Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Ich würde sagen mit hoher Wahrscheinlichkeit 6-bit+FRC. Alles andere würde mich stark wundern, vor allem bei dem Preis. Mit dem Auge wird man zu 8-bit aber eh kein Unterschied sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]Ausserdem ist nach Datenblatt der Rahmen dicker als beim U2414H, was die Probleme und Verteuerungen bei der Herstellung im Vergleich zu den anderen Ultrasharps verringert.

Wo hast du das rausgelesen? Hast du jeweils die
[ (Horizontal, Active Area (unter Flat Panel Specifications) - Width (unter Physical Characteristics) ]/2 (weil die Angabe beide Seitenränder inkludiert) gerechnet und dann verglichen oder wie?
Da käme ich für den U2414H auf 6mm, für den U2515H hier auf 8mm Rand pro horizontaler Seite. Haben einen U2414H hier zuhause und der hat gemessen einen Rand von 5mm (wenn angeschaltet). Passt also ca.

Also hat der U2515H einen 2-3mm breiteren Rand.

Foto:
54902b9223c70.jpg_e600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor bestellt, mal schauen wann er kommt. :bigok:
 
Auf der Chinese Webseite sieht das Bild im Vergleich zum U2414 ein bisschen dunkel aus.
 
vll andere settings?^^
 
Leider ist aus dem chinese testbericht nicht zu entnehmen wie die Bildqualität ist. Mit diesen chinesischen schriftzeichen ist das irgendwie als wenn man versucht mit außerirdischen kontakt aufzunehmen
 
Der Monitor gefällt mir, die Idee 2560x1440 auf 25 Zoll zu bringen war eigentlich überfällig.
So sehr ich am 2408 WFP häng bin ich doch fast versucht ihn zu bestellen. 27 Zoll ist bei mir am Schreibtisch leider etwas zu groß.

Hatte vor ~2-3 Jahren mal einen 27er von Dell da, da kam ich mit dem Bild aber nicht klar, da hatte das IPS Panel diesen störenden Glitzer-Effekt.
Außerdem war meine damalige Grafikkarte (GTX 285) zu lahm für die Auflösung.
 
Als ich bei Alternate bestellt habe, gab es noch eine ungefähre Zeitangabe, jetzt steht da nur noch Vorbestellt. Hoffe, dass er bis Ende Januar und dem anstehendem GTA5 Release da ist^^
 
Ich habe am Heiligabend 2 der Monitore bei computeruniverse bestellt und heute eine Statusbenachrichtigung bekommen (Wareneingang in Kürze erwartet). Kann man daraus schließen, dass er voraussichtlich nicht storniert wird? Oder ist die "unrealistischer-Preis-Diskussion" sowieso schon beendet?


hunert
 
Damit rechnen kannst du erst wenn er bei dir ist.

Ich warte jetzt erst mal die ersten Berichte ab, vor allem nachdem das Panel ja wohl auch neu ist.
 
Ich habe von Computeruniverse auch eben die Nachricht erhalten "Wareneingang in Kürze erwartet".
 
Ich habe am Heiligabend 2 der Monitore bei computeruniverse bestellt und heute eine Statusbenachrichtigung bekommen (Wareneingang in Kürze erwartet). Kann man daraus schließen, dass er voraussichtlich nicht storniert wird? Oder ist die "unrealistischer-Preis-Diskussion" sowieso schon beendet?


hunert
Ich habe auch bei Computerinverse bestellt. Laut Telefonat mit der Hotline heute Vormittag haben die einen verbindlichen Liefertermin zum 06.01. bekommen.
 
Da bin ich ja auch mal auf Berichte gespannt,
bei dem Preis wäre es eine Überlegung wert.
 
Und ich bin gespannt, ob sich nächste Woche was tut zwecks Lieferung :-)
 
bis heute früh war ich noch zuversichtlich. Jetzt hat sich der Status zum xsten mal geändert. Und das heißt jetzt laut Hotline wie erwarten die lieferung ab 30. Januar
 
Thx für die Info, dein Preis(ich nehme mal an, dass es dein shop ist bei geizhals) ist dann auch "richtig"?
 
@Reaver

Ja, allerdings ist das ein Dell Partner Preis - Lieferzeit +3 Tage ab Bestellung - gibt nur noch mich als Onlinehändler der Direkt bei DELL kaufen kann.... Preise der Distris kann ich auch hinschreiben; nur eben irgendwann lieferbar...

@Wulle

Wieso ausverkauft? der Monitor ist erst seit heute überhaupt lieferbar beim Hersteller; hat noch kein Händler in den Fingern gehabt; es kann also nix ausverkauft sein was noch nie bei irgendeinem Händler war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben hier einige bei computeruniverse bestellt und dort steht nun wieder 3-4 Wochen, daher meine Annahme :)

€: Ah.. verlesen, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist korrekt - einige haben da bestellt weil man sich von angeblichen "verbindlichen" Lieferterminen hat blenden lassen.... alle Shops können überhaupt, vor Release des Monitors, keinerlei Auskunft über Liefertermine geben; geschweige als verbindlich zu nennen. Erscheinungstag ist der 06.01.2015 und kann ab heute überhaupt erst beim Hersteller bestellt werden. Vorher ging nichts; keine Preise und kein Liefertermin.

Bin nun seit 10 Jahren DELL Partner und immer wieder erstaunt wie andere Shops welche von Distributoren abhängig sind weil man nicht bei DELL selber bestellen kann; Enten aus dem Hut zieht nur um potentielle Kunden zu ködern... und viele fallen auf solche Aussagen leider rein :wall:

Zugegeben, ich bin "klein" und kann mit den Preisen der Distributoren nicht mithalten aber muss man das immer können ;)

Letztendlich darf jeder dort bestellen wo er dies auch immer für richtig erachtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist 299 Euro ein guter Preis, ob nun Lockangebot oder nicht. Am Ende zahlt der Kunde genau diesen Preis, auch wenn er 2 Wochen warten muss.
 
Das schon allerdings wenn mir jemand einen verbindlichen Liefertermin nennt erwarte der Betroffene auch bis zu dem genannten Zeitpunkt eine Lieferung! Es geht nicht um den Preis; vielmehr um die Falschinformation ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh