[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

Wenn ich ihn anfasse und z.B. 90° drehe oder Fest auf einen Knopf drücke, dann knarzt er, ja. Aber von alleine nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ich dachte es mir...

hört sich an als wären es Wärmespannungen, kommt immer nach der Einschalt- oder Ausschaltphase vor...

hmmmm ich glaube ich werde den an Amazon zurück schicken und nen neuen ziehen - es nervt schon etwas das andauernde geknarze ;(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie siehts aus mit den Dingern in den Amazon Warehousedeals? Kann man die bestellen oder muss man mit Mängeln rechnen? (auf das Bild bezogen)

Gruß

Habe meinen auch aus den WHD und hab keinerlei Mängel am Gehäuse oder im Bild. Bestell dir einen, schau ihn dir an und ggf. schickst ihn zurück bzw zu DELL zum Austausch(wenn etwas defekt ist)

Kommt es bei jemandem von euch vor, dass ein Summen zu hören ist, wenn die Helligkeit des Monitors runter gedreht ist?

Wie kann ich meine 2312er in Verbindung mit einer 7970 mit 75hz betreiben?

Edit. Habe es mit dem CRU hinbekommen. Beide 2312er laufen jetzt mit 1920x1080@75hz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread leider ausgraben:

Nachdem ich meinen U2312HM lange hatte reichte mir nach einer gewissen Zeit die Größe einfach nicht mehr aus. Da der U2312HM nicht mehr lieferbar war griff ich kurzerhand zu zwei 27" Modellen, wobei die Auflösung von FHD auf 27" einfach zu körnig war. Die beiden gingen retour und ich tat einen Shop auf, der mehrere U2312HM lieferbar hatte.

Nachdem ich nun die Monitore ausgiebig testen konnte stellte ich bei beiden einen Farbstich fest, einmal gelblich (inkl. Pixelfehler), einmal rötlich. Auch Anpassungen im OSD konnten da nicht viel retten, der Unterschied im Mulit-Monitorsetup ist einfach mega nervig. Beide Monitore sind Rev. A00 und haben das kleine t hinter der Bezeichnung. Leider sind die 2 Wochen Widerruf abgelaufen.

Jemand ne Idee was ich tun könnte? Habe schon überlegt mir ein Kalibrierungsgerät zu kaufen...

Wenn die Einstellungen im OSD nichts helfen bringt doch auch eine Kalibrierung nichts oder? Die läuft doch auch über die Monitor Einstellungen mein ich.

Zumindest die Spyder4Pro Kalibrierung läuft über die Software, es werden monitorspezifische Profile angelegt. Problem ist halt das die Monitore in sich auch nen Farbverlauf haben, also von links nach rechts. Zudem kostet das Spyder4Pro knapp 120€...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh