Dell UltraSharp U2415 24" 16:10 IPS / würdiger Nachfolger vom U2412M

Das geht ja mal gar nicht. Mit dem Gelbstich habe ich jetzt schon bei mehreren Modellen von Dell gelesen - was ist da lös? LG schlampt da wohl in letzter Zeit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Farbraumproblem hat offenbar nichts mit dem Kabel zu tun, ist eher ein Treiberproblem. Handshake Probleme wie nach dem Aufwachen des Monitors bzw. bei Resume sind jedoch typische Kabelprobleme.

Kabeltechnisch würde ich nur zertifizierte Kabel kaufen oder halt das beiliegende nutzen. Zertifizierte DP Kabel funktionieren über alle DP Standards hinweg, taugen also auch für 4K über 30Hz, dann muss man dann nicht neu kaufen wenn man irgendwann upgraded.

Dieses hier ist zertifiziert Accell B088C-007B UltraAV Display Port-Kabel 2 m: Amazon.de: Computer & Zubehör

Genau ich meinte ja die beschriebenen StandBy und Handshake Probleme, perfekt, vielen Dank für den Link, das Kabel hol ich mir. :)
 
Ein EV2455 Test von TFT-Central oder ein U2415 Test von Prad wären interessant.

Ich habe heute meinen neuen U2415 bekommen. Der hat schon die neue Rev. A01 (Dec 2014). Bisher ist mir nicht viel aufgefallen, doch gefühlt ist das Bild etwas wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rev, SN und das Herstellungsdatum findest du auf der Verpackung (sicher auch hinten auf dem Bildschirm, doch da habe ich nicht drauf geachtet).

Edit: Ich frage mal beim Dell Support nach, ob sie mir die Änderungen nennen können. Im hardforum habe ich zur neuen Rev. nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

ich habe mich nun endlich für den u2414h entschlossen und er müsste morgen geliefert werden.

So...Wie schließe ich ihn dann am besten an meinen PC an?
Möchte aber auch noch zusätzlich den Tv anschließen parallel um am TV BluRays schauen zu können und evtl. auch mal von der Couch aus ne Runde zocken zu können.
Und dann eben je nach Bedarf die Bildausgabe zwischen Monitor und TV "switchen".

Habe die MSI GTX970 Grafikkarte mit folgenden Anschlüssen: 2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort
Habe jetzt gedacht, ich schließen den PC über Displayport an und den TV über HDMI. Oder würdet ihr es anders machen?

Und da ich eine NVIDIA Karte habe.. Besteht das Problem mit dem RGB-Bug immer noch? Was ist denn da jetzt die "aktuellste" und beste Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch wenn das hier eigentlich der Thread zum U2415 ist (kann mal jemand nen Laber Thread zum 2414 machen?) ;
Wie du schon geschrieben hast, den TV über HDMI und dem Monitor über Display Port.
 
Für alle Besitzer von Dell u2415: Test zu diesem Bild:


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Farbverlauf (grandient).

Mein Dell U2415 Getreide zu diesem Bild.
 
My Dell U2415 has problem with grainy.

Can you test this image on your Dell U2415 and report your result:

 
Was hat getreide mit einem monitor zu tun?

Lol, google ist dein Freund...
Das ist eine Art Bildfehler. Wobei ich mir nicht sicher bin wie genau sich das bei dem Moni äußern könnte.

Bin leider die nächsten Tage von meinem Moni 50Km entfernt. Davor ist mir aber auf jeden Fall nichts aufgefallen.


EDIT: @xDanio: The effect you mean looks slightly like analog image noise. How did you connect the monitor to your PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear: I have tested via HDMI and mini DisplayPort.

The effect is on my Dell U2415 only. I have 2 TN monitors and there isn't the effect.
 
Zuletzt bearbeitet:
It is almost impossible to capture the effect on camera.

The effect you must see with your own eyes!

But you can try download the video who I recorded.

Zippyshare.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hard to tell from your video. If it looks like 'dirt', that's an issue with bad anti-glare coating.
 
Und da ich eine NVIDIA Karte habe.. Besteht das Problem mit dem RGB-Bug immer noch? Was ist denn da jetzt die "aktuellste" und beste Lösung dafür?

gestern erschienenen treiber 347.09 direkt bei nvidia laden. Es geschehen noch Zeichne und Wunder, man kann endlich manuell auf Full rgb im treiber umschalten :d
 
Bei mir wird das Bild problemlos dargestellt bzw. genauso wie auf dem U2412M.
 
freu dich nicht zu früh:d

Ich freu mich eh frühestens im neuen Jahr, bin vorher nicht mehr in meiner Bude ^^
Hatte aber schon die ersten Aussagen gelesene dass es geht.
Mit Vorsicht ist das natürlich immer zu genießen :fresse:
Aber alleine dass die Option endlich ihren Weg in den Treiber gefunden hat, lässt mich durchaus schonmal optimistische Gedanken entwickeln:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild eigentlich schlechter wenn ich den Dell per HDMI anschließe anstatt per DP?
 
So meiner ist auch angekommen und angeschlossen, sehr happy auf die schnelle keine Pixelfehler gefunden :)

Hab ihn per DVI-HDMI Kabel an meiner ATI Graka (DVI). Funzt ansich alles top.

Ein Problem habe ich:
Am HDMI Out der Graka ist mein AVR (yamaha RX-V775), an dem ja Boxen und alles dran hängen.
Damit der PC Ton aus den Boxen kommt, muss ich entweder klonen oder erweitern (win 7).

Klonen wäre mir am liebsten, da ich sonst ja keine Maus-Begrenzung an einer Seite habe, aber wenn ich klone kann ich nicht mehr auf 1900*1200 sondern nur noch maximal auf 1900*1080 stellen :(

Weiß da jemand eine Lösung (außer Bildschirm erweitern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
BoomBoomBoom, maglite:

My Dell U2415 has problem with grainy.

Please, can you test this image on your Dell U2415 and report your result:



Thank you.
 
Ist das Bild eigentlich schlechter wenn ich den Dell per HDMI anschließe anstatt per DP?

Bei einer digitale Übertragung von Bildinformationen macht es keinen Unterschied ob HDMI oder DP.

@xdanio
I answered you in the hardforum. I have no issues with the picture.

@maglite
Wenn du klonst, haben beide Bildschirme die Auflösung des niedriger aufgelösten Bildschirms (dein TV).

Du kannst aber unabhängig vom Klonen und Erweitern deine Sound-Ausgabe einstellen -> Systemsteuerung -> Sound. Dort kannst du ein Standardgerät definieren. Bei mir ist es z.B. der TV. Wenn er nicht aktiv ist, wechselt Windows automatisch zu den PC-Boxen. So habe ich immer am TV Ton, wenn ich einen Film schaue und an den PC-Boxen, wenn der TV nicht aktiv ist.


Edit:

Ich habe beim Dell Support nachgefragt bezüglich Änderungen an der neuen Rev A01.
Zudem habe ich einen A00 testen können. Beim A01 schaltet sich z.B. der dyn. Kontrast aus, wenn ich die Helligkeit ändere. Beim A00 kam die Abfrage gar nicht.
Und wie bereits vermutet hat der A01 ein etwas gelblicheres Bild. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die Bildschirme werden ja kalibriert, da dürfte kein sichtbarer Unterschied sein. Die Frage ist ob das überhaupt mit der Rev. zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh