Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Bin auch am überlegen. hab hier noch einen 27er Iiyama mit 120Hz. An sich zwar ganz nett, aber mir zu groß. Da geh ich lieber auf 25" bei 1440p und IPS runter - ist wohl für Fotobearbeitung unter Lightroom auch sinnvoller mit dem vorkalibrierten Panel :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"IPS runter" moment du kommst von TN, dass ist also ein Aufstieg ;-P
 
Gibt andere die wegen 5 EUR nen Aufstand machen und dann irgendwas am Monitor suchen nur dass man einen Grund hat die Ware zurückzuschicken...

Für einen besseren Preis muss ich 500 Stück nehmen... :wall:

Dell wird wohl eh die Preise um 5-10% anheben wegen dem schwachen EUR gegenüber dem Dollar. Info hab ich schon von DELL erhalten. Einige Hersteller haben das schon getan; ist dann ab Februar gültig. Wann es bei Dell soweit sein wird ka. Fällt zwar bei den günstigen Geräten nicht so ins Gewicht aber wenn der Monitor dann um 1000 oder mehr kostet wird's schon heftig werden...

Aber ich schreibe dann alle an und fordere den Mehrpreis nach :banana:

Das kann ich bestätigen mit dem Preisen, habe heute die gleiche Info erhalten, deswegen noch zwei Stück direkt bei Dell geordert!

Bekomme die Monitore für nen glatten Preis von 270€ je Stück inkl. Versand :xmas: :banana:

Kann mir einer Sagen ob ich an meiner ATi 6950 an den einen DP auch zwei Monitore anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin und hallo

Kurze Frage an die "Monitorexperten & Mediafrost" hier: Bin momentan sehr an dem guten Stück interessiert, aber wie stehen die Chancen in nächsten Monat noch unter/um 300 EUR zu kriegen ? Krieg meinen Gehalt immer zwischen 10 - 15 und habs gerade erst bei der X290 8G gemerkt wir schnell sich Preise nach "oben" korregieren nach erscheinen und uninteressant werden. (Preis ging vom Schnitt 375 auf fast 400 wieder hoch)

Hat da jemand a bissl Ahnung? ...... wäre lieb wenn man ein paar (vorraussichtliche) Infos kriegt inwiefern der Preis sich weiter entwickelt.

Und nächster Punkt: Gibts noch nen Laden wo man mit Bankeinzug bestellen kann ? :)

MFG

Micha
 
Der Preis wird im nächsten Monat sicherlich unter 300€ bleiben und man kann doch praktisch überall mit PayPal (=Bankeinzug) bezahlen.
 
Ich habe ein Problem, seitdem ich den USB-Hub vom Monitor angeschlossen habe. Und zwar geht der PC nach dem herunterfahren aus, also Power-LED und so aus, Lüfter stehen, der PC fährt aber nach 1-2 Sekunden wieder hoch. Wenn ich den USB Stecker des Monitors vom Mainboard abziehe gibt es kein Problem. Hat jemand einen Rat?

Edit: Wenn ich den USB-Stecker ins Mainboard stecke während der PC ausgeschaltet ist, geht er auch an. Hat es irgendwas mit diesem Schnellladeport zu tun? Im Bios habe ich keine Option gefunden, die mir helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Frage wieso gibt der Monitor nur 2048X2152 wieder. Sowohl über DVI als auch HDMI.
 
Über HDMI ist bei deiner Graka maximal 1920x1200 drin. Der DVI-D-Ausgang sollte aber mehr können. Hast du denn einen Dual-Link DVI Adapter auf HDMI? Wie sieht dein Adapter aus (siehe Bild)?
277px-DVI_Connector_Types.svg.png
Quelle: „DVI Connector Types“. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons

Welche 6450 hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da jemand a bissl Ahnung? ...... wäre lieb wenn man ein paar (vorraussichtliche) Infos kriegt inwiefern der Preis sich weiter entwickelt.

Diese Frage kann dir gegenwärtig niemand beantworten - wenn man von 10% ausgeht wird es knapp mit den "unter" 300. Letztendlich weiß man es dann wenn DELL die Preiserhöhung bringt. Das selbige kommen wird steht fest nur eben nicht wann und wie hoch selbige sein wird.
 
Für mich stellt sich die Frage wieso gibt der Monitor nur 2048X2152 wieder. Sowohl über DVI als auch HDMI.

haben wir doch bereits beschrieben....

Dual-link DVI with HDCP

Max resolution: 2560x1600

Du brauchst einen Dual Link DVI Anschluss(wirst du wohl haben) und ein passendes Kabel/Adapter, damit du auf HDMI kommst. Aus diesem Grund habe ich es doch mit meinem HDMI und HDMI auf DVI Adapter getestet 1,2 Seiten vorher.
 
Über HDMI ist bei deiner Graka maximal 1920x1200 drin. Der DVI-D-Ausgang sollte aber mehr können. Hast du denn einen Dual-Link DVI Adapter auf HDMI? Wie sieht dein Adapter aus (siehe Bild)?
Welche 6450 hast du genau?
Also ich habe eine Saphire ATi Radeon 6450 mit 1gb Speicher. Diese hat laut Beschreibung Dual Link DVI. Der Adapter ist ach ein 24+1 Poliger Dual Link Adapter. Für mich stellt sich die Frage wieso 2048xxx. Das ist die max Auflösung von VGA.
 
Laut Datenblatt ist die 2048xxx schon die maximale Auflösung von VGA, aber das ist hier ja nebensächlich


Der Adapter ist ach ein 24+1 Poliger Dual Link Adapter.


Das HDMI Kabel kann 1440p? Es wird nicht am Monitor liegen und an der Graka sollte es auch nicht liegen, wenn sie mit Dual-Link DVI beschrieben ist. Bleibt nur das Kabel oder nen Software/Treiber-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein Monitor denn jetzt angeschloßen, gestern war es noch HDMI, heute DVI auf HDMI oder wie?[/QUOTE]
Grafikkarte am DVI dann über Adapter mit HDMI Kabel am HDMi Anschluss des Monitors
 
DualLink DVI zu HDMI würde einen aktiven Converter benötigen, für die volle Auflösung. Aber keine Ahnung ob es diese unterdessen gibt. Mit einem normalen Adapter/DVI-HDMI Kabel hast du nur Single Link, somit ist kein QHD möglich (zumindest bei 60Hz)
Mehr zum Thema


edit: anscheinend ist duallink zu hdmi kein problem, danke an Reaver1988 für die info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DualLink DVI zu HDMI würde einen aktiven Converter benötigen, für die volle Auflösung. Aber keine Ahnung ob es diese unterdessen gibt. Mit einem normalen Adapter/DVI-HDMI Kabel hast du nur Single Link, somit ist kein QHD möglich (zumindest bei 60Hz)
Mehr zum Thema

Doch geht, habe das doch gestern getestet und auch hier geschrieben.....

€: Gerade nochmal angeschloßen (DVI Adapter an Graka, HDMI Kabel in Adapter und Monitor):

hdmidvitmcap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry sei mir nicht böse, aber die Aussage hat nichts mit der Karte zu tun(würde das auch ungern jeden Tag wiederholen müssen).... zumal es mit der 970 auch geht.

"DualLink DVI zu HDMI würde einen aktiven Converter benötigen, für die volle Auflösung. Aber keine Ahnung ob es diese unterdessen gibt. Mit einem normalen Adapter/DVI-HDMI Kabel hast du nur Single Link, somit ist kein QHD möglich (zumindest bei 60Hz)"

Das war die Aussage und die ist falsch, ich habe ein normalen Adapter und ein normales Kabel und kann 2560x1440@60hz fahren. Ich wette, dass ich das auch mit meiner igpu nachstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum böse? Ne sicher nicht - die HighEnd Karten funktionieren leider alles ziemlich gut - egal was man macht. Die alten Karten tun das leider eben nicht und machen Probleme; zugegeben, man erkauft sich das teuer aber hat dann keinen Stress was die Kompatibilität betrifft.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass die TITAN eben alles mitmachen - andere Karten sind beschnitten; steckst du nen Adapter auch wenn selbiger D/L fähig ist muss das nicht zwangsläufig sein das es auch funktioniert; habe das schon oft erlebt - sollte gehen tut es aber nicht auch bei Quadro Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso nun gut, ich habe es jetzt mit meiner igpu vom 4790k(incl MSI Z97 Gaming 3) getestet:

intelw1uau.jpg


Eine hd6450 habe ich leider nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch sehr für den Monitor. Allerdings habe ich wirklich Sorgen, dass die Schrift (am Mac) zu klein wird und ich möchte nur ungern skalieren...
Zudem benötige ich den Monitor für die Bildbearbeitung und da wären 8-bit schon toll. Kann man mittlerweile denn sicher sagen, dass es sich hier um einen 8-bit Monitor handelt? Ich lese überall etwas anderes...
 
Quäle mich immer noch rum :(

Die Idee mit dem DVI auf HDMI Adapter ist gut, allerdings bietet mri Geizhals keinen KVM-Switch mit 2560*1600 Auflösung an :wall::wall:
 
Und wenn du das Switch nicht nutzt für den Monitor? Sprich beide Rechner gehen direkt mit jeweils einem Kabel zum Monitor(peripherie kann ja weiterhin über das switch laufen), dann musst du zusätzlich am monitor 3x "touchen".
 
Also wenn ich zwischen 6 und 8 wechsle kann ich kein nennenswerten bis gar keinen Unterschied feststellen. Auch nicht mit dem in diesem Beitrag beschriebenen Programm Colour Gradients, daher kann ich es nicht genau sagen...
 
Also Du meinst:

DVI auf HDMI Adapter an den Arbeitsrechner meiner Frau und HDMI-Kabel in den Monitor.
Der Hauptrechner wird dann direkt an den Moni angeschlossen (per HDMI oder Displayport).

Richtig?

Schaltet der Monitor dann auf die maximale Auflösung der jeweililgen Graka um und was meinst Du mit 3x touchen? Muss ich ja ggf. meiner Frau erklären.

Kannst Du einen Adapter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so meine ich das. Naja du musst den Eingangskanal halt ändern:
1. Touch Menü öffnen
2. Touch Eingang wählen (HDMI 1/2,DP, etc)
3. Touch Bestätigen

Das mit der Auflösung sollte kein Problem geben, bisher hatte ich immer die Native Auflösung "aktiviert" und auch der Rechner hat diese ja eingestellt (woher sollte er plötzlich eine andere haben ;-) )
 
@geissandler
Die Schrift mit IMHO (Win 7) nicht zu klein ohne Skalierung aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks und Sehvermögens.
Insofern kann ich da nur für mich selbst sprechen. Viele hier skalieren ja zumindest auf 110-125 % rum, das wäre mir zu klobig.
 
Ja so meine ich das. Naja du musst den Eingangskanal halt ändern:
1. Touch Menü öffnen
2. Touch Eingang wählen (HDMI 1/2,DP, etc)
3. Touch Bestätigen

Das mit der Auflösung sollte kein Problem geben, bisher hatte ich immer die Native Auflösung "aktiviert" und auch der Rechner hat diese ja eingestellt (woher sollte er plötzlich eine andere haben ;-) )

Das hört sich bisher am Besten an :) Wäre auch die kostengünstigste Lösung, weil den neuer KVM benötigt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh