Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Hast du Infos zur Verfügbarkeit erhalten?

Laut DELL wird der erst am 06.Januar erscheinen. Dell selber kann noch nicht mal eine Preis zum U2515H nennen oder Angebote an Reseller/Distris abgeben da noch nicht im System von DELL zu finden. Interessant das ein Distri überhaupt schon über Preise informiert sein soll wenn selbige noch nicht bekannt - könnte aber hinkommen... am 6. Januar wissen wir mehr....
 
schon ein interessanter monitor. wäre ein schöner kompromiss.
leider etwas zu spät... für mich.

nun ist es aber ein 27" geworden :d
 
Laut DELL wird der erst am 06.Januar erscheinen. Dell selber kann noch nicht mal eine Preis zum U2515H nennen oder Angebote an Reseller/Distris abgeben da noch nicht im System von DELL zu finden. Interessant das ein Distri überhaupt schon über Preise informiert sein soll wenn selbige noch nicht bekannt - könnte aber hinkommen... am 6. Januar wissen wir mehr....

Also sollte man bei einer Bestellung (289,- Euro) noch nicht überweisen weil der Distri die wirklichen Preise nicht kennt.
 
DAS darfst du mich nicht fragen, ich kann nur sagen das DELL selbst noch nicht in der Lage ist irgendwelche Angebote zu erstellen oder Preise zu nennen; Gerät ist zwar bei DELL im System jedoch hat der Verkauf noch keinen Zugriff auf das Produkt. Erst mit erscheinen am 6. Januar wird dies demensprechend, was Preisgestaltung anbelangt, dann möglich sein; wenn Monitor aus der NDA fällt; und selbiger kann dann auch erst nach NDA bei DELL bestellt werden; erst dann können alle bestellen...

Was Ingram hier für einen Preis aufruft entzieht sich meiner Kenntnis.

Bedienungsanleitungen gibt es meist immer einige Wochen vorher zu sehen ;)
 
Rein rechnerisch müsste der Preis nach Stabilisierung bei ca. 320 € liegen.

Wobei @mediafrost: Du hast als Platzhalter einfach den Dollar-MSRP in Euro angegeben, oder ? Woher wissen die amerikanischen Newsseiten den wenn nicht von Dell?
 
Klar hab ich aber du vergisst, es gibt unterschiedliche NDA für die jeweiligen Länder. US ist immer deutlich voraus im Vergleich zu Europa. In Deutschland ist noch nicht ein Preis hierzu möglich...

In D gibt es nur 3 Distris, einer listet das Produkt und die anderen Shops machen nix anderes als die Produkte automatisch zu spiegeln ohne zu wissen was man da überhaupt verkauft...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS darfst du mich nicht fragen, ich kann nur sagen das DELL selbst noch nicht in der Lage ist irgendwelche Angebote zu erstellen oder Preise zu nennen; Gerät ist zwar bei DELL im System jedoch hat der Verkauf noch keinen Zugriff auf das Produkt. Erst mit erscheinen am 6. Januar wird dies demensprechend, was Preisgestaltung anbelangt, dann möglich sein; wenn Monitor aus der NDA fällt; und selbiger kann dann auch erst nach NDA bei DELL bestellt werden; erst dann können alle bestellen...

Was Ingram hier für einen Preis aufruft entzieht sich meiner Kenntnis.

Bedienungsanleitungen gibt es meist immer einige Wochen vorher zu sehen ;)
Bis vor 2 Stunden dachte ich noch ich kauf den für den Preis.
 
Für mich sieht der Preis aktuell zu niedrig aus. Der U2515h ist ja kaum teurer als ein U2415 doch hat ein viel selteneres/neuartiges Panel.

Naja, wenn die Shops die Preise anheben müssen, kündigen sie einfach die Bestellungen. Erst bei Versand entsteht der Kaufvertrag.
 
Für mich sieht der Preis aktuell zu niedrig aus. Der U2515h ist ja kaum teurer als ein U2415 doch hat ein viel selteneres/neuartiges Panel.
Du darfst nicht vergessen, dass für den Hersteller 16:9 erheblich günstiger ist als 16:10, es können ca. 30% mehr Panels aus einem Mutterglas geschnitten werden.
Ausserdem ist nach Datenblatt der Rahmen dicker als beim U2414H, was die Probleme und Verteuerungen bei der Herstellung im Vergleich zu den anderen Ultrasharps verringert.
Nebenbei ist auch der U2415 sehr günstig für seine Leistung. :)

Der MSRP für den U2414H war damals 349 $ was nach heutigem Kurs 285 € entspricht, hier kostet er bei Amazon 204 € und in USA den 280 $
--> Faktor der Umsetzung in Realpreis in €: 72%
Bei einem MSRP von 499 $ für den U2515H entspricht das 408 € hier zum Realpreis von 294 €
--> Umsetzungsfaktor ebenfalls bei 72% angenommen.
Ist natürlich nicht ganz korrekt, da der Umrechnungskurs zur Markteinführung 8-9% besser für Importe in die EU war. :)
Soo preisfehler-verdächtig ist es auch wieder nicht, zumal gleich drei Händler zu dem Preis einsteigen und die News-Seiten sich (auch) nicht über den Preis wundern.
Sieht man auch am U2715H: MSRP bei 850$, hier 505 €. Passt auf die 2. Nachkommastelle :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
die heutigen Monitore wirken vom Material auch etwas billig her, aber es geht um die Technik.
 
Mit knapp 300 € ist er auf jeden Fall sehr günstig für eine "neue Klasse" (wenn die Leistung ähnlich wie beim U2415 ist).


Es gibt nun weitere Bilder :)
Klick
 
Danke für die Bilder, immerhin wurden also schon welche produziert (Datum 1.12 auf dem Paket). :)
Man sollte am besten per Nachnahme bestellen, habe ich auch so gemacht (5€-Gutschein nicht vergessen).
 
Ich denke ich werde mir den morgen auch einmal bestellen und dann schauen, ob er meinen 2312hm ablösen kann :)
 
Schade das er kein Thunderbolt hat, ansonsten würden 2 davon meinen LG34UM95 ablösen.
 
Ich habe mir mal die negativen Bewertungen von computeruniverse angeschaut. Es gibt einige die voreilig das Geld überwiesen hatten und ewig auf die Lieferung gewartet haben. Der Händler lockt mit günstigen Preisen, kassiert das Geld und dann passiert wochenlang nichts.
 
Jeder Händler hat solche Bewertungen, auch Alternate, kommt halt vor. :wall:
Deshalb habe ich auch per Nachnahme bestellt, sollte man immer bei Vorbestellungen. :)
 
Habe meinen jetzt auch mit NN bei Alternate bestellt. Mal schauen wann er kommt.
 
Also die Preise scheinen aber etwa zu stimmen. Kann den inner Firma über Ingram für 230€ Netto einkaufen. Lieferbar aber wirklich erst nächste Woche.
 
Lieferbar aber wirklich erst nächste Woche.
Also sind die Preise doch (irgendwo) schon eingepflegt, prima.
Heisst das wie von Mediafrost beschrieben dass sie dann erst vom Distributor verschickt werden an den Einzelhändler oder dass du ihn in 1-2 Wochen direkt in Händen halten würdest ?
 
O-Ton DELL:

Der U2515H ist noch nicht einmal in meinem System. Kann dir dazu noch nichts sagen.

Da haben wir es - wie kann ein Distri Preise machen wenn DELL selbst den Monitor noch nicht mal im System finden kann; Angebote hierzu sind unmöglich; für alle

Da der Monitor erst am 06.Januar kommen wird kann vorher noch kein Distri die Ware bei DELL Deutschland bestellen oder Angebote eingeholt haben; selbst ich als Partner nicht. Nach NDA gibt es Preise und erst dann kann man bestellen. Dann dauert es noch bis die Ware beim Distri ankommt und dann wird an Händler, Kunde versandt. Als Partner kann ich zwar direkt von DELL versenden lassen aber nützt alles nix wenn noch nicht erschienen. Vor dem 6. Januar geht also nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an wie die Einzelhändler Ihre Ware beziehen. Ich kann auch direkt über Dell im Business Shop einkaufen oder halt über Ingram Micro. Dort steht halt momentan "Voraussichtlich lieferbar ab 6.01.2014", mann muss halt mal abwarten was da dann nächste Woche steht. Hatte das auch schon das sich das Datum dann immer einen Tag nach hinten verstellt hat.

Muss ich nur noch mal mit Cheffe sprechen was der für das Ding von mir haben will ;-)
 
240 einkaufspreis sind natürlich unschlagbar gut. da würd ich glatt 2 oder 3 nehmen :d
 
So jetzt hab ich nochmal per Nachname bestellt. Hoffentlich kommt der bald:banana:
 
@Interbo

eigentlich stimmen die Angaben von DELL, bei neuen Modellen, was den Termin anbelangt. Lieferbar ist jedoch was anderes allerdings gilt folgendes:

Erscheinungstag --> ab Bestellung bei DELL +3Tage bis zum Warenversand -->1-2 Tage später (kleine Stückzahl und per UPS) beim Distri oder große Stückzahl dann WWI und +5-7 Tage später beim Distri und dann Warenversand an Händler bzw. DS an Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der eine echte 8bit Farbansteuerung hat oder nur 6 bit wie bei den kleineren Brüdern??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh