[Sammelthread] DELL UltraSharp U2412M

Ja das die Angaben vom Hersteller oft nicht stimmen ist mir bekannt. Ich meinte auch die Angaben von PRAD:

Dell U2412M
Latenz: 0,9ms
Bildaufbauzeit: 6,5ms
Gesamt-Latenz: 7,4ms
Bildaufbauzeit:13,1ms

Fujitsu P24W-6
Latenz: 0,5ms
Bildaufbauzeit: 4,5ms
Gesamt-Latenz: 5ms
Bildaufbauzeit: 9,1ms

Diese Werte lese ich so aus den Prad Tests heraus. Deswegen verstehe ich es nicht ganz
 
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Hab mir die Testpassagen jetzt auch mal angeguckt. Der P24W-6 hat tatsächlich ebenfalls so gut wie kein InputLag (Latenzzeit) sowie gute Bildaufbauzeiten. Dann ist die Bewertung tatsächlich etwas komisch. Eigentlich sollte der P24W-6 dann sogar diesbezüglich mindestens auf Augenhöhe sein.

Eventuell kam es aber wegen der Corona-Effekte (es werden 2 Frames - ca. 30ms also - bis zur Zielhelligkeit benötigt) zu Abzügen. Das ist beim Dell wohl nicht der Fall. Ansonsten dürften die geringen Unterschiede bzgl der Bildaufbauzeit nicht auffällig sein. Von daher kann man dann wieder sagen, dass der Dell U2412M besser ist. Hardcorezockern werden die Corona-Effekte sicher deutlicher (störend) auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich diese 2 Frames auch wirklich wahr nehme.

Bis jetzt tendiere ich ja eigentlich eher zum Fujitsu wegen Pixelfehlerklasse 1 und ich glaube der Fujitsu hat weniger Backlight-Bleeding. Aber da ich doch mehr Zocke...

Wenn ich mir jetzt den Dell bestelle und er mir nicht gefällt kann man den eigentlich einfach zurückschicken und man bekommt das Geld wieder? Hab sowas noch nie gemacht.
 
Wenn ich mir jetzt den Dell bestelle und er mir nicht gefällt kann man den eigentlich einfach zurückschicken und man bekommt das Geld wieder? Hab sowas noch nie gemacht.
Ja, du hast bei Bestellungen im Inet 2 Wochen Rücktrittsrecht.
 
Benutzen oder ausprobieren wie im Ladenlokal möglich gewesen wäre sind zwei verschiedene Dinge.
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich diese 2 Frames auch wirklich wahr nehme.

Bis jetzt tendiere ich ja eigentlich eher zum Fujitsu wegen Pixelfehlerklasse 1 und ich glaube der Fujitsu hat weniger Backlight-Bleeding. Aber da ich doch mehr Zocke...

Wenn ich mir jetzt den Dell bestelle und er mir nicht gefällt kann man den eigentlich einfach zurückschicken und man bekommt das Geld wieder? Hab sowas noch nie gemacht.

Also bei BF2, Heroes of the Pacific u.ä. Games wäre mir gegenüber
meinem alten CRT nicht aufgefallen, dass der U2412M irgendwo nicht zum Gamen geht, ich schrieb bereits darüber.

Wenn Du ihn bereits (kurz) gebraucht hast, kannst Du ihn nur zurückschicken
und/oder gegen ein gleiches Gerät tauschen, wenn er massive Fehler hat.
Pixel-Angelegenheiten nur entsprechend der Pixelfehlerklasse.

Wobei mein U2412M ohne Pixelfehler ist (zumindest laut EIZO-Test).

Die Frage ist auch, ob der Fujitsu ruhig ist oder surrt o.ä. .
Einige Monitore scheinen zu surren oder andere Geräusche zu machen.
Das war für mich auch ein Punkt beim Umstieg CRT -> Dell U2412M.
Mein Dell U2412M ist ruhig.
Und die Postings hier sagen ähnliches aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3 jahre garantie gelten auch, wenn das dingen von redcoon kommt, oder? ^^

manche anbieter werben z.b. bei idealo mit den 3 jahren, andere nicht. die 3 jahre + die pixelgarantie bietet dell aber trotzdem, oder?
 
So ein schwachsin habe ich lange net mehr gelesen, habe mein Dell selbst von da und keine Probleme und nix mit Polnisch, ist made in china so wie eig jedes Produkt :-P

PS: Und ich habe mal mit Dell telefoniert, selbst wenn du einen Monitor made in Poland bekommen würdest, es ist das gleiche Produkt wie auch in China oder den USA da Dell in jedem Land gleich Produziert und zudem die gleichen Richtlinien hat, also WAYNE...

MFG
Sharie

So schwachsinnig ist der Schwachsin nicht - die Ware mag zwar die gleiche sein jedoch kommt die Ware aus Polen und wenn du beim deutschen Support anrufst brauchst du eine Order# (Work Order) - hast du selbige nicht biste angeschmiert - hast du selbige wird dir der Support u.U. mitteilen das es sich um eine ausländische Auftragsnummer handelt und kann, da du ja beim deutschen Support angerufen hast, und will dir nicht helfen. Du musst dich dann an den Händler wenden oder wenn du polnisch kannst an den Support in Polen - bei letzterem musst du auch noch wissen wer der ursprüngliche Käufer der Ware ist.

Abgesehen davon gillt eh nach 6 monaten die Beweislastumkehr - lehnt der Händler dein Gesuch dann ab - was viele tun - haste du ein wirkliches Problem - dies sollte man überdenken wenn man Ware kauft welche aus einem anderen Land kommt aber jeder sollte wissen was er tut.

@Qtime

WENN die Ware in Deutschland bezogen wurde bei DELL dann ja
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qtime

WENN die Ware in Deutschland bezogen wurde bei DELL dann ja

hm, also wenn redcoon die ware von dell-deutschland hat, ja? ich meine klar, ich habe sie jetzt von redcoon-deutschland, aber ich glaube das war nicht gemeint, oder?

muss ich dann die tage abchecken, was der moni für eine nummer hat und ob das mit dem deutschen dell-support klappen würde, im falle eine defekts?
 
hm, also wenn redcoon die ware von dell-deutschland hat, ja? ich meine klar, ich habe sie jetzt von redcoon-deutschland, aber ich glaube das war nicht gemeint, oder?

muss ich dann die tage abchecken, was der moni für eine nummer hat und ob das mit dem deutschen dell-support klappen würde, im falle eine defekts?

Habe meinen auch bei redcoon bestellt. In meinem Kundenkonto wird für Reklamationen direkt der Kontakt zu Dell angegeben.
 
Dann ruf doch bitte mal den Dell Support an : 069-9792-7200 und gib die Order Nummer da an und schau was passiert

Apropos wäre es auch für mich möglich die Ware in Polen zu kaufen - man spart sich etwas jedoch habe ich meine bedenken was die Garantieabwicklung angeht und auf dem Rücken der Kunden die Sache austragen ist auch nicht Sinn und Zweck daher wird nur Ware bezogen wo ich mir sicher bin das alles stimmig ist was Garantie anbelangt.

@Qtime

meine die Ware sollte bei DELL Deutschland vom dem Händler bestellt worden sein und eben nicht im Ausland bei DELL Polen oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es bei der Garantie überhaupt einen Unterschied wenn man innerhalb der EU bestellt? Meine dass da mal was war diesbezüglich - bin mir aber gerade sehr unsicher.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der EuGH etwas gegen eingeschränkten Wettbewerb hat. Wenns Geräte aus dem Nicht-Europäischen-Ausland sind, sieht das ganze vermutlich anders aus.

Es gelten aber jeweils die Bestimmungen des Landes in dem gekauft wurde. Wird in Deutschland gekauft, kann mMn Dell nicht sagen: Uiuiuiii da haben sie wohl ein Gerät aus dem europäischen Ausland geliefert bekommen. Garantie ham wa nich - Pech gehabt.

Zumindest der Händler muss 2 Jahre herhalten. Es kann dem Kunden nicht zugemutet werden, erstmal die Herkunft seiner Einkäufe zu prüfen um dann bei Garantiefragen auf der sicheren Seite zu sein.

Auch wenn es sich bei einem Streitwert von 270€ nicht lohnen würde, wären die Rechtsverdreher bei einem Verfahren wohl auf Seite des Kunden :)
 
Hallo,
habe ne kurze Frage zur Bedienung.

Ich will den Monitor als 2.-monitor für meinen Haupt-PC nutzen als erweiterter Desktop. Anschluss ist über DVI.

Zusätzlich hängt noch ein weiterer PC über D-Sub (analog) an dem Monitor.

Kann man per knopfdruck am Dell monitor einfach und schnell zwischen den eingängen hin und her schalten?

Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, auch wenn das viele nicht verstehen wollen.

Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen.

EDIT:
da ich von der Graka mit HDMI raus muss, muss ich das HDMI kabel mit nem HDMI-DVI adapter an den Monitor anschließen. Angeblich soll so ein adapter aber nur in eine Richtug funktionieren. Also nur wenn die Graka DVI ausgibt und ich mittels dem Adapter mit HDMI dann in den TV/Monitor rein geh. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand evlt kurz bitte helfen?!

Wieso kann ich denn im Windows 7 nur 59hz einstellen unter 1920x1200 und keine 60hz?!
Überall anders geht 60hz nur bei 1920x1200 nicht...

Danke schonmal <3

MFG
Sharie
 
@m0bbed: Du kannst 2 "Direkttasten" belegen. Diese kannst du beispielsweise mit den Verschiedenen Eingängen belegen. Dann müsstest du einmal drücken, um das Menü aufzurufen und ein zweites Mal, um den Eingang per belegter Direkktaste auszuwählen.
 
Alles klar! Schade dass man das menü dazu aufrufen muss, aber wenn ich dann nur noch 1x drücken muss würde das ja noch gehen.

Danke für die Info
 
....jetzt gibt es nach der Rev. A00 und der A01 teilweise sogar schon die A02...
geht ja schnell....
 
Das würde mich auch interessieren. Meiner kommt morgen an und wird wahrscheinlich A00 sein. Wenn das relevante Änderungen sind, schick ich den wieder zurück...
 
Wie kann man das sehen welche Rev. der Monitor hat?!

MFG
Sharie
 
Das würde mich auch interessieren. Meiner kommt morgen an und wird wahrscheinlich A00 sein. Wenn das relevante Änderungen sind, schick ich den wieder zurück...

Eine neue Revision heisst nicht automatisch, dass es für den Endkunden eine Verbesserung sein muss. Viele Änderungen sind tatsächlich einfach nur Kosteneinsparungen und können sich sogar nachteilig auswirken.
 
...ich habe es durch Zufall im Hardforum gelesen. Leider ist mein Englisch
nicht ausreichend um die Unterschiede der Versionen zu verstehen...


...aber wir haben doch hier einen super Dell- autorisierten, offiziellen, und wer weis was
noch Forums-Händler.
Vielleicht kann er was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Revision heisst nicht automatisch, dass es für den Endkunden eine Verbesserung sein muss. Viele Änderungen sind tatsächlich einfach nur Kosteneinsparungen und können sich sogar nachteilig auswirken.

Das ist natürlich auch wieder wahr. Allerdings hab ich grade bei Revision 0 so immer bedenken bzw. Angst vor Kinderkrankheiten. Vorallem wenn innerhalb kurzer Zeit 2 neue auf dem Markt erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe es durch Zufall im Hardforum gelesen. Leider ist mein Englisch
nicht ausreichend um die Unterschiede der Versionen zu verstehen...


...aber wir haben doch hier einen super Dell- autorisierten, offiziellen, und wer weis was
noch Forums-Händler.
Vielleicht kann er was dazu sagen.

kannst du uns einmal den link zukommen lassen? würde mich sehr interessieren.

mfg
 
Knackt bzw. knarzt das Gehäuse bei euch auch, wenn der Monitor sich aufwärmt bzw. abkühlt ?
 
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