Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hab ich mir 232 EUR ja mal richtig Glück gehabt und mir gleich 3 Stück davon gekauft.Er hat wohl stark abgerundet. Der ist nicht für unter 260€ inkl. Versand zu bekommen.
Mach dir keine Sorgen, der Monitor ist für den Preis fast unschlagbar, auch für 260 EUR !Das mit dem Gelbstich macht mich schon wieder stutzig.
Knackt bzw. knarzt das Gehäuse bei euch auch, wenn der Monitor sich aufwärmt bzw. abkühlt ?
@QTime
....aber nur, wenn du die 72 Seiten übersetzt und hier kurz
zusammenfasst ;-)
Dell U2412M - [H]ard|Forum
Ich denke jetzt da v.a. an die neueren Spiele, die zT nur mehr 16:9 unterstützen werden (zB alle AC)
wie sieht das eigentlich beim Anliegen von FHD aus: kann man wählen, ob er 1:1 zentriert mit schwarzen Balken oben und unten darstellt oder streckt er das Bild ungefragt/automatisch auf von 1080 auf 1200 px Höhe?
Ich denke jetzt da v.a. an die neueren Spiele, die zT nur mehr 16:9 unterstützen werden (zB alle AC)
Ja, die Möglichkeiten gibt es.Da ich das Problem aber noch nie hatte: bieten denn ATI/nvidia solche Optionen in den Treibern überhaupt an - und wenn ja, ist das mit Performance-Einbußen oder anderen Nachteilen verbunden?
Solange man den Monitor für das Verwendet wofür er explizit gebaut wurde, nämlich PC-Anwendungen, wird man nie Probleme mit der Skalierung haben. Zumindest sind mir bisher in keiner Anwendung oder Spiel (alles zwischen 1900 und 2011) noch keine Probleme begegnet.Mich wundert halt sehr, dass diese fehlende 16:9 Skaliermöglichkeit überall so stark bemängelt wird, wenn es - sofern via Treiber tatsächlich lösbar - am PC überhaupt kein Problem darstellt?
Das "IPS Glowing" ist ein Blickwinkeleffekt. Die LG Panels mit A-TW Polarisationsfolie vermieden diese Problematik und waren dadurch deutlich kontraststabiler. Leider wird man hier nur noch bei den wenigen 24" High-Endern mit RGB-LED Backlight fündig.
PRAD | Testbericht Monitore | Test TFT Monitor HP LP2480zx Teil 7
PRAD | Testbericht Monitore | Test TFT Monitor Quatographic Intelli Proof 240 LED excellence Teil 7
PRAD | Testbericht Monitore | Test TFT Monitor LG Flatron W2420R Teil 7
Unschöne Wolkenbildungen oder andere Inhomgenitäten treten unabhängig davon auf. Bildschirme im oberen Segment setzen oft noch Schaltungen für einen Homogenitätsabgleich ein, der unschöne Farbdrifts und Helligkeitsabweichungen stark vermindert (z.B. NEC: ColorComp, Eizo: DUE) - naturgemäß können sie aber natürlich nicht bei einem Schwarzbild greifen.
Gruß
Denis
wie sieht das eigentlich beim Anliegen von FHD aus: kann man wählen, ob er 1:1 zentriert mit schwarzen Balken oben und unten darstellt oder streckt er das Bild ungefragt/automatisch auf von 1080 auf 1200 px Höhe?
Danke!
-----
und falls jemand ne günstige Quelle für das Modell in silber weiß .... ups, den silbernen gibts wohl noch nicht in A02