisher nicht entdecken können, gibts da ggf auch nen programm womit man das gut testen kann?
zusammengefasst, was sollte / muss man mit seinem neuen tft machen, damit das bild schön ist und man seine freude dran hat
lg
aischi
muss sagen, sieht echt gut aus, steht stabil (katzensicher! ) und macht an sich echt nen guten eindruck.
auch kein geräusch bei helligkeit >99%
wenn überhaupt minimalst mit ohr genau dran, das is aber auch bei 99%+ ^^
verpackung war auch ok, und vga kabel auch bei mir offen
so, nun hab ich aber gleich mal nen paar fragen.
ich als absoluter tft neuling, hab davon iwi kaum nen plan.
wie muss ich den tft richtig einstellen?
momentan hab ich ihn auf helligkeit 30 und kontrast 75.
gibts da gute seiten oder ähnliches wo man anhand von testbildern den moni iwi einstellen kann, oder wie macht man das richtig? (bisher noch nie gemacht)
und auf was muss man da alles achten?
(bin kein video oder bildbearbeiter, will aber trotzdem gut einstellen)
außerdem würd mich interessieren ob bei der verstellung des monitors bei euch auch kaum wiederstand merkbar ist, hätte gedacht das es da etwas mehr "einrastet"?
pixefelher oder lichthöfe hab ich bisher nicht entdecken können, gibts da ggf auch nen programm womit man das gut testen kann?
zusammengefasst, was sollte / muss man mit seinem neuen tft machen, damit das bild schön ist und man seine freude dran hat
lg
aischi