[Sammelthread] Dell UltraSharp U2410

Die Frage kann ich nicht beantworten; alles weis ich leider auch nicht; selbst die bei Dell haben keine Ahnung.

Schon mal im US Forum bei Dell geschaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Antworten, nix genaues weiß man also ;)
die Frage, kaufen oder warten stellt sich also immernoch...

die Frage, kaufen oder warten stellt sich also immernoch...

Diese Frage wirst du dir im Zweifel auch in 2 Jahren noch stellen. Denn es kommt IMMER irgend etwas interessantes heraus, aber es ist NIE perfekt. :d

Diese Frage wirst du dir im Zweifel auch in 2 Jahren noch stellen. Denn es kommt IMMER irgend etwas interessantes heraus, aber es ist NIE perfekt. :d

das ist schon klar, wie bei allen technischen Geräten ;)

die Frage bezog sich eher darauf zu warten bis klar ist was die A02 besser macht und ob diese damit 50 € Preisunterschied gerechtfertigt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wenn die Rev nicht angegeben ist, es sich wohl nicht um die neue A02 handelt.

Was mit der Rev. A02 an Verbesserungen gekommen ist, ist nicht bekannt, da DELL dies nicht publiziert bzw. bekannt gibt.

Darüber kann nur spekuliert werden.
Wenn nichts angegeben ist, muss es nicht zwangsweise die neueste Revision sein.

Weiß einer von euch ein paar Hersteller für gute Halterungen um 2 oder 3 von den Bildschirmen aufzuhängen?

Bitte Um Hilfe

hallo,

habe nun auch seit kurzem den u2410 und bin begeistert! keinerlei probleme bis auf:
das eingangsfarbformat ist immer ypbpr und ich muss es jedes mal auf rgb umstellen, d.h die einstellungen werden nicht gespeichert/übernommen. bei jedem neustart muss ichs wieder auf rgb stellen:-( weiss jemand rat??? der monitor ist mit displayport mit der graka verbunden...
danke schonmal...

Kann keiner helfen?????????

Die meiner Meinung nach besten (langlebigsten) Halterungen findest du bei Ergotron:
Ergotron Business: Produkte

Vielen Dank für den Link! Sehen sehr gut und vielversprechend aus!

hallo,

habe nun auch seit kurzem den u2410 und bin begeistert! keinerlei probleme bis auf:
das eingangsfarbformat ist immer ypbpr und ich muss es jedes mal auf rgb umstellen, d.h die einstellungen werden nicht gespeichert/übernommen. bei jedem neustart muss ichs wieder auf rgb stellen:-( weiss jemand rat??? der monitor ist mit displayport mit der graka verbunden...
danke schonmal...

Kann keiner helfen?????????

Probier mal den Monitor mit dvi oder HDMI zu verbinden. Ich denke es liegt am Port Anschluss!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe ein Problem mit dem USB-Hub meines U2410 Rev.00.

Wenn ich das Uplinkkabel beim Hochfahren im Monitor stecken habe, dann fährt der Rechner nicht hoch, sondern bleibt beim POST-Screen hängen, bevor er normalerweise Informationen zu CPU, RAM und Laufwerken zeigen müsste.

Runterfahren ist dagegen kein Problem, wenn ich das Kabel erst nach dem Hochfahren einstecke und der HUB funktioniert dann auch normal.

Ich habe den Monitor per DVI angeschlossen und nutze ein anderes USB-Kabel, da ich soviele Kabel wie möglich noch eingepackt lassen wollte, da ich noch immer überlege, den Monitor wegen des Dithering-Problems auszutauschen.

Hallo,

eine Frage an die Besitzer des 2410,
ist ein displayPort Kabel im Lieferumfang enthalten oder muss ich dieses extra bestellen?
nicht das ich dann 2 habe ;)

Ist mit dabei ;)

Wenn ich das Uplinkkabel beim Hochfahren im Monitor stecken habe, dann fährt der Rechner nicht hoch, sondern bleibt beim POST-Screen hängen, bevor er normalerweise Informationen zu CPU, RAM und Laufwerken zeigen müsste.

Speicherstick oder -Karte steckt im Monitor?

Was mit der Rev. A02 an Verbesserungen gekommen ist, ist nicht bekannt, da DELL dies nicht publiziert bzw. bekannt gibt.

Darüber kann nur spekuliert werden.
Wenn nichts angegeben ist, muss es nicht zwangsweise die neueste Revision sein.

Gibt es da mittlerweile neue Informationen? Ich habe letzt mal geguckt wie sich
der Preis gehalten hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass der A02 angeboten wird.
Das ging ja mal fix. Ich habe meinen grad mal 'n Jahr.

tja, was an A02 anders ist, kann ich nicht sagen. ich weiß nur, dass meiner von sept. 2010 keinerlei geräusche macht, ebenfalls die farbstiche hat von denen hier jeder schreibt, recht homogenes gesamtbild (helligkeit, farben).
jetzt wo ich die farben für gamemode im werksmenü nachgedreht habe, bin ich vollauf zufrieden.

hab mir mal ein spyder3 pro ausgeliehen.
aber sowohl am samsung syncmaster 204Ts alsauch am U2410 wird das bild VIEL zu rot wenn ich auf 6500K oder auch 5800K kalibrieren will.
kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit dieser fool-proof software etwas falsch machen kann, obwohl ich keine ahnung habe.
habs jetzt subjektiv eingestellt und komme laut spyder3 auf irgendwas mit 8000K.

kann mal bitte jemand seine kalibrierten werte posten?! ich hab nämlich die vermutung, dass der sensor hinüber ist.

Hallo,

mittlerweile taucht der Dell U2410 in mehreren Preisvergleichen und Onlineshops in Rev A05 auf.
Weis jemand, warum die Rev. schon wieder wechselt und gleich von A02 auf A05 springt und was verändert wurde?

mfg
Chris

Hallo,

mittlerweile taucht der Dell U2410 in mehreren Preisvergleichen und Onlineshops in Rev A05 auf.
Weis jemand, warum die Rev. schon wieder wechselt und gleich von A02 auf A05 springt und was verändert wurde?

mfg
Chris

A05?! :eek:

Würde mich auch interessieren.

ich muss bestätigen, dass mein U2410 leise brummgeräusche von sich gibt. nachdem mein HTPC jetzt nicht lauter als eine entkoppelte 5400er HD154UI ist, hört man das brummen ungefähr genauso laut. ist wirklich minimal, aber es ist zu hören.

sorry, ich hatte keine lust den ganzen 33seitigen thread zu durchforsten

wie sieht es denn mit dem stromverbrauch aus?

Hi

Ich habe zur Zeit den U2410 bei mir stehen. Ich bin mir am Überlegen ob ich mir den gleichen nochmals kaufe (für anderen PC)

Oder ist zur Zeit etwas besseres im 24" Sektor zu kaufen ?
Hab mit Monitore zur Zeit nicht so viel am Hut lol deshalb diese blöde Frage :-)

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe auf den neusten ATI Catalyst geupdated 11.3. Seitdem geht mein DELL U2410 nicht mehr schlafen (geht ganz aus, blinkt gelb am einschaltknopf), z.b nach 20 Min, sondern es kommt immer die meldung, dass kein DisplayPort Kabel angeschlossen ist. Wenn ich dann die Maus bewege, wacht er auch sofort wieder auf und es passt alles. Aber warum schlatet sich der Monitor nicht mehr komplett auf stand by aus, also dass das Lämpchen wieder Gelb wird und der Monitor komplett schwarz ist?

Wo kann ich das wieder einstellen?

Hört sich so an als wenn der Treiber ne Macke hat u. dem Monitor nicht mitteilt das er in den Stand by gehen soll,
offensichtlich schaltet der Treiber einfach stumpf den Ausgang aus,
deswegen auch die Meldung das kein Kabel angeschlossen ist.

das es für so was Einstellungen gibt wüste ich nicht.

einfach hoffen das es mit dem nächsten Treiber wider geht.

alles klar, hört sich zwar nicht gut an und ist ein bisschen nervig, aber dann hoffen wir mal das beste!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh