Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Ich habe bei drei verschiedenen Händlern nach diesem Monitor geschaut und habe keinen Hinweis auf drei Jahre Support gefunden. Nach Deiner Info habe ich mal andere Online Shops durchforstet und mittlerweile die Info erhalten. Jedoch den Support auf fünf Jahre ausweiten - und das für etwa 100 € - ist für mich im Moment überflüssig, aber bei Dell hat man die Möglichkeit den Service später noch zu erweitern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schaust du beim Falschen und 100 EUR kosten die 5 Jahre nicht; auch nicht was Brain da gepostet hat ;) Abgesehen davon sollte, wenn man 5 Jahre Support nimmt auch sicher sein das selbige vom Hersteller stammen und nicht irgendwelche dubiosen Angebote von einem Händler darstellen - die sind überflüssig und nur die direkten 5 Jahre über den Hersteller das Geld auch wert!

@Brainorg

Sind nur lumpige 49,90 Euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste 8 Bit sein, da Catalyst Control Center mir die Möglichkeit bietet zwischen 6 oder 8 zu wechseln und 8 eingestellt ist.
 
Woher weißt Du das es kein 8 bit Panel ist? Bei Panellock ist dieses Display mit 8 bit und sogar mit 1 Milliarden Farben angeben.

Genau das habe ich auch gesehen, allerdings meine ich Banding wahrnehmen zu können und auch Dell spricht nur von 16.8 Mio. Farben (also klassisch 6bit+FRC – da das einzige Panel bei panellook tatsächlich mit 1 Mrd. angezeigt wird, glaube ich kaum, dass Dell sich das in der Werbung entgehen lassen würde und nur die 8bit bewerben würde ) - so genau weiß man es also nicht (wie so oft ohne Messgerät in der Unterhaltungselektronik ;)).
 
Es müsste 8 Bit sein, da Catalyst Control Center mir die Möglichkeit bietet zwischen 6 oder 8 zu wechseln und 8 eingestellt ist.
Das ist ja interessant. Ich habe nämlich auch eine ATI Grafikkarte. Hoffentlich hast Du das nicht mit Farbtiefe 8, 16 und 32 Bit verwechselt.
 
Also ich weiß nicht genau ob dort Bit stand, aber es gab nur die Möglichkeit zwischen 6 und 8 zu wechseln. Kann es aber heute Abend genau sagen...
 
Dann schaust du beim Falschen und 100 EUR kosten die 5 Jahre nicht; auch nicht was Brain da gepostet hat ;) Abgesehen davon sollte, wenn man 5 Jahre Support nimmt auch sicher sein das selbige vom Hersteller stammen und nicht irgendwelche dubiosen Angebote von einem Händler darstellen - die sind überflüssig und nur die direkten 5 Jahre über den Hersteller das Geld auch wert!

@Brainorg

Sind nur lumpige 49,90 Euro ;)

Da ich den Monitor direkt bei Dell geordert habe, werde ich bestimmt auch das Supportangebot bei Bedarf bei Dell ordern.
 
Ne, das geht leider nicht - schon seit 2007 nicht mehr. Eine Nachbuchung ist nicht mehr möglich. Entweder man nimmt den Monitor mit 3 oder 5 Jahren Garantie aber nachträglich ist nicht mehr.

Das war DELL zu viel Aufwand und hat das abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das so aus.....wegen der 8 Bit meine ich....
U2515H.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yippie!

Nach knapp 7 Jahren wird mein Syncmaster 223BW jetzt ersetzt - dank mediafrost's Shop sicher schon in den nächsten Tagen. :)
Bin mal gespannt, wie weit ich hier bei den Spielen mit ner 270x alles runterschrauben muss -.-'
 
Das würde mich auf interessieren.
Habe eine GTX 980 eingebaut. Schlieren und allem drum und dran.
 
Heute ist meiner auch angekommen. Gegenüber dem LG34UM95 hat er das deutlich bessere Bild aber aktuell noch nen leichten Blaustich. Muss ich mal schauen was sich da noch machen lässt. Einziger Mangel für mich ist der fehlende Thunderbolt Port.

Dennoch denke ich, dass sich @mediadfrost bald noch über 2 weitere Bestellungen freuen kann :d die fehlende breite muss wieder reingeholt werden.
 
Ich teste mal kurz BF4

- - - Updated - - -

So.. Mal ne nRunde BF4 gezockt....
Als mir fällt nichts Negatives im Vergleich zu meinem vorherigem ASUS mit 2ms auf....nur die wesentlich bessere Grafik.....:banana:
Hab gleich mal ne 24:6 Teamdeathmatch Runde hingelegt. Also treffe genauso bzw, gefühlt besser als vorher.
 
Ich hoffe, dass zeitnah ein seriöser Praxistest erscheint. Das Gerät scheint mir mit 25" und der QHD-Auflösung eine tolle Option zu sein. Wenn die Monitore vorkalibriert kommen, dann sollte auch die Farbdarstellung gut - sehr gut sein. Wie sieht es mit der Ausleuchtung aus? Starke Lichthöfen o.ä.? Kann da jemand etwas zu sagen?
 
hoffentlich fällt der Preis noch ein wenig :p
 
Bei meinem fällt mir nur ein leichter Lichthof auf aber es ist wirklich dezent. Sobald mal ein Bild da ist das auch einen Inhalt hat und nicht einfach nur schwarz ist merkt man da gar nichts.
 
Konnte meinen jetzt auch ein wenig testen und bin voll zufrieden. Allerdings komme ich von dem günstigsten tn LED LCD den es gab. Da ist der Vergleich ein bisschen unfair. Spiele auch eher Strategie und sowas, nichts negatives aufgefallen. Im Standard Modus finde ich hat er einen kleinen Blaustich, ich mag das Bild wärmer, aber das ist auch kein Problem das einzustellen.

@mediafrost: Hmm, 30€ in einer Woche weniger. Da muss man schon fast über einen Rückversand nachdenken, obwohl ich doch nachdem ich einen hab gerne noch nen zweiten nehmen würde ;)
 
@Floschi

Entweder inkl. sämtlicher Kosten oder, wie jetzt, ohne. Macht aber sicher nicht den von dir genannten Betrag aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja geschrieben "fast [...] nachdenken". Tue ich also nicht. Ich war mit dem Preis einverstanden und dazu sollte man stehen. Bin mit der Abwicklung super zufrieden und generell wird viel zu viel hin und her geschickt ;)
Werde erstmal mit einem Dell leben und meinen alten daneben stellen :)
 
Gibt andere die wegen 5 EUR nen Aufstand machen und dann irgendwas am Monitor suchen nur dass man einen Grund hat die Ware zurückzuschicken...

Für einen besseren Preis muss ich 500 Stück nehmen... :wall:

Dell wird wohl eh die Preise um 5-10% anheben wegen dem schwachen EUR gegenüber dem Dollar. Info hab ich schon von DELL erhalten. Einige Hersteller haben das schon getan; ist dann ab Februar gültig. Wann es bei Dell soweit sein wird ka. Fällt zwar bei den günstigen Geräten nicht so ins Gewicht aber wenn der Monitor dann um 1000 oder mehr kostet wird's schon heftig werden...

Aber ich schreibe dann alle an und fordere den Mehrpreis nach :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen soeben bekommen. Ich bin entäuscht. Der Monitor zeigt als höchste Auflösung nur 2048X1152 an. Meine ATi 6450 sollte am HDMI Anschluss 2560X1140 schaffen. Woran liegt das??
 
Richtig ;-) um welche 6450 geht es genau?

€: wobei du brauchst nicht weiter suchen:
AMD Radeon

DisplayPort 1.2

Max resolution: 2560x1600 per display
Multi-Stream Transport
21.6 Gbps bandwidth
High bit-rate audio

HDMI 1.4a with Stereoscopic 3D Frame Packing Format, Deep Color, xvYCC wide gamut support, and high bit-rate audio

Max resolution: 1920x1200

Dual-link DVI with HDCP

Max resolution: 2560x1600

VGA

Max resolution: 2048x1536

Wenn ich das richtig verstehe musst du auf dvi dual bei deiner 6450 umsteigen (oder DP wenn sie sowas hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hersteller könnte ja auch einen hdmi < 1.3 verbauen, der Grafikchip könnte dann mehr als Full HD ausgeben, der Anschluss gibt aber nicht mehr her. Aber du hast recht, dass es in diesem Fall egal ist, da die 6450 über hdmi eben nicht 2560x1440 ausgeben kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh