Dann ist deine Umgebung zu lautMeiner ist geräuschlos.
Bei einer Helligkeit unter 75 fängt der Inverter an zu brummen (bei Dell bekannt, siehe USA Suportforum). Der Kühler einer 5870 übertönt das aber schon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann ist deine Umgebung zu lautMeiner ist geräuschlos.
Es ist kein Netzbrummen sondern (wesentlich hochfrequenter und) kommt vom Inverter, der die CCFL ansteuert.Naja, solangs nur ein (50Hz) Brummen ist
Vorteile gegenüber DVI
1. Basiert auf einem Mikropaket-Protokoll:
* Erlaubt eine einfache Erweiterung des Standards.
2. Design zur Unterstützung einer internen 'chip-to-chip'-Kommunikation:
* Kann das Displaypanel direkt ansteuern. Damit entfallen Skalierungs- und Kontrollschaltkreise, preiswertere und dünnere Displays sind möglich.
* Als Ersatz für interne LVDS-Verbindungen zu Notebookpannels durch eine allgemeine standardisierte Schnittstelle.
* Kompatibel mit low-voltage Signalgebung, die in der 45-Nanometer-CMOS-Fertigung Anwendung findet.
3. Unterstützt sowohl RGB- als auch YCbCr-encodierte Formate.
4. Zusatzkanal kann für Touchdisplay, USB-Verbindungen, Kamera, Mikrofon, etc. verwendet werden.
5. Weniger Leitungen mit eingebettetem Taktsignal, dadurch reduzierte RFI (Funkstörungen).
6. Kleinerer Stecker der keine Verschraubung benötigt.
Nachteile
1. Im Gegensatz zu HDMI keine xvYCC Unterstützung.
2. Consumer Electronics Control (CEC) Signale werden nicht unterstützt.
3. Keine direkte elektrische Kompatibilität mit DVI.
Einige dieser Nachteile können durch die interne Umschaltung der Grafikkarte kompensiert werden.
ich habe mir den U2410 jetzt auch mal bestellt. versprochen wurde die neue A01-revision. hauptsache es gibt kein tint-effekt.
gruß klasse
@Andi 669
Erstmal willkommen im Forum.
Hinsichtlich des Schwarzwertes fehlt mir der Vergleich zu einem VA-Panel. Mit meinem 22" TN-Panel verglichen, kann ich zumindest sagen, dass man mit dem Dell U2410 da eine deutliche Verbesserung hat.
Zum Zocken ist der Monitor im Game-Modus nach meiner Meinung uneingeschränkt zu empfehlen. Die Farben sind der Hammer
Für mich ist der Monitor der Beste Kompromiss aus Farbechtheit und Spieletauglichkeit bei einem annehmbaren Preis.
Das hat mit der Revision garnichts zu tun. Es gibt nach wie vor gute und schlechte Panels.ich habe mir den U2410 jetzt auch mal bestellt. versprochen wurde die neue A01-revision. hauptsache es gibt kein tint-effekt.
gruß klasse
Das hat mit der Revision garnichts zu tun. Es gibt nach wie vor gute und schlechte Panels.
Wenn Du eine Revision A01 kaufst, ist das Dithering-Problem bereits behoben.
ist das im sRGB-Modus auch so,
wenn das noch mal jemand testen würde
dann wäre das endlich ein Monitor für mich,
Das Quadrat Nr. 1 ist mit sRGB relativ schwach erkennbar. Bei den anderen habe ich hingegen keine Probleme.
Die neue Revision ist schon verändert, diese Information liegt mir selber erst ganz frisch vor. Die FRC-Schaltung wurde vom Scaler in das Panel verlegt (liegt damit nun in der vernünftigen Implementierung von LG vor - wie beim U2711). Es ist also eine Änderung in Hardware, die sich nicht per Firmwareupdate nachstellen läßt. An welcher Schraube DELL dagegen für das Firmwareupdate gedreht hat, ist abschließend noch nicht geklärt. Eine Vermutung aus kompetenter Quelle ist, dass das FRC für die farbraumbegrenzenden Modi hier einfach deaktiviert wird. Insbesondere beim sRGB-Modus geht das deswegen ganz gut, weil der Farbraum ja ein gutes Stück kleiner ist.das hab ich auch nicht gesagt. ich hab bereits gelesen, dass mit der rev das Dithering beseitigt wurde.
Dann viel Erfolg!
Du kannst ja kurz berichten, ob der U2410 Deine Erwartungen erfüllt hat