[Sammelthread] Dell UltraSharp U2410

Nochmal zurück zum Thema des U2410, und zwar mit einer sehr speziellen Frage.

Wie ist das bei dem integriertem Kartenlesen in dem Gerät: Werden im Windows Explorer dann immer z.B. 6 Neue Laufwerke angezeigt, die dann je einem Karten-Format entsprechen, oder wird nichts angezeigt, und erst wenn man beispielsweise eine SD-Karte einsteckt, wird ein neues Laufwerk kreiert, dass dann aber auch nach Entnahme der Karte verschwindet?

Würde mich halt mal echt interessieren!
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufwerk zeigt er bei mir nur an, wenn natürlich auch eine Speicherkarte drin steckt bei Vista !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich noch gut erinnern dass ich unter Vista soweit ich weiß immer alle Laufwerke angezeigt bekommen habe, die waren dann ausgegraut wenn keine Karte drinnen war, und ganz normal wenn eine drinnen war, hier unter Win7 sind sie nur unter der Datenträgerverwaltung zu sehen und nicht im Explorer wenn keine Karte drinnen ist
(hab zwar den 2405 aber ich denke daran wird sich nicht viel geändert haben, könnte auch Einstellungssache sein...)
 
Super! Also genau so wie es sein soll! Danke Euch beiden für die prompte Antwort! :)
 
Mmmpf, warten oder nicht warten? Intel-Fatboy: wo hast du deinen 2410 eigentlich gekauft, da der Preis doch schon sehr gut ist..
 
Der Preis ist wohl der günstigste in Europa^^

guck mal in ebay der für 490€ , der S.... will ja keine unerlaubte Werbung machen,
schreibst Rob an und fragst nach korrekten Preis grüsse vom André^^
Ist ein großer DELL Händler in Holland, Ware ist in 2 Tagen bei dir.
Kann ich nur Empfehlen !!!
 
Danke. Ich hatte das auch schon gesehen, war mir jedoch einfach nicht sicher, ob ich so was, doch recht wertvolles bei ... beziehen sollte.
 
Ist bei mir genau der gleiche Gedanke! Habe den Mann heute erstmal angeschrieben wie das denn jetzt im Garantiefall ausschaut, und ob er auch dieser Premium Panel Service bietet!
 
@Intel

Ob du die Empfehlung in 2 Jahren, wenn dein Gerät einen Defekt haben sollte, aussprichtst...bezweifel ich stark. Wie schon speed geschrieben hat kommt der enorme Preisunterschied nicht von ungefähr; es mag zwar nicht gleich ersichtlich aber die Artikelbeschreibung ist doch ziemlich unverständlich - erst wird geschrieben man hat 5 Jahre Vor-Ort Austausch und ganz unten steht 5 Jahre Gewährleistung und dies bedeutet direkt über den Händler... weiter kommt hinzu, dass er schreibt 5 Jahre europäische Garantie ab Lieferung - kann nicht sein denn die Garantie fängt bei Dell zum Laufen an wenn die Ware von Dell versandt wird - wie soll das bitte gehen ?

Weiterhin ist dieser sogenannte Händler aus Holland ziemlich zweifelhaft - auch in Holland gibt es ein Widerrufsrecht - wird aber nirgends angegeben.

Komische Artikelbeschreibungen gepaart mit keinem Widerrufsrecht - nette Kombi aber es soll ja durchaus Menschen geben die das Risiko lieben - ist wie beim ungeschützen Sex - wird schon nix passieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl Recht; aber auf der anderen Seite steht natürlich die Frage ob Monitore mal so eben einfach kaputt gehen? Mein Samsung funktioniert hier noch wie am ersten Tag ohne Pixelfehler und Macken, und den hab ich schon seit bestimmt 4 Jahren.

Die Massive Preisersparnis ist schon sehr verlockend, und da der Händler schon ein bisschen länger bei Ebay dabei ist, kann man auch davon ausgehen, dass er (auch wenn das dann vielleicht was länger dauert) die Garantie im Fall des Falles auch abwickelt. Anonsten würde seine Bewertungsfunktion mehr Knicke aufweisen.

Ich kann schon verstehen, dass Du natürlich ein ziemlich großes Eigeninteresse hast, Uns User vor den bösen Gefahren der Ebay-Welt zu warnen (Was bestimt auch sinnvoll und richtig ist); aber ich bin fast auf dem Standpunkt, dass 110€ Preisersparniss das Risiko wert sind.

Um für Sicherheit bei einer eventuell nie kommenden Garantieabwicklung zu zahlen bin ich persönlich bereit maximal noch 50€ auf das besagte Angebot draufzuzahlen. Mehr ist mir eine Händler-"Sicherheit" nicht wert.
Ist aber halt nur meine persönliche Meinung.
 
Wie ich bereits schon mehrfach geschrieben habe steht es jedem völlig frei dort zu bestellen wo er dies auch immer für richtig erachtet. Jeder sollte alt genug sein um zu wissen was er tut.
 
:shot: Nur weil deutsche Händler teurer einkaufen bei DELL, wird gleich :motz::motz:

Warum kann einer soviel billiger sein, und alle anderen nicht, und verdient noch damit Geld ?
Warum unternimmt dann nicht das Unternehmen DELL etwas, damit der Deutsche zufrieden ist?

Bei anderen Herstellern gehts auch, gerade bei ebay wird abgemahnt etc...


Fakt ist, das der Holländer auf alle Monitore immer die 5 Jahre Premium Garantie erhält.

Und wenn DELL Deutschland sich quer stellen würde, kann man immer noch mit DELL Amsterdam (Holland) alles bequem Regeln.

Habe heute extra mit DELL telefoniert, wir leben in Europa!
 
Warum kann einer soviel billiger sein, und alle anderen nicht, und verdient noch damit Geld ?

Du solltest dich eher fragen, warum er keinen vergleichbaren Verkaufspreis wie andere Händler nimmt.
Würdest du vollkommen grundlos Ware derart weit unter (sogar Geizhals niedrigst-) Preis anbieten?

Ich bin mir sicher KEINER würde das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt weil er so mehr verkauft und wie sagt man so schön, Masse macht Kasse ;)


Es gibt immer wieder "Schnäpchen" wo Waren für deutlich unter Listenpreis gehandelt werden
und die einen sagen boa geil 30% gespart und die anderen fangen an rumzurechnen, die Gründe
dafür zu suchen und irgendwas von wegen B-Ware, keine Garantie, Plagiat bla bla bla zu
erzählen, auch welchem Grund auch immer.

Auf welcher Seite man da steht ist Standpunktfrage aber hört doch auf das immer und immer
wieder jedes mal neu durchzukauen.


Hat den 10er jetzt eigentlich schon wer zuhause oder ?
 
Mach es dir nicht so einfach - das ist auch ein Grund warum viele User blindlinks Geld an Firmen im Voraus überweisen weil man ja so viel spart und hinterher muss man feststellen das die Firma insolvent ist und mein seine Kohle nicht mehr bekommt. Blauäugig sollte man hierbei nicht sein und erst recht nicht wenn so unter Marktpreis und ohne gescheite Widerrufsbelehrung. No risk no fun ;)
 
Intel-Fatboy hat ihn doch.

So: Letzte Frage meinerseits
@ IntelFatboy ist Schwarz auch wirklich satt und tief schwarz?
 
lieber Mediafrost, mach doch bitte dein Ding...

Die Firma gibts auch um die 6 Jahre schon, und nicht erst gestern! Und in ebay hat auch jeder seine Ware bekommen, hier sind alle Alt genug, und sollten wissen was sie kaufen und wo.

Wegen der Garantie habe ich folgendes über den u2410 :

xxx-xxxxx Upg to 5Y Premium Panel Exchange Service 1 S


@ smokingFrog2009

ich habe mal Bilder gemacht, Photoshop Vollbild schwarze Grafik, hoffe erkennt man was.






 
Es gibt immer 2 Seiten der Medaillie das man aber keine andere Meinungen zulässt weil man einem ja was böses will ist schon mehr als traurig genug. Hier geht es nicht darum das man Ware bekommt sondern vielmehr darum was passieren kann wenn man mal ein Problem hat aber dies wird ja unter den Teppich gekehrt mit Aussagen wie " mach doch dein Ding" usw. - ein sehr guter Ansatz für eine vernünftige Disku aber was solls - ich hab ja eh keine Ahnung... könnte nun hierzu noch viel schreiben aber ich spar mir das lieber - hat ja eh keinen Sinn - abschliessend kann man eigentlich meinen das jeder alt genug sein sollte aber die Erfahrung zeigt halt leider das Gegenteil aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel-Fatboy
Danke für die Bilder. Dabei muss ich irgendwie gestehen, dass ich mir eine genauere Ausleuchtung erhofft hatte. Das Schwarz war für IPS denke ich in Ordnung, wenn auch nicht perfekt. Muss es mir auch noch mal überlegen

@mediafrost
Ich finde es zwar nett, dass du uns ermahnen willst, es zu lassen. Ich gehe von der 5 jährigen Garantie aus, die ja für ganz Europa gilt und daher wäre es im Garantiefall eher unbedenklich. Das Paket wird ja sowieso direkt zum Dellcenter geschickt.

Edit: wenn eine Disku an dieser Stelle angebracht sein sollte, wäre ich bereit. Meine Mutter hatte mal was bestellt und sich nacher geärgert (PayPal Käuferschutz), daher weiß ich was es heißt, mal Pech zu haben.. Jeder sollte entscheiden, ob er für 110€ das Risiko eingeht (ich würde sagen, Absicherung oder nicht).
Bezüglich des Preises: Im Hi-Fi Forum wurde schon ein ähnliches Thema abgehandelt: warum kann ein Händler durch Sammelbestellung (10) eine Ware, die bei allen Händlern bei UVP 999 (Sennheiser) für 799 verkaufen, und immer noch Gewinn machen? Eine Frage, ob Herrr Dr. J.Meier es auch machen würde (Meier Audio), erbrachte, dass es dies nicht unterstütze. Er kaufe zum Teil, so er, Waren teurer ein, als andere verkaufen. Wie diejenigen Gewinn machen, sei ihm schleierhaft. Ich denke, man kann es auf den Moni, in diesem Falle, übertragen. Diebezüglich bin ich auch noch etwas unsicher, da der 2408Re2 ja auch bei 510€ liegt, und dass von einem deutschen Händler, bei dem ich schon gekauft habe. Es geht in gewisser Weise auch um den Grenznutzen;..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smoking

joa wie gesagt, da gibts auch genug Einstellungen am Monitor selbst, das echt verrückt welcher Art von Farben er alles anzeigen kann^^ Und du hast gesehen, das ich auch die Helligkeit/Kontrast normal habe, ich muss das mal in Ruhe einstellen.

Und zum Thema Preispolitik, Im Einkauf liegt der Gewinn :-)

Und wer heute als Einkäufer nicht ein fieser Mensch ist, hat schon verloren.
Ich könnte auch diverse dinge aus Unterhaltungsbranche günstiger Anbieten, als gelistet.
shit happens !
 
Hier mal ein Bild des Dell im Vergleich zu einem 20"Monitor von Nec.



Der Monitor ist total leise (keine gefiepe etc.).
Die Farben sind imho sehr gut und man kann auch drauf zocken (left4dead), ohne dass es zu einer Schlierenbildung o.ä. kommt.
Verarbeitung und Mechanik sind ausgezeichnet.
 
will ja keine unerlaubte Werbung machen,
schreibst Rob an und fragst nach korrekten Preis grüsse vom André^^

Falls du Provi bekommst, solltest du am Besten auch gleich deine Adresse posten, damit diejenigen die nach deinem Rat dort einkaufen und später Probleme bekommen auch gleich wissen, wen sie haftbar machen können.

Ich könnte auch diverse dinge aus Unterhaltungsbranche günstiger Anbieten, als gelistet.

Warum tust du es nicht?
Macht dich nicht stutzig, dass es da einen gibt, der offensichtlich kein Geld verdienen möchte?

Wir sprechen hierbei aber nicht von erklärbaren 10 oder 20 Euro, die ihn übrigens ebenso an prominente/günstigste Verkaufspreisstelle stellen würden, sondern von 110 Euro unter Geizhalspreis DIE ER PRO GERÄT NICHT VERDIENEN MÖCHTE!!! -Obwohl er könnte...

Hallo?
Klingelts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon mal in den Staaten war, oder noch besser, in Asien war, der wird sich die Augen 2 Mal gerieben haben, als er sich mal Preise angeguckt hatte. Bitte vergesst nicht, dass Deutschland sehr viel Steuern verlangt und alleine dadurch schon die Preise anzieht.

Meine Mutter hatte aus "Spass" mal geguckt, wie viel ein Asus Notebook, welches in DE ~2300 € gekostet hatte, dort (Taiwan) kostet. Als Sie den Preis von umgerechnet 1400€ gesehen hatte, wurde das Teil gleich mitgenommen. -Vielleicht kann der Holländer einfach billig Dellware beziehen...

Edit: ich habe mich mal erkundigt und herrausgef., dass für Monitore kein Zoll gilt. Es müssen lediglich die 19% Mehrwertsteuer draufgezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed007

sonst gehts noch ?
Nur weil ich Kunde bin, und sich gut versteht, muss das lange noch nicht heissen , das ich irgend welche Abkommen mit diesem Händler habe!! Unterlasse solche Aussagen!


Hast du mir konkrette Fälle über diesen Händler , oder negative Erfahrungen persönlich?

In Deutschland isses halt bissi anders, ganz einfach !
Es gibt hier mit Herstellen die Absprachen, und da hat man sich dran zu halten, gibt soviele Branchen, ausser PC Sektor da ist natürlich geringe Marge^^


Und DELL hat wohl kein Bedarf.

Wer sagt das er kein Geld verdient? Gibt doch mehr als nur Monitore Verkaufen!


Shit happens, hier ein Taschentuch.

Bin Raus hier, kein Bedaf an weitern Konversationen.

@Smoking

sag doch sowas nicht, wirst gleich belehrt hier ^^

Ich würde mich eher fragen, warum verkauft DELL überhaupt VIEL Billiger an die Europäische Länder, das gleiche Produkt, aus den gleichen LAGERN. Ist ja nicht so das man B-Ware oder sonstige Geräte erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben wie mit den Digicams - was glaubt ihr wohl woher die Ware stammt die bei den Preisvergleichen auftauchen mit teilweise so derben unterschieden - das kann nur aus dem Ausland sein; Stichwort: Grauimporte -> hierbei werden bewußt Abgaben umgangen die bei ordentlicher Ware erhoben werden wie zum Beispiel bei den Druckern die URA - nur um günstiger als alle anderen sein zu können und so noch Profit zu machen.

Viele Hersteller sperren sich in der Hinsicht dagengen das auf solche Produkte nur eine verringerte Garantie besteht wenn diese überhaupt übernommen denn mit der sauberen Ware werden schliesslich die Garantien bezahlt welche anfallen bei einer RMA.

Sämtliche Preise in anderen Ländern wie zum Beispiel die USA fallen, je nach Bundestaat von 0-14% an Steuern an - die Preise werden allerdings in den USA netto ausgewiesen.

Wenn man also nun den Markt umschifft, den deutschen Staat um Abgeben bringt dann ist es kein Wunder das letztendlich der Endverbraucher darunter zu leiden hat. Das interessiert jedoch die meisten wenig und man spielt Händlern welche so ein Geschäftsgebaren an den Tag legen nur noch zu. Das hat Auswirkungen auf den gesamten Markt - viele "kleinen Händler" sterben wie die fliegen weg weil selbige sich sauber und korrekt verhalten. Man supportet mit einem Kauf im eigenen Lande also auch die Sicherheit, das wenn etwas passiert mit der Ware eine uneingeschränkte Herstellergaranite erhält.

Aber auch selbst die Hersteller haben sich dem Thema schon angenommen; z.Bsp. Tamron und Canon -> http://www.canon.de/About_Us/Press_...meras_Accessories/canon_gegen_grauimporte.asp
http://www.tamron.de/aktuelles/grau...rten-tamron-geht-gegen-essential-systems-vor/

Dell ist nichg gleich Dell - es gibt mitarbeiter und bei Dell fällt es nicht wirklich auf wenn ein gieriger Mitarbeiter Ware deutlich unter EK an seinen Händlerspezi abgibt - was sind schon 1000 Monitore - man drückt mal kurz den Knopf bei den Milliarden was Dell an Umsatz generiert fällt das nicht wirklich auf - Es war so mit dem 2407WFP - da haben auch windige gesellen ein solche spiel getrieben und die ware unter 100 EUR im EK verschoben also 2 stellig und der VK damals lag selbst bei Dell um die 700 EUR die Ware überschwemmte ebay in Massen und letztendlich lag der VK dort um die 400 EUR - kannst es dir ja ausrechnen was da an Kohle gescheffelt wurde. All das mit mit einer kriminellen Energie - man wurde gieriger weil man so schnell reich werden kann - bei dem EK ist die Mio auf dem Konto nicht weit weg...

Evtl. sollte man noch erwähnen, das es im Ausland noch immer Möglich ist Ware mit lediglich einem Jahr Garantie zu kaufen - auch kommt man in einigen Ländern an den Refurbishe-Pool von Dell ran welche deutlich günstiger im EK - das geht in Deutschland nicht. Es gab auch schon Händler welche solche Ware mit nur 1 Jahr Garantie einkaufen es als 5 Jahre Gewährleistung deklarieren und verkaufen - Wenn ich das Stichwort "Beweislastumkehr" erwähne wie es mit der Gewährleistung dann aussieht könnt ihr euch dann ja denken.

Nun aber fix wieder zum Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mal erkundigt und herrausgef., dass für Monitore kein Zoll gilt.

Innerhalb der EU.
Wenn die Ware von außen kommt (sei es nur die Schweiz), fallen 15% Einfuhrzoll für Geräte mit DVI oder Videoanschluss an. Auf diesen Gesamtpreis kommt dann noch die MwSt. drauf.


@Intel-Fatboy:
Es tut mir leid, falls ich dir zu nahe getreten bin.
Allerdings solltest du zur Kenntnis nehmen, dass es Leute gibt die viel tieferen Einblick in die Materie haben als du. Es macht durchaus Sinn, sich von solchen Leuten belehren zu lassen, und mal das eigene Köpfchen ein-, statt einfach auf Durchzug zu schalten.

Das gereichte Taschentuch kannst du behalten. Ich werde es nicht brauchen.

@henis:
Vielen Dank für deinen ersten Eindruck. Ist schon ein ziemlicher Größenunterschied zu deinem 20WGX(?)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber fix wieder zum Topic :)

^^ Das sinnvollste Statement im ganzen Post! :)

Möchte auch dafür plädieren, mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Schließlich soll es hier um den Monitor selber gehen, und nicht wieso, weshalb und warum er jetzt irgendwo gekauft wurde.

Würde mich auf jeden Fall weiter über Meinungen und Eindrücke; gerne auch mit Fotos, von all Denjenigen freuen, die den Monitor schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich besitze den DELL U2410 und bin soweit zufrieden (hatte vorher den Viewsonic VP181b). Was mir bei einem neuen Monitor wichtig war:

- kein Fiepen oder andere Geräusche
- kein TN Panel
- mindestens 24"
- Farbtreu (Fotobearbeitung)
- möglichst viele Anschlüsse
- soll zu meinem Rechner / Tastatur bzw. optisch auf den Schreibtisch passen

Was soll ich sagen - alle Punkte werden erfüllt und noch mehr.
Da ich vorher ein 18" 4:3 Display hatte, ist der Grössenunterschied natürlich gewaltig. Alternativ stand dazu der DELL 2907 mit PVA Panel zur Auswahl, bin aber froh "nur" den 24" genommen zu haben (dafür aber mit IPS Panel).
Das Thema Input-Lag wird meiner Meinung nach überbewertet, deswegen: kein Kommentar.

Ach ja, der Preis: in einem bekannten DSLR-Forum gab es letzte Woche eine Aktion, da gab es den Monitor für 579.- inkl. Versand bei Vorkasse - da musste ich einfach zuschlagen (inkl. 3 Jahre NBD von DELL).

Wenn man den Modus auf "Game" stellt, wird das Display schon brutal hell. Merkt man aber erst, wenn man aus dem Spiel raus geht und auf den Desktop schaut.

Was soll ich zu dem Monitor noch sagen? Bin rundum zufrieden wenn man vom Preis mal absieht. Aber wie heißt es so hier schön? "you guide to luxurios hardware" ;)
 
danke rivado für dein response :love: Ich werde mir den wohl auch in der Bucht schiessen :cool:

@Intel-Fatboy
...Ich gehe von der 5 jährigen Garantie aus, die ja für ganz Europa gilt und daher wäre es im Garantiefall eher unbedenklich. Das Paket wird ja sowieso direkt zum Dellcenter geschickt.
...
Da wird doch nix zurückgeschickt. Man ruft die Hotline an und dann kommt am über/nächsten Werktag jemand mit dem Neugerät. Die defekte Ware nimmt er dann gleich mit :coolblue: Ich kenne das jedenfalls so von DELL :hail:
 
Auch von mir ein Dankeschön!

Da Du ja Damit auch spielst, würde mich noch interessieren ob der Monitor auch den Darstellungsmodus "1:1" beherrscht? Und was spielst Du denn so für Spiele (Genres) damit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh