Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Ich habe ein Problem, seitdem ich den USB-Hub vom Monitor angeschlossen habe. Und zwar geht der PC nach dem herunterfahren aus, also Power-LED und so aus, Lüfter stehen, der PC fährt aber nach 1-2 Sekunden wieder hoch. Wenn ich den USB Stecker des Monitors vom Mainboard abziehe gibt es kein Problem. Hat jemand einen Rat?

Edit: Wenn ich den USB-Stecker ins Mainboard stecke während der PC ausgeschaltet ist, geht er auch an. Hat es irgendwas mit diesem Schnellladeport zu tun? Im Bios habe ich keine Option gefunden, die mir helfen könnte.

Jemand ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@geissandler
Die Schrift mit IMHO (Win 7) nicht zu klein ohne Skalierung aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks und Sehvermögens.
Insofern kann ich da nur für mich selbst sprechen. Viele hier skalieren ja zumindest auf 110-125 % rum, das wäre mir zu klobig.
Ich hatt Anfangs auch Skaliert (Win 7) mittlerweile habe ich das aber wieder abgestellt. man gewöhnt sich sehr schnell daran
Excel 2010 zeigt mir 59 Zeilen und 31 Spalten an. Ich bereue die 285€ kein bisschen.
 
Das klingt ja schon mal gut mit der Schriftgröße.
Könnte einer der Besitzer vielleicht mal die Bezeichnung des Panels posten? Die müsste auf einem weißen Aufkleber auf der Rückseite des Monitors stehen...
 
Bin echt kurz davor, mir das Teil zu bestellen :p
Lohnt sich der Sprung vom Dell UltraSharp U2311H eurer Meinung nach?
 
So, jetzt habe ich mir auch eine neue Grafikkarte gekauft und mit dem selben hdmi kabel angeschlossen. Und siehe da es geht mit 1440p

- - - Updated - - -

Wie seit ihr eigentlich mit der Farbdarstellung insbesondere Weiß zufrieden?
 
da steht doch schon seit einer Woche erst am 30.1 verfügbar
Ich meine damit, ich habe ihn noch nicht geliefert bekommen. Muss halt auch noch warten bis zum 30.01..

Bin echt kurz davor, mir das Teil zu bestellen :p
Lohnt sich der Sprung vom Dell UltraSharp U2311H eurer Meinung nach?

Von dem steige ich auch um, bin mal gespannt. Der 2311H hat ja relativ starkes Glitzern und - jedenfalls bei mir - Summen auf fast allen Helligkeitsstufen, der 2415 ist dagegen richtig gut und der 2515..mal abwarten ;-)
 
Summen hab ich beim 2311H überhaupt nicht, was ein Segen für mich ist. Denn ich bin allergisch auf Monitor-Geräusche.
Und deswegen hab ich auch immer ein wenig "Angst" vor Neukäufen. Aber beim 2515 geh ich das Risiko nun ein - hab ihn gerade bei hardwareversand bestellt. Hoffe, er ist dann auch zum Ende des Monats bzw. Anfang Februar da.
 
Wahrscheinlich haben die meisten Interessenten des Monitors das Video ohnehin schon gesehen, aber auf Youtube gibt es seit Freitag ein erstes kurzes Review des Geräts. Bis auf den störrischen Einschaltknopf scheint der Dell ein rundum gelungenes Paket zu sein. :)

Ich werde vermutlich nächste Woche zuschlagen, denn mein treuer Samsung 225BW (seit 12.2006) liegt im Sterben und muss ersetzt werden. :d

mfg.

Sonyfreak
 
Ich bin mit den Buttons auch erst nicht klar gekommen, aber wenn man verstanden hat, was Dell sich dabei gedacht hat, dann ist es eigentlich ganz nett. Die Punkte müssen beispielsweise nicht beleuchtet sein, da die Darstellung, was auf dem Punkt passieren soll (runter scrollen, rauf scrollen etc.) auf dem Monitor passiert und man nur auf die Stelle unter dem angezeigten Symbol touchen muss. Alternativ kann man das auch über eine Software steuern, die Dell mitliefert.
 
Du könntest alternativ auch noch über eine r9 290x nachdenken, die werden ja noch etwas günstiger verschleudert, als die 970er. Leistungstechnisch liegen sie (gerade in 2560x1440) gleich auf.
 
Ich bin mit den Buttons auch erst nicht klar gekommen, aber wenn man verstanden hat, was Dell sich dabei gedacht hat, dann ist es eigentlich ganz nett. Die Punkte müssen beispielsweise nicht beleuchtet sein, da die Darstellung, was auf dem Punkt passieren soll (runter scrollen, rauf scrollen etc.) auf dem Monitor passiert und man nur auf die Stelle unter dem angezeigten Symbol touchen muss. Alternativ kann man das auch über eine Software steuern, die Dell mitliefert.

die touchfelder / knöpfe reagieren manchmal nicht. man muss sie mit der gesamten fingerspitze berühren, dann wirds auch erkannt. so meine erfahrung.
 
Manche haben auch berichtet, dass die Touch-sensitiven Knöpfe gerade aufgrund trockener Finger nicht richtig funktionieren. Denke schon, dass die so einen sog. Berührungsschalter haben, auf den ein leichter Strom angelegt ist, wobei trockene Finger natürlich nicht so gut leiten..Wer weiß

Ich kann es kaum erwarten den Monitor Morgen endlich auf der Post abzuholen. Werde dann mal schauen wie sich die 770er schlägt, ansonsten gibt es dann nächsten Monat eine 970er. :)

Wirklich? Nvidia Geforce GTX 970 - Aufregung um Leistungseinbruch bei über 3,5 GByte genutztem Speicher - News - GameStar.de :stupid:
 
Das weiß hat irgendwie einen gelblichen farbstich. Ich habe noch einen u2412m und der hat ein wesentlich anderes weiß
 
Danke erstmal an die Leute die mir letzte Seite geantwortet haben ;)

Werd wohl doch mein Konto nächste Woche etwas überziehen. .......... mein alter hier macht es wohl auch nimmer lange ..... armer Samsung 2494 HS :(
 
Ihr seid schuld, auch bestellt und ne EVGA GTX 970 SuperClocked dazu:)
 
Mhm.. hatte meinen eigentlich schon zur Abholung bereit, aber habe dann doch storniert.. nun überlege ich doch wieder.. -,-
 
das ist nice. 80hz... mein u2414h. macht bei 66 dicht^^
 
Die 80hz kann ich bestätigen, bei meinem Kollegen gehen exakt 80 und dann ist Schluß. Allerdings halte ich das nach wie vor für unnötig, aber er meint er muss das haben --> Bitteschön, ich rede da nicht rein :)
 
Puh, endlich die Versandbestätigung erhalten. *ungeduldig-wart*

Bei mir steht in absehbarer Zeit wohl auch ein neuer Grafikkartenkauf an. Habe gerade festgestellt, dass die gute Karte jetzt mehr als das doppelte der Pixel ggü. dem alten 223BW berechnen muss. Das kann ja was werden - gerade bei BF4 o.ä. -.-'
 
Meiner hatte einen schicken Pixelfehler und ging wieder zurück. Im direkten Vergleich zu meinem 2312hm, ist der monitor in games gefühlt flüssiger (CoD2), sowie in der allgemeinen Darstellung um einiges besser.
Hat noch jemand den monitor an einer hd6xxx per displayport? Bei mir ist es öfters vorgekommen, dass der monitor mehrmals hinteinander an und aus gegangen ist. Der Effekt war schlimmer, wenn displayport 1.2 nicht aktiviert war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh